Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:39
@Groucho

Hat sich erledigt - Themawechsel.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:40
@rambaldi

Also ich denke das ist auf beiden Seiten, mehr oder weniger der Fall.

Du schriebst ja auch regelmässig hier.

Manche schliessen sich auch extra aus diesem "Reallife" und haben deweiteren gar keine Probleme im altag mit irgendwelchen mitzuhalten. Also red die Vt'ler mal nciht kleiner als Sie sind. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 16:47
@ThunderBird1

Ich glaube, da hast du rambaldi ein wenig falsch verstanden. Glaube ich jedenfalls.
es ging ihm, glaube ich nicht darum zu sagen, dass VTler Sozialversager im RL sind, sondern , dass sie im RL nichts bezüglich ihrer VT unternehmen.

Ich habe so ein Beispiel im 9/11 Thread erlebt, dort hat sich ein allmy-bekannter VTler tierisch darüber echauviert, was für ein Skandal das sei, dass eine gewisse Information über einen amerikanischen Politiker nicht auf Wikipedia nachzulesen ist.
Ich habe ihm dann geraten, wenn er das für einen großen Skandal hält, diese Info dort selbst einzutragen - hat er nicht getan.

Warum nicht?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 17:02
@Groucho

Ahja, man redet hier wohl des öfteren aneinander vorbei oder oder drunter unter drüber. Aber sich jedes mal wieder aufs Neue drüber zu wundern? *hust*

Mit Beispielen wieder verallgemeinern und auch völlig ans Eingemachte vorbei zu driften ist dann auch mir zu blöd.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 17:06
@ThunderBird1

Äh, ja...wie meinen?
verstehe kein Wort, aber da es sich halbwegs friedlich anhörte: Schwamm drüber. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 17:27
@Groucho

Sry, ich bin eigentlich nur falsch abgebogen hier... Schön weiter machen. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 17:57
Zum Thema VTler und Reallife:
Ich war unlängst zu Besuch bei einer ... sagen wir mal: Bekannten, die bis unter den Haaransatz voll von Verschwurbelungsgedöns ist und seit Monaten auch tapfer jeden Montag zur Mahnwache tapert um dort ihre kruden Theorien der geneigten Zuhörerschaft (zwischen 5 und 15 Personen) via Mikrofon und Verstärkeranlage kundzutun.
Als ich ihr Haus betrat, stellte ich fest, dass sich bereits ein kleines Grüppchen illustrer Menschlein eingefunden hatte - den einen oder die andere waren mir bereits entfernt bekannt...sie teilten mehr oder weniger intensiv die Ansichten meiner Bekannten.
Wie sich bald herausstellte hatte man sich zu einer (Wortlaut) "Gerichtsvollzieherparty" eingefunden.
Ich hatte schon so 'ne Vorahnung, was damit gemeint war, saßen doch alle vor dem Computer um all die Paragraphen hinsichtlich BRiD GmbH auswendig zu lernen.
Naja - nach einiger Zeit klingelte es (die Türklingel ist sonst deaktiviert, wurde aber eigens für diesen Gast wieder in Betrieb genommen) und man ging geschlossen zur Tür um die "Party" zu feiern.
Da ich mit dieser Sache nix zu tun haben wollte, habe ich das nun folgende Geschehen nur am Rande mitbekommen: Der arme Mann durfte sein Begehr noch nichtmal äußern...zunächst wollte man einen Amtsausweis sehen. Einen solchen hatte der Delinquent offenbar nicht bei sich - lediglich einen Dienstausweis. Darauhin klärte man das Opfer darüber auf, dass es sich völlig illegal als GV ausgeben würde und man eigentlich bereits hier die "Verhandlungen" abbrechen könne, man aber durchaus geneigt sei, der Privatperson ("Wie war doch gleich der Name...?") Aufklärung zuteil werden zu lassen (Logen - man klemmt sich schließlich nicht umsonst stundenlang vor den Rechner und paukt Murx).
Das beeindruckte den GV irritierenderweise nicht die Bohne: "Herrschaften...Frau 'Piiep' kann das jetzt, hier auf die sanfte Tour mit mir erledigen - oder gerne auch etwas später auf die Unangenehme. Es handelt sich hier um eine Strafsache, welche in letzter Konsequenz Haft bedeutet. Damit habe ich dann nichts mehr zu tun. Das ist dann Sache der Staatsanwaltschaft und der Polizei, an welche ich den Vorgang zu übersenden habe. Also: Wie hätten sie's den gerne?"
Dem darauffolgenden Durcheinandergeplapper war praktisch nix zu entnehmen, was auch nur ansatzweise eine Antwort im Sinne von: 'Wir finden da schon eine Lösung' beinhaltete.
Das war dann eben dieser ganze Paragraphenwust, welcher belegen sollte, dass die BRD und mithin ihre Rechtsprechung überhaupt nicht existiere und was jetzt die FED die NSA und andere Organisationen damit zu tun haben, habe ich ehrlich gesagt auch nicht kapiert....ich meine sogar aus dem Wortbrei 'Versailler Vertrag' rausgehört zu haben...
Der leidgeprüfte Herr vom Amt unterbrach nach etwa 2 Minuten das Stakkato mit den Worten: "Alles klar. Wie Frau 'Piiiep' bekannt sein dürfte, war ich Heute bereits das dritte mal hier und vermerke daher: Person wiederholt nicht angetroffen. Für das was nun auf sie zukommt, sollten sie sich dann vielleicht doch einen Anwalt besorgen - mit dem, was sie mir da gerade erzählt haben, kommen sie jedenfalls nicht weiter. Schönen Tag wünsche ich noch."
Tja - die anschließende Siegesfeier war mir dann so unerträglich, dass ich schleunigst das Weite gesucht habe. Und auch wenn ich definitiv kein Nationalist bin, dachte ich mir kopfschüttelnd beim Gehen: Armes Ländle...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 18:05
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Tja - die anschließende Siegesfeier war mir dann so unerträglich,
Siegesfeier ist gut. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 18:09
@Groucho

Wenn man den Schlag nicht gehört hat, kann man natürlich noch feiern - könnte auf lange Sicht eine der letzten Chancen dazu gewesen sein - zumindest mit Luxusgütern, wie Bier :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 18:21
@Commonsense

Ah, jetzt verstehe ich: Die letzten Tage in Freiheit wurden gefeiert. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 18:54
@Driftwood
Mal eine solche Story miterleben zu dürfen: Klasse! :D

Könnte man da nicht eine öffentliche Veranstaltung daraus machen?
Ich würde auch liebend gerne Eintritt bezahlen (wäre ja hilfreich für die Schuldnerin).


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 20:20
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Tja - die anschließende Siegesfeier war mir dann so unerträglich, dass ich schleunigst das Weite gesucht habe.
Verständlich.
Zitat von LepusLepus schrieb:Mal eine solche Story miterleben zu dürfen: Klasse! :D

Könnte man da nicht eine öffentliche Veranstaltung daraus machen?
Ich würde auch liebend gerne Eintritt bezahlen (wäre ja hilfreich für die Schuldnerin).
Diejenigen, die solche "Partys" veranstallten posten das manchmal auf YouTube. Ich habe schon so einige Filmchen davon gesehen, zum kaputt lachen. :D

Man kann echt darüber nur noch den Kopf schütteln, wie sie immer weiter in ihr eigenes Verderben rennen....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 20:32
@Galaxys81
Was? Das ist ein Massenphänomen? :D
Ich dachte, das haben nur die in @Driftwood Erzählung mal gemacht.
NICE!

Könntest du im UH-Bereich diese Videos posten? *.*


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 20:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Was? Das ist ein Massenphänomen? :D
Naja, Massen.....Aber es kommt doch leider schon öfters vor als man vielleicht denkt. In einem Video von Tisklbg (kennst Du den?) glaub' ich, sagt ein Beamte mal in sein WalkiTalki:,,Ja, das alte Problem wieder!"
Zitat von LepusLepus schrieb:Könntest du im UH-Bereich diese Videos posten? *.*
Ich guck' mal ob ich das eine Video wiederfinde....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 20:39
@Galaxys81
Danke! :D

Arme Polizei...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 21:47
@Galaxys81
Der Thread heißt: Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?
Als Motive werden genannt: Rechthaberei, auf der Seite der Guten zu stehen und die eigene Welt bunter, abwechslungereicher machen. Seite 2.
http://www.psyheu.de/7201/verschwoerungstheorien/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 21:53
@RoseHunter

Da wird es doch wohl noch mehr geben, als nur das?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 21:58
@Commonsense

Was meinst du?
Was Verschwörungstheoretiker erreichen wollen?
Wichtigtuerei, Geheimniskrämerei... dass da eine konzertierte Aktion hinter steht, glaube ich nicht, dazu sind die Grüppchen zu versprengt und unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 22:05
@RoseHunter

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Aber ich unterstelle auch nicht allen nur persönliche Motive.

Da sind sicher viele Menschen dabei, die sich wirklich Sorgen machen und sich die vielen Probleme unseres Daseins einfach nicht anders erklären können.
Die wollen die Welt nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Mitmenschen retten, oder zumindest besser machen.

Doch ich glaube, diese Idealisten gibt es auch in großer Zahl unter den VTlern, wenn sie auch nicht unbedingt die User sind, die hier Wort führend auftreten.

Daß sie vieles nicht, oder falsch verstehen und deswegen auf dem falschen Dampfer sind, steht auf einem anderen Blatt.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.09.2014 um 22:08
Das Schlimme ist doch, dass man, verfolgt man aufmerksam was in Politik und Wirtschaft so an "Verschwörung",-Absprache, Lobbyismus läuft, -eigentlich kaum Zweifel hegen kann, dass die sogenannten Verschwörungstheorien auch nen Funken Wahrheit in sich tragen...^^

Allerdings meine ich damit keine Chemtrails, oder die Mondandung, oder die Majestic 12....sondern den ganz normalen Wahnsinn, der mit Demokratie, Fairness und sozialem Denken nix zu tun hat!


Anzeige

melden