Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 08:52
Peter Fitzek , selbsternannter König von Deutschland hat mal wieder mächtig Ärger am Hacken.
Diesmal hat er Sparbücher an seine Reichsdeutsche Gefolgschaft vergeben und anscheinend haben sich 1,3 millionen auf sein eigenes Konto verlaufen............


http://www.focus.de/finanzen/news/peter-fitzek-prozess-gegen-selbst-ernannten-koenig-von-deutschland_id_5884854.html

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 10:47
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wer würde schon auf die Idee kommen, Alkoholikern einen Zwangsentzug zu verpassen?
Wobei wohl die wenigsten Alkoholiker ihren Status auch noch zelebrieren und anderen einreden wollen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 10:55
@querdenkerSZ
Das verstehe ich nicht, er ist doch der König von den Reichsdeppen, und so ein König muss nunmal Steuern erheben. Das die eventuell etwas höher ausfallen als in einem echten Staat ist doch logisch, dass hat nunmal was mit den bei Reichis in allgemein üblichen Größenwahn zu tun. Warum sich da Untertanen überhaupt erdreisten eine Anzeige bei der Firma BRD zu stellen verstehe ich überhaupt nicht. Die sollen sich doch glücklich schätzen überhaupt Steuern für seine Heiligkeit Imperator Fiduziar zahlen zu dürfen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 10:55
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wobei wohl die wenigsten Alkoholiker ihren Status auch noch zelebrieren und anderen einreden wollen.
Das ist aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist, daß Alkoholiker letztlich mehr Menschen töten als Reichsbürger und somit objektiv betrachtet eine ungleich größere Gefahr darstellen.
Abgesehen davon, daß sie auch so ganze Familien zerstören können.

Mich persönlich interessiert einfach, warum man bei Reichsbürgern Sachen wie Zwangspyschiatrierung andenkt, bei Alkoholikern aber nicht.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 11:42
Zitat von LambachLambach schrieb: Mich persönlich interessiert einfach, warum man bei Reichsbürgern Sachen wie Zwangspyschiatrierung andenkt, bei Alkoholikern aber nicht.
Eine pauschale Zwangseinweisung für alle Reichsdödeldeppen ist sicherlich überzogen.
Man sollte bei diesen Leuten aber dennoch schon genau hinschauen denn das von einigen durchaus eine potenzielle Gefahr für die Gesellschaft ausgeht ist aufgrund einiger bekannter Einzelfälle, wo es nicht nur bei nicht bezahlten Rechnungen und dergleichen blieb, ja nicht von der Hand zu weisen und genau die gilt es dann mal etwas genauer zu prüfen mit allen eventuellen Konsequenzen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:05
Zitat von LambachLambach schrieb:Mich persönlich interessiert einfach, warum man bei Reichsbürgern Sachen wie Zwangspyschiatrierung andenkt, bei Alkoholikern aber nicht.
Es besteht ja wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer potentiellen (=möglichen) Gefährdung und einem grundsätzlich radikalen Weltbild, bei dem Staatsfeindlichkeit und Gefährdung (zumindest mal für sich) nicht möglich sondern immanent sind.
Davon mal abgesehen wüsste ich nicht wer je Zwangspsychatrierung gefordert hätte. Das klingt für mich eher nach einer wenig durchdachten Aussage, die man halt mal so raushaut (vor allem in unsocial Medien).
Sektenaussteigern bietet man sinnigerweise entsprechende Hilfen an, aber man sperrt sie nicht mit den Seelendoc in eine Zelle. Dazu braucht's schon ein bisschen mehr.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:13
@Spöckenkieke
was icht nicht verstehe wie können die ihn denn vor den illegalen Gerichten der GmbH BRD verklagen ......LOL


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:16
Es besteht ja wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer potentiellen (=möglichen) Gefährdung und einemgrundsätzlich radikalen Weltbild, bei dem Staatsfeindlichkeit und Gefährdung (zumindest mal für sich) nicht möglich sondern immanent sind.
Allerdings besteht da ein Unterschied!

Ca. zwei Millionen Alkoholiker stehen wieviel Reichsbürger gegenüber?
Und wieviele Tote gab es und wird es durch Alkoholiker geben? Von daher verstehe ich echt nicht, wie man auf die Formulierung "potentiell" kommt. Das ist nicht potentiell sondern völlig real.
Zitat von wuecwuec schrieb:Davon mal abgesehen wüsste ich nicht wer je Zwangspsychatrierung gefordert hätte.
Na auf was sollen denn all die Forderungen und Betonung der Gefährlichkeit denn letztlich hinauslaufen? Zuerst waren sie Spinner, dann gefährlich und nun scheint es mir, als würden sie von Woche zu Woche noch gefährlicher geredet. Wenn ich hier unter anderem Begriffe wie "Eugenik" in Zusammenhang mit Reichsbürger lese, verstehe ich halt nicht die Verhältnismäßigkeit in Vergleich mit eben bspw. Alkoholikern.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:21
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Von daher verstehe ich echt nicht, wie man auf die Formulierung "potentiell" kommt. Das ist nicht potentiell sondern völlig real.
Das kann ich dir gerne verraten. Den Begriff habe ich von niemand geringerem als DIR übernommen. Komische Sache das.

Den Rest habe ich eigentlich längst beantwortet. Da gehe ich nicht erneut drauf ein. Ist ja wie Karussellfahren.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:30
Zitat von wuecwuec schrieb:Das kann ich dir gerne verraten den Begriff habe ich von niemand geringerem als DIR übernommen. Komische Sache das.
Komisch? Dann wirf einfach mal einen Blick in die Statistik, wieviele Tote bereits auf das Konto von Alkoholikern gegangen sind. Diese Toten sind gewiss nicht potentiell, oder?
Zitat von wuecwuec schrieb:Den Rest habe ich eigentlich längst beantwortet.
Für mich war es eben keine befriedigende Antwort. Aber damit habe ich kein Problem. Ein Problem habe ich eher damit, wenn du auf eine normale Frage irgendwie pampig reagierst, obwohl eigentlich kein Grund dazu besteht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:41
Komisch = woher ich den Begriff potentiell habe, dessen Verwendung mir von eben dem vorgeworfen wird, der ihn einbrachte. Ist sogar saukomisch und lässt enorm tief blicken.

Der Ablenkungsversuch hingegen war eher ziemlich unelegant, um nicht zu sagen trampelhaft. Kleiner Tipp: nicht von sich auf andere schließen, das erhöht die Chancen jemanden am Nasenring durch die Manege zu zerren ungemein.

Logisch war das für dich keine befriedigende Antwort. Den entscheidenden Teil hast du ja flugs untern Teppich geschoben, zu den alten Gräten und Knochenresten.

Mir soll's recht sein. Dann lamentier halt weiter über die Zwangspsychatrierung die niemand außer dir (außer vielleicht mal scherzhaft oder im Zuge einer Unmutsäußerung) ernsthaft einfordert. Ich geh derweil mal mein unsichtbares Einhorn melken.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:56
Ein Einschreiten bzw. eine Behandlung würde dann notwendig, wenn beispielsweise Kinder im Spiel sind.

Ich denke hier an eine Mutter mit paranoiden Wahnvorstellungen, die eine Behandlung ablehnt und der man das Kind abgenommen hat. Die Tochter erzog sie im Gedankengut der Reichsbürger, in einer Welt von Scheinbedrohungen. Da schritt dann die "Jugendamtsmafia Kinderklaubehörde" ein.

Aktuell darf sie sich vor Gericht verantworten wegen: Urheberrechtsverletzung, Volksverhetzung, Erschleichung von Leistungen usw.

Die Videos von "Königin Nofretete" sind fast schon Kult.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 12:58
Zitat von wuecwuec schrieb:Komisch = woher ich den Begriff potentiell habe, dessen Verwendung mir von eben dem vorgeworfen wird, der ihn einbrachte. Ist sogar saukomisch und lässt enorm tief blicken.
Du, ich bin an Scheinargumenten, mit denen man den Eindruck erwecken will, eine Debatte gewonnen zu haben, so gar nicht interesseriert.

Wenn du meinst, Begriffe würden immer die gleiche Bedeutung haben, egal in welchem Kontext sie eingebettet sind, dann liegst du irgendwie falsch.

Und für deine Aggressivität such dir bitte andere Spielpartner.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 13:04
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wer würde schon auf die Idee kommen, Alkoholikern einen Zwangsentzug zu verpassen?
Hier irrst du ein wenig. Denn das wird durchaus gemacht.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 13:20
Zitat von emzemz schrieb:Hier irrst du ein wenig. Denn das wird durchaus gemacht.
Ich nehme stark an, nachdem bereits etwas passiert ist -> hier in Wien zumindest wird das in dem Spruch "Es muss erst was passieren, damit etwas passiert" deutlich.

Ich verstehe nicht so ganz, wohin diese Debatte bzgl. der Reichsbürger führen soll. Was wären denn letztlich konkrete Vorschläge, diesem Phänomen Herr zu werden?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 13:36
@Lambach

Wenn sich ein Alkoholiker in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet, gibt es einen Zwangsentzug, auch wenn nichts sonst passiert ist. Da kommt auch gern mal ein Richter und setzt das durch.
Mir ging es nur darum, dies richtigzustellen.

Aber um nochmal auf die Reichsbürger zurückzukommen, es gibt durchaus Zwangsmaßnahmen, die zwar nicht die Anhänger therapieren, aber das Umfeld vor ihnen schützen, wie ich weiter oben ausführte. Jemand, der paranoide Wahnvorstellungen hat, den kannst du natürlich nicht gegen seinen Willen behandeln. Auch wenn sein Handeln sich auf andere gefährlich auswirkt.

@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Was wären denn letztlich konkrete Vorschläge, diesem Phänomen Herr zu werden?
Die Straftaten konsequent aburteilen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 13:38
@querdenkerSZ das zeigt doch gerade gut, was für Deppen diese Reichsbürger sind. Andauernd unterstellen sie der BRD eine Firma zu sein und die Polizei seien Kriminelle. Aber wehe dem es passiert ihnen was, dann ist sowohl die BRD wie auch die Polizei korrekt und man will deren Hilfe. Das ist ja der reinste Widerspruch und die Deppen haben bestimmt auch dazu wieder welche Ausreden. Ich habe mir ja schon lange solche Fragen gestellt wie: -Was tun Reichis wenn bei ihnen eingebrochen wird? Was tun Reichis wenn sie einen Autounfall haben? Was tun Reichis wenn einer ihrer ermordet wird? Sie erkennen Deutschland und seine Gesetze nicht an aber wenn die Gesetze zu ihrem Vorteil sind dann plädieren sie wiederum dadrauf. Witz komm heraus du bist umzingelt!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 13:40
@darkpassion
das ist leider bei allen VT-Seppeln so bei Kritiken und ungenehmen Artikel ist alles "Lügenpresse "...bis ein Beitrag mal die Regierung kritisiert dann ist es Beweis......


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 13:43
@querdenkerSZ aber jeder normal funktionierende Mensch würde ja merken, dass das ein Widerspruch ist. Kennen die etwas das Wort Widerspruch nicht? Können so viele Menschen so dumm sein?Und dann vermehren sich diese hellen Leuchten auch noch munter :O


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.09.2016 um 14:53
@Lambach

Hier schießen einige über das Ziel hinaus, wie mit diesem Eugenik-Mumpitz, allerdings verstehe ich nicht, warum Du Dich so echauffierst? Hier haben eben viele User die Reichis auf dem Kieker, so wie Du offensichtlich die Alkis.
Da wird bei den einen verallgemeinert und übertrieben wie bei den anderen auch...

@darkpassion
@querdenkerSZ

Ich denke, dass es einen recht großen Anteil an Reichis gibt, die nur einen Weg suchen, keine Steuern zu zahlen und sich durch's Leben zu schummeln, aber nicht tatsächlich die Ideologie teilen...


Anzeige

1x zitiertmelden