Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.12.2013 um 21:24
KORREKTUR
einer Ungenauigkeit in meine Beitrag vom 07.12.2013 um 11:55

Wenn das mit dem Auseinanderhalten von Antrags- und Offizialdelikt zu kompliziert wird, dann lassen wir den Vater doch einfach mal außen vor, beim Thema häusliche Gewalt. Wir haben ja auch noch die Mutter, gegen die ebenfalls dieser Verdacht besteht, ...

es entfällt: wie Anwalt Matuschczyk meinte, statt dessen muss es heißen:

... da, wie im RTL-Video eingeblendet, im Polizeiprotokoll vermerkt ist, dass "die ältere Tochter und Antonya von beiden Elternteilen regelmäßig gezüchtigt worden seien. Dies sei auch mit diversen Gegenständen wie Gürteln, Bürsten und Kleiderbügeln passiert."
........................

Sieht für mich so aus, als habe sich die Mutter nie gegen die Anschuldigungen der körperlichen Gewalt gegenüber ihren beiden Töchtern ausgesprochen.


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.12.2013 um 21:33
@amerasu
amerasu schrieb:Falls ich da etwas Falsches als Fakt weitergegeben habe: Entschuldigung!
Nicht der Rede Wert, @amerasu. Das kann in diesem Wust an Infos, Fehlinfos und Halb-/Wahrheiten schon mal passieren. Deswegen musst Du Dich nicht bei mir entschuldigen. ^^ ;)
Das gleich gilt für @emz und alle anderen, die sich an die spärlichen vorhandenen Aussagen und Fakten halten. Ihr seid in der Lage, Fehlinterpretationen einzugestehen, zu korrigieren und bei der aktuellen Sachlage zu bleiben ohne dass Ihr Euch angepieselt fühlt. So soll es doch auch sein, oder? ^^


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

12.12.2013 um 04:57
Habe ein bischen weiterrecherchiert, um eine Erklärung für das Geschehene zu finden,
was zu einer weiteren HYPOTHESE geführt hat, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich,
so will ich sie doch nicht von vornherein ausschließen, man weiß schließlich nie was in
den Köpfen der Menschen vorgeht.
Die Hypothese gibts nur als Parabel, die Insider werden wissen, was ich meine.

Es gibt Menschen, die werden mit der falschen DNS geboren
http://www.sueddeutsche.de/wissen/aberglaube-in-tansania-toedliche-jagd-auf-albinos-1.216714
und es gibt Menschen, die werden am falschen Tag geboren
und es gibt Menschen die wissen nicht was das Wort "säkular" bedeutet.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

12.12.2013 um 07:55
@luta
und es gibt Menschen, die sind im falschen Thread gelandet :D


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

12.12.2013 um 19:31
Na, dann weiß ich jetzt schon mal, dass ich kein Insider bin.
Ein wie auch immer gearteter Zusammenhang erschließt sich mir nicht.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 00:11
Mir ist noch etwas aufgefallen:

Das eingestellte Verfahren bzw. der Tatvorwurf der Körperverletzung passt nicht zu Aussage in diesem Schreiben.

http://www.abload.de/img/antonya-bericht-0297fct.jpg

Wenn der Vorwurf wirklich Missbrauch bzw. Vergewaltigung war, wie von allen drei Schandorffs geschildert und unterschrieben, dann hätte auch das Verfahren, das eingestellt wurde, so lauten müssen und nicht "Körperverletzung".

Das passt nicht zusammen!


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 01:00
RubyTuesday schrieb:Das eingestellte Verfahren bzw. der Tatvorwurf der Körperverletzung passt nicht zu Aussage in diesem Schreiben.

http://www.abload.de/img/antonya-bericht-0297fct.jpg

Wenn der Vorwurf wirklich Missbrauch bzw. Vergewaltigung war, wie von allen drei Schandorffs geschildert und unterschrieben, dann hätte auch das Verfahren, das eingestellt wurde, so lauten müssen und nicht "Körperverletzung".

Das passt nicht zusammen!
Auf der von dir verlinkten Dokumentseite ist nichts von Missbrauch oder Vergewaltigung zu lesen, eventuell hast du versehentlich die falsche Seite verlinkt?
Du könntest mir auch gern mal das gesamte Dokument als PM schicken, würde mich freuen.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 07:12
@luta

Stimmt! Es war die falsche Seite, hier ist die richtige:

http://www.abload.de/img/antonya-bericht-03wyd8k.jpg

Danke für die Info!


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 13:04
@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:Stimmt! Es war die falsche Seite, hier ist die richtige:

http://www.abload.de/img/antonya-bericht-03wyd8k.jpg

Danke für die Info!
Jetzt hast du die Seiten 2 und 3 des 3-seitigen Dokuments schon reingestellt,
da kannst du auch noch Seite 1 reinstellen, ich hab's immer gern vollständig.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 15:16
Habe Seite 1 selbst gefunden:
http://www.abload.de/img/antonya-bericht-01wvqcf.jpg
Quelle: http://caesar-bochum.blogspot.de/2013/09/nicht-nur-zu-unrecht-ingefangnisse-oder.html


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 17:35
@luta
Auch wenn nicht ich angesprochen war, diese Anspruchshaltung widerstrebt mir erheblich. Schon mal davon gehört, dass man "bitte" sagt und nicht:
luta schrieb:Jetzt hast du die Seiten 2 und 3 des 3-seitigen Dokuments schon reingestellt,
da kannst du auch noch Seite 1 reinstellen, ich hab's immer gern vollständig.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 19:32
Look at these little suckers what a stupid game they're playing:


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 21:36
@luta
luta schrieb:Jetzt hast du die Seiten 2 und 3 des 3-seitigen Dokuments schon reingestellt,
da kannst du auch noch Seite 1 reinstellen, ich hab's immer gern vollständig.
Es ging um eine bestimmte Behauptung in dem Schreiben und nicht darum, dass du irgendetwas vollständig serviert bekommst. -.-

Hast du ansonsten noch was Gehaltvolles zum Thema beizutragen oder möchtest du nur deinen Müll hier abladen und die Hand auf halten?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.12.2013 um 23:18
Stimmt, @RubyTuesday, da passt was nicht zusammen. Also versuche ich jetzt mal, das Ganze basierend auf den von den Schandorffs selbst gemachten Angaben aufzudröseln.


Wenn das Jugendamt den Begriff der häuslichen Gewalt ins Spiel bringt, (obgleich nicht ausschlaggebend für die Inobhutnahme) so kann ich nicht abschätzen, welche Straftatbestände sich darunter subsimieren, ob lediglich körperliche Gewalt in Form von Züchtigung oder auch sexueller Missbrauch.

Die körperliche Gewalt wird abgehandelt in dem Polizeiprotokoll, das in das RTL-Video eingeblendet ist. Danach gibt es eine Anzeige gegen beide Elternteile wegen Körperverletzung. Selbst wenn wir den vom Vater eingescannten Schriftstücken Glauben schenken würden, die Anklage gegen die Mutter ist nicht aus der Welt geräumt.

Zum Vorwurf des sexuellen Missbrauch an der Stieftochter, den Axel Sch. selbst öffentlich macht, wurde nur ausgeführt, dass dieser von der Familie zurückgewiesen wurde. Wie die Anzeige seitens der Staatsanwaltschaft beurteilt wird, dazu gibt es keine Erklärungen.

Nach meinem Dafürhalten stehen also weiterhin im Raum:
- eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Mutter und
- eine Anzeige wegen Missbrauchs gegen den Vater

Wenn dem tatsächlich so ist, wie von den Schandorffs selbst geschildert, dann macht das verständlich, warum sich diese Eltern der deutschen Gerichtsbarkeit entziehen und sich vorsorglich ins Ausland absetzen.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.12.2013 um 20:23
@emz
emz schrieb:Wenn dem tatsächlich so ist, wie von den Schandorffs selbst geschildert, dann macht das verständlich, warum sich diese Eltern der deutschen Gerichtsbarkeit entziehen und sich vorsorglich ins Ausland absetzen.
Dies ist ein schöner Punkt, um mal zwischen Journalisten und den Rumlaberern mit ihren "Sendern" im Truther-Bereich zu unterscheiden, die nur die Karikatur eines Journalisten sind. Ich würde jetzt von Jo Conrad erwarten, dass er die Scharndorffs genau zu diesem Punkt mal zur Rede stellt. Wir wissen natürlich alle, dass so was nie geschehen wird...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

15.12.2013 um 13:53
Beitrag von RubyTuesday, Seite 29

Die Podiumsdiskussion scheint auch nicht stattgefunden zu haben.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

15.12.2013 um 15:22
Ach nein, :D wollte auch gerade dieses Thema aufgreifen. Auch ich habe vergeblich nach Hinweisen auf eine stattgefundene Veranstaltung gesucht. Nach dieser vollmundigen Ankündigung waren offensichtlich die Kräfte erschöpft, da hat es noch nicht mal zu einer Absage gereicht.

So sehr die Schandorffs anfangs die Öffentlichkeit gesucht haben, so still sind sie jetzt geworden. Was denken sie eigentlich, wie es weitergehen soll?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

16.12.2013 um 00:17
Aber irgendwas muss da in Polen los sein. In der letzten Stunde haben 6 Leute meinen Artikel "Das Antonya-Debakel" von Google auf polnisch übersetzen lassen...

Antonya Debakel polnisch.bmp


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

16.12.2013 um 01:01
@Niederrheiner
Spricht auf jeden Fall für dich und die Qualität deines Artikels :D


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.12.2013 um 16:35
Anscheinend haben die Schandorffs das Umfeld von Bytow verlassen und sind in Richtung Stettin weitergezogen, wie diese polnischen Zeitungen berichen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&u=http://www.kurierbytowski.com.pl/kurier/bytow-jak-kamien-w-wode/&prev...


http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&u=http://bytow.naszemiasto.pl/artykul/2103490,rodzina-schandorff-wyjech...


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden