Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Trotzdem bleiben Kredite zukünftige Wertversprechungen. Auch mit einem Eigenheim als Sicherung kann es fürchterlich in die Hosen gehen, wie 2008/09 gelehrt hat.
Das habe ich nie bestritten. Dennoch wurde hier an der Stelle Geld geschöpft. Die Schulden lösen sich ja eben nicht in Luft auf, weil der Schuldner nicht mehr zahlt.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:42
@Aldaris
nen das stimmt eben nicht. steht aber alles im link.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:43
@interrobang

Also wird Geld vernichtet, wenn der Schuldner nicht mehr zahlen kann :ask:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:44
@Aldaris
war auf das bezogen was du mir schriebst. wie gesagt bleibt die nettosumme null.

und ich will immer noch wissen was das mit einer vt zu tun haben soll.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:46
@Balthasar70
es hat dit gestartet das es als vt postituliert wurde. die einzige vt die mir dazu einfällt ist das mit der zinsknechtschafft was oft wieder auf die juden hinausläuft. (fabianvideo zb)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:48
@interrobang

Deine Erklärung ist in dem Zusammenhang für die Tonne, sorry. Und ich habe dir gerade schon mal gesagt, dass es mir nicht um eine Vt geht, sondern um ein Verständnis des Geldsystems. Geld entsteht durch Schuld. Vielleicht darf ich mich damit dann verabschieden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:50
@Aldaris
geld entsteht eben nicht durch schuld. dicke lüge. passt aber sehr gut in den vt bereich. ich glaube das sagen die zinsknechtschaftsanhänger auch..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:54
@interrobang

Wie entsteht denn Geld sonst? Da bin ich gespannt. Schmeißen die Notenpressen einfach Geld unter's Volk? Das Geldsystem ist ein Schuldgeldsystem. Den 5-Euro-Schein, den du in der Hand hältst, ist ein Versprechen, weil jemand anders Schulden gemacht hat und du darauf vertraust, dass wieder jemand anderes diesen Schein akzeptiert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.08.2015 um 23:57
@Aldaris
lies das hier.
https://www.bandbreitenmodell.de/mythos-schuldgeld (Archiv-Version vom 10.05.2015)

und das passt sogar zum thema da es eine rechte vt ist das zeug mit dem schuldgeld.
http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/finanzen-und-wirtschaft/143-bonustext-qmaking-of-fabianq-wer-steckt-dahinter (Archiv-Version vom 26.12.2014)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:06
@interrobang

Willst du mich verarschen? Postet hier irgendwelche bescheuerten Antifa-Blogs und kannst nicht mal deine Ansicht selbst artikulieren? Es ist die Natur des Geldes, dass irgendjemand Schulden gemacht hat. Es funktioniert nicht anders. Geld bedeutet, dass jemand eine Schuld hat.

Bitte erkläre mir, wie Geld entsteht und wir können eine Friedenspfeife rauchen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:08
@Aldaris
such dir halt nen passenden tread dafür. aber lies dir erst die seiten durch. is wie gesagt recht braun das ganze. allerdings weis ich nicht ob alles an der vt braun is oder nur ein teil.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:29
@interrobang

Es ist braun, wenn man das Geldsystem zu erklären versuchst? Das ist hart. Lassen wir das Thema ruhen, weil wir da anscheinend nicht weiterkommen. Die braunen Strömungen reiben sich ja eher an der Zinskritik. Sind halt alle Anhänger des 'islamischen Bankwesens' und Wissenschaftler sowie Antisemiten. Da geht es weniger um das Geldsystem als vielmehr um die Zinskritik. Dann sind die Muslime halt alle Antisemiten - trifft auch hier und da zu. Du sprichst aber wohl eher den strukturellen Antisemitismus an und ja, der kommt von Rechten sowie bestimmten muslimischen Gruppen etc. Gab es unlängst auf den Montagsmahnwachen und diversen anderen Demonstrationen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:31
@Aldaris
oh das mit den schuldgeld wird von ihnen auch propagiert. das man ja kein geld erwirtschaften kann und so ein mist. hatten wir sogar nen tread drüber wen ich mich nicht irre..


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:35
@interrobang

Man darf kein Geld erwirtschaften? Wessen Ideologie ist das nun wieder?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:36
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen, so lautet das Thema dieses Threads. Nun wie man an den Beiträgen von @ER_win und @Aldaris erkennen kann, wollen sie die Diskussion ins Off-Topic ziehen. Leider macht @interrobang dabei mit. :(


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:38
@Aldaris
Die Verschwörungsteoretiker welche das ausschliessliche Schuldgeld Propagieren machen das ja unter anderem deswegen weil sie glauben das man Geld nicht schuldenfrei erwirtschaften kann.

@Africanus
Wie gesagt IST das Schuldgeld eine VT.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:41
@Africanus

Ich wollte gar nichts in's off-topic ziehen, ich wollte lediglich über das Geldsystem sprechen. Wäre es nicht sinnvoll, da Klarheit zu bekommen?

@interrobang

Wir haben ein Schuldgeldsystem. Da braucht man nichts propagieren. Dass man Geld auch ohne Schulden erwirtschaften kann, steht doch auf einem völlig anderen Blatt. Die Geldschöpfung basiert aber auf Verschuldung, darum geht es.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:49
* Ergänzung

Arbeit ist beispielsweise eine vorgezogene Schuld. Ohne Arbeit, kein Geld. Man schuldet dem AG die Arbeitsleistung, sonst erhält man kein Geld.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 00:56
@Aldaris

In einem eigenen Thread wäre das sicherlich sinnvoll, aber hier ist es eben nur Off-Topic.

@interrobang

Es ist doch vollkommen egal, ob Schuldgeld eine VT ist, in diesem Thread geht es meines Wissens eher um die Motive von "Verschwörungsideologen". Damit ist das Thema "Schuldgeld" hier Off-Topic.

Und jetzt @Aldaris @interrobang zitiere ich noch kurz Ottfried Fischer: Mehr sog I net! Weitere Kommentare diesen Post betreffend sind sinnlos, da ich sie nicht beantworte.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.08.2015 um 11:39
*halb-OT:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt IST das Schuldgeld eine VT.
von wem ist die, psiram weiss noch gar nicht Bescheid - oder hast du gerade die VT geschaffen, dass "Schuldgeld eine VT" ist :D

Linktipp zu Geldsystem und Alternativen:
http://www.monetative.de/
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6230893-antrag-wirtschaftsparlament-wirtschaftskammer-wien-6-6-2013-betreffend-einfuehrung-funktionierenden-geldsystems

*end-OT


Anzeige

melden