Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World War Z

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zombies, World War Z ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

01.07.2013 um 00:24
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Daher ist mein Urteil zu WWZ und 3D die selbe wie bei jedem anderen Film " störend und nervig".
Vielen Dank dafür. :D

Anzeige
melden

World War Z

01.07.2013 um 08:46
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Und wer geht bitte in einen Zombie-Film mit der Haltung, dass er eine Handlung präsentiert bekommt die sich gewaschen hat?....
Irgendwie hast du mich falsch wohl verstanden, das ändert aber nix an der Tatsache das die Story ausgelutscht ist.


melden

World War Z

01.07.2013 um 08:50
Dieses Mengendiagramm zeigt recht gut die Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film

wwz


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 01:45
Hab gefunden wo nach ich gesucht habe. Bei Interesse einfach ne PN an mich. ;)


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 04:01
!!KANN SPOILER ENTHALTEN!!

So nachdem ich nun als Fan des Buches den Film gesehen habe, muss ich doch sagen das es im Grunde gut umgesetzt wurde. Viele Kernelemente des Buches wurden mit in den Film genommen und auch Brad Pitt hat mich als Schauspieler überzeugt.
Der Film spielt Hauptsächlich während der "großen Panik" welche das dritte Kapitel des Buches darstellt und endet wohl mit dem vierten Kapitel "Das Blatt wendet sich", in dem die Übergangsregierungen einen Plan festlegen und die Gegenoffensive der Menschheit beginnt.
Die rennenden Zombies sind einfach ausgewählt worden, damit es auch auf dem Bildschirm bedrohlich wirkt und damit die ganze Geschichte beschleunigt werden kann.
Während der komplette Krieg, also große Panik bis zur Wiederherstellung der Ordnung, im Buch ca. 30 Jahre andauert. Wird die vorläufige Lösung des Problems schon innerhalb von einer Woche gefunden. Aber das kennt man ja von fast allen Buchverfilmungen.
Also ich kann nur sagen, dass ich mich auf die wohl noch kommenden Nachfolger freue, da sie es wirklich geschafft haben den Kern des Buches einzufangen.


melden

World War Z

02.07.2013 um 14:37
Schade, ich hatte mich schon sehr auf den Film gefreut, allerdings haben sie wohl wirklich alle sehenswerten Szenen in den Trailer gepackt, denn der Rest des Films war eher mau.

Angeblich hat der Film ja 200 Millionen US-Dollar gekostet, da frage ich mich, wo sie hingeflossen sind.
Wahrscheinlich 150 Millionen Gage für Brad Pitt.

Meiner Meinung nach war viel zu viel Emotions-Gesülze in dem Film, "Oh oh, meine Familie...blabla", neben den für die Handlung natürlich unverzichtbaren Blagen (nerv...heul...Daddy), und dämlichen "Dunkelkammer-Szenen", in denen man kaun etwas erkennen konnte (wahrscheinlich um Special-Effects und Make-Up zu sparen), sowas interessiert doch niemanden bei einem Weltkriegs-Film. Viel zuwenig Massenszenen, ich hatte gehofft, ich bekäme ein monumentales "Schlachten-Epos" zu sehen, statt dessen gab es nur einen Disney-Film mit eher affigen Zombies. Uhuhuh...zähneklapper...quiek..., um deren Sound mal zu visualisieren.

Aber wie Pitt am rührseligen Ende verkündet: "Unser Krieg hat gerade erst begonnen!"
Da kann man schließlich auf einen besseren zweiten Teil hoffen, indem es richtig zur Sache geht.


1x zitiertmelden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 15:24
@Wolfshaag
Die Kosten sind vor allem entstanden weil der halbe Film nochmal neu gedreht wurde. Aber wie ich oben geschrieben hab handelt der Film nur anderthalb Kapitel des Buches ab. Der wirkliche (beidseitige) "Krieg" wird höchstwahrscheinlich in den nachfolgenden Filmen gezeigt.


1x zitiertmelden

World War Z

02.07.2013 um 15:39
Gibts hier noch andere Kritiken..?

Der eine findet es gut, der andere nicht so(also die zwei Kritiken hier im Thread). Ich will da heute Abend rein und will mir eine Enttäuschung sparen, nach der Pleite von After Earth


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 15:45
@can
Sehenswert ist er alle mal. Der Film beleuchtet so eine "Zombieapokalypse" mal aus einer etwas anderen Sichtweise. Es stimmt zwar das man die meisten guten Szenen schon im Trailer gesehen hat, aber das mit den Kindern etc. ist auch nur im ersten Viertel des Films. Ansonsten hat man da fast durchgehend Action.


1x zitiertmelden

World War Z

02.07.2013 um 15:46
@derpreusse

alles klar, wenn er scheiss ist, mach ich dich für verantwortlich :-)


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 15:48
@can
Jo mach ruhig ich finde ihn nach wie vor gut, auch wenn ich nach dem ersten Trailer wohl der größte Kritiker war. :D


melden

World War Z

02.07.2013 um 15:50
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Der Film beleuchtet so eine "Zombieapokalypse" mal aus einer etwas anderen Sichtweise
Aus der Sichtweise der UN oder was? :D


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 15:53
@Dr.Shrimp
Naja sonst sieht man immer nur ne kleine Gruppe von Menschen die irgendwo sind und irgendwo hin müssen um abgeholt zu werden. :D
Aber das beschränkt sich meistens auf eine Stadt, oder selten etwas mehr.
Diesmal (und damit meine ich auch die nachfolgenden Filme) sieht man die Auswirkungen in allen möglichen Ländern. Und sieht auch mal die Maßnahmen der Regierung aus erster Hand.


1x zitiertmelden

World War Z

02.07.2013 um 15:56
@derpreusse

Wird es denn definitiv Fortsetzungen geben?

Es fehlt halt komplett die Gesellschaftskritik, weil der Film so früh in der Gesamthandlung ansetzt.

SpoilerDes Weiteren ist das Verschonen der Zombies von kranken Menschen mehr als albern. Mit welchen Sensoren wollen die Zombies bitte eine symptomlose Infektion erspüren? Zumal aus ihnen trotzdem gute Zombies würden.


melden

World War Z

02.07.2013 um 15:59
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Der wirkliche (beidseitige) "Krieg" wird höchstwahrscheinlich in den nachfolgenden Filmen gezeigt.
Das will ich auch schwer hoffen. :D

Wieso musste der Film nochmal gedreht werden?

@can
Ich bin froh, dass ich mir den Film als Stream angeschaut habe und kein Geld dafür gelatzt habe.
Wenn Du nicht zufällig noch einen besseren Grund für den Film hast, wie ein Date mit einer schönen Frau, dann rate ich ab.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Naja sonst sieht man immer nur ne kleine Gruppe von Menschen die irgendwo sind und irgendwo hin müssen um abgeholt zu werden. :D
Aber das beschränkt sich meistens auf eine Stadt, oder selten etwas mehr.
Diesmal (und damit meine ich auch die nachfolgenden Filme) sieht man die Auswirkungen in allen möglichen Ländern. Und sieht auch mal die Maßnahmen der Regierung aus erster Hand.
Davon hat man bisher doch auch nichts gesehen, außer wenn Du meinst, dass die Amis sich auf ihre Träger verkrümelt haben.
Bisher sah man neben langweiligen Familienszenen, die man auch durch Nahaufnahmen von Gras hätte ersetzen können, doch auf nur Brad Pitt im Spongebob-Style von A nach B jetten und nen bischen rumballern.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:01
@Dr.Shrimp
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Brad-Pitt-Moegliche-Fortsetzung-von-World-War-Z-id25799211.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_64180900/fortsetzung-von-brad-pitts-world-war-z-geplant.html
Ich denke wenn die Bluray und DVD Verkäufe jetzt auch gut werden, dann wird man defnitiv eine Fortsetzung drehen. Auch weil man jetzt weiß wohin man will und nicht wieder alles neu drehen muss.

@Wolfshaag
Es sollte in der ersten Version eine große Schlacht um Moskau geben, die ja auch am Ende im Film erwähnt wird.

Wie macht man hier Spoiler?


1x zitiertmelden

World War Z

02.07.2013 um 16:01
@derpreusse

Gehst du noch auf den Spoiler ein?


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:02
@derpreusse
Ja aber dafür muss ich ersma wissen wie man den hier richtig macht, bevor ich Leuten den Film versau. :D


melden

World War Z

02.07.2013 um 16:03
[Spoiler] krasser Text [/Spoiler]


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

02.07.2013 um 16:07
@Dr.Shrimp
Also zu deiner Anmerkung:

Spoiler Das ist einer der Knackpunkte des Films, da das alles auch im Buch besser gelöst war. Da frage ich mich auch wie gefährlich die Zombies noch sind wenn man eh alle Unsichtbar machen kann. Aber die funktionen der Zombies waren im Buch auch ähnlich. Sie haben nur frisches Fleisch gefressen und waren deshalb immer auf der Suche nach Menschen.


Anzeige

melden