Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 20:52
@Commonsense

Es gibt auch VTs aus dem deutschen Raum um eben jene Zeit, beispielsweise die, die sich um den Tod von Uwe Barschel oder um die Hintergründe des Suizids/Tods der RAFler in Stammheim. Alles ohne Internet.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:09
@Rho-ny-theta

Und die waren im Regelfall auch etwas intelligenter und naheliegender, als die heutzutage im Internet verbreiteten Räuberpistolen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:13
@Commonsense

Ja, denn entsprechende Interessengruppen gab es, und beide Theorien kommen ohne Aliens und Todesstrahlen aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:19
@Rho-ny-theta

...und die Umstände sind in beiden Fällen alles andere, als gewöhnlich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:25
Seit wann, gibt es eigentlich die VT der NWO? Schon bevor George Bush das in seiner Rede gesagt hatte, oder erst danach?
Wenn ich mich richtig erinnere, war das 1991?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:29
@Yotokonyx

Im Prinzip gab es das schon vor dem 1. Weltkrieg.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:33
@Rho-ny-theta

Doch erst durch die Rede von Bush, hat es einen konkreten Namen gekriegt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.05.2014 um 21:37
@Yotokonyx

Nö, "Neue Weltordnung" ist älter, in den 50ern war das noch der böse Plan der amerikanischen Kommunisten :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 01:53
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Seit wann, gibt es eigentlich die VT der NWO?
Welche VT denn? Sie ist schon längst Realität *kopfschüttel


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 08:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche VT denn? Sie ist schon längst Realität *kopfschütte
Hach, das liebe ich ja. Irgendwann wird eine VT einfach als Realität angesehen, egal, ob es dafür Beweise gibt oder nicht. :D

Naja, fehlende Beweise?

Der Dollarschein mit dem Auge, 9/11, Illuminaten... Die Zeichen sind doch eindeutig. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 09:15
@Aniara
Nein, es klappt doch weltweit hervorragend für die NWO. In Irak sprudelt das Öl, durch Afghanistan werden Pipelines gelegt, die Bürger konsumieren vor allem in den USA, was das Zeug hält, und die Wirtschaft boomt allerorten.
Der Einfluss der USA weltweit steigt und steigt (sieht man an der Ukraine mal wieder!) und die Weltbevölkerung schrumpft zusehends.
Oder nicht? Hm ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 09:31
@kannnichsein

Ich dachte immer, dass bei der NWO die einzelnen Nationalstaaten aufgelöst werden und in eine große Regierung integriert werden. Die G8, oder die UN kann man ja nicht wirklich als NWO Regierung ansehen, da dort nicht alle Länder vertreten sind und außerdem, sind die sich auch oft nicht einig, was sie nun machen sollen.

@Aniara
@FF

Selbst wenn die USA großen Einfluss auf die Welt haben, ist es keine NWO solange die Staaten noch existieren. Erst wenn sich alle anderen Staaten auflösen und in einem großen Weltstaat, oder sowas in der Art fusionieren, kann man von einer NWO sprechen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 09:48
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:ist es keine NWO solange die Staaten noch existieren
Aber das ist doch nur noch Puppentheater für das Volk - in Wirklichkeit gibt es die alle gar nicht mehr.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 10:27
@Groucho

In Wahrheit ist die NWO deckungsgleich mit der Verwaltung von Allmy...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 10:43
@Yotokonyx
Tja Falsch gedacht...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 14:04
Ein jeder erfährt die NWO eben individuell. :)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 15:41
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ein jeder erfährt die NWO eben individuell. :)
Richtig :D für mich gibt/gab es zwei Stück. Einmal die NWO aus den verschiedensten Verschwörungsideologien.

Und dann diese Jungs hier:

nwotrio

:D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sage nicht, daß man sie sich zum Beispiel nehmen soll, sondern, daß sie als Beispiel dient. Nämlich dafür, daß es auch VTler gibt, die erkennen, sich verrannt zu haben.
Und die dann ziemlich sehr unter Schock stehen als sie erkannt haben, in was für einen Wahnsinn sie damals hineingeraten sind. Ausgelöst durch die vielen verschiedenen Verschwörungsideologien von denen die meisten nachweislich hanebüchener Unsinn sind!

Das war echt kein schönes Gefühl als ich das realisierte!

Das ich es war, die die ganze Zeit unrecht hatte, mit den ganzen Müll den ich damals als Verschwörungsideologin verbreitet hab'. Und die ''Skeptiker'', die ich für bezahlte Desinfotrolle der ''Elite'' hielt, doch die ganze Zeit recht hatten, mit dem was sie mir hier geschrieben haben und das ich in Wirklichkeit tatsächlich die ganze Zeit, die dumme Spinnerin/Verrückte war, die in einem Wahn steckte!

Damit muss man dann auch erstmal klar kommen.

Aber ich bin echt so megafroh darüber, das ich es dann endlich aus diesem Wahnsinn herausgeschafft habe bevor das vielleicht wirklich noch am Ende in einer psychiatrischen Anstalt geendet hätte.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 15:56
Aber ich bin echt so megafroh darüber, das ich es dann endlich aus diesem Wahnsinn herausgeschafft habe bevor das vielleicht wirklich noch am Ende in einer psychiatrischen Anstalt geendet hätte.
Hier sieht man auch schön den Unterschied zwischen Verschwörungstheoretikern und psychisch labilen Menschen.
Denn die meisten Verschwörungstheoretiker (die sich selbst übrigens nicht als solche bezeichnen würden) die ich kenne, haben niemals an Reptiloide, UFOS, Höhlenmenschen und dergleichen geglaubt. Und auch nicht an eine jüdische Weltverschwörung.

Jene, die zuerst alles geglaubt haben und jetzt genauso fanatisch alles von der Gegenseite nachplappern, sind für mich eben nichts anderes als labile Menschen, die in irgendeiner Form nach Anerkennung suchen - woher diese Anerkennung kommt, scheint ihnen bzw. ihrem Ego egal zu sein.

Selbständige Argumente haben sie weder als angebliche VTler gebracht noch tun sie es heute auf der Gegenseite. Mehr als facepalm-Bildchen oder 0815-Sprüche kommen da nicht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 18:07
@Galaxys81
@dh_awake

Schon klar.

Ein wahrer, um nicht zu sagen einzig wahrer Verschwörungstheoretiker fabuliert gefälligst über einen dreifachen Einsatz von A-Waffen im Kilotonnenbereich zur Gebäudeabrissverwendung innerhalb einer Millionencity!

Und dieses Scenario hat Er gefälligst selbst herbei zu phantastieren, irgendwelches nachplappern von sagen wir mal Pseudoauthoritäten ist ja noch nie jemanden hier in den Sinn gekommen, das Hütte Khazelov vor, meiner Treu....

Ein Narr mit drei Glöcken mehr am Hut mag der Obernarr sein aber auch eben nur das,

schönen Tag noch


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 18:10
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das ich es war, die die ganze Zeit unrecht hatte, mit den ganzen Müll den ich damals als Verschwörungsideologin verbreitet hab'.
Was waren denn das alles für Ideologien von denen du überzeugt warst und was du verbreitet hast, wenn man fragen darf?


Anzeige

1x zitiertmelden