Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:12
@Herrfux
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Nein, dass sind meine eigenen Überlegungen.
Sie entsprechen fast wörtlich der Stupipedia-Definition, daher meine Frage.
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Wie siehst du das?
"Ein Atheist glaubt nur (bei tausenden von Göttern) an einen einzigen Gott weniger als der Theist, was bedeutet, dass der Theist ebenso ein »Gottesleugner« ist wie der Atheist. Jedenfalls bei nahezu allen Göttern mit einer Ausnahme."
http://www.atheismus-info.de/

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:19
@geeky

"Eine Position bei der der Glaube an Gott fehlt"

Also jemand ohne eigene Meinung? Geht das überhaupt? Vielleicht wenn man sich diese Frage, nach einem Gott, nie stellt?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:20
@Herrfux
nein das stimmt eben nicht. atheismus ist nichtglaube und nicht glaube. was ist euer problem damit?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:22
@Herrfux
momentmal... du sagst das jeder ohne glaube an einen gott keine eigene meinung hatt? also sagst du das man nur eine "eigene" meinung hat wen man sich diese von einen gott diktieren lässt?

wtf?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:24
@Herrfux
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Also jemand ohne eigene Meinung? Geht das überhaupt?
Damit hast du die Frage selbst beantwortet.

Wie würdest du eine Position nennen, bei der der Glaube an den Osterhasen fehlt?
Beruht diese Position darauf, daß man sich die Frage nach dem Osterhasen nie stellt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:35
@geeky

Der Vergleich hinkt. Ich kann beweisen, dass es den Osterhasen nicht gibt . Das ist mir bei der Existenz Gottes nicht möglich. Mir bleibt also nur die Möglichkeit zu glauben. Glauben das es Gott gibt, nicht gibt. Oder ich ziehe mich mit Agnostizismus aus der Affäre.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:39
@Herrfux
wie beweist duvden das es den osterhasen nicht gibt? da bin ich mal gespannt


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 13:40
@Herrfux

DU kannst beweisen, daß es den Osterhasen nicht gibt?

Den Trick musst Du mir unbedingt zeigen!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 14:00
Sucht (hihi) euch eins aus:

http://www.funnywebsite.com/pictures/deadbunny.jpg
http://myfriendster.site40.net/wp-content/dead-easter-bunny-i12.jpg
Oh No!!
oder gleich hier


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 14:00
@Commonsense

Ja du hast recht. Ich kann die Nichtexistenz des Osterhasen nicht beweisen.

So...hier könnte ich jetzt etwas Hilfe gebrauchen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 14:03
@Herrfux
ich helf dir mal.

nichtexistenz kann nicht bewiesen werden.

und solange fantasyfiguren wie der osterhase oder gott nicht belegt sind spielen sie halt keine rolle.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 14:15
@Herrfux

Was kann den unter Zuhilfenahme eines Gottes besser erklärt werden als ohne ihn? Mir fällt da nichts ein. Dieser "Gott" war und ist doch immer nur ein Lückenfüller für das, was unbekannt ist. Daher wird es für ihn auch immer enger, je mehr die Wissenschaft erklären kann.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 15:03
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:@geeky

"Eine Position bei der der Glaube an Gott fehlt"

Also jemand ohne eigene Meinung?
Oha, jemand der nicht an Gott glaubt, hat also keine eigene Meinung? DAS hätte ich gern mal näher erläutert.
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Geht das überhaupt?
Keine eigene Meinung haben?! Aber ja doch, das geht sogar sehr einfach. Meiner Erfahrung nach übernehmen beispielsweise viele Gläubige eine vorgegebene Meinung...
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Vielleicht wenn man sich diese Frage, nach einem Gott, nie stellt?
Ahhhh, alle, die nicht an Gott glauben, haben sich also die Frage nach einem Gott nie gestellt?! Meinst Du das ernst oder möchtest Du nur ein bisschen provozieren?!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 15:13
@Herrfux
HerrFux schrieb:
Vielleicht wenn man sich diese Frage, nach einem Gott, nie stellt?
Dazu ist auch niemand verpflichtet. Nur weil Du Dir Gedanken darüber machst, muss es ja ein Anderer nicht auch tun.
Und wenn Andere dies tun, müssen sie nicht zum selben Schluss kommen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 15:34
@liezzy

Du hast mich falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 15:44
Eine, wie ich finde, interessante und sachliche Diskussion. Ich komme nur im Moment nicht so richtig weiter.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 15:46
Der Osterhase hat mich ganz schön aufs Glatteis geführt. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 16:31
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:. Ich kann beweisen, dass es den Osterhasen nicht gibt .
Oh, jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Fang an, beweise.

EDIT: Sehe gerade: Hat sich erledigt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 17:57
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Du hast mich falsch verstanden.
Und inwiefern?
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Eine, wie ich finde, interessante und sachliche Diskussion. Ich komme nur im Moment nicht so richtig weiter.
Inwiefern?
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Der Osterhase hat mich ganz schön aufs Glatteis geführt.
Was passiert, wenn ich jetzt noch das Spagettimonster oder die um die Erde kreisende Teekanne einführe?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.09.2014 um 22:29
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und zu welchen von denen gab es im Vorfeld eine Verschwörungstheorie, die sich dann bewahrheitete?
...und seit wann haben wir Internet und sind so krass global vernetzt wie jetzt?


Will sagen, ob sich eine, oder mehrere der derzeitigen "realeren" VT´s bewahrheiten werden, ist noch gar nicht raus. Immerhin scheint es ein globales Denken zu geben, eine Art Sensibilität für derartige Thesen...-wir werden es erleben...oder halt nicht!

Ich denke jedenfalls nicht, dass mir eine VT hilft, mein Weltbild zu vereinfachen. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn wenn auch nur 10% der Thesen "wahr" sind, lebe ich in einer Welt voller Lug und Trug und Manipulation und muss dementsprechend umso wachsamer sein...das zieht in der Folge nach sich, nüchtern zu sein, keine Drogen zu konsumieren und mein Leben diszipliniert auszurichten...


Anzeige

melden