Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 23:55
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Aber ich denke mal, dass ein normaler Mensch keinen extrem hohen Dopaminspiegel haben wird. Die Vtler bestimmt auch nicht.
Psychotiker.
Normale Menschen sind das natürlich per def nun gerade nicht.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das bisherige Leben spielt bestimmt auch eine Rollen. Ist die Bildung gut, oder schlecht. Was hat man für Erfahrungen mit Menschen gemacht? War man immer beliebt, oder wurde ausgeschlossen.
Dies alles trägt dazu bei, ob man einer VT leichter glaubt oder eben nicht.
Ja, sicher.
Sind VTler eher Eigenbrödler, Ausgeschlossene? Weiß ich gar nicht.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Jemand, der oft betrogen wurde, wird sich bestimmt einfacher mit den Gedanken abfinden, dass er von alles anderen auch betrogen wird. Jemand, der dies nicht erlebt hat, wird nicht so negativ empfinden und auch nicht überall Betrug sehen.
Macht zumindest Sinn.
Ich vermute, dass auch wirr und unklare Familienverhältnisse ihren Teil dazu beitragen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ein weiterer Punkt ist das Wissen. Wer gute Kenntnisse von Physik, Chemie und Biologie hat, der wird sich nicht so schnell von Scharlatanen reinlegen lassen, als jemand der keine Ahnung davon hat. Für den Laien klingen ein paar Formel und Fachbegriffe so, als ob man von der Materie Ahnung hat. Doch es kann totaler Schwachsinn sein, den man von sich gibt. Der Laie wird es dir abkaufen, da du wissenschaftlich klingst.
Die Leutz von der Skeptikerfront sind ja nicht selten das Pendant. Aber stimmt schon, Bildung hilft, wer will das leugnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 23:55
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kenne Deine Beiträge lange genug, dass ich weiß, dass Du für einen hingerotzten Satz eine Bibliothek als Antwort erwartest..
Nenne nur drei VT´s welche sich bewahrheitet haben.

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich würde auch gerne mal wissen, welche das denn gewesen sein sollen?
Will man immer wissen wen das behauptet wird. Sind dan aber immer dinge welche schon bekannt wahren bevor es VT´s wahren...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 23:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Will man immer wissen wen das behauptet wird. Sind dan aber immer dinge welche schon bekannt wahren bevor es VT´s wahren...
Wie das NSA Abhörding zum Beispiel.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 23:58
@Galaxys81
Richtig. Die geniale entdeckung das geheimdienste ihren Job machen und informationen sammeln...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 23:59
@Galaxys81
schmitz schrieb:
Es gab etliche Verschwörungen, die im Nachhinein bekannt wurden...


Ich würde auch gerne mal wissen, welche das denn gewesen sein sollen?
Hier: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/paul-joseph-watson/zehn-verschwoerungstheorien-die-sich-als-wahr-herausstellten.html (Archiv-Version vom 02.09.2014)

Aber man achte auf den Verlag, der mit VT (dem, was zuweilen als eine solche erscheinen könnte :-D ) sein Geld verdient und relativiere.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:00
@RoseHunter
Joa.. ein rechtsradikaler verlag... toll...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:02
Richtig. Die geniale entdeckung das gehimdienste ihren Job machen und informationen sammeln...
;) Jup....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa.. ein rechtsradikaler verlag... toll...
Oh oh....darf man den hier überhaupt posten?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:02
@Galaxys81
Kopp is auf der schwelle...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:04
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Psychotiker
Doch sind die unbedingt Anhänger von Vts?
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Sind VTler eher Eigenbrödler, Ausgeschlossene?
Das wird unterschiedlich sein. Es gibt bestimmt welche, die ausgeschlossen wurden und sich deswegen VTs widmen. Doch es gibt bestimmt auch welche, die alles haben und sich dennoch VTs widmen, da sie es vielleicht interessanter finden und es ihnen ein besonders Gefühl verleit, wenn sie nun die Pläne der Elite erkannt haben. Vielleicht, macht es das Leben auch ein bisschen spannender und man liest VT Bücher, anstatt Krimis, Fantasybücher usw.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Aber stimmt schon, Bildung hilft, wer will das leugnen?
Die, die mit ihrer Theorie Geld verdienen wollen. Es gibt Leute, die spezielle Präparate herstellen um gegen die Strahlung entgegen zuwirken, oder sie verkaufen Schutzkleidung gegen die verseuchte Luft usw.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:04
Es gibt Verschwörungen!...Eine der Ersten wäre z.B. die Ermordung Julius Cäsars. Gefolgt von der Ermordung Ape Lincolns, bis hin zum Cellar Loch während der RAF Zeit....


Ich denke manchmal, es ist das Alter, jene Art, dass man eben die Jahre nicht erlebt hat und der Vergangenheit mit Desinteresse begegnet, dass man alles in einen Pott wirft und sagt: Verschwörungstheorien wären grundsätzlich schwachsinn...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kopp is auf der schwelle...
Ach so, o.k. Danke für die Info.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:06
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es gibt Verschwörungen!...Eine der Ersten wäre z.B. die Ermordung Julius Cäsars. Gefolgt von der Ermordung Ape Lincolns, bis hin zum Cellar Loch während der RAF Zeit....
Sehr gut. Und jetzt die überleitung was diese mit den Verschwörungsteorien zu tun haben?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Verschwörungstheorien wären grundsätzlich schwachsinn...
Sag ich nicht. Allerdings sind die meisten der heute verbreiteten aus dem rechten umfeld. Deswegen schau ich da genau hin.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:08
Zitat von schmitzschmitz schrieb:...Eine der Ersten wäre z.B. die Ermordung Julius Cäsars. Gefolgt von der Ermordung Ape Lincolns, bis hin zum Cellar Loch während der RAF Zeit....
Wieso waren das Verschwörungen? Gab' bestimmt so einige Menschen, die auf diese Menschen einen riesen Hass hatten, da gab es bestimmt viele, die diese gerne ermordet hätten.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:09
@Yotokonyx
RoseHunter schrieb:
Psychotiker


Doch sind die unbedingt Anhänger von Vts?
Naja, die haben ganz gute Voraussetzungen, mitunter.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht, macht es das Leben auch ein bisschen spannender und man liest VT Bücher, anstatt Krimis, Fantasybücher usw.
So stands auch im Artikel.
Werden links hier eigentlich generell eher nicht geklickt? Dann kann ich mir das zukünftig sparen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die, die mit ihrer Theorie Geld verdienen wollen. Es gibt Leute, die spezielle Präparate herstellen um gegen die Strahlung entgegen zuwirken, oder sie verkaufen Schutzkleidung gegen die verseuchte Luft usw.
Seh ich halbwegs gelassen. Spinner gibt es überall und wie Commonsense auch meint, die meisten VTler sind ohnehin Überzeugungstäter. Es gibt ja auch handelsüblichen Nonsense, der fällt nur nicht auf, weil alle mitmachen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:10
@Galaxys81
Das problem ist das solche sachen oft auf die gleiche stufe wie mit Chemtrails und dergleichen gestellt wird.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das problem ist das solche sachen oft auf die gleiche stufe wie mit Chemtrails und dergleichen gestellt wird.
Ja ich weiß.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:16
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Werden links hier eigentlich generell eher nicht geklickt?
Bei Links die zu anderen Seiten führen, bin ich meistens vorsichtig. Man weiß nicht, ob die Seite sauber ist.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Es gibt ja auch handelsüblichen Nonsense, der fällt nur nicht auf, weil alle mitmachen.
Was meinst du denn für welchen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:20
@Yotokonyx
Mir fallen da spontan diese dämlichen Magnetarmbänder ein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:22
@Yotokonyx

Ah okay.
Auf der war ich schon öfter, ist okay.
Ansonsten WOT, kennst du bestimmt...? Der AVG in der Beta-VErsion checkt auch Seiten.

Handelsüblichen Nonsense gibt es viel. Von Massenartikeln, die der Welt zeigen sollen, wie einzig, nicht artig du bist, über schwachsinnige Impfungen (nicht alle, ich weiß), bishin zu ganzen ideologischen Konstrukten, politisch, weltanschaulich, die tendenziell für die Tonne sind, aber für jeden Mist gibt es einen, der dran glaubt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.09.2014 um 00:23
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wieso waren das Verschwörungen?
Es scheint so, als müsste man "Verschwörung" erstmal definieren !
-...aber sorry, das ist als Universalantwort immer gültig...."Warum dies, Warum das...?"

DAS ist Bla Bla!

Wikipedia: Celler Loch

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8910377.html


Anzeige

melden