Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 17:20
Zitat von OlminOlmin schrieb:aber wenn er so was sagt:
Was ist, wenn er sowas sagt?
Oder anders gefragt: Ist in dem von dir zitierten Absatz irgendetwas, dass nicht schon siet Jahrzehnten JEDEM politisch wachen Menschen bekannt ist?
Und zwar bekannt, OHNE dass es irgendwer dezidiert aussprechen musste.

Anzeige
2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 17:41
@Groucho

Also findest Du die NATO Osterweiterung vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer, den Bruch des damaligen Abkommens mit Gorbatschow, den Putsch in der Ukraine: " ...wir nehmen den Jazz..." als völlig normal und richtig?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 17:54
@Olmin
Wo sind deine quellen? Oder Lügst du nur gerne?


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:02
Liest Du nur die Pissrinne Psiram?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:03
Zitat von ZilliZilli schrieb: als völlig normal und richtig?
Wie kommst du darauf mir diese Frage zu stellen?
Was veranlasst dich zu glauben, ich könnte diese Frage mit "ja" beantworten?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:04
Nochmal das Zitat aus Georg Friedmans Rede, damit jeder den Zusammenhang verstehen kann, warum die NATO diesen Riegel quer durch Europa treibt:

"Für die Vereinigten Staaten ist das Hauptziel, das deutsche Kapital, deutsche Technologien und die russischen Rohstoff-Ressourcen und die russische Arbeitskraft sich zu einer einzigartigen Kombination verbinden, die die USA seit einem Jahrhundert zu verhindern versuchen. Also wie kann man das erreichen, dass diese deutsch russische Kombination verhindert wird? Die USA sind bereit, mit ihrer Karte diese Kombination zu schlagen: Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und dem Schwarzem Meer."


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:07
@Groucho
Wenn das eh jeder wüsste, welche Schlüsse zieht man in der Realpolitik daraus?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:07
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Liest Du nur die Pissrinne Psiram?
Was hast du gegen anti Nazi seiten?
Zitat von OlminOlmin schrieb:Für die Vereinigten Staaten ist das Hauptziel, das deutsche Kapital, deutsche Technologien und die russischen Rohstoff-Ressourcen und die russische Arbeitskraft sich zu einer einzigartigen Kombination verbinden, die die USA seit einem Jahrhundert zu verhindern versuchen. Also wie kann man das erreichen, dass diese deutsch russische Kombination verhindert wird? Die USA sind bereit, mit ihrer Karte diese Kombination zu schlagen: Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und dem Schwarzem Meer.
GIbts es dafür eine vernünftige quelle?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:09
Zitat von ZilliZilli schrieb: welche Schlüsse zieht man in der Realpolitik daraus?
Je nachdem wie du politisch gestrickt bist, ganz unterschiedliche


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:12
@interrobang

sieh Dir die Pressekonfernz mit G.Friedman vorm Chicago Council, am Besten im orginalton an


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:12
@Zilli
Zeig mal die quelle.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:16
habs momentan nur mit deutschen Untertiteln, aber OTon, und auch nur stark gekürzt.

sorry, hier darf nur mit Beschreibung verlinkt werden.:
Beim Chicago Council on Global Affairs hielt Stratfor Chef George Friedman einen Vortrag zu seinem neuen Buch: Flashpoints.
Youtube: G.Friedman: Pressekonferenz beim Chicago Council on Global Affairs.
G.Friedman: Pressekonferenz beim Chicago Council on Global Affairs.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:27
Im Übrigen ist das Schimpfwort VTler längst inflationiert, lächerlich geworden angesichts der derzeitigen geopolitischen Situation.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:30
@Zilli
Welche meinst du? VT´ler is auch kein schimpfwort sondern eine bezeichnung für Leute welche sich irgentetwas zusammenphantasieren.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:43
Willst jetzt eine Diskussion bloß auf diesen Begriff reduziert, da tu ich nicht mit ;)
Du weiß genau, was ich meine, es werden g'standene Historiker, Politiker, Jounalisten usw. damit denunziert, die nichts mit Phantasien am Hut haben.


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:46
@Zilli
....Du meinst jetzt aber nicht die ""leckst Du mir meins leck ich Dir Deins"- Runde von Kennyboy?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:49
@Zilli
welche Leute meinst du und warum sind sie für dich VTler?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 18:50
Zitat von ZilliZilli schrieb:Im Übrigen ist das Schimpfwort VTler längst inflationiert, lächerlich geworden angesichts der derzeitigen geopolitischen Situation.
Ich kann diese beiden Sachverhalte (aktuelle politische Situation und Inflation von VTlern) nicht in einen Sinnzusammenhang bringen?

Es gibt Leute, die sich über die aktuelle Lage informieren und Gedanken machen und dann gibt es noch VTler.

Was hat das ein mit dem anderen zu tun?

Welche VT soll sich denn bewahrheitet haben, dass VTler plötzlich nicht mehr lächerlich ist?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 20:05
@interrobang
@Groucho
Tut mir leid Leute, ich habe weder Zeit noch Lust, auf Euer offensichtlich absichtliches Dummstellen einzugehen.

Das wirklich Wichtige, z.B. den Inhalt der Friedman-Rede interessiert Euch ohnehin nicht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.10.2015 um 22:57
Zitat von OlminOlmin schrieb:Das klingt wirklich schräg, aber wenn er so was sagt
@Olmin

Dein nachfolgendes Zitat habe ich auf den "Nachdenkseiten" gefunden, nur ist das genauso abgedreht wie die Voraussage, dass um 2050 herum die USA mit Polen im Krieg gegen ein japanisch-türkisches Bündnis stehen werden.

Nur weil er seiner Organisation einen lustigen Namen gibt (Strategic Forecasting, Inc.), heißt das nicht, dass seine Aussagen nicht satirisch oder völlig von der Rolle sein können.

Seine Aussagen sind halt optimistisch betrachtet Satire, pessimistisch betrachtet durchgeknallt, pragmatisch betrachtet Geld bringend.

Ernst nehme ich Friedman nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden