Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.07.2013 um 20:58
@Brogenluder

Vergiss mir mal nicht die ganzen "Freemen on the land". Da gibt es tolle Videos.

"You have no jurisdiction over me!"
*bizzl* :D

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.07.2013 um 21:17
Was verteidigen diese überhaupt?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.07.2013 um 21:42
@Rho-ny-theta
Die Seite ist, soweit ich weiss, ein FMOTL Ableger. Sie argumentieren zumindest ähnlich.

Das spannende ist, wie sich FMOTL und Reichsbürger unterscheiden und wo es, inzwischen, Konvergenzen gibt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 18:28
Aus aktuellem Anlass:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/massregelvollzug-in-berlin-reichsbuerger-kurz-vor-prozessbeginn-geflohen/8535392.html
Erneut ist einem mutmaßlichen Straftäter eine Flucht aus dem Krankenhaus des Maßregelvollzugs gelungen.

...

Daniel S. bezeichnet sich als „Reichsbürger“. Sein vermülltes Gewerbegebiet betrachtete er als exterritoriales Gebiet. Auf einem Schild stand: „Republik Freies Deutschland Hoheitsgebiet“. Er soll sich zu einer Gruppierung zählen, die die Bundesrepublik nicht anerkennt. Deshalb ignorierte er den Fiskus. Er lebe „in einer anderen Rechtsrealität“, vermutete sein Anwalt. Die Senatsverwaltung teilte mit, S. gelte als jemand, der Konflikte und Gewalt eher vermeidet und sich möglicherweise wehren könnte, „wenn er sich durch behördliche Maßnahmen in die Enge getrieben fühlt“.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 20:54
@Rho-ny-theta
Auch in der Abendschau
Nachrichten 1

http://www.rbb-online.de/abendschau/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 21:08
Hat sich erledigt !

Die Diskordische Republik B@rlin/T€mplehof hat gestern um 6 Uhr mit seinen Truppen die Organe des Deut#chen Reiches abgesetzt und in einen Schauprozess (in Abwesenheit der Täter) abgeurteilt und zu einen Leben als Bürger der Bundersrepublik Deutschland verurteilt. Als Sieger und Eroberer, Patriarch der Diskordische Republik B@rlin/T€mplehof Hoax Theokratis bestimmt er das die eroberten Gebiete als Auszahlung für die getätigten Kreigsanleihen der Diskordische Republik B@rlin/T€mplehof an dieverse Europäische Nationalsaaten gehen.


Soll ich noch irgentwelche Staaten platt machen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 21:24
@subgenius
Schweiz,Liechtenstein,St.Lucia,Komoren,Marshallinseln,Kaimanislands,Kleinwalsertal...das dürfte zum Anfang reichen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 21:33
@Warhead
Wenn du auch finanziell den Kriegstreibern der Diskordische Republik B@rlin/T€mplehof helfen möchtest dann kannst du (steuerlich Absetzbar) Einzahlungen auf Privat Konten von Hoax Theokratis in der Schweiz,Liechtenstein,St.Lucia,Komoren,Marshallinseln,Kaimanislands, und Kleinwalsertal (Geocache) tätigen.

Die Generalität dankt !


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 21:46
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Soll ich noch irgentwelche Staaten platt machen?
In meinem Urlaub verschlug es mich an eine weitere Reichsgrenze, die geschliffen werden will:
ReichsgrenzeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 21:46
Reichsprivatfunk Berlin-Spandau hat eine andere Erklärung für das Verschwinden von Daniel S.(Piiiiep). "Sie" halten ihn in der Klinik gefangen, weil er beim Prozess ja freigesprochen werden muss.

1374517579003Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.youtube.com/watch?v=eBF4I3xuCy4

Bitte bei Nennung des NAchnamens selbst mitpiepen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 21:57
Hier eine Copieleft Idee für Spiele Entwickler: "MiIcronationen Risiko"

Spieler:
Ich greife mit drei Postbotten aus der "Republik Freies Wendland" deine 2 Hausmeister der "Republik Kugelmugel" an.

@geeky
Hast do Google Map coordinaten ?
Will mal sehen was sich so mit meiner Flatrate beim Todesstrahlsateliten machen läßt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 22:06
Die Reichsdeppen sind natürlich Vollpfosten, aber leider gibt es auch Unbedarfte, die auf diese Herrschaften reinfallen.

http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/07/16/frau-mit-kindern-gerat-in-allergroste-schwierigkeiten-weil-sie-reichsburger-unsinn-fur-bare-munze-nahm/

Die ganzen Deppenanführer machen sich vom Acker, wenn die Opfer dann um Unterstützung bitten


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 22:13
Ein paar Ergänzungen zu den, ws MArio erzählt. Er sagt ja, er hätte mit den Verteidiger aus Bremen Gesprochen. Nun, das ist kein Verteidiger,, sondern auch so ein Reichsspinner, der sich selbst für seinen eigegen Staat den Titel "Anwalt" gegeben hat:
Vor Gericht erscheinen am Dienstag nur drei von S.’ Gleichgesinnten. „Stopp“, ruft einer laut in den Saal: Helmut Makowski, ein rundlicher Mann mit Krawatte. Er sei der rechtmäßige Verteidiger und habe einen Antrag. Der Pflichtverteidiger runzelt die Stirn. Makowski legt das Papier vor den Richter. „Aha“, sagt der.

Es gebe Leute, sagt der Pflichtverteidiger später, die lebten in einem Wahnsystem. „Die folgen einer anderen Rechtsrealität.“ Makowski hält den Anwalt für „nicht befugt“. S. habe nie etwas unterschrieben. Zwar ist Makowski nur Rentner. Aber, sagt er, „in meinem Staat bin ich Anwalt“.

Auch er habe sein Grundstück zum Mikrostaat ausgerufen, erklärt der Bremer. (...)

Makowski bestreitet eine Nähe zum Rechtsextremismus. „Wir wollen nur einen echten Rechtsstaat.“ Sollte sich Daniel S. bei ihm melden, werde er ihn zur Polizei bringen. „Ich will dieses Verfahren ordentlich führen.“ Das soll am kommenden Dienstag fortgesetzt werden - sofern S. bis dahin wieder auftaucht.
http://www.taz.de/Parallelwelt-der-Reichsbuerger/!120512/

Und noch was zum Haftbefehl: Nur das Original bei Gericht muss unterschrieben sein. Die Beamte, die einen verhaften haben eine Kopie, die nicht unterschrieben sein muss, sondern nur den Namen des Richters/Staatsanwaltes nennen muss, der den orginalhaftbefehl unterschrieben hat.

Das solche Basics sich bei den Reichsbürgern noch nicht herumgesprochen haben, zeigt, mit was für einen Dilletantismus sie vorgehen und sich immer wieder besttigt fühlen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 23:38
Reichsdeppen, andere Deppen,scheiss egal.... die Welt ist voller Deppen und es wird nicht Besser. hoffentlich knallts bald mal,so Richtig,damit diese Eierpopeier Vollpfosten endlich mal aufwachen!!!!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2013 um 23:58
@rosebud

Glaubst du, diese reichsdeutsche Vollpfostin hat sich wecken lassen? http://weltverschwoerungen.wordpress.com/2013/02/14/chuzpe-pur-npd-tante-macht-den-legalen-zivilen-ungehorsam-nach-gandhi/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.07.2013 um 00:09
War da nicht was, dass man solche Seiten nicht verlinken soll?

@Rho-ny-theta


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.07.2013 um 00:12
@saba_key

Ich kann an der von @geeky verlinkten Seite spontan nichts anrüchiges erkennen; scheint ein Blog zu sein, dass über die VT-Szene berichtet, ohne selbst rechte oder anderweitig bedenkliche Inhalte zu verbreiten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.07.2013 um 01:20
@Rho-ny-theta

Hallo, du musst hier schnüffeln :)

Beitrag von kopischke (Seite 1)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.07.2013 um 07:16
ich glaub, was da ins inet lugt, ist nur die spitze eines eisbergs. mit rechter gesinnung wird vielerorts scherzhaft umgegangen. hitlerimitation und entsprechende witze sind in manchen lokalitäten gang und gäbe. wo man sich um die wette den verstand weggesoffen hat, da wird irgendwann nur noch scheisse gelabert. mitunter versuchen sie die intellektuelle rückhand der neonazi-szene zu sein, doch die wahren thinktanks sitzen ganz woanders und habens faustdick hinter den ohren. ich glaub nicht, dass die krrs über all den kameradschaften stehen. vernetzt mit denen sind sie sicherlich.
ein teil von mir findet es ganz normal, dass auch schwerbegreifliche wortkarge damit beginnen, offen und unter sich frei von der leber weg das trauma ihrer väter zu verarbeiten. dass als nachwehe neonazis und auch sowas seltsames wie die krrs entstehen, war vielleicht schon mit dem beginn der nazi-propaganda absehbar, denn das glorifizierte reich überdauert in bild und ton die generationen.
wem guido-knopps vorgekaute informationshäppchen und selbst hollywood-blockbuster über den krieg nicht schmecken, der entdeckt es halt auf seine weise.
mir schmeckt knopp zwar auch zu fad, aber hollywood und spätestens wolfenstein haben mich, fangen mich und meinen willen zur faszination auf. mein bild der vergangenheit weist ein hochgradiges ausmaß comichafter geschichtsklitterung auf. und mir ist das egal. mich verbindet damit eh nich so vieles familiär.
andere leute habens nicht so einfach. da war der opa vielleicht n krasser mitläufer gewesen, der das jahrzehntelang in sich hineingefressen hat und dann im senilen alter plötzlich vorm sohnemann auspackt mit endsieg, neuschwabenland und all dem scheiss. da kocht dann der eifer auf einmal wieder hoch. flashbacks im alter sind doch ganz normal. und kochender eifer steckt gern mal an.
ich versteh das. aber irgendwann ist auch ma gut. nur hat man sich wahrscheinlich in der, wie kürzlich in der diskussion auch festgestellt, "hoch komplizierten" angelegenheit verheddert. und wenn mans erklärt bekommt und sein trugbild plötzlich als solches erkennt, wacht man nächsten tag wieder als der alte auf. wir sind gewohnheitstiere. dazu kommt halt auch noch der faktor, dass der scheiss verbindet. tausende altmänner-kaffekränzchen werden zusammengehalten von der idee, mit dem richtigen kniff ließe sich die geschichte und der knick in der familien- oder national-ehre wieder geradebiegen.
deswegen hab ich leute mit übertriebenem ehrgefühl immer aufm kieker: sie neigen dazu, ihre bilanzen schönzureden und zu fälschen und rattern ihre beweihräucherungen so oft runter, bis sie sie selbst glauben.
die krrs sind keine gefahr, was gewalt angeht. da mach ich mir eher um jüngere organisationen sorgen wie aus dem hooligan-, rocker- oder bodybuilding-umfeld. gewaltbereitschaft ist das, was mich an den nazis stört. ihre dummheit sei ihnen vergeben. schlimm am rechten spektrum ist und bleibt für mich, dass sie über leichen gehen. und jeder der das tut, regiert mit angst, was eigentlich der kern dessen ist, was ich als die große gefahr ansehe: wenn leute anfangen, wegzuschauen, sich nicht mehr trauen, hilfsbereit und kooperativ zu sein. das ist der ekel. das ist die gefahr.
die krrs sind doch im grunde nix anderes als esotreffs. typen, die sich für gewieft halten und anekdoten von holey und so austauschen. ich denk da vor allem an peter fitzek oder jo conrad.
die sind teilweise schon selber auf den hund gekommen, dass das alles humbug ist, was sie den leuten unterjubeln, aber ihr wahnsinn hat methode angenommen. ich glaub, die beiden verdienen nicht schlecht. lassen wir ihre netzwerke mal vor unserem inneren auge 10 jahre vorspulen: wo kommen wir an? entweder die idee macht schule und mehr höfe und kleinstädte kapseln sich ab, versuchen das wörgler vorbild. oder, was wahrscheinlicher ist, die idee verläuft sich im sande und man wächst interkulturell zusammen, wie es takt und tendenz des inets vorgeben.
die gefahr geht nicht von den krrs aus. die gefahr geht von folgendem aus:
Spoilerhaters-gonna-hate


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.07.2013 um 07:36
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die krrs sind keine gefahr, was gewalt angeht.
Du scheinst noch nicht viel über die Reichsspinner zu wissen. Die KRRs sind durchsetzt von rechtsextremen Gewalttätern. Seit wann soll von denen keine Gefahr mehr ausgehen?

bild dphwOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden