Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist leider (oder glücklicherweise) nicht so einfach. In solchen Fällen wäre ich auch ein Befürworter, aber andererseits finde ich es gut, dass es eben nicht so einfach ist.
Exakt mein Reden. ^^
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich daran denke, wie viele Arschlöcher, die selbst ncihts auf die Reihe bringen, ihre Eltern für unzurechnungsfähig erklären lassen wollen, damit die nicht das Geld ausgeben, auf das die Kinder als Erben schon spekulieren, bin ich froh, dass dies nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist.
Genau daran musste ich auch denken - habe vor kurzem erst eine Reportage darüber gesehen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber eigentlich bringen diese ganzen Briefe ja nichts, denn die ganzen Gründe und Paragraphen sind ja Humbug, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Jau, aber es beschäftigt eine Zeit lang die Behörden, die sich dann nicht um die wichtigen Fälle kümmern können, weil Reichsdeppen die Gerichte verstopfen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Im Grunde müsste es für die ganzen vorgefertigten Briefe der Reichsbürger vorgefertigte Briefe der Ämter geben, die dann gleich mit Beamten vollstreckt werden sollten - und zwar innerhalb weniger Tage nach absenden des Formbriefes, damit sich bei dem Pack schnell herumspricht, dass der Mist nicht mehr funktioniert!
Daran dachte ich auch schon, aber da gibt es dann wieder zu wenig Mitarbeiter für. :(
Die normalen Behörden sind ja schon dauerbeschäftigt (jetzt nicht nur mit Reichsbürgern, sondern allgemein), da gibt es keine Ressourcen mehr für eine extra Abteilung.

Deswegen gibt es auch nur sehr wenige Reichsbürger (ich kenne zwei), die den Paragraphen 20 inne haben, weil so ein Verfahren recht lange dauert.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:27
@Aldaris
Ich möchte den Plural-Peter ungerne auf eine schönen Insel in der Sonne sehen. :D

Im Moment scheint er auf Sponsorenreise zu sein und schröpft ältere Damen.
Ich vermute ja, dass er denen noch was von seiner "Königlichen Reichsbank" (die wurde ja jetzt von der BaFin hochgenommen) was vorlügt, damit sie ihm ihr Geld geben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:32
@Lepus

Der Kerl ist echt 'ne Nummer. Dass der noch frei rumlaufen darf, ist 'ne Farce. Noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass Menschen seinen Lügengeschichten weiterhin verfallen. Der spielt einfach ein ganz perfides Spiel zu seinem eigenen Vorteil. Der muss aus dem Verkehr gezogen werden, m.M.n.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der spielt einfach ein ganz perfides Spiel zu seinem eigenen Vorteil.
Das spielen Betrüger doch alle, ob sie nun aus der BRD-GmbH-Szene, der Esroterikszene, der VT-Szene oder der FE/OU-Szene kommen (die Übergänge sind da gern fließend, bzw. die Mengen überschneidend).


1x zitiert2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:57
@liezzy

Ist soweit richtig. Ich wollte es bzgl. des Imperators nochmal deutlich unterstreichen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 04:31
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das spielen Betrüger doch alle, ob sie nun aus der BRD-GmbH-Szene, der Esroterikszene, der VT-Szene oder der FE/OU-Szene kommen (die Übergänge sind da gern fließend, bzw. die Mengen überschneidend).
heftig, was du hier auf den virtuellen tisch knallst. :D

einfach mal erstens alle(s) über einen kamm scheren, zweitens auch noch mit dem hinweis darauf, dass an diesen themen nichts, aber auch garnichts, dran sein könnte. ^^

man sollte sich eigentlich erstmal die begrifflichkeiten anschauen die du dort verwendest. da sind esoteriker gleich alle betrüger und verschwörungstheoretiker alle aus der "BRD-GmbH-Szene" :D das ist einfach nur schwach....

sicherlich, ich will nich behaupten, dass es bei all diesen themen keine betrüger gibt, aber nehmen wir mal "esoterik" als begriff, dann bedeutet dieser "innere welt"....

weil du gewissen themen abgeneigt zu sein scheinst, heißt das nicht, dass das alles schwachsinn ist, nur, weil es genau deiner einen logik nicht entspricht. ;)

ich denke, grade die esoterik ist ein weites feld.... sind aber alles betrüger, ich glaub, ich habs langsam verstanden. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 07:52
@tanas
Es ging um genau die Betrüger in der jeweiligen Szene. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es um alle Mitwirkenden in der jeweiligen Szene geht.

Und wenn Du meinen Beitrag ohne Vorurteil gelesen und vor dem Schreiben nachgedacht hättest, wäre Dir das auch aufgefallen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 10:30
@liezzy schrieb:
FE/OU-Szene
Was ist das?
Ich hasse Abkürzungen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 10:35
FE=Freie Energie
OU=Overunity = Überschuss


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 10:39
Einfach alle, die bei Jo Conrad in der Sendung waren. :D

Edit: Oder Michael Vogt, Norbert Brakenwagen etc.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 10:42
Da fällt mir diese Symphonie ein:

Youtube: BATKEN (Querfrontkonzert Teil 1)
BATKEN (Querfrontkonzert Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 10:57
Es wurden ja schon viele Gründe genannt, z.B. der Wunsch nach Aufmerksamkeit.

Aber was spricht denn dagegen, dass so eine Theorie für manche Leute einfach plausibel erscheint (es haben sich ja auch schon VTs als tatsächliche Verschwörungen herausgestellt) und die Leute sich dafür einsetzen, dass diese mögliche Wahrheit zumindest diskutiert wird? Insbesondere dann, wenn womöglich von einer Gefahr für uns bei Bewahrheiten der Theorie ausgegangen werden muss.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:06
@Suheila

Ich denke, man muss den Begriff differenziert betrachten. In den USA bedeutet Verschwörungstheoretiker, dass jemand von der öffentlichen Meinung abweicht. Das ist per se nichts 'schlimmes', sondern stellt ja erstmal nur eine andere Position dar. Es gilt allgemein, alle Dinge kritisch zu hinterfragen - da werden wir alle einer Meinung sein.

Die Verschwörungstheoretiker, über die wir hier diskutieren, entstammen allerdings speziellen Lagern. Auf komplexe Fragestellungen werden einfach Antworten geliefert, Fehler werden permanent übersehen oder bewusst ausgeblendet. Der Berufs-Verschwörungstheoretiker hat finanzielle Interessen oder giert nach Ansehen. Und leider kommen einige aus politisch fragwürdigen Arealen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:08
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:es haben sich ja auch schon VTs als tatsächliche Verschwörungen herausgestellt
Das wird immer wieder gerne behauptet. Mir ist nur keine aufgedeckte Verschwörung bekannt, die vorher Bestandteil einer VT gewesen wäre. Und es waren keine "VTler", die solche tatsächlichen Verschwörungen aufgedeckt haben, sondern Ermittler oder investigative Journalisten.

Von den üblichen VTs hat sich noch nie etwas bewahrheitet und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so bleiben!


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:20
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber was spricht denn dagegen, dass so eine Theorie für manche Leute einfach plausibel erscheint
Natürlich erscheint diesen Leuten IHRE Meinung als sehr plausibel. Was sonst?!
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:(es haben sich ja auch schon VTs als tatsächliche Verschwörungen herausgestellt)
Als da wären???
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:und die Leute sich dafür einsetzen, dass diese mögliche Wahrheit zumindest diskutiert wird?
Diskutieren, kein Problem. Nur kommen im Allg. von den VTlern ein paar halbgare Argumente (und da bin ich schon höflich, dass ich das überhaupt Argumente nenne) und wenn die widerlegt werden, das Argumentum ad hominem.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Insbesondere dann, wenn womöglich von einer Gefahr für uns bei Bewahrheiten der Theorie ausgegangen werden muss.
Bei welcher VT muss denn von einer Gefahr "für uns" ausgegangen werden?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Bei welcher VT muss denn von einer Gefahr "für uns" ausgegangen werden?
Chemtrails? New World Order? Repiloiden? Also, ich bitte dich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:26
Das ist ja der ganze Witz an der Sache... die geheime Gefahr für den Otto Normalbürger.
Keiner würde sich für ne VT interessieren die zum Inhalt hat, dass ein paar Bauern in China am 23 .9. nen Sack Reis umwerfen wollen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da fällt mir diese Symphonie ein:
Hast Du auch die Kommentare dazu gelesen?! Grandios!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 11:30
@liezzy

Ich warte da ja auch den zweiten Teil. Soll angeblich dieses Jahr noch fertig werden. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.07.2015 um 12:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Von den üblichen VTs hat sich noch nie etwas bewahrheitet und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so bleiben!
@liezzy
Suheila schrieb:
(es haben sich ja auch schon VTs als tatsächliche Verschwörungen herausgestellt)


Als da wären???
Z.B. gab es ja schon mal so eine "Verschwörungstheorie", dass Anschläge unter Falscher Flagge gegen die eigene Bevölkerung verübt werden, um die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Das Stay Behind-Netzwerk der NATO mit Unterstützung von Staat und Geheimdiensten, das genau das gemacht hat und dabei u.a. für den Tot von 85 Menschen beim Anschlag in Bologna verantwortlich ist, hat sich allerdings als Tatsache herausgestellt.


Anzeige

2x zitiertmelden