Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 18:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jene, die zuerst alles geglaubt haben und jetzt genauso fanatisch alles von der Gegenseite nachplappern,
Zu denen ich aber ganz sicher nicht gehöre!

Ich habe hier in dem Forum schon einmal geschrieben gehabt, das ich Wochen damit verbracht habe, mir alle Verschwörungsideologien (an die ich so geglaubt habe) einmal genauestens von der skeptischen Seite aus anzusehen. Ich habe Bücher gelesen, weiterführende Links zu wirklich seriösen Seiten von vorne bis hinten durchforstet, habe mit Fachleuten (wie Meteorologen, Piloten, Lehrern, Planespottern, Hobbyastronomen, Archäologen, etc....) geredet, mich in gewissen Bereichen halt selbst weitergebildet! Und habe dann selbst erkannt, das an vielen Verschwörungsideologien so mal überhaupt nichts dran ist! Aber einige Verschwörungsideologen scheinen das, warum auch immer, nicht in ihren Kopf zu akzeptieren! Vielleicht weil ihr Ego nicht damit zurecht kommt! Wer weiß? Vielleicht weil sie sich einfach nicht vorstellen können das ich mittlerweile doch schlauer bin als sie denken!
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Was waren denn das alles für Ideologien von denen du überzeugt warst und was du verbreitet hast, wenn man fragen darf?
Och das war wirklich alles mögliche! Wie zum Beispiel:

- HAARP ist eine Maschine zum Wetter und Gedanken manipulieren
- Chemtrails gibt es wirklich
- Aliens sind schon lange hier, leben sogar unter uns und wir stammen sogar von ihnen ab
- Die Illuminaten verstecken ihre Zeichen in Filmen
- Wir werden von einer ''Elite'' versklavt oder auch von einer Reptiloiden Alienrasse
- Viele berühmte Menschen wurden von dieser ''Elite'' auch umgebracht weil sie zu viel wußten
- Die Mondlandung war ein Fake
- Die Twin Tower und WTC7 wurden an 9/11 gesprengt

Und so weiter und sofort...........

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:00
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Ein wahrer, um nicht zu sagen einzig wahrer Verschwörungstheoretiker fabuliert gefälligst über einen dreifachen Einsatz von A-Waffen im Kilotonnenbereich zur Gebäudeabrissverwendung innerhalb einer Millionencity!
Weit gefehlt, lieber @ChamplooMK2, mitnichten waren es Verschwörungstheoretiker, die sowas fabulierten, sondern Wissenschafter, die sich Gedanken über mögliche Anwendungen von unterirdischen (thermo)nuklearen Explosionen machten. Wirf mal beim folgenden Bild ein Auge auf Beispiel 2.

220px-Types of nuclear testing.svg
Wikipedia: Nuclear weapons testing

Aber du hast wenigstens ein treffliches Beispiel für eben jenes Nachplappern geliefert, von dem gerade die Rede war.

mfg
der Obernarr


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:07
@dh_awake
Trotzdem waren es VTler und keine wissenschaftler die herumphantasiert haben das dies am 9/11 geschah.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:12
@dh_awake
Aber der uns bekannte Nicht-Wissenschaftler ist über eine Verschwörungstheorie ohne jegliche handfeste Beweise für die wesentlichen Punkte nie hinausgekommen.

Auch eine Zeichnung bedeutet noch nicht, dass irgendjemand je auf die Idee gekommen wäre, Nuklearwaffen zwecks Gebäudeabriss in Großstädten einzusetzen, oder es auch nur getestet hätte.
Bei allen Filmen und bekannten Versuchsanordnungen, die wir inzwischen von unterirdischen Tests kennen, ist kein einziger dabei, der den Abriss und das Verschwindenlassen eines Wolkenkratzers simulieren würde.

Hier ist ein Testaufbau, der der Zeichnung enstpricht:
Wikipedia: File:NTS test preparation4.jpg
.. aber zu früh gefreut, es handelt sich nur um einen
Temporary modular tower designed to hold the diagnostic rack



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:12
@interrobang

Ja und? Es geht um die prinzipielle Durchführbarkeit und nicht ob es durchgeführt wurde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:13
@dh_awake
Möglich ist alles. Das es aber durchgeführt wurde ist nicht möglich. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:13
Zitat von FFFF schrieb:Auch eine Zeichnung bedeutet noch nicht, dass irgendjemand je auf die Idee gekommen wäre, Nuklearwaffen zwecks Gebäudeabriss in Großstädten einzusetzen, oder es auch nur getestet hätte.
Doch, genau das bedeutet es: Jemand hatte die Idee, sonst gäbe es ja die Zeichung nicht ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Möglich ist alles. Das es aber durchgeführt wurde ist nicht möglich. ;)
Dein erster Satz widerlegt deinen zweiten. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:23
@dh_awake

Ach sag an, haben die von dir oben angesprochenen Wissenschaftler tatsächlich mein oben genanntes Scenario nachgewiesen?

Ehrlich, Hand aufs Herz?

Haben sie die Beweise schon der U.N. vorgelegt, man will es hoffen?

Aber gute Güte, das du mit dem Strohmann der theoretischen Anwendung daherkommst war ja zu erwarten, soviel ich weiss besitzen wir schon eine Marsstation, immerhin gibt es Pläne davon.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber du hast wenigstens ein treffliches Beispiel für eben jenes Nachplappern geliefert, von dem gerade die Rede war.
Jaja, schon gut. Und, wie gehts Frau Khazelov, habt ihr beide den 2008 Honkongbesuch genossen?

Immerhin muss man ja annehmen das Dimitri himself uns die Ehre gibt, so ein nachplappern ist doch nicht dein Stil, so unorginär.

Schraub mal ruhig weiter Schellen an deinem Stab, vielleicht wirds dann besser mit dem bespassen des Hofes ;) .

mfg
der Kelch mit dem Elch


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:23
@dh_awake
Nope. ^^ Es ist sicher möglich mit ner unterirdischen atombombe ein gebäude einzureissen, aber es ist nicht möglich das es mal geschah. (und nein, Hiroshima zählt nicht)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:24
@dh_awake
Woher die Zeichnung kommt, hatte ich gerade gezeigt ...

Der Durchführbarkeit steht immernoch das entgegen, was ich schon vor einer ganzen Weile versuchte, deutlich zu machen: Um die Kaverne herum entsteht eine Zone von zerstörtem, geschottertem Gestein. Darum herum eine Zone von Gestein, das unter Spannung steht. Und zwar dreimal so dick, wie der Radius der Kaverne. Nicht gerade der ideale Baugrund in einer Großstadt, auf den man neue Wolkenkratzer bauen möchte. Auch nicht gerade gut für umliegende Gebäude.
Nicht alles, was sich Wissenschaftler ausdenken, wird wirklich je getestet oder gar umgesetzt, und nicht alles, was sich arbeitslose Ex-KGB-Agenten ausdenken, macht irgendwelchen Sinn.
Aber man gönnt ihm einen Originalitäts-Anerkennungspreis.
;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:35
Zitat von FFFF schrieb:Um die Kaverne herum entsteht eine Zone von zerstörtem, geschottertem Gest/ein. Darum herum eine Zone von Gestein, das unter Spannung steht. Und zwar dreimal so dick, wie der Radius der Kaverne. Nicht gerade der ideale Baugrund in einer Großstadt, auf den man neue Wolkenkratzer bauen möchte.
Ja!? Na vielleicht ist das dann der Grund, warum man dort, wo die Twintowers standen, auch nichts mehr hingebaut hat.
Aber wenn du ehrlich bist, geht es hier nicht um Khalezov sondern darum, dass ihr im 9/11-Thread monatelang falsche Sachen nachgeplappert hattet.

Ihr kanntet nichtmal den Unterschied zwischen ober- und unterirdischer Explosion, wusstet nicht, dass die Twintowers auf Granit gebaut waren und so weiter und so fort.

Dies geschah völlig unabhängig davon, ob Khalezov Recht haben könnte oder nicht.
Dieses unreflektierte Nachplappern passiert also auf beiden Seiten und ist mitnichten eine spezifische Eigenschaft von VTlern.

Was du und andere Skeptiker nicht zu verstehen scheint ist, dass die meisten VTler keinen Anspruch auf die Wahrheit erheben sondern eine Theorie zur Diskussion stellen.

Und damit sie ihren Mitmenschen damit nicht auf die Nerven gehen, suchen sie das entprechende Forum dafür auf: Eines, von dem man annehmen darf, dass genau solche Theorien diskutiert werden dürfen, ohne dass eine Truppe Skeptiker über sie herfällt und jegliche Diskussion mit facepalm-Bildchen und idiotischen Einzeilern zu zerstören sucht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dies geschah völlig unabhängig davon, ob Khalezov Recht haben könnte oder nicht.
Dieses unreflektierte Nachplappern passiert also auf beiden Seiten und ist mitnichten eine spezifische Eigenschaft von VTlern.
Genau genommen plappert die Mehrheit irgendwem irgendetwas nach und glaubt aber, sich die Meinung selbst gebildet zu haben. Oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 20:41
@Illusion

Sehe ich genauso.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 21:35
@dh_awake
Unreflektiertes Nachplappern lasse ich mir nicht vorwerfen.

Zu allem habe ich Quellen und Grafiken verlinkt, unter anderem von Khalezov selbst.
Was Du bis heute nicht verstanden hast, ist, dass die Zone von zerstörtem Gestein im Durchmesser dreimal grösser wäre, als es die Kaverne selbst gewesen wäre. Und auch die wäre im Durchmesser grösser, als es die Grundrisse der Türme waren. Das heisst, dass die zerstörte Zone die Fundamente der umstehenden Gebäude betroffen hätte, nicht bloss die Grundrisse der Türme, die unbebaut geblieben sind. Es wäre alles im Umkreis eingestürzt oder hätte zumindest so starke Setzrisse bekommen, dass man hätte alles abreissen müssen.

Kleiner Tipp: Die Südspitze Manhattans eignet sich besonders für den Bau von Wolkenkratzern, weil der Untergrund dort so besonders stabil ist.
Enige Strassenzüge weiter nördlich wurde nie so hoch gebaut, weil der Untergrund dort von hartem Gestein in Geschiebe und Schiefer übergeht.

Was wollen nun Verschwörungstheoretiker erreichen? Sie müllen einen so lange mit völlig irrelevanten Fakten und Vermutungen zu, bis manche nicht mehr bemerken, dass die banalsten Grundvoraussetzungen der Theorie nicht erfüllt werden.
Sie schaffen es sogar, selbst die entsprechenden Hinweise mitzuliefern, aber konsequent zu ignorieren, wie Khalezov. Was er will? Ein paar Dummen ein Buch verkaufen, vielleicht noch ein paar Redner-Honorare einstreichen. Besser, als von KGB-Pension leben müssen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 21:39
Zitat von FFFF schrieb:Was wollen nun Verschwörungstheoretiker erreichen? Sie müllen einen so lange mit völlig irrelevanten Fakten und Vermutungen zu, bis manche nicht mehr bemerken, dass die banalsten Grundvoraussetzungen der Theorie nicht erfüllt werden.
Ahh, verstehe, das machen also alle so? Lässt tief auf deine Sichtweise blicken...oder auch nur wieder ein verschachtelter Denunzierungsversuch - alle in einen Topf zu schmeißen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 21:46
@Galaxys81
Vielen Dank für deine Offenheit - ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann aus meinem Menschenstand und Wissen heraus schon alles von deiner Liste außer 911 wegstreichen.
Darf ich fragen welchen Schulabschluss/Ausbildung du hast ? (brauchst es auch nicht beantworten, wenn es dir zu persönlich ist)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 21:48
Zitat von FFFF schrieb:Was er will? Ein paar Dummen ein Buch verkaufen, vielleicht noch ein paar Redner-Honorare einstreichen. Besser, als von KGB-Pension leben müssen.
1. Khalezov ist bettelarm (siehe entsprechende Bettelvideos auf youtube)
1a: Dennoch verschenkt er sein 1500-Seiten Buch.
2. hält er keine Reden
3. sitzt er seit 1. Mai in Thailand im Gefängnis, weil er angeblich einem der engsten Vertrauten Bin Ladens einen gefälschten Pass besorgt hat. Wer's glaubt ...

Außerdem:
Zitat von FFFF schrieb:Was Du bis heute nicht verstanden hast, ist, dass die Zone von zerstörtem Gestein im Durchmesser dreimal grösser wäre, als es die Kaverne selbst gewesen wäre.
Das ist ein reines Märchen von dir. Und nicht das erste, das einer näheren Überprüfung nicht standhält.
Mit deiner Eloquenz, deinem Emotionalisieren ("Denkst du nicht an die Angehörigen usw.?") und deinem häufigen Um- bzw. Neuinterpretieren der Aussagen deiner Diskussionspartner kannst du vielleicht viele überzeugen - mich nicht (mehr).

So auch hier: Ein einziges Provokationsposting von @ChamplooMK2 hat ausgereicht, dass du hier wieder einmal Khalezov ausgräbst.
Aber auf meine eigentliche Aussage - dass ich unterscheide zwischen VTlern und labilen Menschen, die jeden Müll glauben - bist du gar nicht erst eingegangen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 21:55
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber auf meine eigentliche Aussage - dass ich unterscheide zwischen VTlern und labilen Menschen, die jeden Müll glauben - bist du gar nicht erst eingegangen.
Diese Diskussion ist hier auch nicht gewünscht - denn alle Vtler sind Idioten

@FF
Was sagst du zu dem Artikel? Ich find der passt echt gut her

Beitrag von kannnichsein (Seite 246)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.05.2014 um 22:11
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Diese Diskussion ist hier auch nicht gewünscht
Muss ich wiedersprechen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:denn alle Vtler sind Idioten
Müsste ich... kann aber nicht...


Anzeige

melden