Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:52
@kreiszahl

Lebst du tatsächlich unter lauter Einfältigen, die nie etwas von Echelon & Co. gehört haben? Es gehört kein technisches Verständnis dazu, um Kommunikationsüberwachung für eine Selbstverständlichkeit zu halten. Ich vermute eher, du wolltest lediglich die Nicht-VTler extra dumm darstellen, damit der Unterschied zu den VTlern nicht mehr ganz so gravierend ausfällt.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:53
@Malthael

Nö, nicht wirklich. Schau dir die Threads zu 9/11 an, zu den Kornkreisen, zu 'Chemtrails'...


@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Wenn du keine Ahnung hast wie etwas funktioniert, dann kannst du dir auch nicht ausmalen, wie man es missbrauchen kann.
Das 'wie' ist ja auch völlig egal... DASS sich z.B. E-Mail-Nachrichten überwachen lassen, und dementsprechend auch überwacht werden, kann keinem informierten Menschen entgangen sein. Klar, RTLer und Leute, die nicht mal genau wissen, was ein E-Mail eigentlich ist, muss man da ausnehmen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:53
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Wenn du keine Ahnung hast wie etwas funktioniert, dann kannst du dir auch nicht ausmalen, wie man es missbrauchen kann.
Das ist aber das Hauptproblem vieler VTs. Deren Vertreter haben eben gerade keine Ahnung und füllen das mit Fantasie. Das kann doch nicht gut gehen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:53
"Nein. Das ist der Versuch, der Geschichte eine Glaubhaftigkeit zu verleihen. Sonst ist es nur eine nette Geschichte ohne Realitätsbezug. Da kann sich jeder einfach etwas ausdenken, das einigermaßen konsistent ist und das als Theorie verkaufen."

Ich stehe da Sennin. Zu behaupten man Frage nach Beweisen, weil man dem VTler was gutes will, halte ich für Gutmenschentum un Heuchlerei. Kaum einer hat die Muse selber zu recherschieren um sein eigenes Wissen zu überprüfen....


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:54
"Das ist aber das Hauptproblem vieler VTs. Deren Vertreter haben eben gerade keine Ahnung und füllen das mit Fantasie. Das kann doch nicht gut gehen."

Diese Phantasie basiert dann aber meist auf Aussagen von Menschen, von denen diese "Opfer" glauben, sie hätten Ahnung. Mit Fantasy hat das nichts zu tun... wo wir wieder bei Böswilligkeit sind...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:55
@kreiszahl

Ich will mit der Frage nach Beweisen dem VTler auch nichts Gutes tun, ich will wissen, wie er auf seine Behauptungen kommt. Und diese nachzuweisen, ist SEIN Job, nicht meiner.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:55
@kreiszahl
Bitte zitiere richtig, das macht das Lesen Deiner Beiträge einfacher.
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Zu behaupten man Frage nach Beweisen, weil man dem VTler was gutes will
Wer sagt das? Ich will Beweise um die Glaubhaftigkeit der Geschichte beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:56
"Ich will mit der Frage nach Beweisen dem VTler auch nichts Gutes tun, ich will wissen, wie er auf seine Behauptungen kommt. Und diese nachzuweisen, ist SEIN Job, nicht meiner."

Sein Job? ... Zumal hier wieder das Faktum im Vordergrund steht, dass man einer Verschwörung zunächst nur mit Indizien auf die Schliche kommt. Alles andere wäre keine Verschwörung...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:56
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Kaum einer hat die Muse selber zu recherschieren um sein eigenes Wissen zu überprüfen...
Ich weiß ja nicht für wen das zutreffen soll, für mich (und viele, die ich kenne) jedenfalls nicht. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Generation PISA, die lieber vor der Playstation sitzt als vor den Hausaufgaben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:56
"Bitte zitiere richtig, das macht das Lesen Deiner Beiträge einfacher."

WIE?! Ich suche die ganze Zeit den Knopf... :/


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:58
"Wer sagt das? Ich will Beweise um die Glaubhaftigkeit der Geschichte beurteilen zu können."

Dann hilf suchen und verlange nicht wie ein fauler Esel, dass man dir alles vorkaut. Wie bereits erwähnt: Oft gibt es die beweise nach denen du fragst nicht... denn dann wäre es keine Verschwörung...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:58
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Diese Phantasie basiert dann aber meist auf Aussagen von Menschen, von denen diese "Opfer" glauben, sie hätten Ahnung. Mit Fantasy hat das nichts zu tun..
Wie bezeichnest Du den Umstand, dass Menschen wider gesicherter Erkenntnisse Geschichten über Barium in Flugzeugabgasen verteilen, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, in diese Richtung Beweise zu erheben?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:58
@kreiszahl

Ja, sein Job. Beweislastumkehr hab ich echt satt.

Und, dass es eine Verschwörung sein soll, befreit von allen Pflichten des Nachweisens? So wie Religion, sobald wir es 'Gott' nennen, dürfen wir den Verstand ausschalten? -.-


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:59
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:ann hilf suchen und verlange nicht wie ein fauler Esel, dass man dir alles vorkaut.
Doch, so läuft das. Wenn ich eine Theorie vertrete muss ich die Beweise beschaffen und nicht wie ein fauler Esel den Job von anderen erledigen lassen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:59
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:"Bitte zitiere richtig, das macht das Lesen Deiner Beiträge einfacher."

WIE?! Ich suche die ganze Zeit den Knopf... :/
mache es einfach so wie hier: An Atheisten (Seite 203) (Beitrag von kreiszahl)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 16:59
"Wie bezeichnest Du den Umstand, dass Menschen wider gesicherter Erkenntnisse Geschichten über Barium in Flugzeugabgasen verteilen, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, in diese Richtung Beweise zu erheben?"

Wie kommst du auf Barium? Wir reden allgemein? Ich nehme hier sicher nicht jeden in Schutz...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:00
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Oft gibt es die beweise nach denen du fragst nicht
Und wieso sind sich die Leute dann immer so bombensicher? Vielleicht 5% aller VTler hier räumen ernsthaft die Möglichkeit ein, dass sie sich irren könnten - und das meistens auch nur in Teilaspekten. Alle anderen sind absolut überzeugt von ihren Thesen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:00
@ geeky: Weiss nicht mehr wie ich es gemacht habe. :) Abe rhabe just den Knopf gefunden. Danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:00
@kreiszahl
Du willst allgemein über VTs reden, beschwerst Dich aber gleich in Deinem ersten Post darüber, dass alles in einen Topf geworfen wird? Beachtlich.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:01
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wieso sind sich die Leute dann immer so bombensicher? Vielleicht 5% aller VTler hier räumen ernsthaft die Möglichkeit ein, dass sie sich irren könnten - und das meistens auch nur in Teilaspekten. Alle anderen sind absolut überzeugt von ihren Thesen.
Weil sie irregeleitet sind und von dem oben genannten Umständen aus menshclicher Schwäche dazu verleitet werden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer sagt das? Ich will Beweise um die Glaubhaftigkeit der Geschichte beurteilen zu können.
das wort glaubhaftigkeit und beweise schließen sich schon gegenseitig aus.
willst du glauben oder wissen?

alles was menschen wie ich wollen, ist das man es UNTERSUCHT.
warum reicht niemand eine petition bei seiner regierung ein um eine untersuchung zu fordern?
warum interessiert es immer noch keinen?

immer mehr fassetten dieser globalen verschwörung werden aufgedeckt und immer noch wehren sich die menschen dagegen.

erst fragen sie nach beweisen und nach quellen. und wenn man ihnen diese gibt, dann werden diese beweise auseinander genommen oder ignoriert. und wenn man es nicht wegreden kann, dann wird die quelle angegriffen und man sucht kramfphaft nach irgendwas rechten, damit man die quelle unglaubwürdig machen kann.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:02
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du willst allgemein über VTs reden, beschwerst Dich aber gleich in Deinem ersten Post darüber, dass alles in einen Topf geworfen wird? Beachtlich.
Ich sagte nicht alle VTler sind gleich. Und deshalb gilt das was ich sage auch nicht für alle VT'ler... was genau wolltest du mit deinem Post jetzt erreichen? Misskredit? Ich verstehe die Spitze nicht.

Ich bin auf jeden Fall nicht hier um einen Bariumanhänger zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das wort glaubhaftigkeit und beweise schließen sich schon gegenseitig aus.
willst du glauben oder wissen?
Nein. Weil es kein absolutes Wissen gibt. Nur Wahrscheinlichkeiten. Und wenn ich will, dass meine Geschichte von meinem Gegenüber als wahrscheinlicher als wahr empfunden wird als eine Geschichte über Feen und Elfen, dann muss ich etwas dafür tun.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:04
@kleinundgrün
boa jetzt kommt wieder diese ollen geschichte über fee und elfen.
willst du meine glaubwürdigkeit zerstören indem du mich mit elfen und feen in verbindung bringst?
was soll der schwachsinn, kannst du mich nicht wie einen normalne menschen behandeln?
redest du mit deinen freunden und deinewr familie genau so?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Weil es kein absolutes Wissen gibt. Nur Wahrscheinlichkeiten. Und wenn ich will, dass meine Geschichte von meinem Gegenüber als wahrscheinlicher als wahr empfunden wird als eine Geschichte über Feen und Elfen, dann muss ich etwas dafür tun.
Muss los. Viel Spaß noch. :)

Ich halte noch immer zu Sennin: Wo Beweise sind, da ist es keine Theorie mehr... Alles andere is Haarspalterei.


Anzeige

1x zitiertmelden