Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:59
@interrobang
Nicht alles ist Dünnpfiff!
Gustl Mollath wurde bevor intensiv recherchiert wurde auch nur belächelt auch hier.
Und soll es von vornherein keine VT gewesen sein, das ist mokant.

Die Skeptiker sind nicht besser als die Gegenseite auch wenn sie es denken mögen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 17:29
ohhh je. Was habe ich da nur los getreten.
Hätte nicht gedacht, dass das so ausarten kann.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Die Skeptiker sind nicht besser als die Gegenseite auch wenn sie es denken mögen.
Grundsätzlich ist keiner besser. Doch es ist meisten so, dass der Skeptiker seine Argumente auch belegen kann. Während die Vt's ihre Theorien auch vertreten, wenn sie widerlegt ist. Auch hier lässt sich wieder die Diskussion über Chemtrails als Beispiel nehmen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 17:39
Zitat von A38OA38O schrieb:Ist es dir lieb, wenn über dich was erzählt wird und du nichts dazu sagen kannst?
Natürlich nicht. Aber wie du weißt, ziehen solche Streitereien Threads in's OT. Deshalb hätten einfach alle, auch die, über die hergezogen wurde, nicht mehr antworten brauchen. Man kann mit Provokation auch anders umgehen; besonders praktisch für ein Forum: Man kann sich jederzeit ausklinken.

Abgesehen davon hätte man das der Verwaltung melden können. Spätestens aber nach dem Warnschuss sollte doch klar sein, dass man das OT stoppt, oder zumindest in ein UH-Thread verlagert, bestenfalls per PN ausdiskutiert.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 17:43
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Spätestens aber nach dem Warnschuss sollte doch klar sein, dass man das OT stoppt, oder zumindest in ein UH-Thread verlagert, bestenfalls per PN ausdiskutiert.
Ein weiser Plan. Der Rest der Diskutanden sollte sich vielleicht langsam danach richten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 18:28
Heute gibt's nen Verschwörungsabend auf 3Sat:

20:15 Uhr: Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch

21:00 Uhr: scobel - Mythos Verschwörung?

Könnte interessant werden.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 18:32
@RubyTuesday

Das sind Wiederholungen. Ich habe die schon mal gesehen.
Finde die Diskussion ist ein bisschen trocken gemacht. Zuviel Geplänkel und zuwenig Beispiele.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 18:36
@Yotokonyx

Kann sein, dass ich die erste Sendung schon mal gesehen hab, letzes Jahr Ende August vielleicht?

Die Scobel Diskussion kenne ich jedenfalls noch nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 18:50
@RubyTuesday

Ja kann gut sein. Doch zu dem Zeitpunkt hatte ich zu den Skeptikern eher die Einstellung jaja las die mal labern. Gut habe es mich damals nicht so ganz darüber aufgeregt, denn es würden ja nicht die Reptoiden widerlegt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:02
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Heute gibt's nen Verschwörungsabend auf 3Sat:

20:15 Uhr: Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch

21:00 Uhr: scobel - Mythos Verschwörung?

Könnte interessant werden.
Du warst schneller, Hut ab. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:06
@Cognition
Wer hat denn den Fall ins Rollen gebracht?
Die Verschwörungstheoretiker?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:41
@rosco
Gustl Mollath selbst mit einem Video aus der Psychiatrie , also ja genau der.
Ein Verschwörungstheoretiker.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:46
@Cognition
Ach so, Mollath hat ein Video gemacht.
Und haben es die VT Seiten auch gezeigt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:47
@rosco
Welche VTseiten?
Es wurde hier ein Thread eröffnet, der auch nur belächelt wurde und spärlich besucht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:50
@Cognition
So wie es in Wiki steht, hat Monitor die Geschichte ins Fernsehen und damit einer breiten Masse, bekannt gemacht.
Ich würde gerne wissen ob Seiten wie Infokrieg oder ASR, sich vor 2011 jemals mit dem Fall beschäftigt haben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 19:53
Zitat von roscorosco schrieb:So wie es in Wiki steht, hat Monitor die Geschichte ins Fernsehen und damit einer breiten Masse, bekannt gemacht.
Ich würde gerne wissen ob Seiten wie Infokrieg oder ASR, sich vor 2011 jemals mit dem Fall beschäftigt haben.
Oha... sehr starkes Argument. Respekt :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:00
@delphi

Ich hatte vergessen dich hier zu adden:
Beitrag von JohnDifool (Seite 13)
Nein auf den ersten Blick sehe ich da keinen Zusammenhang. Die Impfgegner die mir bekannt sind, sind eher aus dem alternativ linken "Spektrum". Zumeist auch Vegetarier usw...
Selbstverständlich ist nicht jeder Impfgegner rechtsradikal. Vielleicht ist es sogar nur eine ganz kleine Minderheit.
Andersrum wird ein Schuh draus. Sehr viele der "Hardcore-VTler", die an mehrere Verschwörungstheorien gleichzeitig glauben, wie z.B. Chemtrails, 9/11-Insidejob, BRD-GmbH usw. hegen auch rechtsradikales Gedankengut. Und von denen sind so gut wie alle auch Impfgegner!

Übrigens bedeutet Vegetarier oder Veganer zu sein schon lange nicht mehr eher zum linken Spektrum zu gehören. Gerade unter Tierrechtlern und veganen Rohköstlern findet man - sowohl unter den Gurus bzw. Vordenkern, als auch unter deren Anhängern - überraschend viele Leute mit rechtsradikalen Tendenzen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:00
@rosco
Müssen die Seiten sich ankreiden lassen, kenne beide Seiten nicht, geht es hier nur um bestimmte Seiten, bin ich hier im falschen Film? Oder sind hier auch die User gemeint, die bestimmte Dinge anzweifeln und manchen Aussagen des Mainstreams keinen größeren Glauben schenken, weil die Indizienlage eine andere Sprache spricht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:00
@vsl23

Dein Beitrag passt nicht ganz zu dem von mir geschriebenen Post.

Ich halte die Herrschaften vom CCC nicht für Versuchwörungstheoretiker. Ich haben den Club nur als Beispiel herangezogen, um zu zeigen, wie früh vor einem jetzigen Skandal gewarnt worden ist und wie unzureichend die Erklärungen ("Es dient auch dem Kampf gegen den Terrorismus") von den entsprechenden Organen heute ist.
Ich habe ein Vermutung das etwas geheimes läuft das ich aufdecken will, ich suche nach beweisen dafür uns veröffentliche diese dann mit soliden Fakten/Beweisen die jeder interessierte selber nachprüfen kann und die von mehreren anderen Parteien bereits gecheckt worden sind.
So ein Vorgehen würden hier in dem Forum wohl nur eingefleischte VTler ablehnen, da sie mit so etwas nicht dienen können.
Hmm....mit dieser Aussage komme ich nicht sehr gut zurecht.
Du grenzt damit zu viele Menschen aus. Weder Politik, noch Wirtschaft, noch Gesundheit sollten nur von einem elitären Kreis verstanden werden. Was macht der Bauarbeiter, der nie gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten? Darf er seine Meinung nicht Kund tun? Nur weil er etwas nachplappert, was sich für ihn logisch anhört? In deiner Welt mag der Umgang mit Google eine Selbstverständlichkeit sein, aber auch googeln muß gelernt sein um die wichtigen Informationen zu kriegen.
Wenn der Bauarbeiter einen Herrn Dr. Blalblabla zitiert, dann kann er nicht nachvollziehen warum seine Quelle weniger Wert ist, als die Quelle vom Skeptiker, der Herrn Dr. Sowieso zitiert.
die es einem oder mehreren Geheimdiensten erlaubt auf Wunsch dort einzudringen.
Naja, sie haben gesagt, das die NSA genau diese Backdoor nutzt und nicht, das diese Lücke eine potenzielle Gefahr darstellt, die unter Umständen genutzt werden könnte.

Mir persönlich geht es immer nur um die Frage, ob sich Regierungen, Global Player und andere Machtvolle Organisationen, an die Gesetze halten und wenn sie es nicht tun, was es für Konsequenzen hat.

Viele sagen, das die Dinge die ich als Falsch ansehe, ganz normale Politik wären. Wenn man die Zukunft eines Landes für die nächsten 20 Jahre plant, müssen viele Faktoren bewusst beeinflussen werden, weil es sonst zuviele Unbekannte in der Rechnung geben würde.
Das Einsetzen von Regierungen in fremden Ländern, Kriege, Unruhen, Preise für Rohstoffe, Cyberattacken etc., sind lauter Faktoren die regelmäßig genutzt werden um Global an der Spitze zu bleiben. Wenn ich mich also mit diesen Themen beschäftige, lande ich irgendwann auch bei den Bilderbergern um mich dann noch über Skull & Bones zu informieren....aber da lauern ja auch noch die Illuminaten, über die muß man sich ja auch noch informieren usw.

Wie soll ich denn bitte schön, unter der Voraussetzung das ich nebenher noch Vollzeit arbeite, mich ernsthaft, ja vieleicht sogar Wissenschaftlich, mit diesen komplexen Themen beschäftigen?
Als Otto Normal Bürger, gehe ich ins Netz und finde eine Seite wie "allmystery" und versuche Leute zu finden, die sich mit diesen Themen bereits auseinander gesetzt haben. Was aber finde ich? Einen Kriegsschauplatz.....Hier kann man nix lernen, es sei denn man verbringt hier ein paar Jahre um festzustellen, wer wirklich Fachmann ist und wer Googleexperte ist. Hier gilt das Wort "Verschwörungstheoretiker" als Schimpfwort und dabei wird wohl häufiger vergessen, das es sich nur um (einfache) Leute handelt, welche sich noch versuchen selbst zu bilden.Viele haben sich einfach nur die Skandale der letzten 20 Jahre angeguckt und suchen jetzt nach etwas, dem sie mal ausnahmsweise trauen können. Sie können sich nicht mehr auf die Tagesschau verlassen, sie können sich nicht mehr auf Printmedien verlassen....Sie suchen die ultimative Formel, die alles erklärt. (@Yotokonyx
das ist im übrigen auch meine Antwort zu der Frage, was Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen wollen ;) )

Von Vorteil sehe ich aber auch die Bemühungen einiger User hier, die vor der Unterwanderung durch Rechtes Gedankengut warnen.
Ich kann mir vorstellen wie entnervend das sein muß, immer und immer wieder das selbe zu schreiben und man sieht bei einigen, wie sich der Diskussionstil ändert. Leider führt das dann zu neuen Nebenkriegsschauplätzen und drängt den ein oder anderen schwachen Charakter erst recht in die Arme der Rechten, denn da fühlt er sich verstanden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:14
@Cognition
Ich möchte gerne wissen wo Gustel Mollath, vor der "Monitor" Sendung, ein VT-Thema war.
Denn so wie ich es verstanden habe, warst du der Meinung, dass Mollath von den VT'ler Thematesiert wurde, während die "Skeptiker" diese dafür belächelten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:16
@rosco
Soetwas habe ich auch schon mal vor längerer Zeit thematisiert... Aber scheinbar sind die Mainstreammedien beim aufdecken von Verschwörungen effektiver als VTler.


Anzeige

2x zitiertmelden