Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Orientalischer Templerorden, OTO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:10
@victor
Moderne Satanisten (paradebeispiel LaVey´s Church of Satan) gehen nicht davon aus das es Übernatürliche Wesen gibt. Viele nichtmal davon das Magie exestiert. Anbeten/Verehren fählt somit gänzlich weg. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:10
You only love one - Leitspruch der Monosexuellen.

Was heisst denn okkult?
Verborgen, geheim.
Das sagt noch nichts über Ziele oder Inhalte des Verborgenen oder Geheimen aus.
Ist das jetzt eher so ein Kindergeburtstag mit Anfassen oder Märchenstunde für Erwachsene?


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Angeblich soll das für:"You Only Live Once" stehen.
Nicht gerade sehr Mysteriös...
Deswegen benutzt das auch heute keiner mehr.

Das ist natürlich nur die exoterische Wahrheit, die esoterische Wahrheit hat natürlich keiner verstanden:
tumblr mdhxb7A98C1rdtetlo1 500

Womit wir wieder bei der mysteriösen Eule im Bohemian Grove sind ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Moderne Satanisten (paradebeispiel LaVey´s Church of Satan) gehen nicht davon aus das es Übernatürliche Wesen gibt.
Den "Satanismus" gibt es eh nicht. LaVey ist zwar immer der Vorzeigejunge für die Medien (woran er ja selbst fleißig gearbeitet hat), aber unter den vielen sich selbst betitelnden Satanisten nimmt ihn auch keiner richtig für voll.


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:21
@interrobang:
Was ist denn dann der Unterschied zu Atheisten?

glg


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:24
@victor
Ich würd das so sagen

LaVey-Satanismus = 1/10 Atheismus + 1/10 Sozialdarwinimus + 8/10 Show


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:25
Also ein klassischer Satanist betet meines Wissens schon noch den Satan an ;)


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:26
@victor

Aber wie nennt man dann jemanden, der einen Pakt mit Dämonen schließt? Dämonist?


1x zitiertmelden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:32
@victor
Agnostischer Atheist=Glaubt nicht an Gott weil er keinen grund darin sieht.
Gnostischer Atheist=Glaubt nicht an Gott weil er "weiss" das es Gott nicht gibt.


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:38
Das kann eigentlich alles nur Werbung für diese Organisation "OTO" sein. Beiträge wie der gerade im TV darüber, wo "OTO" mit Drogen in Verbindung gebracht wird, leisten ihren Beitrag dazu.

Der Thread hier ist also ein weiterer Erfolg des Ordens


3x zitiertmelden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:40
@victor
Nach den klassischen Satanisten muss du aber sehr lange suchen.
Das Problem ist halt: Man kann nicht an den Satan glauben ohne an den christlichen Gott zu glauben. Und wenn man an den christlichen Gott glaubt, dann schlägt man sich nicht auf die Seite des vorherbestimmten Verlierers.

Und genau deshalb wissen Sektenberatungsstellen praktisch nichts über teufelsanbetende Sekten. Die sind viel eher das Produkt der Fieberträume von übereifrigen Christen.

@Commonsense
Selbst die alte Dämonenpakte sind ja alle christliche verbrähmt. Wenn man sich mal die mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Zauberbüchern anschaut, dann werden darin Dämonen immer mit Hilfe von Gott gerufen. (Wobei solche Zauberbücher sicher auch eher geschrieben wurden, um sie zu verkaufen, als das sie wirkliches praktischen Wissen beinhalteten)


1x zitiertmelden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:56
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Das Problem ist halt: Man kann nicht an den Satan glauben ohne an den christlichen Gott zu glauben.
Nur glauben eben nicht alle Satanisten an Satan. ;)


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:59
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Beiträge wie der gerade im TV darüber
Wo lief der denn? Würde mich ja brennend interessieren, wie viel Schmarn die Medien da mal wieder verzapft haben (ist ja Sommerloch).

@interrobang
Worauf ich ja hinaus wollte, der "klassische Satanist", wie ihn victor definiert hat, ist eine extreme Ausnahmeerscheinung.
Wobei schon die nicht-klassischen Satanisten recht selten sind.


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 16:59
Behauptet irgendwo OTO dass sie satanische Dinge tun?

die 666 als Tätowierung bei einem Star ist doch nur eine Information um den Informanten mit "satanischen" in Verbindung zu bringen. Und da es kein Statan gibt, wirds auch so schnell keine Anzeige gegen OTO geben


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Aber wie nennt man dann jemanden, der einen Pakt mit Dämonen schließt? Dämonist?
Das kommt natürlich ganz auf die Vertragsart an, Dienstleistungsvertrag, oder Werkvertrag... :D
Hm, ich würde ihn ja als "Idiotist" bezeichnen. Aber gut, da alle Dämonen ja angeblich von Satan geführt werden, ist er also auch ein Satanist.


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:02
@Wolfshaag

Hätte ich jetzt eigentlich auch vermutet...

Aber da scheint es ja sehr verwirrende Strukturen und Hierarchien zu geben.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:05
@neurotikus
Der Beitrag lief auf RTL. :D


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:08
Der Beitrag lief bei RTL. :D
Schon klar warum es nicht auf Phönix oder Arte lief ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:12
@Primpfmümpf
Die bezogen sich mehr auf irgendwelche Stars und dieser Beitrag sollte eben nur schön reißerisch sein ^.^


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:13
@sanatorium
Ah... danke

hier zum Nachlesen/schauen
http://www.rtl.de/cms/news/exclusiv/oto-das-steckt-hinter-hollywoods-neuer-sekte-30763-3fe6-21-1570532.html


melden

OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)

18.07.2013 um 17:13
@sanatorium

Deshalb ja diese Stars mit einer möglichen Beschäftigung wie den treiben der OTO


Anzeige

melden