Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:36
Wasn los @FF, ich hab schon gesehen, dich juckt es schon in den Fingern, was zu meinem letzten Beitrag im 911 Thread zu schreiben...findest du jetzt
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in dieser schlacht darum, wer nun recht hat,
nichts? Du solltest verstehen, mir geht es nicht darum Recht zu haben, sondern zu hinterfragen..und das ist auch die Intention jeden VTlers, so wie es Neusprech genannt wird. Mir ist schon klar, dass immer jemand da sein wird, der ein anderes Szenario abgibt...dennoch werden die Leute die kritisch hinterfragen, sich niemals den gehorsamen Nachplapperen unterlegen geben...nichts mit Skeptikern, nichts mit Vtlern..wir sind Menschen, alle gleich...es gibt nur welche, die Fragen stellen und es gibt welche, die sich den einfachen Weg wählen und es akzeptieren, so wie es im Mainstream verbreitet wird...

Dass im Internet die Generation ausgebrochen ist, wie es @matraze106 schon sehr gut beschrieb, in einem Kampf, wo es nur darum geht die Oberhand und Recht zu behalten...wird es dennoch nicht dazu kommen, dass es Menschen gibt, die hinterfragen und nicht alles schlucken wie es Ihnen öffentlich präsentiert wird..ob die nun Vtler, Truther oder sonstwas genannt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:47
@matraze106

Ich finde deinen Beitrag sehr gelungen und diese "Agnostische" Einstellung teile ich auch, im Prinzip ist es wichtig die Bodenhaftung nicht zu verlieren und sich die Gegenmeinung auch anhören zu können, diese auf sich wirken lassen zu können um dann für Sich selbst abzuwägen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:09
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:je mehr du dich blutig und besinnungslos kämpfst in dieser schlacht
Schalte doch mal ein wenig runter mit der Rhetorik. Ich bekomme dabei eher einen klaren Kopf.
Deine Metaphern sind eindrucksvoll, aber ein wenig verbale Abrüstung wäre mal ganz angebracht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die haben unrecht, basta.
Auch falsch. Sonst würde ich nicht geduldig nach den Quellen und Zitaten suchen, Videos und Artikel durchforsten und mit Zeitangaben versehen einstellen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:es ist echt traurig, in den rechtfertigungen deines spottes ob all des fachwissens so viel unverständnis rauszulesen.... glaubst du etwa, jeder mensch wisse, was ein TEM-microskop ist?
Herrje, hier diskutieren wir nicht über eine VT, sondern über VT´s im alllgemeinen. Im dazugehörigen Thread wurde das exakt erklärt. Ich wollte bloss ein Beispiel anführen ... und Du pickst Dir den einen Punkt raus, die Aussage selbst übergehst Du.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:du begehst selber eine reihe von logikfehlern, wenn du dir hier deine gegenseite zurechtzimmerst.
Wie auch schon geschreiben weiss ich, dass es keine homogenen "Seiten" gibt, aber es gibt nunmal den begriff "Vershwörungstheoretiker", über die diskutieren wir hier, und ich zähle mich nicht dazu.

Ich lasse mich übrigends gerne wiederlegen ... wenn dabei mehr als nur Behauptungen rauskommen.
Ich halte es auch für möglich, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind, und das auch so bleiben wird, ohne dass das meinen Respekt Dir gegenüber schmälern wird.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ja, es ist mir aufgrund euren bescheuerten gegenseitigen hasses nicht nur egal, sondern eklig geworden, mich mit diesen themen auseinanderzusetzen.
Und da liegst Du total daneben.
Ich hege keinen Hass, auch wenn ich die Haltung mancher nicht nachvollziehen kann.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: weil man eigntlich an der vernunftorientierten, sachlichen auseinandersetzung garnicht interessiert ist, wenn man sich lustig beim trolle-ärgern austoben kann.
Yeah, deshalb füttere ich die Threads mit Fakten, und antworte auch mal ausführlicher auf einen Frage.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:sorry, dafür hab ich kein verständnis. nicht von leuten, die sich für akademiker ausgeben.
Ich habe nicht studiert. Muss ich auch nicht, um Begriffe wie TCM-Mikroskop zu googeln, mir die Bilder bei "TCM Bilder" anzuschauen und festzustellen, dass die sämtlichst schwarzweiss sind.
Alternativ kann ich die "Analyse" mit Bild irgendwo auf allmy einstellen, und fragen, was ein Laborant davon halten würde.
Die Beschreibung der Probengewinnung sollte einem aber sowieso schon zu denken geben, oder?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:11
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ich persönlich hab mich zum thema chemtrails immer zurück gehalten und behalt mir wie bei fast allen diesen gerüchten dazu meine "kann sein - kann nicht sein"-einstellung bei. als snowden dazu was gesagt hat, bin ich hellhörig geworden. aber ich bin bislang zu desinteressiert daran gewesen, als das zu prüfen.
...was hat Snowden zum Thema Chemtrails gesagt?
( Ich finde nichts Neutrales dazu, das meiste ist tabu. )


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:15
@Interalia
Warum schießt du dich auf diesen Snowden ein? Er ist auch nur eine Whistleblower-Handpuppe. Ist was er sagt nun Gesetz? Nur weil er durch den Mainstrema geschliffen wird und mal etwas enthüllt hat?


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:16
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:es gibt nur welche, die Fragen stellen und es gibt welche, die sich den einfachen Weg wählen und es akzeptieren, so wie es im Mainstream verbreitet wird...
Tja, und andere sehen es genau umgekehrt: Man begegnet seit Jahren nur immer denselben Argumenten der "Hinterfrager", die wie mit c&p von den einschlägigen Webseiten und Blogs kommen, und untermauert werden von den immergleichen Videos und Texten.
Bitte, bitte, gebe doch mal jemand einen Beweis für Chemtrails. Einen nur.
Oder eine Idee, die origineller ist als "Das sieht künstlich aus".

Ich lasse mir mit Antworten eben manchmal Zeit, denn die Themen sind mir zu ernst, als dass ich schlampig argumentieren könnte. Da sind ein paar Tausend Leute gestorben, und es gibt ein paar Überlebende, und alle haben verdient, dass man respektvoll mit dem Thema umgeht, und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellt, die einige der Toten glatt zu Mittätern machen würden.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:18
@FF
Warum versuchst du alles auf so ein dämmliches Thema wie Chemtrails runterzuziehen? Du sagtest selbst, dass der Thread sich objektiv auf das Thema bezieht und du selbst bringst immer wieder subjektive Argumente wie Chemtrails. Was soll dieser Mist - das dient einzig und allein der Diskreditierung und des Lächerlich-machens des eigentlichen Sinns...bleibt doch selbst bitte mal beim objektiven Betrachten der Thematik ohne lächerliche Beispiele einzustreuen
Zitat von FFFF schrieb:Ich lasse mir mit Antworten eben manchmal Zeit
Absolutes Verständnis


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:20
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum schießt du dich auf diesen Snowden ein? Er ist auch nur eine Whistleblower-Handpuppe. Ist was er sagt nun Gesetz? Nur weil er durch den Mainstrema geschliffen wird und mal etwas enthüllt hat?
Ich mag Whistleblower. ;)
...hätt' mich nur interessiert, ob an der Aussage mehr dran ist, als ich dazu finden kann.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:21
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:was hat Snowden zum Thema Chemtrails gesagt?
Nichts.

Das war nur ein Artikel in einer Satirezeitung (sowas wie Titanic):
http://www.chronicle.su/news/snowden-uncovers-shocking-truth-behind-chemtrails/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:21
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich persönlich hab mich zum thema chemtrails immer zurück gehalten und behalt mir wie bei fast allen diesen gerüchten dazu meine "kann sein - kann nicht sein"-einstellung bei.
Warum hast du dich gerade bei diesem Thema zurückgehalten ? Hälst dich ja sonst auch nicht zurück !?


@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: mir geht es nicht darum Recht zu haben, sondern zu hinterfragen..und das ist auch die Intention jeden VTlers, so wie es Neusprech genannt wird.
So so ! "Neusprech" ?
Manche Leute sollten solche Bücher wie "1984" besser nicht lesen, denn sie kommen dann mit der Realität nicht mehr klar.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Tja, und andere sehen es genau umgekehrt: Man begegnet seit Jahren nur immer denselben Argumenten der "Hinterfrager", die wie mit c&p von den einschlägigen Webseiten und Blogs kommen, und untermauert werden von den immergleichen Videos und Texten.
Bitte, bitte, gebe doch mal jemand einen Beweis für Chemtrails. Einen nur.
Oder eine Idee, die origineller ist als "Das sieht künstlich aus".
Was hast du den erwartet ? Da kommen zun Thema Chemtrail immer die selben "Personen" wie Altnickel und Storr mit ihren Scheiss !

@Interalia
Wenn du auf neutralen Seiten nichts findest, wird da auch nichts dran sein !


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:22
@Interalia
Ich versteh die Menschen nun mal nicht, die immer erst warten bis ein Whistleblower auffährt, um irgendwelche Dinge als Fakt anzusehen...da ist alles. Genauso versteh ich nicht, wie sie sich dann hinstellen und meinen, weil er ja jetzt im "Rampenlicht" steht, wenn was enthüllt wird, alle gierig auf die News warten...das ist entschuldige bitte, Sensationsgeilheit.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:23
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich versteh die Menschen nun mal nicht, die immer erst warten bis ein Whistleblower auffährt um irgendwelche Dinge als Fakt anzusehen...da ist alles. Genauso versteh ich nicht, wie sie sich dann hinstellen und meinen, weil er ja jetzt im "Rampenlicht" steht, wenn was enthüllt wird, alle gierig auf die News warten...das ist entschuldige bitte, Sensationsgeilheit.
Naja, so ein Mensch ist nunmal näher am Geschehen dran, als viele andere.
Beweise. Darauf kommt's oft an. Selbst bei Dingen, die alle meinen zu wissen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Manche Leute sollten solche Bücher wie "1984" besser nicht lesen
Oder andersherum zu oft gelesen :D ist auch die falsche Indoktrinierung

Tool hat das auch sehr schön in einem neuen Video adaptiert:
https://www.youtube.com/watch?v=vqOGmqFSMzk


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:27
@Interalia
Der Typ kommt aus Geheimdienstkreisen...und ich will den mal sehen, der da wirklich Beweise vorzeigen kann, meistens nur Indizien, weil die Geheimdienste nunmal mittlerweile sehr gut arbeiten...
Sicherlich hat Snowden mal gezeigt, was viele Vermuteten und vor 10 Jahren noch als Spinner abgetan wurden...tja..aber gab es jetzt einen Aufschrei? Das ist eher das traurige?! Same procedure as every year..der Mensch rafft es nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:28
@kannnichsein
"Wenn du überwacht wirst, bist du politisch kastriert"

Warum protestieren die Menschen nicht in Scharen gegen die massive Überwachung? Warum sollten sie? Autor Daniel Suarez und andere Intellektuelle suchen nach Antworten.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-07/warum-protestiert-niemand-gegen-prism/komplettansicht
PS: Gute Band.

Gute Nacht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:29
@Interalia
Wenn ich dann auch noch viele höre die meinen: Ich hab doch nichts zu verbergen...sollen sie mich doch auspähen, dann sind wir wirklich schon bei 1984 und fucked up..gute nacht


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:42
@Interalia
Gegen die Volkszählung haben die Menschen ja noch demonstriert 1987. Heute kann man durch die elektronische Erfassung aller Daten, wie Einwohnermeldeamt, diese abfragen.

Man muss ja auch nicht bei FB seinen Geburstag oder Telefonnummer angeben, Geburtsdatum nur bei der eigenen Anmeldung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 01:56
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum versuchst du alles auf so ein dämmliches Thema wie Chemtrails runterzuziehen?
Man nennt das "Beispiel", und es handelt sich um eine VT, und die stellen auch bloss Fragen.
Warum so herablassend?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 07:01
@Interalia

Dein verlinkter Artikel ist doch auch nichts weiter als Angst und Panikmache vor der Zukunft, indem der Mensch keinen freien Willen mehr besitzen wird und da frage ich dich, seit wann besitzt der Mensch einen freien Willen? Nun erkläre mir bitte wieso diese Sichtweise besser ist, ich sehe da keinen Unterschied zu allen anderen Medien die ständig darauf aus sind, die Masse mit Angst zu lenken, denn ginge es den Menschen schlecht, würden diese alles daran setzen dies zu ändern. Solange der Mensch Waffen produziert und Waffen einsetzt, wird es immer Spionage geben, oder denkst du alle Menschen sind so herzensgut und wollen dir nichts böses?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 07:18
@kannnichsein

Es gibt immer weniger Proteste weil die Menschen in unserer Gesellschaft zunehmend zufriedener wird, dadurch dass man dem Aufschrei, sei es in Form von Ablenkung entgegen wirkt. Es ist egal auf welcher Seite du stehst, beide arbeiten mit dem selben Werkzeug, nämlich Angst und da flüchtet sich die eine Seite eben für das Zeug und die andere die Permanent dagegen lenkt und diejenigen die dazwischen sitzen und tausendfach andere Sorgen haben werden zerquetscht. Wieso immer die Suche im Großen, anstatt sich mal um seine Nächsten zu kümmern, diese wiederum um ihre Nächsten, denn auf der Suche übersieht man sehr leicht die wichtigen Dinge im Leben.


Anzeige

1x zitiertmelden