Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:13
@Til
Zitat von TilTil schrieb:mein Anliegen darauf aufmerksam zu machen daß ihr "Skeptiker" genauso gewollt seid wie wir "Gläubigen".
Interessanter Standpunkt. Verrätst du uns, von wem ihr "Gläubigen" gewollt seid und warum ihr euch erst diesem Wollen beugt, um euch anschließend darüber zu ereifern?

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:21
@geeky

Ich kann Dir nicht von "Uns" sondern nur von mir berichten. Ich "beuge" mich nur vor mir. Ich nehme an auch Du hast Deine Meinung und versuchst genauso wie ich Einfluß auf meine zu nehmen. Weil Du/ich denkst ich mache etwas richtig und Du/ich etwas falsch.

Ich kann nachher, nachdem ich meine Meinung vertreten habe gehen ohne daß Du sie annimmst. Ich hege dann auch keinen Groll gegen Dich, zumindest nicht lange und mit Waffengewalt habe ich es nicht so. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:27
Zitat von TilTil schrieb:Ich kann Dir nicht von "Uns" sondern nur von mir berichten.
Jo...
Zitat von TilTil schrieb:mein Anliegen darauf aufmerksam zu machen daß ihr "Skeptiker" genauso gewollt seid wie wir "Gläubigen".
Very logisch!!!


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:29
@liezzy

Nicht sehr konsequent. Bist Du immer so?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:36
Warum deklassiert man seine Theorien eigentlich indem man diese als Verschwörungstheorie bezeichnet?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:43
@Til

Hast du nun eine Antwort auf meine Frage oder bleibt es bei den lustigen Ausreden, die nur zeigen, daß du den Sinn deiner eigenen Worte nicht verstehst?
@liezzy hat dich ja bereits darauf hingewiesen, und deine "Antwort" bestätigt meine Vermutung.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:49
@geeky

Verstehst Du denn meine Antwort? Willst Du das überhaupt? Oder doch nur beleidigen und loswerden wie immer?

@liezzy

Sie/er hat mir selbst angedroht nicht mehr mit mir zu kommunizieren. Macht sie/er das jetzt über Dich?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:52
@Til
Willst du mir gerade vorwerfen, dass ich "faschistischen Müll" verbreite? :ask:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:52
Zitat von geekygeeky schrieb:@liezzy hat dich ja bereits darauf hingewiesen
Und diesen Hinweis hält er für eine Diskussion meinerseits mit ihm... Was erwartet Du? Da kommt nix mehr! Jedenfalls nix vernünftiges.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:56
@Lepus

Ich zitiere
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau und sie kassieren auch fröhlich und ohne zu hinterfragen ALGII...
Wenn es ihnen den Popo vergoldet, sind sie plötzlich auf der Seite des nicht-existierenden Staates, aber wehe, der Staat fordert was von ihnen (Termine beim Arbeitsamt einhalten, Steuern oder Bußgelder zahlen z.B.)...
Stammtischparolen, ja faschistisch meiner Meinung nach. In Deinem Fall hat haben sie wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Nur meine bescheidene Meinung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 11:58
@Til

Das sind keine Stammtischparolen! So sieht die Realität nunmal aus. Die meisten Reichsdeppen tun dies.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:02
@Til
Ich wiederholte nur das, was Reichsbürger reihenweise posten.

Ab hier betrittst du sehr dünnes Eis mein Lieber:
Im Gegensatz zu dir, habe ich Einblicke in die Welt der Reichsbürger, ich weiß, wie einige von ihnen ticken.

Diejenigen lehnen den deutschen Staat ab und glauben, dass sie sich nicht an dessen Gesetze zu halten brauchen - kassieren aber trotzdem ALGII und verklagen Leute, die ihnen nicht in den Kram passen.
Und zwar mit den Rechten und Gesetzen, die sie ja eigentlich für nicht-existent halten.

Sie machen Schulden oder fahren sich Bußgelder ein, weil sie meinen, sie dürften dies ungestraft, weil sie glauben, die BRD wäre nur eine GmbH und kein Richter könne ihnen was, weil sie nicht legitimiert sind.

Wenn du des Weiteren Probleme mit mir oder den Entscheidungen der Verwaltung hast, dann klären wir das gerne intern, aber hier im Thread (oder sonst wo im Forum) lassen wir das bleiben.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:09
@Til

Spare Dir gefälligst Deine Unverschämtheiten! Deine ständigen Versuche, Mitglieder der Verwaltung anzugreifen und zu diskreditieren, werden immer offensichtlicher und lange sehen wir uns das nicht mehr tatenlos an!

Wenn Du wenigstens ein bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass genau die Dinge, die @Lepus beschrieben hat, zum Basisverhalten der Reichsbürger gehören und darüber sogar Kurse abgehalten werden. Auf den einschlägigen Seiten von Reichsbürgern für Reichsbürger werden Tipps gegeben, wie man den Staat am Besten schröpft und sämtliche Forderungen des Staates im Gegenzug verweigert.

Unabhängig davon, dass das alles natürlich Schwachsinn ist und letztlich zur Verhaftung oder Einweisung führt, ist das ein klares Erscheinungsbild der Reichsbürger und das Aufzeigen dieser Handlungsweise hat mit faschistischem Gedankengut nun mal überhaupt nichts zu tun - im Gegensatz zu den Meinungen, die von Reichsbürgern im Regelfall vertreten werden!

Also: Erst recherchieren, dann denken, dann schreiben!


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:12
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Im Gegensatz zu dir, habe ich Einblicke in die Welt der Reichsbürger, ich weiß, wie einige von ihnen ticken.
Ich nehme an Du ermittelst da Undercover. Erzähl doch mal. Ich weiß wie Du tickst das reicht mir. Ein bißchen mehr Objektivität stünde manchem Moderator hier besser zu Gesicht als hohles Phrasendreschen und ständiges Drohen. @Commonsense


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:17
Zitat von TilTil schrieb: hohles Phrasendreschen
Hohles Phrasendreschen? Hast Du Dich überhaupt schonmal intensiver mit Rechsdeppen und deren ganzes Tun beschäftigt? So wie Du schreibst sieht das nämlich nicht danach aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:26
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Verstehst Du denn meine Antwort?
Ich verstehe, daß du erst von "wir Gläubigen" sprichst und das gleich darauf wieder dementierst. Ist es bei dir so üblich, im zweiten Post schon nicht mehr zu wissen, was du im ersten vom Stapel gelassen hast, oder ist es nur dieses spezielle Thema, in dem du so irrational reagierst?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:32
@geeky

Ich bin nur ein Mensch, ich darf auch manchmal "irrational" sein. Das gestehe ich auch jedem Anderen zu. Auch den Menschen die es angeblich gut mit mir meinen.

Sind wir nicht Alle ein bißchen Bluna oder wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:40
@Til
Man muss dort gar nicht "undercover" ermitteln, es reicht, wenn man sich die Facebook-Seiten dieser Reichsbürger ansieht, sie scannen nämlich akribisch jedes Schreiben von den Behörden ein und erzählen von ihren "Triumphen" - bis sie dann im Knast landen.

Hier dazu ein Screenshot (von mir wurden die Namen unkenntliche gemacht, Reichsdeppen machen so was nicht):

pc

In obigen Fall handelt es sich um eine Reichsbürgerin, die ihrer Tochter erlaubte mit der Bahn schwarz zu fahren, weil die DB ja nur eine GmbH sei, die dem Staat untersteht, der ja nicht existiert.
Die Tochter wurde erwischt, es kam zu einem Bußgeldverfahren.
Die Reichsbürgerin zahlte nicht, das Verkehrsunternehmen zog vor Gericht.
Das Bußgeld beträgt inzwischen (mit Zinsen) 245€.

Die Reichsbürgerin weigerte sich zu zahlen und war auch vor Gericht nicht anwesend, das Urteil wurde dann in Abwesenheit gefällt:

Die Tochter (inzwischen strafmündig) wurde zu 25 Sozialstunden verdonnert.
Die Mutter wird sie auch dort nicht hinschicken...

Inzwischen wurde auch ein Verfahren gegen die Mutter eingeleitet, die ihre Tochter lange Zeit nicht zur Schule schickte (ihr Argument: Schulpflicht ist staatliche Kindesmisshandlung).
Es soll geprüft werden, ob ihr das Sorgerecht aberkannt werden muss.

Woher ich das weiß?
Wie gesagt: Reichsbürger machen alles öffentlich - der Ausschnitt oben ist nur einer von sehr vielen dieser Reichsbürgerin und es gibt noch einige andere, die so verfahren.


Hier ist ein PDF zum Thema Reichsbürgertum:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDMQFjABahUKEwjRnfTuhvbGAhXjvnIKHadfAi8&url=https%3A%2F%2Fwww.amadeu-antonio-stiftung.de%2Fw%2Ffiles%2Fpdfs%2Freichsbuerger_web.pdf&ei=PmKzVdGGOuP9ygOnv4n4Ag&usg=AFQjCNGJjXAdnCO_vDUe9iMkYA8wOZCbvg&bvm=bv.98717601,d.bGQ&cad=rja


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:42
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ich bin nur ein Mensch, ich darf auch manchmal "irrational" sein.
Selbstverständlich. Ebenso darf ich dann annehmen, daß deine Worte nicht ernstzunehmen sind, weil du im Zweifelsfall schon einen Post später nichts mehr von ihnen wissen willst.
Zitat von TilTil schrieb:Sind wir nicht Alle ein bißchen Bluna
Halte dich bitte an deine eigenen Worte: "Ich kann Dir nicht von 'Uns' sondern nur von mir berichten."
Oder gelten die auch schon nicht mehr?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 12:50
@Lepus

Wenn man vergleicht, könnte man ja noch hinwegsehen wenn die Leute im Grunde nur sich schaden. Wenn sie dann aber noch andere, gar ihre eigenen Familien und Kinder mit reinziehen (ob teils oder ganz), macht es das irgendwie richtig traurig.

Zum Beispiel da: Man hätte natürlich auch einfach die ~40€ (+ etwaige Gebühren?) zahlen können. Käme mit sonstigen Kosten vermutlich auf 50 - 60 oder halt 40€. Keine Ahnung, bin noch nicht schwarz gefahren, weiß ob es neben den oft genannten 40€ weitere Kosten gibt.

Nein, man stellt sich lieber total stur und sammelt immer mehr "Punkte", der Schuldenberg wächst. Und am Ende, selbst wenn die Mühlen langsam mahlen, zahlen sie sowieso oder landen eine Weile im Knast. Schlimmer noch: Sie riskieren theoretisch ihre ganze Existenz, weil Wohnung und Co. ja auch kosten, und auch hier ein Schaden auftreten kann.

Ich habe mir das gerade abstrus vorgestellt: Selbsternannter Reichspräsi oder sonst was in der Hinsicht sitzt mit Pappschild und zerzausten Klamotten unter der Brücke. Sinngemäß? "Ich bin voll am Arsch, aber ich hab immer noch Recht!!!"

Das absurde ist halt, dass die Leute Konsequenzen, die durch ihr Handeln entstehen, fast immer noch als Bestätigung ihrer Ansichten nehmen, statt einmal kritisch innezuhalten und den eigenen Standpunkt zu überdenken. Letztendlich ist erst mal jeder für sich selbst verantwortlich, und so muss jeder, der diesen Pfad beschreitet, auch die Konsequenzen tragen.


Anzeige

2x zitiertmelden