Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 15:02
Das habe ich ja noch nie gehört, dass einen eine Krankenkasse rausschmeißt, ausgenommen, man zahlt nicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/reichsbuerger-finanzaufsicht-schliesst-eigene-krankenkasse-a-1166563.html

Die Gründung der Kasse wird damit begründet, dass viele der "dem wahren und souveränen Deutschland angeschlossenen Menschen" von ihren Krankenkassen herausgeworfen worden seien, "weil sie den Bundespersonalausweis des Vereinigten Wirtschaftsgebietes (BRD), als eindeutige Urkundenfälschung für EU-Staatenlose ablehnten". Die BaFin habe ignoriert, dass auch "Reichs- und Staatsangehörige" versichert werden müssten und damit "eindeutig ihre Aufgabe gegen das Heimatrecht der wahren Deutschen mißbraucht."


Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 22:37
Zitat von emzemz schrieb:Das habe ich ja noch nie gehört, dass einen eine Krankenkasse rausschmeißt, ausgenommen, man zahlt nicht.
Krankenkassenschulden sind bei denen keine Seltenheit sondern eher an der Tagesordnung. Das mit der Zahlungsmoral (Nur weil ich von euch Geld bekomme heist das nun nicht gleich das auch IHR etwas von mir bekommt!) ist ja meist das Problem was einige in den Reichswahnsinn abdriften lässt, weil anderst werden sie ihre Schulden ja nicht mehr los. Bei einigen steht das Wasser Oberkante Unterlippe in finanzieller Hinsicht.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2017 um 22:48
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Krankenkassenschulden sind bei denen keine Seltenheit sondern eher an der Tagesordnung. Das mit der Zahlungsmoral (Nur weil ich von euch Geld bekomme heist das nun nicht gleich das auch IHR etwas von mir bekommt!) ist ja meist das Problem was einige in den Reichswahnsinn abdriften lässt, weil anderst werden sie ihre Schulden ja nicht mehr los. Bei einigen steht das Wasser Oberkante Unterlippe in finanzieller Hinsicht.
Ist das nicht irgendwo Ironie, dass diese Leute sich hier Freiheiten nehmen für die sie im Kaiserreich hinter Schloss und Riegel gelandet wären? Antisoziale Faulenzer aus dem Internet mit Nostalgikrämpfen sind so glaubwürdig wie Afroamerikaner im Ku-Klux-Klan.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 04:35
@Bauz
Die Sache mit dem Perso,gnihihi
Ich frag die Leute dann immer
"Ach du willst gerne zur Unperson erklaert werden,oder sowas?!"
Meistens sind sie dann ganz still und in sich gekehrt.
Kann natuerlich sein das diese unvermutete Antwort Prozesse ausloest,meistens aber isses nur die Unterbrechung von Routineablaeufen,die gehen,dann auf Reset und labern den naechsten voll


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 08:40
Hahaha das glaub ich .Diese Bewegung ist schon sehr abstrus .Das wir nicht mehr im deutschen Reich leben sollte eigentlich jedem klar .Warum diese Personen daran festhalten ist mir auch ein Rätsel .Natürlich gibt es Ungereimtheiten ,aber wir haben ja auch keinen Kaiser mehr 😂@Warhead


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 10:57
@Bauz
Wenn ich dich jetzt bitte mal die "Ungereimheiten" zu benennen, kommt dann der übliche Reichsdeppenmist?
Falls es nicht so ist würde ich die "Ungereimtheiten" gerne lesen.
Falls doch, lass sie lieber stecken.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 14:43
Es ist schwer zu fomulieren .Ich versuche es okay ?😊
Der Frieden damals war ja nicht ganz freiwillig .
Deutschland hat verloren und die Siegermächte vor allem USA und Russland stellten Deutschland unter ihrer Verwaltung .
Die Verfassung an und für sich ja eine gute Sache geschah unter den Einfluss der großen Siegermächte .
Also ist unser Grundgesetz damals ja quasi pseudofreiwillig entstanden .
Das meine ich vor allem mit Ungereimtheiten .
Freiwillig war es ja nun nicht ganz .
Natürlich wurde aus Deutschland eine Erfolgsgeschichte  Trotz allem ist es ja mit äußeren Einflüssen zu unserem Staat gekommen 


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 15:05
Es wäre auch nett ,mich nicht mit Reichsdeppen geschwafel abzustempeln .Wenn du es oben gelesen hättest ,dann solltest du eigentlich merken ,das ich keiner von denen bin .
Bei mir ist halt nicht alles schwarz ,weiß ...
Wenn ihr nicht klar kommt damit ,dann solltet ihr euch mal überlegen ,wie weit es mit eurer Mehrsicht bestellt ist und eventuell dagegen steuern .


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 15:22
@Warhead
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du schon mal einen das gefragt hast :) Es geht denen nicht um PERSON, sonder um PERSONAL. Die fordern ja einen PERSONENausweis, damit sie als Person und nicht als Personal (der BRD GmbH) gelten.

Und genau das würden die Dir auch sagen, und darüber lachen wie wenig Du verstehst, und nicht still in sich gehen (was die eh nicht können) :)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 16:25
@FrankD
Naja,einer hat rumgebruellt das ich ihn verscheissern wolle,und dann zog er stolz wie Bolle seinen Perso des Staates Preussen aus seiner Tasche.
Ein Staat in dem tausende wegen Majestaetsbeleidigung I'm Bau sassen,der das Kiffen verbot,der Kerl bruellte so laut das ich Kopfschmerzen bekam


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 17:33
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du schon mal einen das gefragt hast :) Es geht denen nicht um PERSON, sonder um PERSONAL. Die fordern ja einen PERSONENausweis, damit sie als Person und nicht als Personal (der BRD GmbH) gelten.
Das ist leider nicht mehr ganz richtig. Bei den Reichsbürgern gibt es neuerdings durchaus auch Strömungen, die allergrößten Wert darauf legen, eben keine Person zu sein, sondern ein beseelter Mensch. Die begründen das damit, Personen seien Sachen.

Dazu finden sich aktuell gerade etlich haarsträubende Videos im Netz.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 18:58
@Warhead
Ja, einen Personenausweis :D
Aber übe Logik bei denen müssen wir ja nicht ernsthaft diskutieren :D

@emz
Waaaaaaaahhhhh? OK, den Trend hab ich verpennt, bin wohl nicht up to date.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2017 um 23:26
Zitat von BauzBauz schrieb:Der Frieden damals war ja nicht ganz freiwillig .
Deutschland hat verloren und die Siegermächte vor allem USA und Russland stellten Deutschland unter ihrer Verwaltung .
Die Verfassung an und für sich ja eine gute Sache geschah unter den Einfluss der großen Siegermächte .
Also ist unser Grundgesetz damals ja quasi pseudofreiwillig entstanden .
Das meine ich vor allem mit Ungereimtheiten .
Freiwillig war es ja nun nicht ganz .
Das klingt ja so als wäre den Deutschen das GG von den Siegermächten quasi auferzwungen worden.
Natürlich setzte sich insbesondere die USA nach dem Krieg schon von Beginn an dafür ein, daß Deutschland nicht wieder zu einem starken Zentralstaat wird wie es die SPD in der Nachkriegszeit noch anstrebte sondern zu einer förderalistischen Staatsorganisation wieder aufgebaut werden sollte worauf sich die Allierten letztlich auch in einem Beschluss und in ihrer Aufforderung darin verständigten die westlichen Länder nach Vorbild eines förderalen und demokratischen Rechtsstaats wieder herzurichten.

Ansonsten hatte der parlamentarische Rat bei der Konzipierung des GGs relativ freie Hand und musste nach der Fertigstellung von den zuständigen Militärgouverneuren der britischen, französischen und amerikanischen Besatzungszone lediglich genehmigt werden was mit ein paar Vorbehalten dann auch schließlich der Fall war und der Weg für unsere neue Verfassung damit frei geworden war.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 08:35
Zitat von BauzBauz schrieb:Der Frieden damals war ja nicht ganz freiwillig .
Stimmt.
Zitat von BauzBauz schrieb:Die Verfassung an und für sich ja eine gute Sache geschah unter den Einfluss der großen Siegermächte .
Also ist unser Grundgesetz damals ja quasi pseudofreiwillig entstanden .
Auch wenn man das so sehen würde, so steht Deutschland nicht unter irgend einer Verwaltung Dritter. Nichts spräche dagegen, eine aufgezwungene und für Unrecht befundene Verfassung zu ändern.
Aber die Realität ist, dass Gerichte diese Verfassung dem Grunde nach immer wieder bestätigen. Dass die Bürger diese Verfassung immer wieder bestätigen.
Zitat von BauzBauz schrieb:Bei mir ist halt nicht alles schwarz ,weiß ...
Das ist auch gut.
Dennoch ist dieses Argument nicht tragfähig.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 08:40
Das wir nicht mehr unter amerikanischer Verwaltung stehen ,glaube ich auch .Aber damals bei unserem Grundgesetz wurden wir noch sehr überwacht und gesteuert .
Amerika ist ja immer noch sehr Einflussreich leider.
Das wir nicht mehr unter ihrer Fuchtel stehen ,davon bin ich überzeugt .Sonst würden sie unsere Technologien stehlen zum Beispiel


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 08:42
Zitat von BauzBauz schrieb:Aber damals bei unserem Grundgesetz wurden wir noch sehr überwacht und gesteuert .
Deutschland hat einen selbst angezettelten Krieg verloren. Welche alternative Reaktion der Sieger wäre denn für Dich schlüssiger?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 08:47
Nein das natürlich nicht .Deutschland verlor zurecht .Mir ging es nur darum ,das bei dem Grundgesetz andere Einflüsse eine Rolle spielten . @kleinundgrün


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 08:49
Zitat von BauzBauz schrieb:Mir ging es nur darum ,das bei dem Grundgesetz andere Einflüsse eine Rolle spielten
Das habe ich auch so verstanden.

Aber Du sagst, das wäre in Deinen Augen eine "Ungereimtheit".

Nur verstehe ich nicht, was daran merkwürdig ist. Das müsstest du noch erläutern.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:02
Es berufen sich alle auf das Grundgesetz .Für mich besteht die Ungereimtheit darin (das ist der einzig Punkt ,den ich mit den Reichsbürgern  teile )das wir nie wirklich frei unsere Verfassung geschrieben hatten .
Jetzt gibt es natürlich nichts gegen unsere Verfassung einzuwenden ,mir ging es nur um dieses Detail .
Ich würde den ideologischen Mist der Reichsbürger aber nicht unterstützen ,das ist wirklich Realitätsfern


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:06
@Bauz
Darf man fragen wie du darauf kommst das die Verfassung nicht "frei" geschrieben wurde bzw wie du das genau meinst? Das hört sich so an als ob es deine aussage währe das quasi die alliirten eine Verfassung vorgelegt hätten und diese von den deutschen Politiker einfach unterschrieben wurde.

Kenn mich jetzt nicht so gut mit eurer Geschichte aus..


Anzeige

melden