Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 23:42
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist es Grundvorraussetzung in Deutschland?
Nein. Doch man hat hier die Möglichkeit ein gutes und faires Leben zu leben, wenn man sich an die Regeln hält.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wollen Verschwörungstheoretiker nicht auch darauf hinweisen, dass es unfair ist?
Bei Einigen schon. Wenn man sich das Vermögen mal als Beispiel nimmt. Dennoch wird oft hinter der vermeintlichen Kritik, schon Hetze betrieben. Vor allem, wenn nur ein paar Leuten die Schuld an der schlechten Welt gegeben wird.

Anzeige
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 01:06
Hallo @Yotokonyx,

Naja, ich denke nicht das alle Verschwörungstheoretiker boshaften Neigungen folgen, auch glaube ich nicht, das viele unter ihnen das nur wegen dem Geld machen.

Einige unter ihnen haben sich schon der Wahrheitsfindung verschrieben (es gibt also auch den einen oder anderen objektiven Verschwörungstheoretiker), das was sie dann von sich geben wird nur nicht von der Masse akzeptiert, somit als eine Verschwörungstheorie abgetan ohne sich damit näher befasst zu haben, weil es einem abwegig erschien.

Verschwörungen gab es schon immer, erwähnt sei zb. die Lincoln-Verschwörung. Ist also nicht gleich Unfug, nur weil es Verschwörung genannt wird. Das Wort Verschwörung ist eines der am meisten missbrauchten Wörter wenn du mich fragst um andere zu verleumden.

Ein Beispiel:
dass die NSA die halbe Welt abhört wusste man auch schon vor 10 Jahren und auch schon damals gab es Menschen aus der "Verschwörungstheoretiker" Szene, die das an die Öffentlichkeit bringen wollten, nur war keiner gewillt solchen zuzuhören, man diffamierte sie, verleumdete sie lieber und stempelte sie als Verschwörungstheoretiker ab, bis dann halt durch Snowden das ganze bestätigt wurden ist.

Deswegen niemals eine Information ablehnen oder annehmen ohne sie genauestens und kritisch überprüft zu haben und das gilt für alle Informationen ob von den Massenmedien oder alternativen Medien, denn nicht immer ist das was in den Massenmedien steht der Wahrheit entsprechend und andersherum.

Viele bedienen sich auch Argumentum ad populum (Wikipedia: Argumentum ad populum), man behauptet etwas als wahr, weil das der meinung der masse entspricht oder von den massenmedien kommt, sei kein Opfer dieser. Kritisches Denken sollte man in alle Richtungen anwenden.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 01:19
Zitat von 235235 schrieb:Ein Beispiel:
dass die NSA die halbe Welt abhört wusste man auch schon vor 10 Jahren und auch schon damals gab es Menschen aus der "Verschwörungstheoretiker" Szene, die das an die Öffentlichkeit bringen wollten, nur war keiner gewillt solchen zuzuhören, man diffamierte sie, verleumdete sie lieber und stempelte sie als Verschwörungstheoretiker ab,
Und warum mag das dann wohl so gewesen sein? Weil sie keine Beweise und Belege hatten. Wenn VT-ler ernst genommen werden sollen, dann sollten sie sich endlich mal handfeste Beweise und Belege für ihre Behauptungen besorgen!

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 01:20
@Galaxys81

da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 06:53
Achso, deswegen bist du im JFK- Thread nicht mehr aktiv- du hast erkannt, dass deine Theorie, dass Carlos Marcello den Mord an Kennedy in Auftrag gab, nur auf einem Indiz beruhen- nämlich auf dem "Geständnis" eines unter Schlaganfällen und Altzheimer leidenden alten MAnnes
Natürlich ist es nur ein Indiz aber das plausibelste was mir da bis jetzt so untergekommen ist. Eine Verschwörung bleibt es aber allemal. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 09:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich ist es nur ein Indiz aber das plausibelste was mir da bis jetzt so untergekommen ist. Eine Verschwörung bleibt es aber allemal.
Und CIA- Agenten sind von Natur aus unschuldig, selbst wenn Oswalds Umfeld kaum Mafia- aber jede Menge CIA- Connections hat, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 09:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und CIA- Agenten sind von Natur aus unschuldig, selbst wenn Oswalds Umfeld kaum Mafia- aber jede Menge CIA- Connections hat, nicht wahr?
Natürlich sind sie ohne Geständnis oder Beweise solange als unschuldig zu betrachten bis das Gegenteil bewiesen wird. Ein Gständnis muss nicht zwangsläufig bedeuten das man Schuld ist, das ist mir auch klar aber es ist im Moment das schlüssigste Indiz.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 16:42
@235

Solange die Menschheit besteht, wird es auch Verschwörungen geben. Doch es kommt immer drauf an, ob man seine Theorie auch belegen kann.

Wenn ich z.B. sage, dass die Moderation hier etwas gegen User hat, deren Name mit A anfängt, muss ich es auch beweisen können. Einfach nur sagen ja weil mal ein User mit A gesperrt wurde reicht da nicht aus.

Ich schätze mal, dass es schon VTler gibt, die einfach nur auf Profit oder auf Anerkennung drauf an sind. Sie kopieren einfach von anderen und schreiben dann, dass es ihre Recherchen sind.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 17:50
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Solange die Menschheit besteht, wird es auch Verschwörungen geben. Doch es kommt immer drauf an, ob man seine Theorie auch belegen kann.
Naja, wenn man das immer könnte dann hätten wir wahrscheinlich laufend Regierungskrisen/Revolutionen weltweit. Da dem nicht so ist stellt sich die Frage, sind denn alle VT´s immer Blödsinn ?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 17:59
@DearMRHazzard

Das kommt ganz auf die VT an. Würdest du sagen, dass die Reptiloiden real oder Blödsinn sind?

Anderes sieht es schon wieder bei der Überwachung aus. Wer die Nachrichten sieht und an den Hauptbahnhöfen aufmerksam ist, der wird feststellen, dass es immer mehr Überwachung gibt.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 18:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das kommt ganz auf die VT an.
Meiner Ansicht nach kommt es auch auf die OV an. Je undurchsichtiger und zweifelhafter eine OV ist desto verständlicher ist die Existenz dazugehöriger VT´s.
Gerade eine OV die sich hauptsächlich auf Informationen aus Geheimdienstkreisen stützt ergibt wenig Sinn vollständig anerkannt zu werden. Zumal wir dieser Tage mehr als deutlich erkennen müssen wie nebulös Geheimdienste arbeiten und wie lange sie es schaffen unerkannt zu wirken. Nicht umsonst gelten Geheimdienste als Institutionen der öffentlichen Halbwahrheiten und Desinformation. Wenn diese Geheimdienste dann hauptsächlich dazu beitragen eine OV zu belegen, oje, dann ist es mehr als verständlich wenn unbelegbare VT´s existieren aber eher geglaubt werden als eine OV.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:07
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das kommt ganz auf die VT an. Würdest du sagen, dass die Reptiloiden real oder Blödsinn sind?

Anderes sieht es schon wieder bei der Überwachung aus. Wer die Nachrichten sieht und an den Hauptbahnhöfen aufmerksam ist, der wird feststellen, dass es immer mehr Überwachung gibt.
Was denkst du denn woher das kommt, dass die Leute freiwillig nach immer mehr "Sicherheit" verlangen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:11
@DearMRHazzard
@Yotokonyx

Statt Soldaten mehr Geheimdienstagenten
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38119/1.html

Stichwort Information Warfare :)

The Information Operations Roadmap is a document commissioned by the Pentagon in 2003 and declassified in January 2006. The document was personally approved by former Secretary of Defense Donald Rumsfeld,[1] and describes the United States Military's approach to Information warfare, with an emphasis on the Internet.
Wikipedia: Information Operations Roadmap
http://www2.gwu.edu/~nsarchiv/NSAEBB/NSAEBB177/info_ops_roadmap.pdf

The information war: Pentagon surges spending on influencing public opinion at home, abroad
http://www.cleveland.com/nation/index.ssf/2009/02/the_information_war_pentagon_s.html

6140 Public-Relations-Experten
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43345680.html

How much is good press worth? To the Bush administration, about $1.6 billion.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/02/13/AR2006021301897.html (Archiv-Version vom 08.10.2013)

Gekaufte Meinung: Pentagon beschäftigt PR-Armee für US-TV
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gekaufte-meinung-pentagon-beschaeftigt-pr-armee-fuer-us-tv-a-548519.html

Pentagon gearing up to fight the PR war
http://articles.washingtonpost.com/2013-02-06/world/36951274_1_iia-pr-war-foreign-audiences (Archiv-Version vom 18.02.2013)

Ganz einfach: Entweder für USA oder für die Terroristen
Youtube: With Us or Against Us
With Us or Against Us
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:40
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann sollten sich mal mehr, für dir Welt interessieren. Mir der mir egal Einstellung, wird es nicht mehr lange weiter gehen.
Also bisher sah ich keinen vernünftigen mittleren Weg. Es gibt immer nur so "Gruppierungen", aber so für die gesamte Masse und ich kann mir auch wirklich sehr schwer vorstellen dass die Menschheit jemals in Harmonie leben wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:44
@Eya
Der Mensch ist dazu auch überhaupt nicht fähig. Der Bewusstseinsprung, den hier manche Glauben schenken, wird nie passieren - der Mensch wird es nie begreifen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:47
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Der Mensch ist dazu auch überhaupt nicht fähig. Der Bewusstseinsprung, den hier manche Glauben schenken, wird nie passieren - der Mensch wird es nie begreifen.
Das kann man aus der heutigen Sicht nicht genau sagen, jedoch glaube ich wird es noch Jahrhunderte dauern.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:48
@Eya
Bis dahin ist der Mensch garnicht mehr am Leben ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 19:49
@kannnichsein
Das sind Spekulationen, können wir nicht wissen auch wenn es Zukunftsvisionen gibt anhand von Statistiken. Die Zukunft ist offen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 21:16
@Eya

Ein Teil der Leute, fordert sogar doch mehr Überwachung. Damit am Abend in den Nachrichten, auch so oft und von jedem Winkel eine Gewalttat gezeigt werden kann.

Die Menschheit sollte zumindest Werte festlegen, für die Eingestanden wird. Ich würde da z.B. die Methode des weltweiten Wohlstandes fördern. Jeder kriegt einen fairen Teil ab. Die Ausbeutung von großen Konzernen muss aufhören.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.11.2013 um 21:18
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Ausbeutung von großen Konzernen muss aufhören.
Word!


Anzeige

melden