Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 09:01
@kannnichsein
Was hast du denn bereits alles gegen die Abhörung durch die NSA unternommen und was planst du noch alles zutun?

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 09:28
@Aniara
Ok ich sage es dir, wir haben im Hintergrund geplant die NSA langsam zu inflitrieren mit allen Verschwörungstheoretikern die zur Verfügung stehen um weitere Abhörmaßnahmen zu unterbinden. Das dauert natürlich und die Rekrutierung ist im vollen Gange, aber pssst!


Spaß bei Seite, außer informieren und Meinung teilen, sich selber davor schützen, kannst du nichts machen ohne jemanden etwas aufzwingen zu wollen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 09:54
Zitat von EyaEya schrieb:sich selber davor schützen
Mit Orgongeneratoren oder wie läuft das genau?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:10
die welt verbessern wollen sie. nach dem motto: an verschwoerungsthesen soll die welt genesen.

und aus diesem von ungerechtigkeit geplagten, von schlafschafen bevoelkerten hort des boesen ein paradies zu formen sind natuerlich nur die wenigen erleuchteten auserwaehlten faehig. die die den uber-ueberblick und durchblick haben und eine allgemein gueltige meinung. pardon, ich wollte natuerlich sagen: das absolute wissen haben und die absolute wahrheit kennen. nur sie wissen von dem was hinter dem tellerrand liegt. denn andere die jenseits des tellerrands reisten haben ihnen davon erzaehlt...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:34
@sator
Zitat von satorsator schrieb:die welt verbessern wollen sie. nach dem motto: an verschwoerungsthesen soll die welt genesen.
Ist das derzeitige Geldystem, so wie es aufgebaut ist, keine "Verschwörung" für Dich? Meinst du nicht, dass dort was falsch läuft?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:36
@ThunderBird1
Wie sehen deine Reformpläne für das marode Geldsystem denn ganz konkret aus?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:37
@emanon

Eher wie ein "unabhängiges" Geldsystem, wenn Du verstehst was ich meine?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:38
Warum wusste ich, dass genau sowas kommt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:44
@ThunderBird1
Nein, das verstehe ich nicht, kannst du das masl ein wenig ausführen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:49
@emanon

Zum Beispiel, dass jedes Land sich das Geld selbst druckt und es sich nicht leihen muss.
Also als reines Tauschmittel. Ansonsten wird halt mir Waren getauscht. Also alles etwas einfacher machen, so dass keine Schulden enstehen können. Also nicht den Fehler machen wie im Film Fabian, gib mir die Welt plus 5%.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:55
@ThunderBird1
Du meinst also wenn man Geld braucht muss man halt einfach mehr drucken?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:55
@StUffz

Nein, mit Feenstaub ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:56
@emanon

Nö, wenn du Dir den Film anschaust, dann weisst Du schon was ich meine, ich bin mir sicher Du kennst den Film. Also wenn Du meinst, dass dort kein Fehler im System ist, ist das Deine Sache, ich sehe das anders.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 10:59
wahrscheinlich hast du recht.
In Polen oder Albanien möchte ich auch nicht leben/müssen.

Nichts gegen diese Länder.

Ein Auto fahre ich nicht. Ich hab nur ne kleine Rente.
mfg,
Den Polen geht es flächendeckend relativ gut, Albanien, Bulgarien, Rumänien, teils Weissrussland teils (nicht überall) schrecklich.
Und dann haben wir noch teile in Asien und Afrika -> das ist Armut.

Das mit deiner Rente tut mir leid, dennoch - in vielen vielen Ländern gibt es keine Rente, hier mußt du dich von deinen Kindern durchfüttern lassen oder wärend deiner Lebenszeit eben auf die Seite schaffen... sonst hast du die Wahl zwischen Schlafsack an der Kirche oder abtreten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 11:00
@ThunderBird1

meine sicht auf die welt "okkult realistisch". was fuer andere jenseitig des tellerrands liegt, ist auch nur ein teil des schwer verdaulichen spiralbratens an dem wir alle zehren.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 11:00
@ThunderBird1
Es geht ja genau um deine Sicht der Dinge.
Zähle bitte die Fehler auf und sag was du ändern willst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 11:05
@emanon

Der Staat sollte das Geld selbst drucken, natürlich unter Beobachtung. Uns sag mir nicht, das wäre nicht möglich. Also einfach ein Tauschmittel herstellen, woraus das besteht ist erstmal egal.
Und nicht wie im Film dargestellt. Das fürs Geld drucken, Geld verlangt wird. Wer die Arbeit übernimmt Geld zu drucken kann Waren dafür verlangen aber kein Geld was nicht existiert.
Wie gesagt, so wird es doch in dem Film dargestellt. Und es gibt auch einfache Lösungen, wenn man mal drüber nachdenkt. Ich muss Dir ja jetzt nicht den ganzen Film erklären, hoffe ich mal.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 11:09
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Zum Beispiel, dass jedes Land sich das Geld selbst druckt und es sich nicht leihen muss.
Also könnte jedes Land nach Belieben Geld drucken? Sagt dir das Stichwort "Inflation" etwas? Was wäre denn das Geld ausserhalb dieses Landes noch wert? In meinen Augen ist das nicht wirklich gut durchdacht. Am derzeitigen Geldsystem kann ich nichts "Verschwörerisches" erkennen. Klar gibt es welche die mehr haben und auch noch mehr bekommen, auch wenn es denjenigen nicht immer zusteht während sich "der kleine Arbeiter von der STraße" für einen Hungerlohn abrackern muss aber das ist höchstens ungerecht verteilt, aber nicht "verschwörerisch".


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 11:09
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Der Staat sollte das Geld selbst drucken, natürlich unter Beobachtung. Uns sag mir nicht, das wäre nicht möglich.
Doch das ist möglich. Und das wird auch gemacht. Daraus entsteht eine Inflation. Wenn mehr Geld im Umlauf ist, ist es weniger wert.
Geld drucken, um Schulden los zu werden, kann man machen. Dann kostet das Brot eben 1.000.000 EUR und Du musst Dich beeilen, dass Du Deinen "Gehaltsscheck" zügig einlöst, sonst ist er nichts mehr wert.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also einfach ein Tauschmittel herstellen, woraus das besteht ist erstmal egal.
Genau das ist Geld. Ein universelles Tauschmittel. Und daran ändert sich nichts, wenn dieses tauschmittel nur als Information vorliegt und nicht als Goldstück.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich muss Dir ja jetzt nicht den ganzen Film erklären, hoffe ich mal.
Eigentlich schon, wenn Du Dich darauf beziehst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 11:14
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Der Staat sollte das Geld selbst drucken, natürlich unter Beobachtung.
Wie ist es in der BRD? Wer druckt das Geld (ich dachte das macht der Staat) und wer soll demnächst beaufsichtigend tätig sein?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also einfach ein Tauschmittel herstellen, woraus das besteht ist erstmal egal.
Das ist exakt die Funktion des Geldes.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das fürs Geld drucken, Geld verlangt wird.
Da versteh ich dich nicht so ganz, beim Gelddruck fallen doch Lohn- und Materialkosten an.
Wer die arbeit übernimmt Geld zu drucken kann Waren dafür verlangen aber ekin Geld was nicht existiert.
?


Anzeige

melden