Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deine Einschätzungen sind aber weniger relevant - oder um genau zu sein gar nicht relevant -, als die einer ermittelnden Behörde, die auf Fakten beruht.
Der Thread lautet:

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

Und ich halte die Reichsbürger, oder die Reichsbürgerbewegung, für ungefährlich.
Ungefährlich, für denkende Menschen.
Was Behôrden ermitteln, spielt doch dabei keine Rolle.

Anzeige
6x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:08
@3THINKER
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Was Behôrden ermitteln, spielt doch dabei keine Rolle.
Für dich nicht, das solltest du hinzufügen und nicht verallgemeinern.

Und meine Frage an Dich hast du nicht beantwortet.

Daher stelle ich sie noch mal:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deine Verharmlosungs- und Relativierungsversuche haben sicherlich einen Grund. Magst du uns diesen nennen?



1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:13
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ungefährlich, für denkende Menschen.
Vorsicht, ganz dünnes Eis.
Oder was willst du damit in Bezug auf den in Georgensgmünd getöteten Polizisten sagen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:14
Dann müssen wir die Bezeichnung des Threads ändern.

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?, ist irreführend.

Es sollte dann dort stehen:

Wie gefährlich sind sie.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:16
Zitat von emzemz schrieb:Vorsicht, ganz dünnes Eis.
Oder was willst du damit in Bezug auf den in Georgensgmünd getöteten Polizisten sagen?
Wie kam es zu dem Ereignis?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Daher stelle ich sie noch mal:
tudirnix schrieb:
Deine Verharmlosungs- und Relativierungsversuche haben sicherlich einen Grund. Magst du uns diesen nennen?
Ich appelliere an Deine Lesefähigkeit.

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:23
@3THINKER
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:emz schrieb:
Vorsicht, ganz dünnes Eis.
Oder was willst du damit in Bezug auf den in Georgensgmünd getöteten Polizisten sagen?


Wie kam es zu dem Ereignis?
User@emz hat dir eine Frage gestellt. Warum beantwortest du diese nicht? Gegenfragen stellen anstatt zu antworten, ist kein sonderlich guter Diskussionsstil. Im Übrigen warte ich zudem auch noch auf die Antwort auf meine Frage. Und lass das persönlich werden sein.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:User@emz hat dir eine Frage gestellt. Warum beantwortest du diese nicht? Gegenfragen stellen anstatt zu antworten, ist kein sonderlich guter Diskussionsstil. Im Übrigen warte ich zudem auch noch auf die Antwort auf meine Frage. Und lass das persönlich werden sein.
Ich war nicht dabei.
Auf was willst Du hinaus?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:27
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wie kam es zu dem Ereignis?
Auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass du davon noch nichts gehört haben solltest:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/reichsbuerger-prozess-in-nuernberg-lebenslange-haft-fuer-angeklagten-a-1174210.html
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Übrigen warte ich zudem auch noch auf die Antwort auf meine Frage.
Auch ich würde eine entsprechende Antwort begrüßen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:28
Zitat von emzemz schrieb:Auch ich würde eine entsprechende Antwort begrüßen.
Was denn für eine Antwort?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:34
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Was denn für eine Antwort?
Wie alt bist du, dass du dich derartig simpler Tricks in einer Diskussion meinst bedienen zu können?

So, und jetzt zurück zum Reichsbürger-Mord in Georgensgmünd.
Wie war das mit dem denkenden Menschen?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:35
Zitat von emzemz schrieb:So, und jetzt zurück zum Reichsbürger-Mord in Georgensgmünd.
Wie war das mit dem denkenden Menschen?
Was war in Georgensgmünd?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:36
man sollte sich hier die Mühe sparen und nur noch folgend antworten @emz :

><((((*>


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:37
Zitat von emzemz schrieb:Wie alt bist du, dass du dich derartig simpler Tricks in einer Diskussion meinst bedienen zu können?
Was spielt denn mein Alter für sine Rolle?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:39
@tudirnix

Hatte soeben den gleichen Gedanken, vor allem was das Zeichen anbelangt

<°))))><


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:40
Meine Meinung kennt ihr.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Dann müssen wir die Bezeichnung des Threads ändern.

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?, ist irreführend.

Es sollte dann dort stehen:

Wie gefährlich sind sie.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:47
Für die Gefährlichkeit sollten dann aber Belege aufgeführt werden.
Anfälligkeit für Mitläufer und die Gefährlichkeit für denkende Bürger sind aber zu unterscheiden.
Meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:51
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich stufe Reichsbürger als ungefährlich ein.
Den überwiegenden Teil.
In Einzelfällen mag es anders sein.
Wie bei Bundesbürgern auch.
Gibt es Einwände?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:57
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Für die Gefährlichkeit sollten dann aber Belege aufgeführt werden.
Belege wurden dir erbracht. Die ignorierst du.
Desweiteren sind in diesem Thread jede Menge an weiteren Belegen zu finden.
Außerdem hindert dich niemand auch mal selbst zu recherchieren, das Netz ist voll mit Belegen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.12.2017 um 03:58
@3THINKER
Wieso verstehen Leute nie den Unterschied bei sowas?

KEIN Bundesbürger ist kriminell, weil er Bundesbürger ist. Man kann nicht im Namen des GG morden.
Kriminelle Reichsbürger sind kriminell weil sie Reichsbürger sind. Genau wie ein Islamist islamistisch ist weil er Islamist ist.

Die Taten die sie begehen, sind durch ihre Ideologie rationalisiert. Man greift den Staat an (zB Politiker oder Polizisten), weil die Reichsbürgerideologie sagt, das sei gut. Sie sind also kriminell weil sie dieser Denke angehören, es ist keine zufällige Eigenschaft, wie ein Bundesbürger, der vergewaltigt oder sowas.


Anzeige

melden