Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.08.2014 um 15:39
@rainlove
Und das Recht Hartz4 zu kassieren. Oder das Recht auf Versammlung. Das Recht auf Demonstrationen.
Alle diese Rechte haben sie. Mit den anderen Grundrechten.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 11:03
Du möchtest mal so nebenbei 1.824,01 € monatlich dazuverdienen? Dann hol dir ein rotes Hemd vom Wühltisch, nagle es an die Tür, mache ein Foto davon und bearbeite es in Paint, bis es so aussieht:

Stadtwaechter2

Alles weitere ist dann ein Kinderspiel:
Es gibt keinen Vorgesetzten, keinen Arbeitgeber, eine freie Zeiteinteilung und kein muß zu "arbeiten". Und entlassen werden kann man auch nicht.

Ein Stadtwächter leistet Pionierarbeit für die Zukunft von Frieden und Freiheit und erfüllt automatisch das Potsdamer Abkommen.

Ein Stadtwächter ist der Wegbereiter in die Subsidiarität der Stadt, der Stadtteile, Dörfer und Gemeinden. Und er braucht im Grunde nicht sonderlich viel zu tun, als nur aufzupassen. Eine "Arbeit" im vorbeigehen.

Ein Stadtwächter kann nicht entlassen werden.

Aber wie wird man ein Stadtwächter, der auch noch bezahlt werden muß und es gar keinen Auftraggeber dazu gibt?

Ganz einfach. Du stellst Deinen Auftrag zur Grundsicherung von 1.824,01 €uro durch die geltende HLKO und teilst dem "Bürgermeister" formlos mit: "Hallo, hier bin ich. Ab sofort hat die Stadt einen neuen Stadtwächter mehr.
Auch wenn die Reichsdödel Null Grips haben - ihre Fantasie füllt die Lücke spielend aus. Obwohl die Bezeichnung "Nachtwächter" treffender gewesen wäre...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:16
Umnachtungswächter ginge auch. Oder umnachtete Wächter.

Dass muss doch an irgendwelchen Psychosen oder sonstigen mentalen / psychischen Belastungen oder Erkrankungen liegen, dass man sich da teilweise so reinsteigert.

Kann man natürlich auch positiver ausdrücken. "Fantasievolle Menschen".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:32
@Warden

Wer auf die hirnrissigen Parolen der "Reichsdeutschen" oder "Selbstverwalter" reinfällt muß schon vorher nicht ganz helle gewesen sein. Danach geht das Licht dann bei vielen ganz aus. Manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes, wenn sie nämlich völlig überschuldet auch noch zwangsgeräumt werden. Bedauernswert sind allenfalls die mitbetroffenen Kinder, die ja nichts für den Wahn der Eltern können.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:38
Weiß ja nicht ob ihr des schon kennt. Aber schaut mal da rein wenn ihr nen lustigen Abend haben wollt.

http://forum.koenigreichdeutschland.de (Archiv-Version vom 21.08.2014)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:44
Also, ich kann diese Pappnasen, die sich Reichsbürger nennen, nicht ernstnehmen.
Das ist für mich Comedy. BRD GMBH, Personalausweis, der keine Gültigkeit hat.
Ein Reichskanzler Schittke.
Wie, wo sollen die gefährlich werden.
Diejenigen, die diesen Haufen vorstehen, sowieso nicht. Geltungssucht, Geld damit verdienen.
Nur wenn jemand in den Untergrund verschwindet, wie die NSU Mörder, wird es gefährlich.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:45
@Wolfi2000
wirkt irgentwie so als währe es ein onlinerollenspiel..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:49
@interrobang

Wennst so wäre, aber die meinen das wirklich ernst.

Siehe hier:

http://koenigreichdeutschland.de/de/ (Archiv-Version vom 21.08.2014)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.08.2014 um 20:51
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Wie, wo sollen die gefährlich werden.
Zum Beispiel immer dann, wenn die von ihnen Irregeführten von der Realität eingeholt werden.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.08.2014 um 11:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Zum Beispiel immer dann, wenn die von ihnen Irregeführten von der Realität eingeholt werden.
Richtig gefährlich wird es wenn sie sich mit scharfen Waffen ausrüsten, die letzten Jahre haben gezeigt dass einige aus diesen Kreisen sich mit großen Mengen Sprengstoff Schusswaffen etc ausgerüstet haben, wahrscheinlich um das "Königreich" zu verteitigen...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.08.2014 um 12:38
Es ist schon echt interessant wie kreativ diese Menschen sind, und wie verzweifelt einige Menschen scheinbar auf der Suche nach halt sind. Im Endeffekt bedienen sie sich aber auch nur den gleichen Mitteln wie jede Andere Sekte auch. Alle anderen sind böse, gemein und Vervrecher, aber ich habe die Wahrheit, folge mir und es geht dir gut. Wahnsinn eigentlich das diese Masche nach tausenden von Jahren immer noch zieht...wo ist denn nun der immer wieder angesprochene Bewusstseinssprung wenn man ihn mal braucht? Verdammte Mayas haben gelogen!:D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.08.2014 um 12:47
@GruenesKabel

Laß bitte die armen Maya aus dem Spiel, die können doch nichts dafür, daß sie von modernen Betrügern als Sprachrohr für ihre lukrativen Märchen herhalten mussten. ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.08.2014 um 13:59
@geeky
Einer muss ja Schuld sein, warum nicht ein Volk das sich nicht mehr wehren kann?:D nein mal ehrlich, mehr als Sarkasmus sollte man für diese Hirngespinste nicht übrig haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2014 um 09:05
Ich finde es ganz schrecklich.. bei mir im Bekanntenkreis.. ist jetzt auch jemand der Meinung er ist Reichsbürger....

Wahnsinn.. das macht einem echt Angst....

Vor allem das Verhaltensmuster ist echt krank....


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2014 um 20:07
Ich finde es äußerst paradox, dass solche Typen den bundesdeutschen Staat verleugnen, aber staatliche Leistungen gern in Anspruch nehmen ;)

Im letzten real existierenden Deutschen Reich hätte man ihnen etwas gehustet und sie zum Arbeitseinsatz geschickt ...

Wenn man den ganzen Tag in der sozialen Hängematte liegt, kommt man wohl auf solche Gedanken ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.11.2014 um 09:18
Ich frage mich auch, wieso man - wenn einen gewisse Dinge hier nerven - gerade DIESE Form des "Protests" wählen muss, die ja schon eher überzogen und eigentlich absurd ist. Ich meine, andere gehen zu Demos, sind gegen ... was weiß ich ... irgendwas, machen Sitzblockaden usw.

Die träumen ja gleich nostalgisch vom alten (bzw. neuen) Reich, andere wollen es aktiv herbeiführen. Einige vermutlich vom Dritten, andere vom Zweiten. Die Mehrheit aus der Szene wohl vom zweiten, obwohl es da Überschneidungen mit der Politik des dritten Reiches geben mag, wenn man sich manche Kommentatoren und Leute aus der Szene anschaut. Im Netz zumindest.

Was ja schon ein bisschen absurd ist. Wie Issomad meinte: Viele von denen ruhen sich auf den Vorteilen des Recht- und Sozialstaates aus und genießen diese Vorteile einfach, wünschen sich aber absurderweise wegen anderen Gründen ein stolzes Hardliner-Reich, dass genau diese Dinge abschaffen oder umändern würde. Vielleicht wären viele von denen dann die Leute, die bei einem plötzlichen Wechsel zuerst schreien würden, wenn sie die Auswirkungen dann wieder negativ treffen würden. Man sollte die Dinge die man hat auch schätzen - auch wenn hier nicht alles rund läuft, aber wo ist das schon so?

Vermutlich schreien die Leute auch nach einem Reich (Kaiserzeit, meist ... oder 3.) und wünschen sich da all die tollen Attribute mit rein, die sie derzeit wohl selbst nicht oder begrenzt haben, glauben dann, es würde alles besser laufen. Oder, dass sie dann ggf. nicht eher die "Loser" der Gesellschaft sind sondern dann ganz toll und selbstbewusst agieren könnten.

Das bezweifle ich. Ich kann ja an sich erst mal ganz prinzipiell nachvollziehen, dass man einige Aspekte aus vergangenen Zeiten ja im Kontext zu heute gut findet. Mal ein simples Beispiel: Disziplin oder etwaige Werte, die man ja mitunter mit alten Staatsformen verbindet. Im derzeitigen Kontext der Zeit ist aber auch etwas wie ein "Deutsches Reich" mit ähnlichen monarchischen oder ähnlichen Strukturen meiner Ansicht nach unpassend. Auch wenn das einige Anhänger oder Kritiker nicht hören mögen, aber man kann heute wohl nicht mehr so wie damals sein eigenes Süppchen kochen.

Man kann schon, aber ob das dann auch so effektiv sein mag, ich weiß es nicht.

Um das mal zum Abschluss zu bringen oder zusammenzufassen: Viele Reichsheinis sind aus meiner Sicht unzufrieden, verblendet oder teilweise sogar einfach verrückt und nehmen an, dass so etwas ihnen eine bessere Zeit bieten könnte. Ob man unbedingt Elemente aus der Geschichte wieder aufleben lassen muss, ist da eine andere gute Frage.

So, blahblah Ende :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.11.2014 um 17:11
Der König von Deutschland steht vor Gericht:

Vor dem Amtsgericht Dessau-Roßlau steht derzeit ein Mann, der sich als "König von Deutschland" ausgibt. Allerdings muss er sich nicht wegen der Erfindung eines Königreichs verantworten, sondern weil er illegal eine eigene Krankenversicherung betrieben haben soll.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-koenig-von-deutschland-wegen-illegaler-krankenversicherung-a-1002788.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.11.2014 um 19:12
@Subcomandante

Und ich dachte König Fitze sei in Südamerika. Hier seine Stellungnahme:

Youtube: Peter Fitzek König von Deutschland Festnahme vor Gericht Prozess Amtsgericht Dessau
Peter Fitzek König von Deutschland Festnahme vor Gericht Prozess Amtsgericht Dessau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


.. und

http://www.mdr.de/nachrichten/prozess-konig-von-deutschland100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 16.11.2014)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.11.2014 um 20:55
Ja, dann doch lustig, dass er nicht nach Südamerika abgehauen ist. Oder noch nicht.

Der Verein da (im wahrsten Sinne) ist auch bald abzuschreiben, sprich Geschichte.

Es würde mich zumindest wundern, wenn wir auch Jahre später noch von dem hören werden. Zumindest in der Form wie bisher.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.11.2014 um 21:32
@Warden

Der Verein von Fitzek vielleicht schon. Aber die Reichsbürgerszene erfreut sich ja spätestens seit den Mahnwachen in gewissen Kreisen größter Beliebtheit, Stichwort: BRD-GmbH.


Anzeige

melden