Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:03
@geeky

Ich hätte Politiker werden können.

Von unserer Landesmuddi.
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."
Nicht nur mir nix "glauben". Ich bin nur der "Eulen-Spiegel".

@Lepus

Es geht mir nicht nur um das was sondern wie Du es sagst. Ob Du es magst oder nicht Du hast jetzt eine Vorbildfunktion. Ist Dein Ton nicht in Ordnung wird es auch bald im Forum so sein. Und mal ehrlich was erwartest Du dann?

Für mich sind solche Leute krank und sie haben für sich ein Ventil gefunden. Aber grundsätzlich Alle dann über einen Kamm scheren solltest Du nicht. Bleib meinetwegen bei deinen Beispielen, welche sicher nicht die Regel sind, sondern Ausnahmen. Und bei 80 Millionen wären auch ein paar Tausend leider keine Regel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:04
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn man vergleicht, könnte man ja noch hinwegsehen wenn die Leute im Grunde nur sich schaden. Wenn sie dann aber noch andere, gar ihre eigenen Familien und Kinder mit reinziehen (ob teils oder ganz), macht es das irgendwie richtig traurig.
Ganz meine Meinung.
Eine andere Reichsbürgerin hat die Spielsachen ihrer Tochter verkauft, um ihren Wahn zu finanzieren (Reisen zu Reichsdeppen-Treffen und Demos und so was)...
Die Tochter lebt inzwischen in einer Pflegefamilie und es geht ihr dort sehr gut. ^^

Ein anderer hat seine Wohnung auf's Spiel gesetzt und wenn einer meiner Bekannten nicht eingegriffen und mit den Behörden gesprochen hätte, dann säßen er und seine Familie (Frau und zwei Töchter 12 und 14 Jahre alt) seit Weihnachten 2014 auf der Straße.
Zitat von WardenWarden schrieb:Zum Beispiel da: Man hätte natürlich auch einfach die ~40€ (+ etwaige Gebühren?) zahlen können. Käme mit sonstigen Kosten vermutlich auf 50 - 60 oder halt 40€. Keine Ahnung, bin noch nicht schwarz gefahren, weiß ob es neben den oft genannten 40€ weitere Kosten gibt.
Genau, es fing mit 42€ an und steigerte sich dann im Laufe der Zeit, weil nicht gezahlt wurde.
Und das ganze gipfelte dann letzte Woche in dem Gerichtsurteil.
Im August ist dann die Verhandlung wegen dem Sorgerecht (was schon vor Jahren hätte eingeleitet werden sollen, meiner Meinung nach, da die Tochter inzwischen 3 oder 4 Jahre hinter ihren Altersgenossen zurückliegt, was die Schule betrifft, laut Gutachten - ja, auch dieses Gutachten wurde von der Mutter veröffentlicht).
Zitat von WardenWarden schrieb:Nein, man stellt sich lieber total stur und sammelt immer mehr "Punkte", der Schuldenberg wächst. Und am Ende, selbst wenn die Mühlen langsam mahlen, zahlen sie sowieso oder landen eine Weile im Knast. Schlimmer noch: Sie riskieren theoretisch ihre ganze Existenz, weil Wohnung und Co. ja auch kosten, und auch hier ein Schaden auftreten kann.
Japp, ein Reichsbürger ist im Februar wegen so was auch in den Knast gekommen.
2 jahre und 9 Monate hat er bekommen (er hat gegen eine Bewährungsstrafe verstoßen und diese Strafe kam noch obendrauf).
Und der Mann dem seine Wohnung beinahe zwangsgeräumt wurde ist da auch ein Beispiel.
Zitat von WardenWarden schrieb:Das absurde ist halt, dass die Leute Konsequenzen, die durch ihr Handeln entstehen, fast immer noch als Bestätigung ihrer Ansichten nehmen, statt einmal kritisch innezuhalten und den eigenen Standpunkt zu überdenken.
Jau, die Reichsbürgerin aus meinem Beispiel oben ist sich ihrer Sache auch sicher.
Sie hat sogar schon Briefe an die Staatsanwaltschaft geschrieben und denen "erklärt", wie das ihrer Meinung nach zu laufen hat.
Es gibt solche Musterschreiben zum Ausdrucken im Internet und die Reichsbürger teilen sie fröhlich mit anderen.
Zitat von WardenWarden schrieb:Letztendlich ist erst mal jeder für sich selbst verantwortlich, und so muss jeder, der diesen Pfad beschreitet, auch die Konsequenzen tragen.
Sollen sie machen, sie werden schon sehen, was passiert - aber mir tun eben die Kinder leid, die darunter zu leiden haben, wie du schon sagtest.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:04
Zitat von WardenWarden schrieb:Selbsternannter Reichspräsi oder sonst was in der Hinsicht sitzt mit Pappschild und zerzausten Klamotten unter der Brücke. Sinngemäß? "Ich bin voll am Arsch, aber ich hab immer noch Recht!!!"
Wobei die Figuren, die solche "Posten besetzen", ja noch ein Einkommen generieren, weil sie die armen Idioten, die den Mist glauben, den sie in die Welt setzen, abzocken.

Irgendwo im Reichsbürger-Thread wurde mal eine Gebührenordnung gepostet, auf der die Preise für verschiedenen "Reichspapiere" zu finden waren.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wobei die Figuren, die solche "Posten besetzen", ja noch ein Einkommen generieren, weil sie die armen Idioten, die den Mist glauben, den sie in die Welt setzen, abzocken.

Irgendwo im Reichsbürger-Thread wurde mal eine Gebührenordnung gepostet, auf der die Preise für verschiedenen "Reichspapiere" zu finden waren.
Japp, die "Reichspräsidenten" und "Könige" verkaufen Ausweise, Führerscheine und Autokennzeichen.

Da gibt es einen Fall, der vor kurzem in den Medien kam (deswegen kann ich auch seinen Namen nennen):
Peter Fitzek, König von NeuDeutschland.
Zitat von TilTil schrieb:Es geht mir nicht nur um das was sondern wie Du es sagst. Ob Du es magst oder nicht Du hast jetzt eine Vorbildfunktion.
Das ist mir klar, aber nicht deine Sache.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:10
@Lepus
@Warden

Hier ist eine, leider wurde damals die Quelle nicht angegeben und niemand hat's gemerkt - müsste man aber finden:

Gebühren- und Beitragsliste der Exil-Regierung Deutsches Reich

Stand: 01.08.2013

Alle aufgeführten Gebühren beziehen sich auf die Weimarer Dokumente
Dokument / Neubeantragung Kennung Preis
Personenausweis * RPA 50 €
Reichskinderausweis RKA 40 €
Reichsführerschein RFS 50 €
Reichsreisepaß RRP 100 €
Reichskinderreisepaß RKR 80 €
Staatsangehörigkeitsausweis RuStAG 30 €
Personenstandserklärung PSE 50 €
Meldebescheinigung MBS 5 €
Beglaubigung von Dokumenten BGL 5 €


Dokument / Ersatzausstellung
Kennung Preis
Personenausweis RPA 25 €
Reichskinderausweis RKA 25 €
Reichsführerschein RFS 25 €
Reichsreisepaß RRP 50 €
Reichskinderreisepaß RKR 50 €
Staatsangehörigkeitsausweis RuStAG 15 €
Personenstandserklärung PSE 25 €
Meldebescheinigung MBS 5 €
Beglaubigung von Dokumenten BGL 5 €


Dokument / Änderungen
Kennung Preis
Personenausweis RPA 25 €
Reichskinderausweis RKA 25 €
Reichsführerschein RFS 25 €
Reichsreisepaß ** RRP 25 €
Reichskinderreisepaß ** RKR 25 €
Staatsangehörigkeitsausweis RuStAG 15 €
Personenstandserklärung PSE 50 €
Meldebescheinigung MBS 5 €
Beglaubigung von Dokumenten BGL 5 €

Beiträge
Bürgerbeitrag (Monat) *** 5 €


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:13
@Commonsense
Die Quelle dazu kenne ich, aber die ist hier natürlich nicht zu verlinken. ^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 13:13
@Lepus

Ah, darum...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 14:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gebühren- und Beitragsliste der Exil-Regierung Deutsches Reich
Ach du meine Güte, sind die bescheuert. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 14:19
@Groucho
Aber sie meinen es wirklich ernst.


Dieser Fitzek hat sich sogar zum König krönen lassen (kein Witz mir Krone, Mantel und Altar) und nimmt auch weiterhin alte Frauen aus, die er um den Finger gewickelt hat.
Auch existiert sein "Königreich" noch (ein altes Krankenhaus), nur jetzt ohne Strom, da sie eine offene Rechnung von 20.000€ nicht zahlen können/wollen (Geld hat der Fitzek nämlich noch und zwar das, was die BaFin noch nicht stilllegen konnte).
Sein "Hofstaat" lebt auch noch dort.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 15:35
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:und nimmt auch weiterhin alte Frauen aus
Zitat von LepusLepus schrieb:Geld hat der Fitzek nämlich noch
Ich verstehe echt nicht warum der immer noch so weiter machen kann. Wurde der nicht schon verurteilt? Warum läuft der immer noch frei rum?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 15:45
@Galaxys81
Der Prozess ist noch nicht ganz abgeschlossen, Fitzek ist noch nicht verurteilt.
Die BaFin trägt noch Beweise zusammen - ist wohl schwierig, weil einige Konten in anderen Ländern sind (u.a. Polen, wenn ich mich recht entsinne).

Das kann also noch dauern... :(


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 15:50
@Lepus

Ach so ist das, ich dachte der wäre schon längst verurteilt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das kann also noch dauern...
Wie immer. :(


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 15:52
Immerhin kann man das argumentativ heranziehen, wenn es mal wieder um die böse totalitäre BRD GmbH aka den Polizeistaat geht.

Man kann natürlich Dinge die sich ändern (Gesetze, etc) kritisieren. Aber ganz ehrlich, ein Polizeistaat sieht anders aus. Da wären nämlich (nicht, dass ich das fordere) diese Systemkritiker ("Reichsbürger") als eine der ersten Leute weg. Ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 16:10
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ganz ehrlich, ein Polizeistaat sieht anders aus.
Diese ganzen Idioten haben nicht den Hauch einer Ahnung, wie es ist, unter einem totalitären Regime zu leben. Oder sie projezieren die Erfahrungen aus dem totalitären Regime in diesen Staat und die Politik. Dann liegt das aber nicht an den Systemen sondern daran, dass diese Pfeiffen in JEDEM System Probleme haben und zwar wegen sich selbst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 16:18
Hier ein Beitrag, der von der oben erwähnten Dame vor zwei Stunden geteilt wurde.
Sie hat einen im Internet erhältlichen Musterbrief an das Amtsgericht geschickt, in dem sie alle Handlungen des Gerichtes in Sachen ihrer Verhandlung im August für nichtig erklärt.

Solche Briefe sind der Standard bei Reichsbürgern, so wollen sie Gerichtsverfahren abwenden oder herauszögern, indem sie die Behörden mit Nonsens zuspamen.
Natürlich glauben sie auch an das, was sie da zusammenkopieren und an die Ämter schicken.

Ich habe wieder alle Namen geschwärzt.

25.7.2015 - Zurueckweisung ans AmtsgericOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 16:51
@Lepus
mich wundert es ja das die nicht für unzurechnungsfähig erklärt werden...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:02
@interrobang
Einerseits ja, andererseits ist das auch wieder schlecht.
Wenn man zu einfach jemanden entmündigen könnte, dann könnte man damit Schindluder treiben.

Nur schlimm, wenn Kinder darunter leiden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:06
@Lepus

Das ist leider (oder glücklicherweise) nicht so einfach. In solchen Fällen wäre ich auch ein Befürworter, aber andererseits finde ich es gut, dass es eben nicht so einfach ist.

Wenn ich daran denke, wie viele Arschlöcher, die selbst ncihts auf die Reihe bringen, ihre Eltern für unzurechnungsfähig erklären lassen wollen, damit die nicht das Geld ausgeben, auf das die Kinder als Erben schon spekulieren, bin ich froh, dass dies nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist.

Bei Reichsbürgern allerdings...

Aber eigentlich bringen diese ganzen Briefe ja nichts, denn die ganzen Gründe und Paragraphen sind ja Humbug, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.

Im Grunde müsste es für die ganzen vorgefertigten Briefe der Reichsbürger vorgefertigte Briefe der Ämter geben, die dann gleich mit Beamten vollstreckt werden sollten - und zwar innerhalb weniger Tage nach absenden des Formbriefes, damit sich bei dem Pack schnell herumspricht, dass der Mist nicht mehr funktioniert!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:17
@Commonsense
das mit den vorgefertigten antwortformularen is ne gute idee..

gibt ja für beamte mittlerweile sogar schulungen für den umgang mit reichsbürgern soweit ich weis...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2015 um 17:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Prozess ist noch nicht ganz abgeschlossen, Fitzek ist noch nicht verurteilt.
Imperator Fiduziar ist aber ganz schön hartnäckig. Und ich dachte bis vor einiger Zeit noch, dass er sich nach Brasilien abgesetzt hätte. Zumindest wurde das seinerzeit irgendwo vermeldet. Vielleicht sollte man die ganze Zunft irgendwo im Pazifik aussetzen, dann können die ganz in Ruhe ihr eigenes Königreich aufbauen.


Anzeige

melden