Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:12
@dh_awake
ich kann nur rein gar nichts erkennen was dein gemeckere rechtfertigen würde..

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:28
@Commonsense


schau mal wer sich ähnlich wie naido zum thema "deutschland ein souveräner staat" äußert. Aber anstatt sich inhaltich damit auseinanderzusetzen wird diffamiert: reichsbürger, rechtsradikaler blablubb.... . Du bist ausdrücklich nicht gemeint.

Youtube: Die "Reichsbürger" Naidoo, Schäuble, Gysi, Bahr, Waigel und Schmid
Die "Reichsbürger" Naidoo, Schäuble, Gysi, Bahr, Waigel und Schmid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:30
@armleuchter
was soll man sich da noch inhaltlich auseinander setzen? Die lügen worden oft genug aufgezeigt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:35
@Commonsense

manchmal hat man den eindruck, dass viele auf den xavier losgehen, ohne die hintergründe seiner thesen zu kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=h5tQIDVC-eQ


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:39
Zitat von geekygeeky schrieb:So, und nun rechne mal...
Okay, ich rechne: fünfzehn Jahre lang Reichsbürger und dabei trotz angeblichem Sprengstofflager ungefährlich. Meinst du diese Rechnung?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:40
@dh_awake
hast du bei ihm ein psychologisches Gutachten gemacht?

@armleuchter
na leg mal los. Was sind den seine Hintergründe?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:52
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wer sich ähnlich wie naido zum thema "deutschland ein souveräner staat" äußert
Wusste gar nicht, dass Naidoo wie Weigl anno Schnee halb Polen noch zu Deutschland rechnet.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 13:59
@Narrenschiffer


ob sich naidoo diesen punkt zu eigen macht weiß ich nicht, es ging wohl darum:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vor rund einem Jahr trat er bei einer Veranstaltung der „Reichsbürger“ auf, die an einem Deutschland in den Grenzen von 1937 festhalten und die Bundesregierung für illegitim halten; .....
FAZ


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meinst du diese Rechnung?
Ich meine 33-15=18. Aber das war wohl ZU naheliegend um von dir erkannt zu werden.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was anderes wäre es, wenn Herr S. erst zum Reichsbürger geworden wäre und dann begonnen hätte, die Fässer mit den Chemikalien zu bunkern.
Dann hätte er sein Gewerbe mit 17 anmelden müssen. Das Sprengstoffgesetz schreibt jedoch Volljährigkeit vor.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:14
@interrobang


hier ab minute 18:30 bsi 23:20. Ganz einfach und verständlich erklärt ^^ :

https://www.youtube.com/watch?v=RsQmlDII_0E


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:16
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:schau mal wer sich ähnlich wie naido zum thema "deutschland ein souveräner staat" äußert.
Könntest Du das bitte kurz zusammen fassen?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:manchmal hat man den eindruck, dass viele auf den xavier losgehen, ohne die hintergründe seiner thesen zu kennen
Das mag schon so sein. Das manche (viele) das so handhaben.
Aber seine Thesen sind haltlos. Die gesamte Reichsbürgerthese steht auf tönernen Füßen. Schon die Ausgangshypothesen sind falsch (so werden z.B. die Urteile sinnentstellend zitiert, es werden Behauptungen ohne Nachweis aufgestellt etc. - näheres gerne auf Nachfrage) und dann werden noch unzulässige Schlüsse gezogen (z.B. "weil das Grundgesetz nicht Verfassung heißt, ist es keine Verfassung" oder "Weil der Adler auf dem Ausweis innen x Federn und außen y Federn hat, kann es kein echter Ausweis sein"). Diese "Schlussfolgerungen" werden einfach so behauptet, sind aber überhaupt nicht folgerichtig. Kein einziges Mal wird erklärt, warum es denn (völkerrechtlich) schädlich sein könnte, wenn die anzahl der Federn nicht "stimmt".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:17
@armleuchter
na Dan her mit der Zusammenfassung wie es auf allmy vorgeschrieben ist. Am Handy schau ich mir keine Videos an.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:manchmal hat man den eindruck, dass viele auf den xavier losgehen, ohne die hintergründe seiner thesen zu kennen
Die "Hintergründe" seiner "Thesen" sind nunmal übelster Schwachsinn.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:21
@interrobang

ich soll die 5 minuten nochmal zusammenfassen :-D ? das ist doch schon die zusammenfassung der zusammenfassung. Na gut dann versuch ichs mal: deutschland ist tatsächlich kein souveräner staat.

edit: die videos kannst du dir ja dann im trauten heim reinziehen ;)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:22
@armleuchter
also derselbe Rechte Schwachsinn der schon x mal widerlegt wurde.
Und was ist jetzt neu?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:23
@kleinundgrün

sorry ich kenne die thesen mit den federn des adlers und ähnliches nicht. Ich hatte mich bezogen auf die punkte die @Commonsense bzgls naidoo aufgeführt hatte.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:25
@interrobang


rechter schwachsinn aus dem munde von bahr, gysi, foschepoth ? Und beim ZDF :-D ? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:28
@armleuchter
das nicht. Aber was die rechten daraus machen wen sie Sätze fehlinterpretieren bzw aus dem Zusammenhang reissen.

Die Thesen kommen halt aus dem rechtsextremen Umfeld.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:32
bei mir ist das entscheidende eben nicht WER WO etwas sagt sondern WAS gesagt wird. In dem video oben sagt naidoo, dass der NSA das was er (in D) tut auch tun darf, weil deutschland noch immer kein souveränes land ist. Und ich stelle fest, dass er in diesem punkt (der ihm ja u.a vorgeworfen wird) recht hat. Zumindest hat er da viele prominente unterstützer von gysi über foschepoth und schmidt Eenboom bis zu schäuble.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.11.2015 um 14:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich meine 33-15=18. Aber das war wohl ZU naheliegend um von dir erkannt zu werden.
Tja, blöd nur, dass Herr Daniel S. zu dem Zeitpunkt nicht 33 sondern 39 war.
Aber dein Faux Pas kommt halt davon, wenn man sich immer nur eine Quelle raussucht und nicht gegencheckt.


Anzeige

1x zitiertmelden