Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:44
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Und auch keine einheitliche Definition von Antiamerikanismus.
Joa. Hab ich auch nie behauptet.
Zitat von gardnergardner schrieb:Verständnislücken muss man Dir hingegen attestieren, wenn Du behauptest, Durch TTIP ändert sich nichts.
*gähn*
Zitat von gardnergardner schrieb:Ist aber hier nicht Thema, deshalb lass ich es mal sein Dich darüber besser ins Bild zu setzen.
Hier gehts um VT´s und die anklagen TTIP gegenüber sind reine VT´s. Also nur zu. Was ist den diese gewaltige veränderung?
Zitat von gardnergardner schrieb:Denn vielleicht hast Du Dich darüber informiert, verstanden aber wahrscheinlich nicht..
Gut beleidigen kannst du. Und wo bleiben die argumente?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa. Hab ich auch nie behauptet.
Doch, indem Du gemeint hast, Antiamerikanismus ist gleich Rassismus.
Verwirrt Du scheinbar bist. ;-)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier gehts um VT´s und die anklagen TTIP gegenüber sind reine VT´s. Also nur zu. Was ist den diese gewaltige veränderung?
Wie gesagt, ist hier offtopic.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wo bleiben die argumente?
Immer wieder lustig, die Leute, die irgendetwas aus dem blauen Himmel behaupten ohne es zu argumentieren schreien da immer gleich am lautesten. Hat wohl was mit verkehrter Psychologie zu tun.
Ich hab Dir bereits Argumente und Beispiel für meine Behauptungen genannt, von Dir kam allerdings nichts dergleichen. Deshalb gebe ich Dir Deine Frage mal gleich zurück. ;-)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:53
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Doch, indem Du gemeint hast, Antiamerikanismus ist gleich Rassismus.
ahja...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei der VT zum 9/11 schwingen auch einige antisemitische töne mit.
Wieder mal Lügen... und beleidigungen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie gesagt, ist hier offtopic.
Nö. Hier gehts ja um VT´s.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:59
@interrobang
Ach, hast Du nicht behauptet, Antiamerikanismus resultiert meistens aus Rassismus?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wieder mal Lügen... und beleidigungen.
Keine Ahnung was Du hier meinst....

Die internationale Kritik an TTIP ist meines Erachtens keine VT.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:02
@gardner
Na gut.. wen keine argumente mehr kommen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:07
@interrobang
..brauchst Du Dir erst gar nicht welche zurechzuzimmern sondern kannst völlig sinnentleert weiter ins Blaue Behauptungen aufstellen. "Wenn interrobang das sagt, dann ist das so, basta.."


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:08
@gardner
Ja wir haben ja schon geklährt das von dir keine argumente kommen. :D

Du brauchst es nicht auch noch zu bestätigen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:09
@interrobang
Lies nochmal weiter oben nach, da findest Du meine Argumente.....doch halt, wo waren nochmal Deine?? ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:13
@gardner
Du hast ja gegen TTIP keine argumente also wie soll ich da gegenargumente bringen???


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:20
@interrobang
Warum versteifst Du Dich denn so auf TTIP?
Ich habe dagegen einige Bedenken, die tun hier aber nichts zur Sache, da ich, im Gegensatz zu Dir, nicht der Überzeugung bin, dass die Gegenargumente zu TTIP eine VT sind.

Meine Argumente zum Thema Antiamerikanismus findest Du, wie bereits gesagt, weiter oben.
Da fehlen übrigens Deine Argumente... ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:21
@gardner
Argumente gegen Rassismus brauchst du? Wen du das brauchst dan mein beileid.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:24
@interrobang
Nö, mir reicht schon ein Gegenargument von Dir auf meine "Behauptung" Antiamerikanismus hat nicht zwangsläufig nur mit Rassismus zu tun. Und stell endlich diese plumpen Untergriffe ein, das nervt etwas.
Wenn Du meinst, ich hätte das und das behauptet, dann zitier mich, aber lass es sein, mir bestimmte Sachen zu unterstellen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:25
@gardner
Nö, mir reicht schon ein Gegenargumet von Dir auf meine "Behauptung" Antiamerikanismus hat nicht zwangsläufig nur mit Rassismus zu tun.
Warum sollte ich auch was dagegen sagen. Ich habe nie behauptet das es so ist.

Du scheinst deinen hass aber auch nicht genauer deffinieren zu können.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte ich auch was dagegen sagen. Ich habe nie behauptet das es so ist.
Doch, hier:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Antiamerikanismus reslutiert meiner ansicht nach meistens aus Rassismus. Immerhin richtet es sich gegen ein ganzes Volk.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du scheinst deinen hass aber auch nicht genauer deffinieren zu können.
Nö, ich verspüre keinen Hass, wogegen denn auch?
Aber das war wohl wieder nur ein Untergriff Deinerseits, oder?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:33
@gardner
Ich schrieb von "Meistens". Dürftest du kennen das wort.
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, ich verspüre keinen Hass, wogegen denn auch?
ja.. wogegen könnte Antiamerikanismus wohl sein.. :D trolololol.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 17:38
@interrobang
Tja, und ich meine, wohl eher selten, er richtet sich eher auf die Politik und die Marktwirtschaft.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja.. wogegen könnte Antiamerikanismus wohl sein.. :D trolololol.
Dir ist scheinbar entgangen, dass es mir hier nur um Begrifflichkeiten geht, das betraf auch meinen Einstiegsbeitrag, bei dem ich FF angesprochen habe. Ich kann mich mit den Antiamerika-Vertretern nicht wirklich identifizieren, aber wenn Du diesbezüglich eine Aussage von mir findest, dann bitte zitier mich doch. ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 23:10
@ geeky

Nett, dass du diesen Quark so wunderbar zusammengefasst hast. Besonders freundlich sind diese V-Theorien, die du mir einfach mal in den Mund gelegt hast.

Danke sehr.


8x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.07.2015 um 00:38
@Galaxys81
@dh_awake
@liezzy

Es ist schon ein Unterschied, ob jemand an eine Theorie glaubt, oder einer Ideologie anhängt oder gar anheimfällt. Beides sind unterschiedliche Begriffe, die NICHT gleichgesetzt werden können!

Per definitionem (danke auch an @Suheila für die Ergänzung der Definition) ist ein Verschwörungstheoretiker jemand, der eine Verschwörung kausal einem Ereignis oder einer Aktion zuordnet. Beispiel: "Ich behaupte, die Bürger werden überwacht, weil eine Verschwörung dahintersteckt, deren Ziel die totale Kontrolle ist." Hier stellt also jemand nur die Theorie einer Verschwörung für eine bestimmte Sache auf.

Ein Verschwörungsideologe vermutet - wie das Wort es schon sagt - hinter allem oder fast allem eine Verschwörung, resp. benutzt die Vermutung einer Verschwörung als Alleinbegründung für alles, was für ihn nicht auf den ersten Blick erklärlich ist. Beispiel: "Klimawandel? Lüge der Elite, um die Menschen in Angst zu halten! Kondensstreifen? Logo, müssen Chemtrails sein - diese Elite wieder! Homos dürfen plötzlich heiraten? Klar, dass die Elite dahintersteckt und damit wieder was bezwecken will!"

Fazit: Ein Verschwörungstheoretiker ist per se kein Verschwörungsideologe. Wohl aber kann aus Ersterem Letzterer werden, wenn sich aus reinen isolierten Schlussfolgerungen oder Annahmen (= Theorie) eine ganze Weltanschauung (= Ideologie) entwickelt.

Dies mal, um diesen unsinnigen Begriffsfirlefanz zu beenden.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.07.2015 um 01:00
@Scox
Einfach mal ein Danke, für den äußerst informativen, ausdrucksstarken und auf den Punkt gebrachten Beitrag!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.07.2015 um 02:15
Zitat von ScoxScox schrieb:Dies mal, um diesen unsinnigen Begriffsfirlefanz zu beenden.
Danke!
Aber hier wird das vergebene Mühe sein, denn die Meinungen einiger sind einzementiert, was diese Begriffe bzw. deren Umdeutungen anbelangt. :(


Anzeige

melden