Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World War Z

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zombies, World War Z ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World War Z

15.11.2013 um 20:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hmm wie war das Buch?
Weiß ich nicht, ich habe nur Inhaltszusammenfassungen gelesen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Habe nur das Buch gelesen, welches angeblich ja vom Film her stammt, aber ja nur Geschichten von anderen Orten erzählten, welche ja auch mit den Zombies zu tun hatte
Ja, soweit ich gehört habe (ich habe den Film noch nicht gesehen, allerdings eine Menge über den Film auf den ImdB-Boards gelesen) ist der Film nur sehr, sehr lose auf den Buch (das habe ich gelesen, gefiel mir) basiert, so lose sogar, das einige Fragten, ob es sich wirklich gelohnt hatte, für kaum mehr als den Titel die Rechte an dem Buch zu kaufen.

Ich meine, das Buch ist ja eher so Pseudo-Dokumentarisch angelegt, mit verschiedenen Blickwinkeln an verschiedenen Orten die verschiedene Aspekte betrachten, während der Film im Gegensatz dazu eher ein standardmäßiger, protagonist-zentrierter Actionfilm ist.

Damit will ich den Film nicht verdammen, ich wüsste auch nicht, wie man das Buch in denselben Stil hätte verfilmen können, und das Ergebnis trotzdem noch funktioniert hätte.

Anzeige
melden

World War Z

15.11.2013 um 20:12
@Taln.Reich
Hab mir die Woche die DVD gekauft. Da wird das Buch erwähnt. Sie mussten es irgendwie anders im Film umsetzen, weil das Buch nicht "Filmreif" war. Also haben sie eben es etwas abgeändert.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

15.11.2013 um 21:39
@Taln.Reich
Der survival Guide gehört aber zum Buch(selbes Universum), also auch die Ereignisse.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:60.000 vor Christus? Das wusste ich nicht. Wo bzw. wer hat das denn behauptet?
Steht wie oben erwähnt einmal im Survival Guide, aber auch im zum Guide gehörenden Comic.


melden

World War Z

15.11.2013 um 21:44
@derpreusse
irgendwie macht der Film Spass, weil man da Fragen offen lässt wo man gern darüber nachdenkt.
z.b. welches Land im Film eine Atombombe gezündet hat als sie von Süd-Korea nach Jerusalem geflogen sind. Ich glaube das war der Iran^^


1x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

15.11.2013 um 21:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:irgendwie macht der Film Spass, weil man da Fragen offen lässt wo man gern darüber nachdenkt.
Ich finde ihn auch sehenswert, obwohl ich mich echt Frage wie es da weitergehen soll nachdem man diese "Tarnung" gefunden hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:z.b. welches Land im Film eine Atombombe gezündet hat als sie von Süd-Korea nach Jerusalem geflogen sind. Ich glaube das war der Iran^^
Müsstest du doch eigentlich wissen nachdem du das Buch gelesen hast. ;) :D


melden

World War Z

15.11.2013 um 21:47
@derpreusse
Naja hab das Buch gelesen als es herauskam danach wollte meine Schwester es lesen und nun hat sie das Buch. Und ich hab in letzter Zeit mein Hirn mit anderen Infos vollgepumpt^^


melden

World War Z

19.11.2013 um 20:37
Soeben den Film gesehen, kenne das Buch jedoch nicht..ich fand den Film durchaus sehenswert, der grosse Knüller ist er aber trotzdem nicht. Dass relativ wenig gequatscht wird, war genau das was mir gefallen hat..eher selten heutzutage und fand ich gut, der Film lässt in manchen Szenen die Bilder für sich sprechen.

Wer auf Humor oder Sarkasmus aus ist wird enttäuscht sein, da gibt es nichts, es ist ein sehr ernster Film. Pure Action Fans werden vielleicht auch nicht voll auf ihre kosten kommen, es ist nicht nur Action.

Eine Stelle fand ich ziemlich unrealistisch; das Flugzeug stürzt ab und die einzig beiden Überlebenden sind mit riesen Glück natürlich Brad Pitt und die Frau aus Isreael (ehm Namen vergessen)

Etwas störend sind die Zombie laute, warum Zombies oft wie Schweine quitschen müssen, habe ich noch nie verstanden.


1x zitiertmelden

World War Z

20.11.2013 um 15:10
@mayday
Naja ich fand die Zombies bei der WHO lustig. Vor allem am schluss da klang er eher nach einen (justin) Bieber
;)


melden

World War Z

20.11.2013 um 15:58
Der Film war ganz okay, mehr aber auch nicht, finde ich... es ist jetzt schon was her, als ich ihn gesehen habe.

So richtig spannend war er nicht, tiefgründig eh nicht, aber die Effekte waren ganz okay, was die Zombies betrifft... vor allem, dass sie sich so schnell bewegen können... und diese Massenszenen fand ich auch ganz gut.

Und das Ende schreit natürlich auch nach einer Fortsetzung... ich glaube aber nicht, dass es eine geben wird, obwohl... na ja, der Film hat über 500 Millionen $ eingespielt... das ist schon n Box-Office Hit... aber irgendwie... ich weiß nicht, da braucht man echt keine Fortsetzung von.


melden

World War Z

20.11.2013 um 18:53
Zitat von maydaymayday schrieb:Wer auf Humor oder Sarkasmus aus ist wird enttäuscht sein, da gibt es nichts, es ist ein sehr ernster Film.
naja, die szene als sich dieser junge wissenschaftler aus versehen selbst ne kugel in den kopf jagt war durchaus einen verstohlenen lacher wert :D


melden

World War Z

20.11.2013 um 19:19
@dS
ok, da war ein versteckter Humor, vielleicht ein wenig Makaber^^


melden

World War Z

20.11.2013 um 20:03
@moric
@dS
@mayday
Dennoch muss ich mir das andere Buch kaufen damit ich herausfinde wo der Virus herkam usw.^^
Finde es schade dass man da nicht mehr über Pakisten/Indien herrausfindet


melden

World War Z

07.06.2014 um 18:29
@derpreusse
Sorry dass ich deinen alten Thread wieder aktiviere :)
Aber weißt du irgendwie von den Film etwas über den Virus? Bzw. Pakistan/Indien?


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

09.06.2014 um 19:18
@Niederbayern88
Also im Buch kam der Virus irgendwo aus China. Indien gings nicht anders als den meisten anderen Staaten. Es wurde eine sicher Zone aufgebaut und das Land wahrscheinlich teilweise zurückerobert.
Pakistan wurde soweit ich weiß im Atomkrieg mit dem Iran größtenteils zerstört.


melden

World War Z

09.06.2014 um 19:19
@derpreusse
Hmm. Wie gesagt. ICH habe nur mitbekommen, dass Indien und Pakisten als offentlichtliche Quelle da sind. China habe ich zwar auch gelesen... Aber hab es wohl vergessen^^


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

11.06.2014 um 22:31
@Niederbayern88
Was die im Film über den Hintergrund sagen is mir relativ egal.


melden

World War Z

12.06.2014 um 07:26
@derpreusse
Das stimmt. Im Film wird oft so vieles weggelassen. Vor allem auch wichtige Informationen. Leider :(


melden

World War Z

01.07.2016 um 16:18
Das hier habe ich ein wenig gehasst an den Film, wenngleich ich gleichzeitig die Atombombe cool fand und bis heute nicht weiß, wo es war. Schätze mal Pakistan:
Youtube: World War Z : Nuke scene
World War Z : Nuke scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Immer dieses rumgeschnulze mit "Liebling wo bist du? Was macht du? Wann kommst du wieder?" Könnten die das nichtmal in einem Film weglassen, also das ganze Liebeszeug?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 26.01.2024 von Fellatix
M1ndCon7rol am 18.01.2024
14
am 26.01.2024 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.703 Beiträge, um 08:24 von KFB
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 629 630 631 632
12.703
um 08:24 »
von KFB
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.135 Beiträge, am 24.02.2024 von BoboKGB
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.135
am 24.02.2024 »