Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 21:36
@frankenfurter
Habe ich schon mitbekommen, dass Jo in Worpswede so eine Art "Lokalprominenz" genießt. Hätte aber nicht gedacht, dass der Ort so klein ist, dass er einem Kind in einer Ausnahmesituation einfallen würde. Ganz davon abgesehen, dass ich noch immer meine Zweifel habe, dass das erste Video tatsächlich von ihr stammt. Außerdem hätte ich meinem Kind erklärt, dass man sich von Menschen wie Jo fernhält.

Über die Schwester gibt es nichts konkretes. Was sich so finden lässt weist jedoch darauf hin, dass sie nicht selbst mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat sondern vielmehr Menschen mit psychischen Erkrankungen hilft.
Was auch immer der Grund für die Anzeige war, zeigt es zumindest auf, dass da ordentlich was schief gegangen ist. Was bringt ein Kind dazu seine eigene Mutter anzuzeigen? Auf ein heiles Familienleben schließe ich da nicht. Es geht hier immerhin um eine erwachsene Frau und nicht um einen pubertierenden Teenager.

@RubyTuesday
@emz
Och je, der Bub kann nicht lesen!
Da hast Du ja eine hübsche Einreise-/ Aufenthaltsregelung gestrickt! So toll wie Du das kannst, solltest Du das beruflich machen! Und mach mir bitte keinen Ärger, weil ich das kopiert habe :)


Das Video sagt mE nicht so viel aus. Das Gericht will mit den Eltern und mit Antonya reden (was ja auch sinnvoll wäre), entschieden ist nix, wie es weiter geht weiß auch keiner. Verstehe es auch so, dass die Unterbringung in einem geschlossenen Heim zumindest angedacht ist. Entscheidend hierfür ist für das Gericht aber wohl die Parteieinvernahme. Ob es dazu kommen wird, halte ich für äußerst fraglich. Die Eltern müssen ja tatsächlich davon ausgehen sofort verhaftet zu werden.

Weiß jemand wer das Video gemacht hat? Klingt so als wäre zumindest die Frau von einer Organisation, die sich regelmäßig um Jugendamtsfälle kümmert.


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 21:44
@frankenfurter
Genau so, die Unterbringung in eine geschlossenen Einrichtung wurde "vom Gericht als Option in Erwägung gezogen", sagt der Anwalt.

@amerasu
Ich sitze gerade an einer Zusammenfassung des Videos und melde ich gleich wieder.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 21:48
@emz
emz schrieb:Ich sitze gerade an einer Zusammenfassung des Videos und melde ich gleich wieder.
Das hab ich auch grad gemacht. ;)

Meine Kernpunkte sind diese:

Laut Matuschczyk bei min 4:30 ist der Stand der Dinge, dass das OLG die Eltern unbedingt in Celle anhören möchte um einen Mittelweg, eine einvernehmliche Kompromisslösung zu finden.

5:54 das Gericht hatte lediglich "in Erwägung gezogen, das Kind in eine Geschl. Anstalt unterzubringen", "es wurde erörtert".

6:45 "keine Kooperartion zwischen Eltern und Gutachterin

7:34 allerdings wurde in Aussicht gestellt, sofern sich die Eltern bewähren, dass das Gericht dann im weiteren Verlauf das Sorgerecht an die Eltern rückübertragen würde.

8:25 man möchte noch einen weiteren Termin anberaumen und das Gericht möchte unbedingt die Eltern anhören

10:20 Matuschcyk glaubt kaum, dass das Gericht die geschl. Heimunterbringung ernsthaft in Erwägung zieht.

11:20 Interviewer: Welche Möglichkeiten haben die deutschen Behörden, diese Familie aus Polen herauszubekommen? Denn wir haben den Einfruck, das ist genau das was sie wollen.
...er spricht das Strafverfahren gegen die KM an und den Freispruch...

Leider wird diese Frage nicht mehr beantwortet, weil Beata Pokrzeptowicz das Thema wechselt.

14:16 Das Gericht wollte Antonya heute anhören, was aber mangels Anwesenheit nicht möglich war.

Da widerspricht er aber dem, was der Dummbatz und Antonya sagen. Die sprechen nämlich beide davon, dass es schon beschlossene Sache sei, Antonya nach Gauting ins geschlossene Mädchenheim zu bringen. Eine Dame names Feix behauptet bei FB, der Richter hätte dies damit begründet, dass er ein Exempel statuieren wolle, damit sich niemand der deutschen Gerichtsbarkeit durch Flucht entzieht. Bewusste Lüge oder sind die alle zu dämlich zu verstehen, was ein Richter sagt? Ich denk, die Antwort auf diese Frage ist ziemlich einfach!



Was mich auch noch stutzig macht: Da ja auch die verstorbene Großmutter von Antonya in dem Anwaltsvideo angesprochen wird, habe ich mir nochmal das erste Video bei Jo Conrad angesehen. Dort sagt der Vater ab min 6:54
Weil wir dann eben auch.. dadurch dass wir nach Worpswede gezogen sind...das hing mit der Oma von Antonya zusammen...Wir wollten also immer dort...weil meine Frau pflegt sie...letztendlich sind wir dann ja auch...wollten wir nach Worpswede hin...
usw.

Warum spricht er im Präsens davon, dass seine Frau die Großmutter pflegt? In weiteren Auskünften der Familie wurde gesagt, die Großmutter sei während des Heimaufenthaltes von Antonya verstorben (was natürlich tragisch ist, keine Frage). Warum sagt Axel nicht "meine Frau hat/hatte sie gepflegt"?

Das passt doch vorne und hinten nicht!


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 21:54
@amerasu
amerasu schrieb:Weiß jemand wer das Video gemacht hat? Klingt so als wäre zumindest die Frau von einer Organisation, die sich regelmäßig um Jugendamtsfälle kümmert.
Die Dame ist Beata Pokrzeptowicz-Meyer, die auch die Pressekonferenz in Polen damals in einem YT-Video kommentiert hatte.



https://www.google.de/#q=+Beata+pokrzeptowicz-meyer


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:06
Das Interview mit Rechtsanwalt Matuschczyk und Beata Pokrzeptowicz-Meyer
wurde geführt von "TheStudebaker1955". (@amerasu)

Zunächst brachte Frau B. P.-M. die nötige Dramatik in die Geschichte, indem sie von ihrer Leibesvisitation berichtete und schilderte, der Gerichtssaal sei von Polizei umstellt gewesen, worauf der Interviewer meinte, das ließe "auf Anspannung schließen" und fragte, "was hatte denn die Polizei dort zu suchen".

Da scheinen Zwei wohl noch nicht mitbekommen zu haben, dass diese Kontrollen heutzutage Standard sind bei Gericht.

Zu dem was Ruby zwischenzeitlich schrieb, möchte ich noch ergänzen, dass der Anwalt m. E. gehörig herumeierte: "es soll ein Mittelweg gefunden werden, eine Art Kompromisslösung, man sucht die Möglichkeit, das Ganze einvernehmlich ... Das Gericht hat sogar die Option in Erwägung gezogen, Antonya in eine geschlossene Anstalt ..." der Rest ist nicht mehr zu verstehen, aufgrund Beatas "Ha, ha, ha, ha, ha" Die fand überhaupt alles recht lustig.

Was die Großmutter anbelangt, da sollte man sich doch mal schlau machen ;)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:13
@RubyTuesday
@emz
Danke! Lese mich mal ein.

Ja, die Berichterstattung lässt Luft nach oben.
Da ist es für mich fraglich, ob sie von den üblichen Einlasskontrollen spricht oder ob tatsächlich Polizeibeamte rund um den Sitzungssaal verteilt waren.

Und noch immer keine Lösung in Sicht. Armes Kind.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:34
@emz
Das hier habe ich zu dem Interviewer gefunden
Denkst Du, TheStudebaker1955 ist Karrer? Oo


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:36
@RubyTuesday
@emz
Ja, hab ich gelesen.

Es erging keine Entscheidung, ein weiterer Verhandlungstag ist sicher.
Die große Frage ist für mich, ob die Eltern sich bereit erklären zu erscheinen und ob sie dann auch einer Einvernahme Antonyas zustimmen.

Die Einlaßkontrollen bei Gericht sind mir bekannt. Es erschließt sich mir aus dem Video nur nicht, ob medienwirksam diese Einlaßkontrolle als Polizisten rund um den Sitzungssaal dargestellt wird.

Der Link überrascht mich. Nach den Zeitungsberichten die ich bislang gelesen habe, dachte ich sie hätte sich von Karrer distanziert?!? Daher gleiche Frage wie RubyTuesday :)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:38
Da war doch die Rede davon, dass ein Interview über Skype mit der Familie noch am gleichen Tagen geführt werden sollte.

Hat da schon jemand was gefunden?

Du bist doch sonst immer schneller als ich, @RubyTuesday , also was ist, ich warte :D :D


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:42
@emz
:D :D

Ich bin gar nicht bei Skype! ;)

Sollte er das Gespräch auch bei YT einstellen, werden wir es mitbekommen, denk ich. ;)

Gut Ding will Weile haben! ;)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:44
@emz
@amerasu

PS: Mir kommt die Stimme vom Interviewer irgendwie bekannt vor...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:44
@RubyTuesday
@emz
und der allgemeine Dummblubberer ist auch wieder on und meint seine Meinung verkünden zu müssen. Wenn er dieses Forum für so großen Mist hält, warum liest er denn dann immer wieder mit?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:45
@RubyTuesday
hat bei mir nichts geklingelt. Irgendeine Richtung?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:46
@amerasu

Tja, für manchen ist Allmy halt der Lebensinhalt ;) :D

@emz

Nee, leider noch nicht, aber vielleicht kommt das noch.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:48
@RubyTuesday
:) tja, wenn man sonst nichts hat, passiert das schnell :)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:51
@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:Denkst Du, TheStudebaker1955 ist Karrer? Oo
Da habe ich mich vergaloppiert, ist falsch. Sorry


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:54
@emz
TheStudebaker1955 hat auf seinem YT-Kanal fast nur Vids zum Thema Jugendamt usw.

Auch über Karrer. ;)

Die Stimme kenne ich von der Pressekonferenz ;)

h ttp://www.youtube.com/watch?v=8L7YkifV91Y


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

20.02.2014 um 22:56
@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:PS: Mir kommt die Stimme vom Interviewer irgendwie bekannt vor...
Ach nee, mir nämlich auch. Vielleicht verwechseln wir ihn aber auch nur mit Conrad.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden