Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Lobby, Selektive Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:00
Ey Leute, was werft ihr mir hier vor? Ich bin kein Verfechter der Krebsforschung. Eher im Gegenteil, das habe ich auch schon vor ein paar Seiten gesagt. Ich bin nur der Meinung es gibt andere Wege den Krebs zu besiegen.

Ich stelle mir da zB die Frage: Wie entsteht eine Krebszelle, um dann der Entstehung vorzubeugen.
Was ist an diesem Denken bitte falsch?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:01
Wenn man weiß wie man nicht Krebs bekommt, dann brauch man auch nicht gegen ihn zu kämpfen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:01
Geforscht wird viel. Das lässt sich nicht abstreiten. Leider sind die derzeitigen Methoden insgesamt betrachtet aber noch sehr unbefriedigend in ihrer Effektivität - gerade dann wenn die Erkrankung schon in einem späten Stadium ist oder sich Metastasen gebildet haben.

Vielleicht können Viren dabei helfen. Find ich 'nen sehr interessanten Ansatz..

Wissenschaftler im Deutschen Krebsforschungszentrum entdeckten, dass das Medikament Valproinsäure die Wirksamkeit von Parvoviren gegen Krebs verbessert. Auf Ratten übertragene Bauchspeicheldrüsen- und Gebärmutterhalstumoren bildeten sich nach einer Behandlung mit Virus und Wirkstoff zum Teil vollständig zurück. Das Medikament bewirkt, dass sich die Viren schneller vermehren und Krebszellen besser abtöten können.

http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2013/dkfz-pm-13-50-Medikament-aktiviert-Virus-gegen-Krebs.php

Den Tumor herauszuschneiden, den Körper zu betrahlen oder einen Chemiecocktail einzuflößen, sind sicher nicht die Methoden der Zukunft, doch wurde zumindest bislang vielen Menschen das Leben gerettet.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:02
Solche Fragen haben sich die Ärzte und Forscher natürlich noch nicht gestellt.
Lass einfach mal von deinen Youtube Videos ab und lese stattdessen hier ein wenig:
http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=28


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:02
@Byb3r
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ey Leute, was werft ihr mir hier vor?
Das du
1) Ein troll bist.
2) Ein ungebildeter stülper bist der gewissenslosen Geldgierigen Betrügern auf den Leim gegangen ist.
3) Spass dabei hast witze über sterbenskranke Menschen zu machen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:04
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ich stelle mir da zB die Frage: Wie entsteht eine Krebszelle, um dann der Entstehung vorzubeugen.
Was ist an diesem Denken bitte falsch?
Gar nichts. Nur dass genau die Krebsforschung solchen Fragen nachgeht. Aber das schmeckt dir halt nicht.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:10
@interrobang
Jetzt mach mal Punkt. Keine der Behauptungen ist wahr. Schreib nicht so ein Unsinn. Das was du schreibst, das ist eindeutig Trollen.

@Celladoor
Wo habe ich geschrieben, dass mir das nicht schmeckt? Ihr verdreht einem hier die Worte im Mund.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:12
@Byb3r
Zitat von Byb3rByb3r schrieb: Keine der Behauptungen ist wahr.
Richtig. Alle deine behauptungen sind erlogen. Die frage ist nur ob die Lügen von dir oder von anderen kommen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:12
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ey Leute, was werft ihr mir hier vor? Ich bin kein Verfechter der Krebsforschung. Eher im Gegenteil, das habe ich auch schon vor ein paar Seiten gesagt. Ich bin nur der Meinung es gibt andere Wege den Krebs zu besiegen.
Kein Verfechter der Krebsforschung? Das ist aber blöd. Wie soll man denn neue Mittel finden, wenn man nicht forscht?
Andere Mittel? Immer her damit. Wenn Du es schaffst, Zellen am Wachstum zu hindern, die exakt Deinen Körperzellen gleichen, ohne auch Körperzellen anzugreifen, dann verdienst Du den Nobelpreis.
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ich stelle mir da zB die Frage: Wie entsteht eine Krebszelle, um dann der Entstehung vorzubeugen.
Was ist an diesem Denken bitte falsch?
Intelligente Frage ... der Tausende Wissenschaftler nachgehen, und zwar nicht nur am PC.
Nun müsstest Du zunächst mal unterscheiden zwischen Prävention und Behandlung bei akuter Erkrankung. Niemand macht eine Chemo zur Prävention.
Falsch ist, zu glauben, es gäbe keine Forschung in anderen Richtungen.
Falsch ist ebenso, davon auszugehen, dass es andere Wege geben müsse.
Falsch ist, anzunehmen, dass Kräutermedizin generell schonender und nebenwirkungsfrei wäre.
Falsch ist, zu glauben, Amygdalin wäre die allumfassende Lösung. Noch falscher ist, Werbe-Videos dazu zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:12
@Byb3r

Wenn @interrobang sagt, dass du ein Troll bist, dann muss es so sein. Trolle erkennen sich gegenseitig immer am schnellsten. :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:15
Zitat von FFFF schrieb:Intelligente Frage ... der Tausende Wissenschaftler nachgehen, und zwar nicht nur am PC.
Wie Tumore entstehen, weiß man doch. Nur an deren Vernichtung schneiden sich die Messer. ;)


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:17
@interrobang
Welche Behauptung von mir ist gelogen? Und welche Anderen?

@FF
Endlich mal sachliche Kritik. Danke


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:18
@Scox
Es war @Byb3r , der sich die Frage stellte.
In Anbetracht dessen, wieviele Arten von Tumor es gibt und wieviele Auslöser, ist es nicht ganz blöd, nach der Entstehung zu fragen.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:18
@Byb3r
So ziemlich alles.
Erklähr doch einfach mal was an "Chemie" schlecht ist. Mal sehen wie gut du trollen kannst bzw wie verdreht und nicht vorhanden dein Wissen ist.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:24
Zitat von FFFF schrieb:In Anbetracht dessen, wieviele Arten von Tumor es gibt und wieviele Auslöser, ist es nicht ganz blöd, nach der Entstehung zu fragen.
Die Arten beziehen sich ja v.a. auf die lokale Einwirkung auf die jeweiligen Zellen. Die schädigende Einwirkung, die z.B. zu Hautkrebs führt, wären UV-Strahlung und andere lokale Einflüsse wie etwa Substanzen aus Kosmetika usw.
Ein Ösophaguskarzinom kann durch ständige Irritation mit Magensäure entstehen (eher selten). Und dann gibt es noch viele Krebsarten, bei denen Viren eine wichtige Rolle spielen.

Besonders interessant ist, dass AIDS-Erkrankte alle krebskrank werden (Karposi-Sarkom), was die Schlussfolgerung zulässt, dass bei Krebserkrankungen generell irgendwas mit dem Immunsystem nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:26
Zitat von ScoxScox schrieb:Besonders interessant ist, dass AIDS-Erkrankte alle krebskrank werden (Karposi-Sarkom), was die Schlussfolgerung zulässt, dass bei Krebserkrankungen generell irgendwas mit dem Immunsystem nicht stimmt.
nein die schlussfolgerung lässt sich daraus nicht ziehen.
du kannst nicht von einer krebskrankheit die durch aids begünstigt wird auf alle schliessen.

so klappt krebs leider nicht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:34
@Nerok

Du hast es missverstanden.

Es ging darum, dass das Immunsystem in irgendeiner Weise in der Form fehlerhaft arbeitet, als es die Tumorzellen nicht mehr erkennt.
Täglich mutieren im Körper Zellen und werden bösartig, aber rechtzeitig gekillt. Die Frage ist, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert und warum Krebs überwiegend zwischen 50-70 Jahren auftritt und danach die Erkrankungsrate plötzlich abebbt.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:39
@interrobang
Es ist mir klar worauf du hinaus willst, aber dein Katz und Mausspiel spiele ich nicht mit.

Nicht ich lüge, wenn dem so ist. Die Reportern, Journalisten und Moderatoren von ARTE, ZDF, ARD, RBB etc. die die investigativen Berichte und Nachforschungen einholen, denen ich Glauben schenke, die lügen nach deiner Theorie.

Zu behaupten dass ich lüge, weil meine Thesen nicht von mir persönlich sind, hast du richtig erkannt. Du willst mir quasi sagen, dass die öffentlichen Medien die gesamte Bevölkerung verarscht, oder?
ARTE, ZDF, ARD, RBB, WDR und wie sie alle heißen lügen von vorne bis hinten, bis sich die Balken biegen, richtig? Die öffentlich Rechtlichen haben alle keine Ahnung, richtig? Das wird nämlich alles inszeniert, um kleine dumme Menschen, wie mich hinterm Fernseher zu manipulieren, oder?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:49
@Byb3r
Der Beitrag vom RBB handelt z.B. nicht von einer Verteufelung der Krebsforschung, sondern von Erkenntnissen über präventive Ernährung und Einzelfällen, in denen Krankheiten durch Ernährungsumstellung gestoppt oder geheilt wurden. Krebs war nur ein Beispiel von vielen.

Ein anderes Viedo handelte von jenem B17/Laetrile, das nachweislich wirkungslos ist (wozu Du Dich noch nicht geäussert hast). (Das stammt auch nicht von einem öffentlich-rechtlichen Sender.)

Die anderen Videos habe ich noch nicht angesehen, aber ich bemerke an Deinen Beiträgen, dass Du sehr wenig über Krebserkrankungen weisst und noch weniger über die Behandlung.
Das ist auch, worauf Dich @Butterbirne hingewiesen hat.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 23:57
Da hast du vollkommen recht Ff. Ich bin hier eigentlich durch Zufall gelandet, weil ich irgendwas technischen gesucht habe. Durch die ganze Krebsgeschichte, weil das grundsätzlich ein wichtiges Thema ist, habe meinen Faden verloren. Eigentlich wollte ich dem User Ela gözlo o. ä. etwas unterstützen, sonst hätte ich mich hier nie angemeldet.


Anzeige

melden