Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World War Z

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zombies, World War Z ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World War Z

02.07.2013 um 16:12
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Auch weil man jetzt weiß wohin man will und nicht wieder alles neu drehen muss.

@Wolfshaag
Es sollte in der ersten Version eine große Schlacht um Moskau geben, die ja auch am Ende im Film erwähnt wird.
Vor allem sollten sie das Ganze dann von einem vernünftigen Regisseur machen lassen, wie Emmerich, Bay, Spielberg, oder Lucas. Jemandem der sich mit Blockbustern und Großproduktionen auskennt, sonst kommt wieder so ein Murks dabei raus, wie jetzt.

Anzeige
melden

World War Z

02.07.2013 um 16:13
@Wolfshaag

Sie können auch mich fragen. :troll:

Dann specke ich die Kampfszenen aber extrem ab.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:14
@Wolfshaag
Blos keiner von diesen Knalltüten. Nachher kommen sonst irgendwelche riesen Zombiemonster dazu die ganze Städte alleine zerstören. :D
Ich finde Marc Forster hat den Geist des Buches schon sehr gut eingefangen was die Actionszenen betrifft.


1x zitiertmelden

World War Z

02.07.2013 um 16:16
@derpreusse

Der Geist des Buches hatte also vor allem Actionszenen?
Ich frag nur, ich habe es nicht gelesen.

Finde aber, dass man bei der Filmumsetzung echt das ganze Buch hätte verfilmen sollen, weniger Action und dafür strammer Erzählstil und vielleicht ne Stunde mehr Laufzeit?


1x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:18
@Dr.Shrimp
Ne so meinte ich das nicht. Aber wie Brooks die Zombies beschreibt, als eine Masse die sich fast unaufhaltsam den Weg zu ihrem Ziel bahnt, kam im Film doch gut rüber.
Im Bucher selber wird Israel zb. nur erwähnt aber nicht direkt beschrieben, jedenfalls nicht nach der großen Panik.

Ich glaube das ganze Buch kann man schon fast wie die Herr der Ringe Trilogie umsetzen. :D


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:21
@derpreusse

Es wirkte wie Wasser, was sich bei einer Flut den Weg durch die Straßen bahnt.

SpoilerUnd als sie an dem Kranken vorbeigelaufen sind, sah es aus, als würde Moses das Meer teilen. -.- Albern eben!


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:22
@Dr.Shrimp
Welche Kampfszenen? Die im Dunkeln, wo man eh nichts sah? :D Oder da, wo der Weltuntergang beinah durch einen lästigen Anruf, der für die Haupthandlung vollkommen unwichtigen Ehefrau, herauf beschworen wurde. Obwohl meiner Meinung nach eine der realistischsten Szenen in dem Film. :troll:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Finde aber, dass man bei der Filmumsetzung echt das ganze Buch hätte verfilmen sollen, weniger Action und dafür strammer Erzählstil und vielleicht ne Stunde mehr Laufzeit?
Stimmt.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Blos keiner von diesen Knalltüten. Nachher kommen sonst irgendwelche riesen Zombiemonster dazu die ganze Städte alleine zerstören.
Auch nicht unrealistischer, als der Weltuntergang durch den Telefonterror der lästigen Gattin, oder das unsichtbar werden für Zombies, mittels einer fröhlichen Pockeninfektion. :D


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:22
@Dr.Shrimp
Ja das fand ich auch ein wenig übertrieben und albern. Hätte man da besser lösen können.


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:23
@Dr.Shrimp
Na ja, deswegen spielte die Szene ja auch in Israel. :troll:


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:30
@Wolfshaag
@Dr.Shrimp
Spoiler zum Buch:
Spoiler Im Buch endete das ganze auch viel besser. Ein Südafrikaner hat einen irrwitzigen Plan entwickelt in dem die eine Hälfte der Menschen als Köder für die Zombies verwendet wurden damit sich die andere Hälfte mit den Regierungen in sichere Gebiete zurückziehen kann. (Zombies frieren in kalten Gegenden einfach ein deshalb ging die US Regierung in die Rocky Mountains und die deutsche nach Skandinavien.)
Dort wurde dann die Ordnung wiederhergestellt und es wurden neue Armeen aufgestellt die speziell für die bekämpfung von Zombies trainiert wurden. So wurden dann langsam alle großen Städte zurück erobert auch wenn in den Weltmeeren und in abgelegenen Gegenden immer noch massig Zombies umherwatscheln.



melden

World War Z

02.07.2013 um 16:38
@derpreusse

SpoilerDas klingt auf jeden Fall deutlich realistischer. Auch diese Schwachstelle klingt realistischer, dass sie also sozusagen in eine Starre verfallen.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:39
@Dr.Shrimp
Das wurde aber auch im Film erwähnt. Dort wurde den Menschen wie im Buch nahegelegt nach Norden zu fliehen.

Spoiler Wobei ich dann immer noch nicht weiß wie spannend es sein wird gegen Zombies zu kämpfen die einen nicht als Beute sehen. Stichwort Impfstoff.


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:42
@derpreusse

In dem Kino, wo ich war, war Bild und Ton ganz schlecht, es war auf Englisch und es gab arabische Untertitel. :troll:


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:43
@Dr.Shrimp
Du ich glaub das war garkein Kino, hast du auch ständig Rückenlehnen im Bild gehabt? :D


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:44
@derpreusse
Man hätte das Ganze eh wie eine Doku filmen sollen, mit irgendwelchen Augenzeugen, ein paar Hauptakteuren und Spielfilmszenen, dass wäre dem Buch näher gekommen.


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:44
@derpreusse

Ja und der Typ neben mir hat manchmal irgendwas auf Arabisch gelabert.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:45
@Wolfshaag
Ja is klar das war sowieso immer meine Vorstellung von einer WWZ Verfilmung. :D
Ich versuche nur das Beste rauszuholen was geht. :D


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:51
@derpreusse
Wenn man es, als klassischen Spielfilm inszenieren will, hätte man es gleich bei der Trilogie belassen sollen und alle drei Filme auf ca. 3 Stunden setzen sollen, aber so im Mainstream 1 1/2 Stunden-Format kann nur scheisse rauskommen, besonders bei einem Regisseur, der es nicht drauf hat.
Sorry, meine Meinung. Um aus so einem Stoff einen filmischen Meilenstein zu machen, was ja möglich gewesen wäre, braucht man schon etwas Mut und Kreativität. Hier wurde versucht, alles an den vermeintlichen Geschmack von Mainstream-Justin-Bieber-Kids anzupassen. Leider.


2x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:55
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hier wurde versucht, alles an den vermeintlichen Geschmack von Mainstream-Justin-Bieber-Kids anzupassen. Leider.
Ja da gebe ich dir auch recht. Aber alleine weil ich soviel wiedererkenne im Film finde ich den schon sehenswert. Und wie gesagt versuch ich seit dem ersten Trailer das gute in dem Film zu sehen. :D


melden

World War Z

02.07.2013 um 17:18
krass auf gängigen Seiten ist der film bereits in bester quali verfügbar :D


Anzeige

melden