Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2015 um 22:39
@Rho-ny-theta

Die Bücher in den Bibliotheken dienen nur zur Ablenkung. In Wirklichkeit sollen die Bürger nicht merken, dass die Wissenschaft nur gekauft ist und nur das tut was die Elite will. Durch falsche Fakten wirst du von der Realität abgelenkt und du siehst nicht, was wirklich geplant ist. Erst wenn es zu spät ist, merkst du das du falsch lagst. Aber es gibt einen Schutz. Du brauchst dir nur ein paar Videos auf YT anschauen, damit du weißt wie die Welt funktioniert. Auch wenn der Inhalt indem Video nicht stimmen sollte, wird er automatisch wahr, da es sich dabei um ein Video handelt! :trollking:

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 16:41
NWO,
Bilderberger, SkullBones,
ACTA,CETA,TTIP,
NSA-“Skandal“, deren Zusammenarbeit mit Google, Facebook etc.,
Microsoft (Win10) Datenschutzrichtlinie,
Stay behind,
Iran- contra, Nicaragua- contra,
diverse aufgeflogene und eingestandene false flag- Angriffe,
Brutkastenlüge, Massevernichtungswaffenlüge,
Entstehung von Taliban und IS,
Wesley Clark- Interviews, Stratfor Rede, Brzezinskis Buch,
Zitate von Schäuble, Seehofer und anderen zu unserer Souveränität,
JFK’s Rede, 7 Tage bevor er ermordet wurde,
Die anhaltende Tendenz der Wohlstandsverteilung, der Privatisierung und der Macht der Banken, Konzerne und Geheimdienste
Usw.

Zusammenhänge gibt es nicht, wahr gewordene Warnungen sind reiner Zufall, offene Geständnisse wurden nur falsch interpretiert und wer hier Muster erkennt ist gestört und krank oder nimmt Drogen.

[Ironie] Dann solltet ihr euch mal dafür schämen, euch über Kranke lustig zu machen. [/Ironie]

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass Begriffe wie „New World Order“, „Skull&Bones“ und „Bilderberger“ unter viel Spott von außen, beinahe nur unter Verschwörungstheoretikern kursierten. Jetzt sind sie plötzlich völlig selbstverständlich, und waren es „plötzlich schon immer“. Die Begriffe ACTA, CETA und TTIP kannten wir nicht, aber vor den Plänen wurde lange, lange zuvor gewarnt. Ich hab den IS schon zu beginn des Irakkriegs „prophezeit“ und auch, dass die Taliban nicht wirklich aus Afghanistan vertrieben werden. Was wurde über den RFID Chip gelacht und gespottet, und dann gab’s ihn doch, selbst „Camtrails“ in Ausnahmefällen. Auch die Pläne, das Bargeld abzuschaffen werden bereits offen diskutiert. Lange vor Snowden hieß es schon „die Amis hören hier alles ab“ und „Eines Tages werden die Leute freiwillig ein Mikrofon oder eine Kamera in ihrer Wohnung installieren.“ Ja, ach wie lustig! Wer liest schon die neue Microsoft Datenschutzrichtlinie?!

Ich glaube nicht an „Die eine Weltregierung“, aber NWO Pläne mit den USA als Hegemon sind schon lange kein Geheimnis mehr und genau genommen auch nicht viel anders. Also worüber lacht ihr? Vieles von dem, was schon in den 70gern als VT belächelt wurde, ist heute entweder selbstverständlich oder wird ganz offen verhöhnt. Extreme wie „die reptiloide Unterwanderung“, Illuminati (heute Bilderberger, SkullBones, Freimaurer, B'nai B'rith , etc.), Camtrails und Aluhüte, werden als unglaubwürdige Beispiele angeführt, um es zusammen mit dem eigentlich selbstverständlichen bzw. möglichen in eine Tabu- Ecke zu schieben.

Lacht uns nur aus!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen dass ihr eigentlich über euch selbst lacht ohne es zu bemerken, und fröhlich dabei mit lachen.

Habe ich oben vielleicht einen Fehler gemacht, an dem man gleich den ganzen Rest mit in Frage ziehen kann? Muss ich nun wochenlang Quellen verlinken und deren Glaubwürdigkeit rechtfertigen? Los, sucht mal, ob ihr mich irgendwie als Nazi oder Antisemit bloßstellen könnt, irgendwas muss es da doch geben.


1x zitiert4x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 17:13
@Olmin
Zitat von OlminOlmin schrieb:Vieles von dem, was schon in den 70gern als VT belächelt wurde, ist heute entweder selbstverständlich oder wird ganz offen verhöhnt.
Nenne doch bitte einige dieser vielen VTs aus den 70ern. Außer der Mondlandungslüge ist mir da nichts im Gedächtnis geblieben, und die war ja wohl ein totaler flop.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 18:40
@geeky
....war da nicht was mit Kartoffelkaefern?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 18:52
Ansonsten empfehle ich ja gerne diesen Beitrg wenn man sich mal Gedanken über die ganz durchgeknallten machen möchte.

http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/245-was-ist-eine-verschwoerungstheorie-und-was-nicht


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 18:59
wenn ich da drauf klicke fange ich mir bestimmt auf meinem Notebook einen Virus ein :) @Balthasar70


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:14
@HeurekaAHOI
:-) ....das ist aber ne VT .


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ansonsten empfehle ich ja gerne diesen Beitrg wenn man sich mal Gedanken über die ganz durchgeknallten machen möchte.
Echt jetzt? Zum 15x (!) diese Privatmeinung verlinken?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:16
@dh_awake
....wenns hilft andere davon abzuhalten in den Wahnsinn abzudriften, warum nicht?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:22
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:wenn ich da drauf klicke fange ich mir bestimmt auf meinem Notebook einen Virus ein
Aber auch nur, wenn ein NWO-Betriebssystem aus Redmond eingesetzt wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:37
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen...


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:40
@JohnDifool
+1. :-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 19:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....wenns hilft andere davon abzuhalten in den Wahnsinn abzudriften, warum nicht?
Höchst manipulativ, der Artikel.

Drei Bildchen werden begleitend zum Text gezeigt -

Nr. 1: Bild über "Das jüdische Komplott"
Nr. 2: "Jews did 9/11"
Nr. 3: Mossad in Verbindung mit False Flag

Klar, sämtliche Verschwörungstheorien sind natürlich braun ...

EDIT: Kaum geschrieben, folgt das beste Beispiel auf dem Fuß:
Beitrag von JohnDifool (Seite 366)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.09.2015 um 21:18
@dh_awake
....es sind übrigens nicht alle braun, sondern viele antisemitisch.... Das wüsstest Du auch wenn Du den Text verstanden hättest.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.09.2015 um 15:58
@geeky

z.B. die NWO (u.a. von Robert Anton Wilson). Damals ganz klar eine VT, heute von Darth Merkel (Bilderbergerin) , G.W.Bush (Skull&Bones), dem Papst offen propagiert, und von Henry Kissinger(Bilderberger), der sogar ein Buch darüber geschrieben hat. Zbigniew Brzezinski, immerhin schon lange ein hochrangiger US-Präsidentenberater hat ein Buch (Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft) geschrieben, wenn du das liest, rollen sich dir die Fußnägel ein. Du wirst z.B. Cosmic Trigger von R.A.Wilson (ein bewusst verwirrend geschriebenes Buch) doch eh nicht lesen. Bewusste Lügen, gemischt mit Wahrheiten, um die Medienkompetenz zu trainieren (Stichwort "Guerillaontologie").

George Orwell's 1984 ist sogar noch älter, und Sunzi / Sun Tzu , Die Kunst des Krieges ist uralt und gar nicht so lang, sehr klar und sehr direkt. Ja, false flag, Destabilisierung, die "teile und herrsche" Politik, aber dass wir Opfer und Werkzeug dieser Strategie sein könnten ist natürlich undenkbar. "Uns passiert sowas nicht!" Und genau deswegen funktioniert es immer und immer wieder! Das ist Naiv und dumm.

Sieh dir mal die Pressekonferenz vom Chicago Council on Global Affairs an. Selbst wenn du unaufmerksam bist und die "Diplomatensprache" dort nicht verstehst, solltest du begreifen, was der ex CIA Chef da sagt. Er bestätigt uns in entscheidenden Punkten. Aus der Chefredaktion einer Regionalen Zeitung wurde mir ganz offen eingestanden: "Ja, das ist Zensur. Ich komme in Teufels Küche, wenn ich das drucken lasse", als ich einen Leserbrief mit Zitaten aus dieser Konferenz dort anschleppte. Nenn mir mal eins der größeren Medien, dass darüber berichtet hat. Nein? Dann ist es sicher auch völlig irrelevant für uns.

Ich hab oben genügend Beispiele aufgelistet. Ich stehe dazu, ich bin bekennender Verschwörungstheoretiker.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.09.2015 um 16:03
@Olmin

Ehm..in meinen Augen sind diese Dinge die du aufgezählt hast keine Verschwörungstheorien.
Nichtmal ansatzweise.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.09.2015 um 16:22
@Olmin
Zitat von OlminOlmin schrieb:Du wirst z.B. Cosmic Trigger von R.A.Wilson (ein bewusst verwirrend geschriebenes Buch) doch eh nicht lesen.
Ich vermute, ein Fan von R.A.Wilson war ich bereits, als du noch nicht mal lesen konntest.
Zitat von OlminOlmin schrieb:Bewusste Lügen, gemischt mit Wahrheiten, um die Medienkompetenz zu trainieren
...was wohl nicht ganz geklappt hat, wenn du dem Beschriebenen entnimmst, es wäre eine Verschwörungstheorie.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.09.2015 um 16:49
@Olmin
Zitat von OlminOlmin schrieb:Ich hab oben genügend Beispiele aufgelistet.
Mal sehen, was dein Kronzeuge dazu sagt:

Bob Shea and I began the Illuminatus series in 1969, inspired directly by our work as co-editors of The Playboy Fo­rum. The Forum (not to be confused with The Playboy Advisor) deals with civil liberties, the rights of the individual, and abuses of government power. Natu­rally, in addition to a great many intelli­gent letters from people justifiably indignant about real cases of unconstitu­tional behavior by judges and legisla­tors, the Forum – especially in those days – received a lot of paranoid rantings from people imagining totally baroque conspiracies. One day, either Shea or I­ – we don't remember which-asked whimsically, "Suppose all these nuts are right, and every single conspiracy they complain about really exists."
Thus, the Illuminatus saga was born. The idea was simple - a novel, perched midway between satire and melodrama, and also delicately balancing between "proving" the case for multiple con­spiracies and undermining the "proof."

http://web.archive.org/web/20130403011402/http://www.rawilsonfans.com/articles/Prometheus.htm

Angenommen, alle diese Spinner hätten recht...
Die beste Parodie ist eben immer noch die, die von den Parodierten gar nicht als solche erkannt wird! :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.09.2015 um 19:18
@Nerok

Jetzt nicht mehr, damals wurden diese Befürchtungen/Theorien belächelt. Jetzt sind sie natürlich keine Theorien mehr, sondern aufgedeckte Verschwörungspraxis.

Die Bilderberger zu erwähnen war ganz klar eine VT. Bekannten Journalisten wurde von ihren Chefs verboten über sie zu berichten, sie taten dies dann in privaten Blogs. Als die Bilderberger plötzlich selber an die Öffentlichkeit gingen war ihre Existenz plötzlich auch selbstverständlich. Ähnlich war es mit der NWO und den anderen Beispielen. Der NWO Plan war (für die Mehrheit) ganz klar eine VT.

@geeky

Wenn du Wilson gelesen hast, weist du sicher dass sich seine Parodie vom Patriot Act über die NSA- Spähaffäre, ACTA, TTIP bis hin zur NWO langsam zur Realität entwickelt. Sein Anliegen war auch, wie Albert Einstein schon meinte, die Menschen gegen Propaganda zu immunisieren. Nicht nur, sich über diejenigen lustig zu machen, die alles glauben, was sie glauben wollen.

Frage:
Glaubst du, die Heutigen bzw. „westlichen“ Politiker sind viel zu human und ehrlich für gezielte Destabilisierung, teile und herrsche und false flag pläne?
Glaubst du, wir sind immun gegen solche Pläne?
Unsere Medien decken letztlich alles auf? Die Spitze des Eisbergs vielleicht.
Was sagst du zu der STRATFOR Pressekonferenz?

Die Geschichte lehrt uns leider misstrauisch zu bleiben. Dieses Misstrauen wird als VT verspottet, und die Dinge geschehen immer und immer wieder. Es ist doch auch was schönes, wenn ein VTer unrecht hat. Wenn ich einen Pilz nicht kenne, esse ich ihn nicht. Warum lernen die Leute nicht aus den Beispielen, die Nerok zu recht als mittlerweile nicht- VT bezeichnet hat?

Weil es peinlich ist, sich in die VT Ecke drängen zu lassen. Alles Nazis und Antisemiten!


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.09.2015 um 19:18
Fußballfans:

Saufen, gröhlen, pöbeln rum, sind Hooligans, Nazis und verbünden sich mit Pegida. Ausserdem malen sie sich bekloppt an und tragen noch beklopptere Hüte. Fußball ist eh grundsätzlich korrupt, siehe FIVA. Also los, lasst uns Fußballfans verspotten, macht sicher Spaß!

So kann man mit Extrembeispielen eine ganze Gruppe unfair verallgemeinert in den Dreck ziehen. Es steckt Wahrheit darin, ist aber falsch.


Anzeige

melden