Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:59
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zum Syrienkonflikt gibt es einen eigenen Thread.
Weiß ich auch.

Es ging hier aber um die Frage ob die Welt heute wirklich besser is als in allen vergangenen Zeiten. Ich behauptete, nich unbedingt für jeden und das war dann ein Beispiel dafür.

Trotzdem würde ich dich bitten deinen vorletzten Beitrag noch ein wenig in diesem Threasd stehen zu lassen. Ich würde ihn gerne noch weiter rumzeigen. :D

Danke im Voraus und natürlich

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 20:45
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Allerdings is mir auch bewußt, dass wir nich mehr 1989 leben, also in einem Jahr was du wahrscheinlich auch nur aus den Geschichtsbüchern kennst. :(
Woher willst du das wissen ?
Und die Smiles sind ziemlich albern !
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dass dies aber nich in deinem Interesse liegen kann sehe ich auch ein, denn dann hättest Du ja keine Argumente mehr.
Schreib hier nicht so einen Blödsinn !
Ich meine eine ausgewogene Berichterstattung, die auch mal die ANDERE Seite hinterfragt und auf folgende Punkte z.B. in der Krim-Krise eingeht.

- die Krim als russisches Gebiet seit der Zarin Katharina, übrigens 'ne Deutsche der Herkunft nach

- willkürliche Zuteilung der Krim an die Ukraine unter sowjetischer Zwangsherrschaft

- rechtmäßiger Anschluß der DDR nach freier Wahl an die Bundesrepublik unter Zusicherung das der NATO nich über das Gebiet der ehemaligen DDR hinaus erweitert wird
Du bringst hier Dinge zusammen, die nur bedingt etwas miteinander zu tun haben !

Eine ausgewogene Berichterstattung ?!
Du meinst also die Verquickung von seriösen Nachrichten und Schwurbelseiten wären das Nonplusultra ?!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:- Zerschlagung der kampstärksten Divisionen der Wehrmacht und SS durch die Rote Armee im 2.Weltkrieg ohne die nie ein GI 44 seinen Fuß auf den Kontinent gesetzt hätte, was ich durchaus verstehen kann
Und was hat diese "Tatsache" mit der aktuellen Krim-Problematik zu tun ?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du glaubst doch nich allen Ernstes dass die ihre bis jetzt erkämpften Positionen demokratisch und vor allem freiwillig wieder hergeben werden? Lass mich raten, du glaubst das wirklich. :D
Seit Monaten schon diskreditiert die Kreml-Propaganda die Maidan-Bewegung als "faschistischen Putsch". Dabei stellten nationalistische Kräfte wie Swoboda oder der "Rechte Sektor" stets nur eine Minderheit der Demonstranten, wenn auch eine schlagkräftige.
Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalist-miroschnitschenko-ist-putins-liebster-feind-a-959878.html


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 21:48
@FF
Zitat von FFFF schrieb:- Firmen mit internationalen Verflechtungen und entsprechenden politischen Interessen gibt es schon seit der Seidenstrasse.
Du willst aber nicht bestreiten, dass sich diese Verflechtungen nicht nur extrem verdichtet haben, sondern auch zunehmend demokratische Elemente ausmerzen?
Zitat von FFFF schrieb:- Amerika ist als ehemalige Kolonie wirtschaftlich mit Europa gewachsen und amerikanische Firmen hatten immer enge Kontakte zu europäischen Firmen. Auch über mehrere Kriege hinweg, genauso wie alle anderen ehemaligen Kolonien.
Sie hatten nicht nur enge Kontakte zu europäischen Firmen, sondern bestimmen maßgeblich die Weltwirtschaft und insbes. die europäische Wirtschaft. Das ist Tatsache.
Zitat von FFFF schrieb:- Du selbst hast aber auch den Artikel über die IG-Farben zitiert, in dem es heisst, sie wäre grösser als GM, Standard Oil u.s.w. gewesen. Wer war da wohl der Motor für wen?
Nein, I.G. Farben war viertgrößte Firma, NACH General Motors, U.S. Steel und Standard Oil.
Die US-Steel-Company, Standard Oil und General-Motors sind weit bedeutendere industrielle Mammutgebilde, als es die IG Farben jemals waren. Kapital, Gesamtumsatz und Belegschaftsstärke liegen über dem IG-Pegel.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44450774.html
Zitat von FFFF schrieb:- Es gab auch immer wieder grosse Kritik an den Demokratien. In wievielen Ländern, die in den zweiten Weltkrieg verstrickt waren, haben sich aber letztendlich Diktaturen (und für wie lange) etablieren können?
Was genau möchtest du mir damit sagen? Was ändert dies an der Tatsache amerikanischen Einflusses auf die europ. Politik?
Zitat von FFFF schrieb:- US-Ölfirmen hatten Interesse an Expansion nach Osten? Ja welche Ölfirmen denn bitte nicht?
Es waren vorwiegend Standard Oil und Royal Dutch/Shell, die damals mächtigsten Ölmultis der Welt. Wobei Royal Dutch/Shell nicht per se US-amerikanisch war, aber von den Anteilseignern her sich nicht viel mit SO nahm/nimmt.
Zitat von FFFF schrieb:- Den Beweis, dass es "den Aufstieg der Nazis ohne die Amis nicht gegeben hätte", bleibst Du schuldig.
Dafür genügen weder die Firmen-Verflechtungen, noch die Sympathien eines Ford, dessen Firma nach dem Krieg in Deutschland investierte, obwohl es nicht zur Diktatur gemacht wurde und die Nazis weg vom Fenster waren.
Da ich zu schreibfaul bin, um das alles zusammenzufassen, lies dir das mal durch:
An der Wallstreet standen viele Firmen bereit, wie der englische Geschichtsforscher Antony C. Sutton herausfand. Die Ursprünge für die Geldflüsse aus Amerika gehen auf den Friedensvertrag von Versailles zurück, der in Wahrheit ein Kriegsvertrag mit unbekanntem Eintrittsdatum war. Da die Reparationszahlungen für Frankreich in Gold bezahlt werden mussten, das Deutsche Reich diesen Zahlungen jedoch unmöglich nachkommen konnte, wurde der Dawes-Plan entwickelt. J. P. Morgan rief unter Leitung des Bankers Charles Gates Dawes ein Bankiers-Komitee ins Leben, welches ein Programm für die Reparationszahlungen entwickelte, was an Kriminalität kaum zu überbieten ist. Mit diesem wurden keine deutschen Schulden getilgt, sondern nur von einem Konto zum anderen verschoben, ein System, das sofort zusammenbrechen würde, sobald der Kapitalfluss aus den USA ausbleiben würde. Außer den Bankern, die Gebühren und Provisionen bekamen, hatte niemand etwas vom Geldsegen, der über Deutschland hereinbrach.

Wenn man bedenkt, dass es im 1. Weltkrieg nur darum ging, Deutschland von den Ölquellen im Nahen Osten (Bau der Bagdad-Bahn) abzuhalten, so hätte Otto von Bismarck, der wie kein zweiter die Zusammenhänge der Macht durchschaute, angesichts der Kriegserklärung des Kaisers wohl erschaudert. Hauptprofiteure dieses Krieges waren die internationalen Banken, die den 1. Weltkrieg finanzierten. Dagegen wurde Deutschland, welches das ausgehende 19. Jahrhundert dominiert hatte (Großbritannien befand sich von 1873 bis 1896 in einer wirtschaftlichen Depression), durch die Reparationszahlungen, die von internationalen Bankiers diktiert wurden, ins ökonomische Mittelalter katapultiert.

...

Im Nachhinein war der Young-Plan wahrscheinlich sogar der Grund für Hitlers kometenhaften Aufstieg in den Jahren 1930 bis 1933. Denn es war damals klar, dass Deutschland wieder Krieg führen würde und man daran noch viel mehr verdienen konnte als durch den Schuldendienst des Reiches. Der Bankier Warburg wurde gebeten zu prüfen, ob Hitler für amerikanisches Geld zugänglich sei. Hitler, der möglichst schnell an die Macht wollte, da die Popularität seiner NSDAP wieder am Abklingen war, willigte ein und so strömten riesige Summen von der Wallstreet zu Hitler.
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29387/1.html

"Stunden vor Konferenzbeginn veröffentlichte der Wissenschaftler Auszüge aus Dokumenten, die er in amerikanischen Archiven gefunden hatte. Sie zeigen, daß zwei Giganten der US-Wirtschaft, General Motors und Ford, mit Hitlers Drittem Reich kollaborierten und sich an den Opfern des Holocaust bereicherten.

Die deutschen Tochterfirmen der Automobilunternehmen beschäftigten Zwangsarbeiter, verschafften dem Dritten Reich Zugang zu kriegswichtigen Rohstoffen und rüsteten Hitlers Wehrmacht auf. Die amerikanischen Besitzer wußten davon und billigten zum Teil sogar die Zusammenarbeit mit dem Nazi-Regime.

Die USA, das Land der Holocaust-Anklagen, wurden durch die Veröffentlichung auch in die Reihe der Mitschuldigen hineingezogen. "Jedes Land muß seine Geschichte aufarbeiten", stellte Eizenstat selbstkritisch fest, "auch die USA.""


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8440647.html

Reicht das, um die Mitschuld zu beweisen? Oder ist dir das wieder nicht genug, wo es doch schon so offensichtlich ist?

So, nun zu der Angelegenheit mit der Krim. Auf deinen sarkastischen Absatz, der die Involvierung US-amerikanischer Energiekonzerne durch diejenige von russischen Oligarchen relativieren will + dem hier...
Und nochwas zu dem Monitor-Beitrag: Fragt sich, welche Mengen Chevron da zu fördern gedenkt, wenn die Ukaine dadurch von russischem Gas unabhängig werden und Gas nach Westeuropa exportiert werden soll. Und wie verwerflich generell der Gedanke wäre, unabhängiger von Gazprom und den Pipelines zu werden.
...solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob all das nicht irgendwie mit der "Griechenland-Krise", der "Irak-Krise" und generell mit dem seit jeher stattfindenden Versuchen, Russland zu schwächen, zusammenhängt. Dazu möchte ich dir mal im Allgemeinen diesen Trööt hier ans Herz legen:
Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

...und im Speziellen diesen Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fracking-us-firmen-wollen-an-europas-gasvorraete-1.1900476

Auf deinen anderen Beitrag gehe ich später ein.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 21:49
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es ging hier aber um die Frage ob die Welt heute wirklich besser is als in allen vergangenen Zeiten. Ich behauptete, nich unbedingt für jeden und das war dann ein Beispiel dafür.
In einem Thread, in dem ganz fleißig Schuld- und Geschichtsrelativierung betrieben wird, ist dir dazu kein anderes Beispiel eingefallen als ausgerechnet Stalingrad?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem würde ich dich bitten deinen vorletzten Beitrag noch ein wenig in diesem Threasd stehen zu lassen. Ich würde ihn gerne noch weiter rumzeigen. :D
Ja bitte. Mach ruhig.
Der Schwedentrunk nach Maria Treben. Wer kennt ihn nicht?


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 23:18
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:
Der Schwedentrunk nach Maria Treben. Wer kennt ihn nicht?
Hier, ich.
Erzähl' 'mal.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 07:08
@Scox
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:In einem Thread, in dem ganz fleißig Schuld- und Geschichtsrelativierung betrieben wird
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29387/1.html
Im unten zitierten Artikel wird der Autor beschrieben, der hier zur Geschichtsrelativierung benutzt wir:
Dipl.-Ing. Artur P. Schmidt studierte Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und Berlin. Für die Promotion entwickelte er ein kybernetisches Marktanalyse-Verfahren am Beispiel der Strategischen Planung von Airbus Industries. Nach einer Beratungstätigkeit bei Anderson Consulting sowie als Leiter der Strategischen Analyse der Ruhrgas AG war Dr. Schmidt Stipendiant der Stiftung zur Förderung der systemorientierten Managementlehre und Schüler von Prof. Hans Ulrich, dem Begründer des St. Galler Management-Ansatzes. Während dieser Zeit begann Dr. Schmidt seine publizistische Laufbahn, aus denen Bücher wie "Endo-Management" und "Der Wissensnavigator" sowie Wirtschaftsbücher wie "Wohlstand_fuer_alle.com" oder "Crashonomics" hervorgingen. Heute entwickelt der Wirtschaftskybernetiker Lenkungs-Cockpits und ist Herausgeber des Online-News-Portals www.wissensnavigator.com sowie von Finanzportalen wie www.bankingcockpit.com und www.wallstreetcockpit.com.
Vielleicht hätte Schmidt ja auch ein aufsehenerregendes Buch zur deutschen Geschichte schreiben können ?!
Aber nein ! Man schreibt lieber schwurbelige Texte bei heise online !
Aber da hätte er ja auch alles durch seriöse Quellen belegen müssen und sich kritisch hinterfragen lassen müssen !
Da schreibt man dann doch lieber so Bücher wie "Endo-Management", "Der Wissennavigator" und "Wohlstand für alle" !
Was auch immer für "bahnbrechende Wissen" in diesen Büchern vermittelt werden soll ?!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 07:32
@JohnDifool
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: An der Wallstreet standen viele Firmen bereit, wie der englische Geschichtsforscher Antony C. Sutton herausfand. Die Ursprünge für die Geldflüsse aus Amerika gehen auf den Friedensvertrag von Versailles zurück, der in Wahrheit ein Kriegsvertrag mit unbekanntem Eintrittsdatum war.
Der englische Geschichtsforscher A.C. Sutton ist ja schon durch so Werke bekannt wie :
Der Titel ist "Ich bezahlte Hitler". Es ist angeblich eine Autobiografie von deutschen Geschäftsmann Fritz Thyssen. Es wurde jedoch von amerikanischen Journalisten Emery Reeves im Jahr 1941 geschrieben. Thyssen selbst verbrachte den Krieg in Gefangenschaft in Deutschland
Quelle:http://conspiracies.skepticproject.com/forum/5273/antony-c-sutton/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 10:18
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Woher willst du das wissen ?
Das weiß ich nich, aber ich vermute es ganz stark. So wie du schreibst, dass kenn ich irgendwoher. :D Und es beweißt mir frei von alle Rhetorik, Geschichte wiederholt sich, ob wir es nun wollen oder nich. Zwar immer in einem anderen Mantel, aber sie wiederholt sich.
Zitat von che71che71 schrieb:Und die Smiles sind ziemlich albern!
Deshalb passen sie ja auch so wunderbar in meine Antworten zu deinen Beiträgen wie ich finde. Darf ich sie deshalb weiterverwenden? Bitte. :)
Zitat von che71che71 schrieb:Schreib hier nicht so einen Blödsinn !
Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung zum Thema. Wenn Du das für Blödsinn hältst is das dein gutes Recht. Ich schreibe meine Meinung aber trotzdem hier weiter. Ich hoffe auf deine Erlaubnis dabei. :)
Zitat von che71che71 schrieb:Du bringst hier Dinge zusammen, die nur bedingt etwas miteinander zu tun haben !
Wäre ja mal interessant von Dir zu erfahren was sie wenigstens so BEDINGT miteinander zu tun haben, oder?
Zitat von che71che71 schrieb:Du meinst also die Verquickung von seriösen Nachrichten und Schwurbelseiten wären das Nonplusultra ?!
Eigentlich schon, wenn ichs mir jetzt mal genau überlege.
Zitat von che71che71 schrieb:Und was hat diese "Tatsache" mit der aktuellen Krim-Problematik zu tun ?
Is für mich eben ein Puzzleteilchen, das seinen Beitrag zum Gesamtbild der Situation leistet, ganz konkret zwar nur ein kleines, aber immerhin. Für mich, du verstehst? Wohl eher nich, wie ich befürchten muss.
Zitat von che71che71 schrieb:Dabei stellten nationalistische Kräfte wie Swoboda oder der "Rechte Sektor" stets nur eine Minderheit der Demonstranten, wenn auch eine schlagkräftige.
Das will ich auch gar nich bestreiten, aber wie schnell aus einer schlagkräftigen Minderheit eine kriegsfähige Mehrheit werden kann, hatten wir doch auch schon irgdwann irgendwo mal. Deshalb wehret den Anfängen und macht für solche Leute die Grenzen der EU einfach mal dicht. Und damit meine ich auch ausdrücklich solche "Freie Ukraine"-Plagiate wie Frau Timoschenko.

Und zum Thema: Ich komme immer zu der Ansicht, dass VT in unserer Zeit immer wichtiger werden, nich etwa weil sie wahr sind, sondern einfach deshalb, weil sie die einzige Balancemöglichkeit zur immer perfider werdenden Systempropaganda in unserer Zeit sind. Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass der ganze Honecker-Propagandaapparat nach der Wende vom Westen übernommen wurde und jetzt fleißig auf der anderen Seite mit viel besserer Technik seinem Handwerk nachgeht. Natürlich nich mehr mit den Argumenten Honeckers, sondern mit denen seiner neuen Brötchengeber, aber der Stil is für mich schon kaum noch zu unterscheiden. :(

In der DDR wurden VTs, die sich gegen das herrschende System positionierten ideologisch konsequent niedergetrampelt und ihre Protagonisten wegen staatsfeindlicher Hetze bestraft.

Lasst es in diesem System bitte nich auch so weit kommen. Ansonsten wäre das in meinen Augen nur ein weiterer Beweis dafür, das sich Geschichte eben wiederholt.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 10:28
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:In einem Thread, in dem ganz fleißig Schuld- und Geschichtsrelativierung betrieben wird, ist dir dazu kein anderes Beispiel eingefallen als ausgerechnet Stalingrad?
Doch, aber für mich is dieses Beispiel dasjenige was meine Meinung dazu am besten unterstreicht. Die Welt is eben nun mal nich für jeden besser geworden. Und ich betreibe auch keine Schuld- und Geschichtsrelativierung, weder in diesem noch in anderen Threads. Nimm das bitte mal zur Kenntnis.

Die Kriegsgefahr in Europa is geringer geworden als noch vor 100 Jahren, hoffe ich jedenfalls. Der Wohlstand mag für den einzelnen auch zugenommen haben, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. Und älter werden wir hier vielleicht auch alle noch.

Aber global betrachtet is die Umwelt viel mehr verschmutzt als noch vor 30 Jahren, es sind auch mehr Wälder abgeholzt und mehr Tierarten ausgerottet als noch vor 30 Jahren. Die Rohstoffe sind auch knapper geworden als vor 30 Jahren. Die lokalen Konflikte außerhalb von Europa haben auch zugenommen, von den religiösen will ich gar nich erst schreiben. Und die Wissenschaft geht auch den Weg der mir nich gefällt. Aber das muss Euch ja nich interessieren.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 10:42
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das weiß ich nich, aber ich vermute es ganz stark. So wie du schreibst, dass kenn ich irgendwoher. :D
Was du vermutest spielt hier keine Rolle ! Woher willst du das kennen ?
che71 schrieb:
Du meinst also die Verquickung von seriösen Nachrichten und Schwurbelseiten wären das Nonplusultra ?!

Eigentlich schon, wenn ichs mir jetzt mal genau überlege.
Kannst du seriöse Nachrichten nicht von zweifelhaften Nachrichten unterscheiden ?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Geschichte wiederholt sich, ob wir es nun wollen oder nich.
Hast du das von deinen Schwurbelseiten ?! Das sich Geschichte wiederholt ist ein Ammenmärchen !
Das kannst du mal auf einem Kongress für Geschichtswissenschaft erzählen !
Aber Vorsicht ! Die Lachen dann auch !
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In der DDR wurden VTs, die sich gegen das herrschende System positionierten ideologisch konsequent niedergetrampelt und ihre Protagonisten wegen staatsfeindlicher Hetze bestraft.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass der ganze Honecker-Propagandaapparat nach der Wende vom Westen übernommen wurde und jetzt fleißig auf der anderen Seite mit viel besserer Technik seinem Handwerk nachgeht. Natürlich nich mehr mit den Argumenten Honeckers, sondern mit denen seiner neuen Brötchengeber, aber der Stil is für mich schon kaum noch zu unterscheiden.
Das kommt mir schon wie die Äußerungen von dem User wolfgang23 aus dem Gangstalkingthread vor !


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 10:59
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Mag sein, dass in Stalingrad kein Giftgas eingesetzt wurde, aber menschlicher oder irgendwie weniger böse war der Krieg wohl kaum:
Das habe ich auch nich behauptet. Ich behaupte nur in Stalingrad wurde kein Giftgas eingesetzt. Darf ich das?
Zitat von FFFF schrieb:Sieht so aus, als störten einen immer nur die Pauschalisierungen der anderen.
Mich stört das nich, ich bin ja eigentlich generell gegen Pauschalisierungen. Ich bin auch kein Putin-Fan. Nich etwa weil er homosexuelle Propaganda verbietet oder in Kirchen randalierende Girlies mal für 'ne Weile ins Arbeitslager schickt. Wenn er meint dass das hilft, dann soll er es tun. Ich bin nich homosexuell und kann mich in der Kirche benehmen, also wenn ich da mal zufällig reingehe.

Ich bin spätestens seit dem Augenblick kein Putin-Fan als er seine U-Bootfahrer auf der "Kursk" hat alle verrecken lassen, weil er zu stolz war norwegische Sofort-Hilfe anzunehmen. Ich trau ihm schon deshalb nich über den Weg, aber immer noch mehr, als unserer Kanzlerin und unserem doppelt gewendetem Gauck. Die halte ich DERZEIT für eine noch viel größere Bedrohung für den Frieden in Europa als Putin.

Ich finde übrigens auch das Land USA ganz o.k. von Politikern wie Bush jr, Obama und der ganzen Falkencrew mal abgesehen. Da hätten wenigstens Typen wie Merkel oder Gauck keine Chance in der Politik und könnten ganz entspannt ihrer eigentlichen Berufung auf der Kanzel nachgehen.
Zitat von FFFF schrieb:Verzeihung, aber das meiste ist in jedem dritten Artikel über die Krim-Krise zu finden.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte in jedem Artikel über die Krim-Krise darauf hingewiesen werden. Wäre nur fair, wie ich finde.
Zitat von FFFF schrieb:Steht in jedem besseren Geschichtsbuch.
Aber erwähnen tust du es in deiner Argumentationskette trotzdem nie.
Zitat von FFFF schrieb:Bloss dass sich auf Seiten der Vertragspartner so einiges geändert hat und beide Blöcke sowieso nicht weiterbestehen wie uvor.
Entschuldige ich wußte nich, dass das in unserem System 'ne Möglichkeit is bestehende Vereinbarungen, wenn vielleicht auch nur durch Handschlag erziehlt, für null und nichtig zu erklären. Werde ich mir aber merken.
Zitat von FFFF schrieb:Und was genau soll die Ukraine davon haben, wenn ein Krieg ausbricht und Russland die Gaslieferngen, von denen die Ukraine noch fast vollkommen abhängig ist, einstellt? Wer macht da Profit?
Die Ukraine hat natürlich selber nichts davon. Den Profit machen Mafiosis wie z.B. Frau Timoschenkow, dann im Waffenhandel oder was sonst die Ukraine für den Krieg benötigt.

Timoschenkows Familie wohnt soviel ich weiß in London. Darum beneide ich sie. Wenigsten hat sie bei der Wahl des Wohnortes Geschmack bewiesen, was man bei der Wahl ihres Friseurs ja wohl leider nich behaupten kann.
Zitat von FFFF schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass alle, die dort oder in Kairo demonstriert haben, rechtsradikale und/oder reigiöse Fanatiker sind, und schon gar nicht, dass deren Wünsche zuletzt in Erfüllung gehen werden.
Dann solltest Du dich vielleicht selbst mal dort oder in Kairo 'ne Weile aufhalten und mir dann von deinen Erlebnisen berichten. Würde ich dann wohl eher nachvollziehen können, deine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 11:00
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Aber Vorsicht ! Die Lachen dann auch !
Du lachst doch auch, also was sollte mich daran stören. Ich lache ja selber gern, wenn Du mir antwortest. :D

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 11:20
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Woher willst du das kennen ?
So haben in der DDR immer die Agitatoren in den FDJ-Versammlungen politische Diskussionen eröffnet, begleitet oder eben beendet. Kennste das auch noch? ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Kannst du seriöse Nachrichten nicht von zweifelhaften Nachrichten unterscheiden ?
Das fällt mir in der heutigen Zeit wirklich sehr schwer. Muss ich leider zugeben. :(
Zitat von che71che71 schrieb:Das kommt mir schon wie die Äußerungen von dem User wolfgang23 aus dem Gangstalkingthread vor !
Dann haben der user wolfgang23 und ich in diesem Punkt wohl die gleiche Meinung. Sowas solls geben. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 15:23
@che71

Darf man jetzt nicht mal mehr Heise hier verlinken, ohne dass sich Leute wie du darauf stürzen, um die Inhalte madig zu machen? Dein Zitat beweist NIRGENDWO eine Geschichtsrelativierung!
Zitat von che71che71 schrieb:Aber nein ! Man schreibt lieber schwurbelige Texte bei heise online !
Aber da hätte er ja auch alles durch seriöse Quellen belegen müssen und sich kritisch hinterfragen lassen müssen !
Schreib doch ne E-Mail an Heise Online, was die sich denn dabei denken, "Schwurbeltexte" zu veröffentlichen. Aber dank der aufmerksamen Beobachtung von Dampfkochern wie dir, wissen wir nun, dass Heise auch aus dem braunen Sektor kommt, stimmt's? :troll:

Offensichtlich ist euch mittlerweile nix mehr zu schade, um auf billigste Art und Weise mit der Nazi-Keule Diskussionen über dieses Thema zu ersticken. Das ist TRAURIG.

ABER ich warte natürlich sehr gern auf deine GEGENbeweise, dass das alles Quatsch ist. Kommt denn da mal was oder flamest du weiter nur rum? Ernst nehme ich dich sowieso schon lange nicht mehr. Am Besten ist, wir einigen uns darauf, dass wir verschiedene Meinungen haben, ok?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 19:15
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Darf man jetzt nicht mal mehr Heise hier verlinken, ohne dass sich Leute wie du darauf stürzen, um die Inhalte madig zu machen? Dein Zitat beweist NIRGENDWO eine Geschichtsrelativierung!
Ich habe nicht gesagt, das man keine Artikel mehr von Heise verlinken darf !
Die Inhalte waren vorher schon madig, ich habe nur darauf hingewiesen !
Zitat von ScoxScox schrieb:dass Heise auch aus dem braunen Sektor kommt, stimmt's? :troll:
Das habe ich nie gesagt ! Du willst mir hier unzulässiger Weise Dinge unterstellen !

Du möchtest Dinge aus dem Zusammenhang reißen:
che71 schrieb:
Aber nein ! Man schreibt lieber schwurbelige Texte bei heise online !
Aber da hätte er ja auch alles durch seriöse Quellen belegen müssen und sich kritisch hinterfragen lassen müssen !
Das war auf den Autor des Artikels, Artur P. Schmidt bezogen. Das sich Schmidt auf A.C.Sutton bezieht, kann er auch nur bei Heise machen, denn gegenüber einer seriösen historischen Geschichtswissenschaft würde Schmidt ausgelacht werden !
Zitat von ScoxScox schrieb:ABER ich warte natürlich sehr gern auf deine GEGENbeweise, dass das alles Quatsch ist. Kommt denn da mal was oder flamest du weiter nur rum?
Aber das hast du wohl übersehen:
Der englische Geschichtsforscher A.C. Sutton ist ja schon durch so Werke bekannt wie :

Der Titel ist "Ich bezahlte Hitler". Es ist angeblich eine Autobiografie von deutschen Geschäftsmann Fritz Thyssen. Es wurde jedoch von amerikanischen Journalisten Emery Reeves im Jahr 1941 geschrieben. Thyssen selbst verbrachte den Krieg in Gefangenschaft in Deutschland
Quelle:http://conspiracies.skepticproject.com/forum/5273/antony-c-sutton/
Zitat von ScoxScox schrieb:Offensichtlich ist euch mittlerweile nix mehr zu schade, um auf billigste Art und Weise mit der Nazi-Keule Diskussionen über dieses Thema zu ersticken. Das ist TRAURIG.
Ja jetzt wieder rumgejammert, wenn man auf Fehler hingewiesen wird !

Aber das Schmidt diesen Sutton als Quelle benutzt hat, sollte einem schon zu Denken geben !
Mit seiner Homepage bläst Schmidt in das gleiche Horn wie andere "Börsen-Gurus", nach dem Motto :
Ich weiß es besser, kommen sie zu mir und lassen sie sich von mir beraten ! Kaufen sie auch meine "Bücher" !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 19:28
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So haben in der DDR immer die Agitatoren in den FDJ-Versammlungen politische Diskussionen eröffnet, begleitet oder eben beendet. Kennste das auch noch? ;)
Ich habe nie in der DDR gelebt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 19:37
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe nie in der DDR gelebt.
Dann kannst du die Russen auf der Krim auch nich verstehen.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 19:47
@greenkeeper
che71 schrieb:
Ich habe nie in der DDR gelebt.

Dann kannst du die Russen auf der Krim auch nich verstehen.
In welchem Zusammenhang soll ich das sehen ?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 20:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:In welchem Zusammenhang soll ich das sehen ?
In einem rein wirtschaftlichen Zusammenhang, Demokratie is dabei zunächst einmal zweitrangig.

Is im Grunde wie 89 in der DDR. Du hast die Wahl nach dem Sturz der Diktatur was Eigenes zu machen, eine neue Form der Demokratie nach dem Motto "Wir sind das Volk" im wirtschaftlichen Abgrund und mit jedermenge armer Nazis und korrupter Funktionäre im Nacken, oder eben dich dem "blutsverwanten" wirtschaftlich stabilen und starken Nachbarn anzuschließen, der dir auch noch die blühenden Landschaften in die Hand verspricht, und zu dem der Ort an dem du lebst über Jahrhunderte hinaus sowieso schon immmer gehört hat, in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich hätte in meiner damaligen Naivität auch echt Lust gehat mal was Eigenes auszuprobieren, bin aber von der Mehrheit der Bevölkerung mit DM-Scheinen in der Hand ganz demokratisch überstimmt worden. Für mich privat hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass es gut so war. :)

Deshalb liegt meine Sympathie in diesem speziellen Fall schon eher bei den Russen als bei Ukrainern wie dem rechten Sektor oder Frau Timoschenko. Putin mag "völkerechtswidrig" gehandelt haben, als Einwohner der Krim wäre mir das in dieser Situation vollkommen egal, ganz ehrlich.

Ich meine welcher ukrainischer Soldat hat da ehrlichen Widerstand gegen die Besetzung seiner Kaserne durch russisches Militär geleistet. Vielleicht mal ein grimmiges Gesicht für die westlichen Kameras gezogen, aber das wars dann auch schon. Sie haben sich nich wie durch Frau Timoschenko gefordert, zu einem sinnlosen Blutvergießen hinreißen lassen und dafür haben sie meinen absoluten Respekt.

Die waren sicher auch alle froh als sie endlich raus konnten. Und viele werden auch in der russischen Armee wieder neu anfangen. War ja bei den Soldaten der NVA damals ganz genaus so. Da hat auch keiner noch was auf die Honecker-Propaganda "Vorwärts immer, rückwärts nimmer." oder "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf" gegeben. :)

Ich finde es nur wirklich schade das Leute wie Frau Merkel und Herr Gauck diesen Teil ihre Geschichte JETZT komplett ausgeblendet haben. Was für elende Heuchler im Dienste des schnöden Mammons. Eine Schande für alle, die an der Mauer ihr Leben dafür lassen mußten, dass Frau Merkel heute von der Queen empfangen wird. An Stelle der Queen hätte ich die gar nich reingelassen, sondern mit meinen Hunden vom Hof gejagt. :(

Ich glaube hier im Osten sehen viele das genauso.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.03.2014 um 22:16
Gute frage :)
Befasse mich selber hin und wieder gerne mit verschwörungstheorien, trage die fakten zusammen und bilde mir eine eigene meinung zu einem thema, die ich dann z.b hier mit anderen teile.
Was will ich damit erreichen?
Kann ein verschwörungstheoretiker überhaupt irgend etwas erreichen?


Anzeige

1x zitiertmelden