Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World War Z

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zombies, World War Z ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World War Z

02.07.2013 um 23:28
@AdLibitum

Na komm jetzt, man kann natürlich schon Sachen zeigen, die etwas wahrscheinlicher sind, und solche, die etwas weniger wahrscheinlich sind, oder?

Anzeige
melden

World War Z

02.07.2013 um 23:28
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wenn solche Unwahrscheinlichkeiten nicht greifen dürfen dann dauert Mission Impossible, Bourne-Teile, Bond...keine 5 Minuten.
Das erinnert mich an eine Szene in Mission Impossible 4. Als im ersten drittel Tom Cruise im Fluss eine Fackel an einen Toten band und damit den feindlichen Beschuss auf die wegtreibende Leiche lockte. Danach stellte ihm Jeremy Renner, als ausgebildeter Stratege, die Frage woher er denn wissen konnte, dass die Feinde darauf anspringen. Ich fand das witzig weil ich mir davor genau die gleiche Frage gestellt hab. Cruise begründete das einfach mit "gut Glück" oder so ähnlich. Diese Begründung fand ich erfrischend ehrlich und auch nachvollziehbar.
Was ich damit sagen will. Natürlich muss der Held überleben. Aber man kann es auch so hinbiegen, dass solche Szenen entweder gar nicht vorkommen, oder dass man den Zuschauer wenigstens nicht für blöd verkauft.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 23:32
Man man man, zuerst hab ich mir echt gewünscht, das der Film floppt. Alleine schon weil sie das Buch nicht 1:1 verfilmt haben. :D
Aber jetzt wo ich lese das der Film doch vielen nicht gefallen hat, hab ich Angst um die Fortsetzungen. Denn wenn schon nicht richtig verfilmt, dann wenigstens die Story zum Abschluss bringen.


melden

World War Z

02.07.2013 um 23:34
@Thawra
@Celladoor

Das war jetzt eine Szene bei diesem Actionfilm. Ich finde das war absolut zulässig, gerade eben dann wenn ich diesen Film mit anderen Filmen seines Genres vergleiche. So spitzfindig darf man einfach nicht sein bei einem Actionfilm, sonst macht man ihn sich ja selbst madig. :)


melden

World War Z

02.07.2013 um 23:36
Ich fand den Film nicht so gut, jetzt auch nicht schlecht, aber es war halt kein Burner...


melden

World War Z

02.07.2013 um 23:41
@derpreusse

Die Meinungen hier sind ja ziemlich irrelevant bezüglich einer Fortsetzung. Zudem kommt er in diesem Forum doch schlechter weg als in der Allgemeinkritik. Ich fand ihn nicht Super, aber O.K, da er mich gut unterhalten hat. Würde mir eine Fortsetzung bestimmt ansehen, auch im Kino.
Primär wichtig ist doch das Einspielergebniss für eine Fortsetzung, oder?


melden

World War Z

02.07.2013 um 23:52
Eine Fortsetzung lohnt sich doch kaum, weil am Ende ja das Problem zum Großteil gelöst wurde.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

04.07.2013 um 21:49
@Kurosagi
Naja vielleicht findet dafür eine Lösung. Vielleicht das die Zombies sich dem anpassen und ihre Maßstäbe bezüglich des Wirtes ein wenig runterschrauben. :D


melden

World War Z

05.07.2013 um 10:19
The Walking Dead ist immer noch das beste.

Und Dawn of the dead fand ich viel besser als den hier.


melden

World War Z

05.07.2013 um 10:20
@derpreusse

Würde ich trotzdem nicht lohnswert finden. Der Film begann spannend, aber nach und nach wurde es irgendwie etwas eintönig.


melden

World War Z

08.07.2013 um 05:22
Also Kinobesuch nicht wert?
Wollte den vllt heute ansehen.


melden

World War Z

06.10.2013 um 11:36
Ich fand den Film gut, lebt von der Spannung. Trotzdem gut gemacht.


melden

World War Z

06.10.2013 um 13:23
@derpreusse
Und wie genau ist jetzt der Virus entstanden? Hab mir das Buch gekauft aber da steht auch nichts. Nichts von Indien wo es laut Film angefangen hat


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

06.10.2013 um 16:02
@Niederbayern88
Der Ursprung ist nicht wirklich aufgeklärt das stimmt. Man weiß halt nur das der Ausbruch, der dann auch später zum Krieg führte in China seinen Anfang nahm.
Die ersten Berichte über das Solanum-Virus gehen aber zurück auf die Anfänge der Menschheit in Afrika.


melden

World War Z

06.10.2013 um 16:26
@derMessias
Ansich war das Film super. Aber ich mag es eben nicht wenn da Fragen off zurückbleiben


melden

World War Z

13.11.2013 um 21:27
@derpreusse
Hi. Habe mir gestern World War Z als DVD gekauft. Habe vorher auch das angebliche Buch zum Film durchgelesen. Aber komme noch nicht drauf wo genau der Virus entstammt ist. Das ist aber eine lustige intellektuelle Schnitzeljagd :)
Hast du dir mit den Thema nochmal befasst oder hast es bleiben lassen?


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

15.11.2013 um 16:19
@Niederbayern88
Naja wie gesagt der eigentlich Ursprung des Virus ist nicht wirklich geklärt. Die ersten Ausbrüche des Krieges waren halt in China. Einer der ersten Ausbrüche überhaupt war 60.000 v.Chr.

Hab mir den Film jetzt auch nochmal auf Blu Ray reingezogen und ich muss sagen, die haben das eigentlich ganz gut in den Extras erklärt warum der Film so ist wie er ist.


melden

World War Z

15.11.2013 um 17:30
@derpreusse
60.000 vor Christus? Das wusste ich nicht. Wo bzw. wer hat das denn behauptet?


1x zitiertmelden

World War Z

15.11.2013 um 18:34
@Niederbayern88
@derpreusse
das ist aber nicht in World War Z, sondern im Zombie Survival Guide. Wenn auch vom selben Autor.


melden

World War Z

15.11.2013 um 19:47
@Taln.Reich
Hmm wie war das Buch? Habe nur das Buch gelesen, welches angeblich ja vom Film her stammt, aber ja nur Geschichten von anderen Orten erzählten, welche ja auch mit den Zombies zu tun hatte


Anzeige

1x zitiertmelden