Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.03.2016 um 22:38
@dasewige
Rico Handta, seines Zeichens Hobbyjurist, im unermüdlichen und stetigen Kampf gegen die BRD GmbH , hat jetzt (s)eine eigene Partei.

Ok, ich bin ehrlich, ich hab mir nicht die ganzen 125 Minuten des Videos angetan, Asche über mein Haupt. Vielleicht opfert sich ja wer Geduldigeres freiwillig, im Zuge etwaiger objektiver Berichterstattung zu diesem Wahnsinnsereignis.

https://www.youtube.com/watch?v=2qJJDNHTVLc

Ich frage mich, wie sich solche Leute selber aushalten? Hmmm...

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.03.2016 um 23:18
Youtube: Vom Rhein sein, das heißt vom Abendland, das ist natürlicher Adel!
Vom Rhein sein, das heißt vom Abendland, das ist natürlicher Adel!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


....weils so gut zu Reich, Rasse und dem anderen Rotz passt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 09:26
Und sie haben wieder zugeschlagen...

http://www.welt.de/regionales/bayern/article153573530/Chaos-im-Gericht-Angeklagte-stiehlt-Akten.html

Aber je mehr sie ihre Durchgeknalltheit demonstrieren desto klarer wird, daß es sich nicht um harmlose Scherzbolde handelt, und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 09:42
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber je mehr sie ihre Durchgeknalltheit demonstrieren desto klarer wird, daß es sich nicht um harmlose Scherzbolde handelt, und das ist gut so.
In der SZ liest sich das noch ein wenig schärfer:
aus http://www.sueddeutsche.de/bayern/kaufbeuren-stoerer-verursachen-chaos-im-gerichtssaal-angeklagte-klaut-akten-1.2916759-2
Dennoch räumt das Justizministerium indirekt ein, dass die Reaktionen der Justizbediensteten nicht optimal waren: Nach dem Vorfall habe es "auf mehreren Ebenen Gespräche" gegeben, um die Kooperation von Polizei und Justiz in vergleichbaren Fällen "zu verbessern". Mit Fortbildungen soll "vermieden werden, dass es künftig zu Überrumpelungssituationen kommen kann".
Leider sind noch nicht alle Bediensteten im Umgang mit solchen Menschen trainiert. Eine solche Vorstellung wird zudem noch als großer Sieg gefeiert. Siehe dazu auch https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/
Auch wenn die Staatsanwaltschaft Kempten nun nun wegen Diebstahls und versuchter Strafvereitelung ermittelt, hinterlässt der Vorfall in der Reichsbürger-Szene zweifellos den Eindruck, dass der deutsche Staat butterweich sei und sich alles gefallen lasse. Eine fatale Vorbildwirkung.



1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 10:44
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:hinterlässt der Vorfall in der Reichsbürger-Szene zweifellos den Eindruck, dass der deutsche Staat butterweich sei
Schlimm genug, aber es ist auch mal wieder ein Beispiel für diejenigen die sowieso schon den Eindruck haben*, wir hätten eine Justiz der der Täterschutz wichtiger wäre als die Opfer.

*schon klar, daß nur die Deppenfälle in den Medien Aufsehen erregen, und tausende sinnvolle Urteile außer den Beteiligten keiner mitbekommt, aber IMHO untergräbt sich unsere Justiz da tatsächlich selbst


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 10:44
@Total_Recall
Übel!
Aber wenigstens haben sie dazugelernt und wollen ihr... ähm... Personal nun schulen, damit sie mit den Reichsbürgern umzugehen lernen.

Aber die Richterin und die Beamten sollten schon einen auf den Deckel kriegen, für dieses Armutszeugnis.

___

Ein Reichsbürger erkrankt an Krebs, verweigert die "Schulmedizin" und geht zu einem Eso-Spinner, um geheilt zu werden:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/03/21/andreas-clauss-lebensbedrohlich-erkrankt/

___

Unter dessen wurde der geflüchtete "DPHW"-Chef zu 27 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.
Er wurde nach der Verhandlung sofort abgeführt, da Fluchtgefahr bestand (der Verurteilte hatte sich wochenlang versteckt und ließ Gerüchte streuen, nach denen er sich nach Belgien abgesetzt habe).

https://mopo24.de/nachrichten/reichsbuerger-gericht-polizeihilfswerk-58542 (Archiv-Version vom 04.04.2016)


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 11:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber die Richterin und die Beamten sollten schon einen auf den Deckel kriegen, für dieses Armutszeugnis.
Auch die Verwaltungen geben kein gutes Bild von sich. Peter Fitzek "uns König" steht häufiger vor Gericht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und setze sich auch gelegentlich nach der für ihn verlorenen Verhandlung vor dem Gerichtsgebäude hinters Lenkrad. Dazu https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/02/24/peter-fitzek-mal-wieder-vor-gericht/
Peter Fitzek lässt sich immer wieder beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischen, weil die Bundesrepublik Deutschland trotz der erwähnten Stimmen nicht untergehen will. Der Wittenberger legt es darauf an, dass ihm der Prozess gemacht wird. Dann kann er die Gerichte davon überzeugen, dass die von satanischen Kapitalisten beherrschte „BRD“ gefälligst unterzugehen hat. Das glaubt er jedenfalls.

Nun liegt es also an der deutschen Gerichtsbarkeit, ob dieser zweifellos wahnhaft erkrankte Mann sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen wird, oder ob man ihn wieder einmal zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, so dass er nach der Verhandlung unbehelligt ins Auto steigen und davonfahren kann. Womöglich, um durch seine inkompetente Fahrweise erneut Kinder zu verletzen.
Kinder hat er jedenfalls schon verletzt: https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2015/09/21/peter-fitzek-verletzt-kinder-und-deutsche-behoerden-schauen-tatenlos-zu/
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber die Richterin und die Beamten sollten schon einen auf den Deckel kriegen, für dieses Armutszeugnis.
Keine Ahnung, ob die sich gesagt haben "lass die Kleinen mal spielen und wir ignorieren ihre Sprüche" oder ob sie einfach nur richtig hilflos waren angesichts der Umstände, aber professionell wirkt das irgendwie nicht.
Wobei unser Rechtssystem wohl mit solch notorischen Gesetzes-Versteigerern doch ein wenig an seine Grenzen stößt. SO jedenfalls scheint es mir.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 11:22
@Total_Recall

Fitzek ist sogar mehrfach an der Polizeistation in seinem Wohnort (oder sollte ich "Reichshauptsitz" schreiben?) vorbeigefahren, ohne dass dort reagiert wurde.
Die Polizisten kannten ihn wohl alle.

Hab ich in einer Doku über ihn gesehen.

Armselig, ist doch kein Wunder, dass sich die Reichsbürger durch so was in ihrem Wahn bestätigt sehen!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 11:25
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Reichsbürger erkrankt an Krebs, verweigert die "Schulmedizin" und geht zu einem Eso-Spinner, um geheilt zu werden:
Na prinzipiell wäre das doch mal anerkennenswert ... potentiell tödlich aber konsequent.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 11:26
@rambaldi
Solange bei so was Kinder und Tiere rausgehalten werden, können die meinetwegen alles verweigern, was hilft und sich Bleiche in den Hintern kippen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.03.2016 um 11:54
@Lepus
Man könnte glatt von "sozialverträglichem Frühableben" sprechen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.04.2016 um 12:14
15 Monate für den König der Reichsdeppen. Immerhin.

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/04/05/peter-fitzek-in-dessau-rosslau-zu-15-monaten-haft-verurteilt/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2016 um 16:42
@Rick_Blaine


Das ist noch nicht alles, da (soweit ich weiß) noch Verfahren offen sind und er bereits in anderen Verfahren Haftstrafen bekommen hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (man möge mich ggfs korrigieren) kommt er zur Zeit auf ca 2 Jahre. Dazu kommt, das bei seiner Durchfallheit wohl noch viel Luft für neue Straftaten vorhanden ist. Schließlich begeht er sie nur, damit er die gerichtliche Anerkennung seines KRD bekommt. Hat er die einmal, Wird er auch nicht einfahren da er doch Immunität besitzt!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2016 um 18:42
@Desperadoo
....zumindest sorgt seine Karateausbildung dafür, dass er immer der ist der hinter dem steht der sich nach der Seife bückt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.04.2016 um 09:55
@Balthasar70
Möglicherweise kann er den ganzen Knastbrüdern ja erklären daß sie zu Unrecht durch einen nicht existierenden Staat verknackt wurden, vielleicht findet er damit neue Anhänger.


Andererseits, wenn er sich zum Knastkönig erklärt könnte er an jemand geraten der nicht so geduldig ist wie die Justiz, und auch wenn es wirklich fies ist, so ein gewisses Grinsen kann ich mir bei der Vorstellung nicht verkneifen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2016 um 08:53
aus Ostsee Zeitung vom 11.04.2016

Mutmaßlicher Reichsbürger fährt Polizisten an

Reutershagen. Nach einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Sonntag am Braesigplatz ist ein 32 Jahre alterMann mit seinem Kleinwagen derMarke Smart auf einen55 -jährigen Polizeibeamten zugefahren und hat ihn mitgerissen. Der Polizist musste sich an der Kühlerhaube festhalten, er fiel nach 25 Metern zu Boden, als der Autofahrer scharf abbremste. Der Mann wird sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Außerdem steht er im Verdacht, ein so genannter Reichsbürger zu sein.

Gegen 0.30 Uhr hatten Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Dummerstorf den Verkehr in derHamburger Straße kontrolliert. Der 32-jährige Tatverdächtige behinderte - nachdem er selbst erwischt worden war - die Polizisten bei ihrer Geschwindigkeitskontrolle. Er versuchte, die Polizisten davon zu überzeugen, dass es kein geltendes Ordnungswidrigkeitenrecht gebe. Offenbar handelt es sich bei dem 32-Jährigen um einen Anhänger der sogenannten Reichsbürgerbewegung, vermutet die Polizei. Er sei gegenüber den Polizisten aggressiv aufgetreten, bis er mit seinem Wagen auf den 55 -jährigen Polizeibeamten losfuhr. Die Kripo wird auch der Fragenach einer politisch motivierten Tat nachgehen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2016 um 13:07
Ich sehe es grad vor meinem geistigen Auge:

Er wird mit seiner Durchfallheit ähm Durchlaucht Peter dem 1elften als Verteidiger vor Gericht auflaufen. Durch Zahlung von 400€ wird er vorher Bürger des KRD, das Gericht bestätigt ob der unendlichen Masse der Bürger des KRD endlich des Fitzelchen sein Staht, der Richter wird verhaftet und nach intergallaktischem Recht verurteilt.

An solchen "Menschen" sieht man immerwieder, das sich die Folgen von PISA nicht nur in "harmlosen" Rechen-/Lese-/Rechtschreibschwächen zeigt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2016 um 19:19
http://linkis.com/www.sueddeutsche.de/t24pH

Auch das Amtgericht München hat vermehrt Probleme mit den REichsdeppen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.04.2016 um 21:46
Die Zeit nimmt sich mal wieder des Themas an.
Ein Volk, viele Reiche, noch mehr Führer
Die Reichsbürger – ein Sammelbecken harmloser Spinner? Verfassungsschützer fürchten terroristische Einzeltäter aus der von Verschwörungstheorien geprägten Szene.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/reichsbuerger-verfassungsschutz-radikalisierung-einzeltaeter


... auch interessant für den Tread was um die Psychischen Deformationen von Verschwörungstheoretikern geht?

Mal was anderes, wo ist denn dh_awake abgeblieben?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 10:07
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 20.04.2016:wo ist denn dh_awake abgeblieben?
Wurde als Superaufdecker von der CIA entführt und abgemeldet...


Anzeige

melden