Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Lobby, Selektive Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 18:21
http://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2012/news75.php

Sie könnten eventuell einen Effekt haben gerade in Verbindung mit der Chemo klingt schon anders als sie sind in 90% der Fälle wirksam...

Anzeige
melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 18:26
@nextone
und mein problem an der pilzgeschichte ist das zB diese studie nicht mehr aufffindbar ist im net wo man ja sagt aus dem net verschwindet nichts....
Nach höchstens 10 Sekunden Suche, hab' ich eine Liste von sage und schreibe 91 wissenschaftlichen Publikationen zu deinem Pilz gefunden!
Bitteschön:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=Agaricus+Blazei+Murill


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 18:27
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/14651858.CD007731.pub2/abstract
@nextone

Hier werden alle bis Oktober 2011 geführten Studien zusammengefasst


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 18:30
@Byb3r
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Wenn ich industriell hergestellte Lebensmittel/Nahrungsmittel vollgepumpt mit Konservierungsstoffen, und anderen "chemischen" Stoffen, wo ich keine Ahnung von habe, meide, dann kann ich "meiner" Meinung nach präventiv Krebs vorbeugen.

Es kann mir keiner weismachen, dass unnatürliche Produkte mit absolut null lebensnotwendigen Inhaltsstoffen, sondern mit E513, E519 (Keine Ahnung) oder sonstigen "chemischen" Zusammensetzungen nicht krebsfördernd sind.
Eigentlich müsste man annehmen, dass solche Stoffe sich auf Magenkrebs auswirken müsste. Gemäss Statistik ist diese Krebsart aber rückäufig:
Seit mehr als 30 Jahren ist in Deutschland – wie auch in anderen Industrienationen – ein stetiger Rückgang der Erkrankungs- und Sterberaten an Magenkrebs zu beobachten. Die altersstandardisierten Inzidenz- und Mortalitätsraten in Deutschland nahmen zwischen 1980 und 2006 um 20 % bis 50 %, die jährliche Zahl der Sterbe- und Erkrankungsfälle sogar zwischen 45 % und 65 % ab.
Quelle: http://edoc.rki.de/documents/rki_fv/re2vZ21t28Ir8Y/PDF/22aJOdYnmXV0I.pdf Seite 32

Auch ich vermeide Zusatzstoffe nach Möglichkeit, aber diese Stoffe als Ursache von Krebs zu sehen, kann ich nicht begründen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 18:31
Sind natürlich alle bezahlt worden für ihre Falschaussagen^^


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 19:13
@JohnDifool

Ich hatte schon eine Metastudie und alles mögliche zu dem Pilz gepostet, das hat ihn vor 7 Tagen nicht interessiert und interessiert ihn heute nicht. Mach dir die Mühe nicht.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 19:45
Dann widmen wir uns also mal dem Wunderpilz ...
Hier haben wir also eine wissenschaftlich daherkommende Quelle, die wir nicht verlinken wollen
Dieser spektakuläre Pilz ist gerade mal seit ca. 30 Jahren bekannt und wurde erstmalig in der Nähe von SAO PAULO (Brasilien) entdeckt, kommt aber ebenfalls in warmen Teilen Nordamerikas vor.
Seit seiner Entdeckung steht der ABM-Pilz im Mittelpunkt zahlreicher medizinischer Studien hauptsächlich japanischer und amerikanischer Wissenschaftler.
Das ist schonmal falsch, sagt Tante Wiki:
1947 beschrieb der US-Taxonom Murrill den Pilz und veröffentlichte seine Entdeckung unter dem Namen Agaricus blazei Murrill. 2002 zeigte jedoch eine Gruppe Wissenschaftler um die Forscher Wassermann und Didukh, dass diese Spezies identisch mit dem bereits länger bekannten Pilz Agaricus brasiliensis ist, so dass diese ältere Bezeichnung damit die Bezeichnung von Murrill ersetzt. Dem Forscher Kerrigan gelang es 2005 durch DNA-Sequenzanalyse zu beweisen, dass Agaricus brasiliensis (und somit auch Agaricus blazei Murrill) genetisch identisch mit dem bereits 1893 beschriebenen Pilz Agaricus subrufescens Peck ist. Letzterer ist somit als ältester Name der einzige wissenschaftshistorisch korrekte, so dass die Bezeichnungen Agaricus blazei Murrill und Agaricus brasiliensis hinfällig sind.
Es wäre ja auch zu blöd, wenn die Brasilianer nicht schon längst gewusst hätten, dass der Pilz essbar ist.
Das ist also auch falsch:
Der Agaricus Blazei Murill (ABM) wurde von Takatoshi Furumoto (...) entdeckt.
Und auch das:
1996 erhielt der Pilz durch die japanische Prinzessin Kawaritake und die japanischen Entdecker den offiziellen Namen Agaricus Blazei Murill (ABM).
Nun zur natürlichen Umgebung:
Im Gegensatz zu anderen Spezies wächst dieser Pilz nicht im Schatten von Bäumen sondern auf freien Flächen. Man kann ihn auf Weiden, am Straßenrand oder auch auf offenem Felde (besonders da, wo Maultiere weiden) finden.
Ganz abgesehen davon, dass Pilze sowohl im Freien wie auch im Wald vorkommen, aber ...
Die eigentliche Heimat dieses Wunderpilzes ist der Regenwald um die Vorstädte und Dörfer in der Umgebung von Sao Paulo, Brasilien. Leider sind durch den extremen Holzeinschlag nur mehr kümmerliche Reste dieses Waldes vorhanden.
Wie denn nun? Haben im brasilianischen Regenwald Maultiere geweidet?
Da dieser Pilz aus subtropischen Regionen stammt, benötigt er Temperaturen von mindestens 23 °C bei mäßigem Tageslicht.
... also wohl doch kaum freies Feld ohne Bäume.
Nunja, wollen mal nicht so streng sein.
Der Pilz kann so ziemlich alles, ausser fliegen.
Gut, das ist kein Originalzitat, kommt der Sache aber nahe. Und alles das haben japanische Wissenschaftler(!) in Tierversuchen (!!!) herausgefunden. Die Versuchsreihen fanden an der
Universität von Buenos Aires und der Universität der Provinz von Mie in Japan
statt.
Und dann
schafften es Dr. Shobo Shibata, der danach als Professor in der pharmakologischen Abteilung arbeitete, und Dr. Tetsuo Ikegawa vom japanischen staatlichen Krebsforschungszentrum die pharmakologische Wirksamkeit von ABM ausfindig zu machen.
Nun haben wir es also höchstamtlich: das ist der Wunderpilz. Heilt fast alles, beugt allem vor, hat keine bekannten Nebenwirkungen, schmeckt köstlich.
Zahlreiche klinische Untersuchungen in Japan, Brasilien, den USA, Mexiko und der Schweiz belegen eindrucksvoll die wundersame und vor allem rasche Wirkung dieses Pilzes.
Und an wen geht nun der Nobelpreis für diese grossartige Entdeckung? Hm. Fehlanzeige, denn für ein
"Lebensmittel" aus dem Bereich der Reformkost
gibt es das leider nicht.
Denn
Agaricus Blazei Murill ist ein Lebensmittel und kein Medikament.
Aha ... wie kann denn das sein? Egal, weiter im Text:
Nun haben wir also das Natur-Wundermittel, das ganz ohne böse Pharma-Unternehmen und Wissenschaftler aus dem bösen Pharmabetrieb auskommt, die alle nur Geld verdienen wollen ... aber halt: waren es nicht renommierte, seriöse Wissenschaftler an bekannten Unis und Instituten, die die Tierversuche machten?
Sei´s drum, wollen mal nicht so sein. Immerhin verdient an diesem Geschenk der Natur niemand. Oder doch?
So wird dieser Pilz heutzutage größtenteils von ansässigen Bauern wie auch vor allem in Japan recht erfolgreich kultiviert. Die Welttotalproduktion beläuft sich jedoch nur auf bescheidene 10.000 Kg. Davon werden von japanischen Einkäufern ca. 90 % aufgekauft. So ist es relativ sehr schwierig diesen Pilz trotz des relativ hohen Preises überhaupt zu erhalten.
Verflixt. Hier haben wir also eine Naturmedizin, die keine ist, und die trotz Erforschung durch Schulmediziner irgendwie nichts mit der bösen Schulmedizin zu tun hat,
Agaricus Blazei Murill konnte schon bei vielen Patienten erfolgreich eingesetzt werden, die die Schulmedizin bereits aufgegeben hatte.
... und jetzt müssen wir feststellen, dass der Haken an der Sache die Vorliebe der Japaner für exotische Pilze ist, die den Weltmarktpreis in die Höhe treibt. Verdammte Axt.
Aber sicher gibt es eine Firma, die ganz unverdächtig des Gewinnstrebens ist, und das Geschenk der Natur auch für Otto Normalkrebspatienten im Endstadium erschwinglich macht?
Ich habe mal wahllos herausgegriffen:
http://www.pilzshop.de/agaricus+blazei+murrill-14/agaricus+extrakt+pulver-163 (Archiv-Version vom 05.02.2014)
Naja, wenigstens ist es nicht ganz so unerschwinglich teuer, wie der Artikel glauben machte.

Aber irgendwie fehlen mir im Artikel die links zu den Quellen, und die Begründung, warum die Schulmediziner erst etwas erforschen, dann die Ergebnisse mit Juchee veröffentlichen und sich dann plötzlich nur noch Firmen dafür interessieren, die keine Medikamente, sondern "Lebensmittel" herstellen.
Das Patent, sollte es eins geben, und das Wissen ist also frei verfügbar, und keine pöse Pharmafirma mit Gewinnstreben verdient sich daran dusselig? Komischkomisch ...


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

13.01.2014 um 20:04
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-zahl-der-krebserkrankungen-ist-weltweit-stark-gestiegen-a-938738.html
Auch ein interessanter Bericht über Krebserkrankungen allgemein.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 09:19
/dateien/108131,1389687596,Super-Mario-Bros-Screensaver 3Ich glaube ja, dass das der einzige Wunderpilz ist.

Warum wird immer pro-Alternativ argumentiert, wenn keine Erfolgsgrundlage vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 12:08
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Warum wird immer pro-Alternativ argumentiert, wenn keine Erfolgsgrundlage vorhanden ist.
Weil die "normale" oder auch von Esoterikern genannte "Schulmedizin" ja als schelcht gilt - so muss alles was jensseits davon ist, gut sein. Somit ist der Pilz gut.

:cool:


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 12:09
Bin ich der Einzige, der die Esoterikfutzis auch immer (unabsichtlich) mit den Linksautonomen vergleicht? :troll:


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 12:19
@geemaj0r
Es gibt Esofuzzis aus beiden Lagern: von ganz rechts bis ganz links, und auch gänzlich unpolitische.
Allerdings scheint es eine Tendenz eher nach rechts zu geben, schon seit die Nazis die Wandervogel-Bewegung verreinnahmt hatten.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 12:22
@FF
Mir geht es eher um die Grundhaltung "Gegen das System!" und ähnliche Parolen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 12:37
@geemaj0r
Die führen ja die Rechten auch gerne im Munde ... bloss dass sie das System zu weit links sehen, oder auf Seiten der (jüdischen) Weltverschwörung.
Hast Du "Die Mondverschwörung" gesehen?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 12:56
@FF
Leider nicht.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:05
@geemaj0r

Waaas? Unbedingt nachholen! ;)


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:23
@geeky
@geemaj0r

Man kann ihn hier für ein paar wenige Euro erwerben.

http://onlinefilm.org/de_DE/film/40452

Bitte unterstützt Independent-Filmemacher!


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:24
Die Links könnt ihr löschen. ;)
Ich schau mir das Ganze mal an. Danke.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:27
@Shrimp

oder auch hier:
http://mondverschwoerung.de/de_DE/fundraising

Ich hatte mir die DVDs nebst Poster gegönnt. Ein Mondgrundstück hab ich schon ;)


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:32
@geeky
Na, ob du jemals was davon haben wirst :D ... Wem gehört der Mond? Wer darf entscheiden, dassdu dort ein Grundstück bekommst? :D


Anzeige

melden