Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Lobby, Selektive Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:34
@geemaj0r

Wird alles im Film geklärt.

Anzeige
melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 15:36
Ahja. Also doch leichte Kost, die ich mit Popcorn und einer Flasche Bier zu mir nehmen sollte? ;)

Mal im Ernst: Ich schaue mir den Film gerne an, aber du kannst rechtlich nichts von jemanden kaufen, was er nicht explizit besitzt ;)


2x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 16:25
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Mal im Ernst: Ich schaue mir den Film gerne an, aber du kannst rechtlich nichts von jemanden kaufen, was er nicht explizit besitzt
Ach komm. Ich verkaufe Dir ein Grundstück auf dem Planeten Alpha Centauri Bb. 1 Million qkm in bester Lage! Und ich gebe Dir eine Garantie, das Du es von heute ab 30 Jahre lang in Besitz nehmen darfst. Ehrlich. Must nur kurz hinfliegen und einen Claim abstecken.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 16:53
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Mal im Ernst: Ich schaue mir den Film gerne an, aber du kannst rechtlich nichts von jemanden kaufen, was er nicht explizit besitzt
Jaein... das ist leider ein bischen anders... in der USA ist es glaub ich so das derjenige der eine Fläche beansprucht die niemanden gehört der Besitzer wird... Aber schau dir einfach den Film an.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 16:59
@Moderation
jajaja OT und doppelpost und blablabla...

@geeky
Ich würd die DVD echt gerne Kaufen... Wie vertraulich ist den das mit der überweisung? Ich hab sowas noch nie gamcht..


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 17:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie vertraulich ist den das mit der überweisung?
Ist alles sauber. Du bestellst direkt beim Regisseur Thomas Frickel, der liefert prompt nach Geldeingang.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 18:13
@jmb1982
thx. Werd mir das echt mal ansehen. Der Film is Genial und die Macher gehören auf jeden fall unterstützt.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 19:56
Ich find ja die Systemfuzzis auch ziemlich daneben. Machen sich gerne über andere lustig, schüren Ängste und damit genau das, was die Esofuzzis dazu treibt. Man kann nämlich NIEMANDEM mehr vertrauen. Manche werden bezahlt, andere stellen sich Fragen.


3x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 20:19
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Manche werden bezahlt, andere stellen sich Fragen
Ich frag mich gerade ob du bezahlt wirst.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 20:34
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich find ja die Systemfuzzis auch ziemlich daneben.
Welche meinst du genau? Die Wissenschaftssystemfuzzis oder die Esotheriksystemfuzzis?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 22:43
@Celladoor

Ich meine die Allgemein-Systemfuzzis, die immer versuchen, die Esoterikfuzzis in irgendeine Ecke zu drücken und sich gerne die schlimmsten Beispiele aussuchen, um zu suggerieren die wären alle nur auf die fette Kohle aus, rechts oder links und überhaupt voll doof.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass immer mehr Menschen das Vertrauen in die wissenschaftliche Medizin verlieren, was nach meiner Einschätzung vor allem an der zunehmenden Gewinnorientierung liegt. Am Ende schadet das beiden Seiten.

Ich möchte nicht in der Haut des TE oder seines Vaters stecken und mich entscheiden müssen...

@emanon

Der größte Lohn wäre für mich eine heile Welt und die kann man leider mit Geld nicht kaufen.


2x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 23:23
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich meine die Allgemein-Systemfuzzis, die immer versuchen, die Esoterikfuzzis in irgendeine Ecke zu drücken und sich gerne die schlimmsten Beispiele aussuchen, um zu suggerieren die wären alle nur auf die fette Kohle aus, rechts oder links und überhaupt voll doof.
Seltsame Einschätzung. Die 0815 Einschätzung sieht doch so aus, dass die böse Pharmalobby nur auf die fette Kohle aus ist und alles was links oder rechts davon liegt, sprich alternativ, sei überhaupt voll doof, resp. wird so von dieser Lobby so eingeschätzt, resp. wird dieses Bild so verkauft. Das ist zumindest auch der Tenor in diesem Thread.

Die Unterschiede zwischen der Pharmaindustrie und der Alternativindustrie wie z.B. einer die homöopathische Mittel herstellt ist gar nicht so gross. Beide müssen in ihren Herstellungsprozessen eine lückenfreie Rückverfolgbarkeit nachweisen. Sprich nach GMP Richtlinien arbeiten. Was aber beide (z.B. Pharma vs. Homöopathie) voneinander im wesentlichen unterscheidet:

Pharma: Die Wirksamkeit eines Medikaments muss in Studien belegt werden. Sprich ein Wirkstoff muss seine Wirkung über einen Placeboeffekts belegen. Der Preis dieses Wirkstoffes hängt auch von den Milliarden ab die in dessen Entwicklung gesteckt wurden.

Alternativ: Die Unbedenklichkeit muss belegt werden. Wirkung? Drauf geschissen. Solange nur Zucker drin ist, ist alles paletti. Der Preis dieses Zuckers hängt vom Gewicht des Stuhlgangs des CEO dieses alternativen Unternehmens ab.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

14.01.2014 um 23:49
@Celladoor

Sind doch alle nur auf Kohle aus oder auch nicht, je nach dem. Zum Glück sind Ärzte keine AGs und Werbetreibende keine Ärzte...


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 00:07
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Sind doch alle nur auf Kohle aus oder auch nicht, je nach dem.
Natürlich. Nur steckt die Pharmaindustrie Milliarden in die Forschung und deren Wirkungsnachweis und Homöopathen so gut wie gar nichts. Was klingt nun mehr nach Abzocke?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 00:24
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich möchte nicht in der Haut des TE oder seines Vaters stecken und mich entscheiden müssen...
Keine Bange, die Entscheidung fällt leicht: solange es kein homöopathisches künstliches Koma gibt, bleibt es wohl bei der Schulmedizin.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 00:42
@Celladoor

Die gesetzlichen Regelungen. die Forschung so teuer machen, sind keine Selbstverpflichtungen der Pharmaindustrie.

@FF

Künstliches Koma bei Krebs? Ich kenn mich da nicht so aus, dann ist doch die Prognosen denkbar ungünstig, oder? Jedenfalls ist dann die Entscheidung schon getroffen worden. Ein bisschen Handauflegen ginge aber trotzdem noch und kostet nichts, außer Zeit und Liebe.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 00:53
@ExNihilo
Lies die Beiträge von @k4b00m. Künstliches Koma bedeutet natürlich, dass es eine Hoffnung auf Besserung gibt, aber der Patient nicht zusätzlich mit Schmerzen/Schläuchen/Intensivmedizin gestresst werden soll. Andernfalls würden sie ihn in eine Mischung aus Morphium und Valium legen und keine weitere Behandlung mehr versuchen.

Handauflegen? Viel mehr hilft, seine Liebsten bei sich zu wissen und sich in Ruhe auf das Ende vorbereiten zu können. Zu wissen, dass man keinen Schmerz leiden muss, weil die, die einen begleiten, genau wissen, wie man sich fühlt. Dass ein leichtes Stirnrunzeln, ein "M!", "mmm" oder entspanntes Gesicht genügt.
Zu wissen, dass die Hände, die einen berühren, es aus Zuneigung tun. Dass die Berührungen Liebe ausdrücken, und nicht nur Professionalität.
Zeige mir einen Handaufleger, der das mindestens fünfmal am Tag schafft.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 00:58
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die gesetzlichen Regelungen. die Forschung so teuer machen, sind keine Selbstverpflichtungen der Pharmaindustrie.
Stimmt. Sie unterliegen, ausser den Anforderungen wissenschaftlicher Arbeitsweisen sprich was diese so definiert, auch gesetzlichen Verpflichtungen.

Mal davon abgesehen, wie findest du es, dass der Gesetzesgeber nicht die gleichen Anforderungen an die Alternativmedizin stellt?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 01:46
@FF

Das Gute an Handauflegen ist ja, das kann jeder machen, besonders bei Menschen die man liebt. Es muss nur richtig gegeben und richtig genommen werden.

Als "Professioneller" sollte man vor allem frei von schlechten Gedanken dabei sein, Gier, Neid, Schuldvorwürfe und so was, sollte man aus seinem Denken verbannt haben. Da sind so manche Äußerungen für solche die ernst meinen, einfach nur beleidigend.

@Celladoor

Alles was zum Verzehr angeboten wird, unterliegt erstmal dem Lebensmittelrecht. Soll man Kräutertees, Aloe Vera oder unter die Nachweisgrenze verdünnte homöopathische Mittel unter das Arzneimittelrecht stellen? Irreführende Werbung ist auch verboten und der Rest liegt bei jedem selbst.


2x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

15.01.2014 um 01:58
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Soll man Kräutertees, Aloe Vera oder unter die Nachweisgrenze verdünnte homöopathische Mittel unter das Arzneimittelrecht stellen?
Wenn diese Mittel in dieser Liga mitspielen wollen, dann ja. Und das wollen sie, resp. das möchte ihre Anhängerschaft, die ganzen Alternativgläubigen. Man lese nur mal das ganze Geschwurbel der Quantenmechanik die seit kurzem als Wichsvorlage der Alternativen dient.


Anzeige

melden