Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 01:14
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber zur Mikrowellenbestrahlung des Menschen findet sich keine einzige seriöse Publikation - null. Warum wohl nicht?
Eine von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt 2009 in Auftrag gegebene Studie1 beweist, dass Mikrowellen nicht nur für heiße Ohren sorgen, sondern sehr wohl auch athermische Wirkungen haben. Und zwar durchwegs bei Feldstärken unterhalb der aktuellen Grenzwerte.

Wir lesen (Seite 167):

Die Untersuchungen zeigten, dass Reaktionen des Zentralnervensystems auf die Exposition
mit schwachen Mikrowellen (0,1 W/kg oder 1 W/kg), wie sie beim Mobilfunk auftreten, möglich sind und die Veränderungen sogar nach Expositionsende anhalten. Die Bedeutung der Befunde liegt aber darüber hinaus darin, dass die Effekte, bei Annahme von nur thermischen Wirkungen - und darauf beruhen die derzeit geltenden Grenzwerte - gar nicht auftreten dürften. Somit sind diese Effekte ein weiterer Beweis der Existenz athermischer Wirkungen.


Ist auch kein neuer Hut und weiß man spätestens seit der euroem-Konferenz („Euro Electromagnetics“) 2004 in der Uni Magdeburg (google:"Studie von A. P. M. Zwamborn, E. van Rongen"). Das heißt, die Wissenschafter und Militärs wissen es, dem Normalbürger wird weiterhin schön das Gehirn vernebelt.
Der Mainstream verliert kaum ein Wort darüber.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Warum wohl nicht?
---
1 http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/FILES/auva_report47.pdf

Gesundheitsrisiko der Mobilfunkstrahlung:
http://www.bullmed.ch/docs/saez/archiv/de/2004/2004-03/2004-03-1299.PDF

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 01:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das heißt, die Wissenschafter und Militärs wissen es, dem Normalbürger wird weiterhin schön das Gehirn vernebelt.
@dh_awake, warum muss es eigentlich immer so dramatisch werden? Wir sind Normalbürger und scheinbar hindert uns gerade niemand daran, die -zugegebenermaßen bemerkenswerte- Studie zu lesen, die du gefunden hast.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 02:25
@gerhard86

Warum es immer so dramatisch werden muss? Liegt, denke ich, daran, dass für den Normalbürger nur das Wahrheit zu sein scheint, was auch in den Massenmedien Eingang findet.
Alles andere wird gerne als Eso, rechts oder Schwurbelei abgetan und somit wieder vergessen.
Oder glaubst du, dass jetzt, nachdem du und ich diese Studie jetzt kennen, sich irgendwas verändern wird?
Und weil ich das weiß und mich das ärgert und ich ein VTler mit einem gesunden Maß an Selbstdarstellungstrieb bin, werde ich halt gerne dramatisch.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 09:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und weil ich das weiß und mich das ärgert und ich ein VTler mit einem gesunden Maß an Selbstdarstellungstrieb bin, werde ich halt gerne dramatisch.
Verstehe. Allerdings muss man imho diese Hinweise auf möglicherweise schädliche Wirkungen von Mikrowellen (die Studie sieht offenbar selbst kein unmittelbar gesundheitsschädliches Potential) ins Verhältnis setzen. Es kommen regelmäßig Berichte über nachweislich krebserregende und/oder giftige Industriechemikalien in Nahrungsmitteln, Luft und Wasser, über Nanopartikel die auf einmal in menschliche Zellen eingelagert gefunden werden, über neue Krankheitserreger, über Giftstoffe die sich bei der Zubereitung in Fleisch und Gemüse bilden und was weiß ich noch alles. Vielleicht ist "es gibt (wieder einmal) einen wenig konkreten Hinweis darauf dass Mikrowellen niedriger Leistung eine Wirkung auf Lebewesen haben könnten" einfach nicht aufregend genug.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 10:05
@dh_awake
@gerhard86

ich kann mich noch erinnern, dass die älteren Nokia einen SAR Wert hatten, der extrem hoch war. Das dürfte 2004 durchaus problematisch gewesen sein. Interessant wäre eine aktuelle Vergleichsstudie, auch die Frequenzen haben sich geändert und der SAR Wert ist durchaus inzwischen ein Verkaufsargument.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 10:20
löwensempf schrieb:
Das ADS kannst Du nicht als Quelle anführen. Das ist eine militärische Waffe, die nicht zu vergleichen ist mit der "Stärke" von Mikrowellenstrahlen, selbst wenn diese gebündelt werden.

Der Satz macht nicht viel Sinn muss ich leider sagen, diese militärische Waffe benutzt Mikrowellen. Es gibt jedenfalls Publikationen zur Schadwirkung von Mikrowellen, ich habe eben eine angeführt.
Wieso macht der Satz nicht viel Sinn? Ich weiß zwar, dass Wikipedia nicht das Maß aller Dinge ist, aber wenn ich lese, dass eine Mikrowellenwaffe mit einer Frequenz von 95 GHz arbeitet, eine handelsübliche Mikrowelle dagegen mit 2,45 GHz, ergibt sich für mich als logische Antwort die o. g. Aussage.

@dh_awake

Vielen Dank für die Publikationen, die sind sehr interessant! Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht eines Besseren belehren lasse, deshalb hatte ich ja versucht, Quellen zu finden. Ich bitte doch sehr zu verzeihen, dass ich als weibliches Wesen noch nicht intensiver in die Tiefen der Strahlenkunde vorgedrungen bin. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Mikrowellen im GHz-Bereich strahlen, Handys dagegen in höherer MHz-Frequenz (Radiowellen)!?

Wie auch immer, ich frage mich aber dennoch, wie so ein Mikrowellenstrahlengerät aussehen sollte, das in einem Quadrocopter Platz finden soll und wie es möglich sein soll, eine einzelne Person gezielt auf die Weise zu beschießen, wie Spycob sie schilderte.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 12:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich bitte doch sehr zu verzeihen, dass ich als weibliches Wesen noch nicht intensiver in die Tiefen der Strahlenkunde vorgedrungen bin.
Ich als männliches Wesen hab bisher auch nicht mehr als Handy und Mikrowelle bedient.
Aber google macht zwischen Männlein und Weiblein wohl eher weniger Unterschied ;)


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 12:34
Ich hatte Mitte der 90er ei Siemens S4, das hat bei Aktivität einen Computermonitor ans Wabern gebracht, also ist entweder die Elektronik oder die Röhre beeinflusst worden.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 12:42
@Löwensempf
http://www.magdahavas.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/12/German_Ford_Motor_company_The_Effect_of_Microwaves_on_The_Central_Nervous_System.pdf (Archiv-Version vom 04.01.2014)


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 13:10
@__LawOfRV

Danke! Ist zugleich ein Beweis, dass man spätestens seit 1965 über die schädliche Wirkung Bescheid weiß.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 18:28
ab 1:37 auch jemand http://www.ardmediathek.de/tv/Unter-Uns/Unter-uns/MDR-Fernsehen/Video?documentId=21375654&bcastId=8405046

hier Fraunhofer Institut und Mikrowellenwaffenabwehr http://www.fraunhofer.de/content/dam/zv/de/presse-medien/2013/Dezember/Forschung-Kompakt/fk12_2013_DEZEMBER.pdf

bitte nicht Technik, wo keiner (noch nicht) so genau weiß welche Techniken exact bei Privatmenschen illegal getestet werden, mit mikrowellen aus Haushalt verwechseln
Küchengeräte haben mit dem worum es geht 0 zu tun


1x verlinktmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 20:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wieso macht der Satz nicht viel Sinn? Ich weiß zwar, dass Wikipedia nicht das Maß aller Dinge ist, aber wenn ich lese, dass eine Mikrowellenwaffe mit einer Frequenz von 95 GHz arbeitet, eine handelsübliche Mikrowelle dagegen mit 2,45 GHz, ergibt sich für mich als logische Antwort die o. g. Aussage.
Es hat niemand von einem handelsüblichen Mikrowellenofen gesprochen, die hypothetischen Mindcontrolfolterquadcopter müssten ja nicht die selbe Frequenz wie ein solcher benutzen.

2,45GHz sowie 95GHz liegen beide im dem Frequenzbereich den man üblicherweise mit "Mikrowellen" bezeichnet. 2,45GHz wären durchaus auch "waffentauglich", allerdings lassen sich höhere Frequenzen besser mit Parabolantennen bündeln und dringen außerdem nicht so weit in das bestrahlte Gewebe ein. Letzteres ist bei der Ami-Waffe, die ja nur Schmerzen verursachen und keine Innereien kochen soll, vorteilhaft. Im Mikrowellenofen würde es bedeuten dass die äußeren paar mm des Gargutes anbrennen und es drinnen kalt bleibt, ein Effekt der bei den 2,45GHz auch schon ein Ärgernis ist.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie auch immer, ich frage mich aber dennoch, wie so ein Mikrowellenstrahlengerät aussehen sollte, das in einem Quadrocopter Platz finden soll und wie es möglich sein soll, eine einzelne Person gezielt auf die Weise zu beschießen, wie Spycob sie schilderte.
Ja, das ist allerdings eine berechtigte Frage ;-).


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 21:02
Und vor allem: Wo bekommt man diese Technik her? Bei Conrad habe ich nichts gefunden, ebenso wenig bei Amazon, und da gibt´s doch jeden Pups.

Wo ist Spycob übrigens? Keine Argumente mehr? Sobald auch nur am Rande Fragen gestellt werden, kommt da nichts mehr. Bezeichnend...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

20.06.2014 um 22:44
Nun, die Bestrahlung von Menschen in Ihrem privaten Umfeld bringt weitere Fragen auf, die ich nicht beantworten kann.

Mir eröffnet sich kein Sinn darin, Menschen derart zu behandeln, ich erkenne keinen Vorteil für den Bestrahler.

Auch würde eine derartige Aktion Resourcen in Form von Gerätschaften und Energie erfordern, der Nutzen ist fûr mich nicht erkennbar, womit sollte das gerechtfertigt sein?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.06.2014 um 12:26
@PeterLipisch
Bestrahlung von Dissidenten ist eines der mysteriösesten Themen in Deutschland:
So etwas soll es in manchen StaSi-Gefängnissen gegeben haben.
Eine Reihe von Indizien spricht [...] dafür, daß mit der Strahlenkanone mißliebige Häftlinge im Rahmen von "MfS-Zersetzungsmaßnahmen" unbemerkt verseucht wurden - um ihnen langfristig Schäden zuzufügen. Eine Theorie wie aus einem James-Bond-Film.
... Auf 911 Seiten wird da unter dem Studien-Titel "Toxdat" jede nur erdenkliche Möglichkeit aufgeführt, wie man Menschen durch Gift ums Leben bringen kann. ...
Handfeste Belege gibt es dafür allerdings nicht - weder in Magdeburg noch in Berlin-Hohenschönhausen
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13395385.html
http://medienwatch.wordpress.com/barbel-bohley-krebs-durch-rontgenstrahlen/ (Archiv-Version vom 14.04.2014)

**** bis hier ungefähr gilt mein @ an Dich. Unten stehend nun allgemeine Gedanken, auf die mich solches bringt. Leider muss ich diese Zeilen anführen, weil man sich in letzter Zeit gern mal empört, falsch adressiert worden zu sein. -.- **********

Ich vermute, dass Krebs und Schlimmeres auch durch Placebos ausgelöst werden können. d.h. wenn man sich in die Angst hineinsteigert oder hineinsteigern lässt, man könne mit solchen Strahlen beschossen werden, tut das auch seine Wirkung. Genauso wie das Überwinden dieser Angst einen vielleicht immens stärken kann.
Wir können es niemals komplett ausschließen, dass der militärisch-industrielle Komplex - zu dem letztenendes auch die Geheimdienste gehören - Amok läuft und in einem Anfall paranoider Prophylaxe mal eben so die neuen "Non-Lethal-Wepons" an bestimmten Bürgern ausprobiert.
Und wer sich auf bestimmte Weise glaubt, hervorgetan zu haben, den werden dann vielleicht eher solche Ängste beschleichen, dieser seelenlose Moloch hätte es in James-Bond-Manier auf ihn abgesehn und wolle ihn schwächen, vergiften und ihm die Zukunft rauben. Schon allein diese ängstlichen Gedanken, zu denen vor Jahrzehnten vielleicht noch kein normaler Mensch fähig gewesen wäre, rauben einem Kraft, erschüttern, werfen einen nieder.
Und wär da nicht Batman, wäre so mancher gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man einfach wieder aufstehen kann und muss. Denn wir sind eigentlich alle unkaputtbare Stehauf-Männchen, wenn wir wollen.

Die bescheuerten Strahlen können uns nichts anhaben. Ihr perfides Potenzial dient nur der Dämonisierung des Buhmannes, der Mobilisierung maximaler Verteidigungskraft, um mit einem gezielten Treffer Ungeheuern Paroli zu lehren.
Sobald wir erkannt haben, wohin wir zielen müssen, werden wir den militärisch-industriellen Komplex derart treffen, dass er sich nie wieder zusammensetzen können wird.
Heute suchen Milliarden Augen, wo er seine Sollbruchstelle haben könnte.
Und manche glauben halt, ihn auf frischer Tat mitsamt seinen perfiden geheimen, heimlich gegen Bürger gerichtete Technologien zu ertappen, sei genau das, was die Welt wieder gerade biegt.
Doch je mehr man ihm auf der Spur zu sein glaubt, desto mehr versteht er es, einen auf den Holzweg zu schicken. Denn sein Name ist Legion und er ist wahrhaftig ein Teufel.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.06.2014 um 12:40
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wir können es niemals komplett ausschließen, dass der militärisch-industrielle Komplex - zu dem letztenendes auch die Geheimdienste gehören - Amok läuft und in einem Anfall paranoider Prophylaxe mal eben so die neuen "Non-Lethal-Wepons" an bestimmten Bürgern ausprobiert.
Man kann solche Dinge nie komplett ausschließen, aber es ist trotzdem völlig unsinnig. Vor allem wenn man Soldaten, Kriegsgefangene, Insassen von psychiatrischen Anstalten und Pflegeheimen, Waisenkinder und versoffene Obdachlose zur Verfügung hat, denen eh keiner glaubt und die man zur Not nach Benutzung entsorgen kann.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.06.2014 um 12:49
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Man kann solche Dinge nie komplett ausschließen, aber es ist trotzdem völlig unsinnig.
na klar. gib mir bitte mehr von solcher Weisheit. ^^


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.06.2014 um 13:14
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:na klar. gib mir bitte mehr von solcher Weisheit.
Weiß nicht wie es mit deiner Weisheit aussieht, aber an deiner Diskussionskultur könntest du arbeiten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.06.2014 um 13:25
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Weiß nicht wie es mit deiner Weisheit aussieht, aber an deiner Diskussionskultur könntest du arbeiten.
und du an deiner Aufgeschlossenheit sowie deiner Semantik. Zur "Diskussionskultur" gehören immer mehrere.
in diesem thema geht es um Leid, nicht um sich daran zu bespaßen, gar das Thema klein zu halten oder über solche zu mokieren, die sich noch trauen, sich in die Tiefgründigkeit herab zu lassen - etwas zu dem in der neuen Alllmystery-"Diskussionskultur" die Meisten weder fähig noch willens zu sein scheinen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.06.2014 um 13:48
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und du an deiner Aufgeschlossenheit sowie deiner Semantik.
Was hast du an meiner Semantik auszusetzen?
Kann schon sein dass ich nicht besonders aufgeschlossen bin, aber immerhin verfolge ich diesen Thread und mache mir Gedanken dazu während andere blöde Kommentare abgegeben haben und wieder gegangen sind.
Zur "Diskussionskultur" gehören immer mehrere.
Kann sein, bissige Einzeiler sind aber noch in fast jedem Thread eine Verfallserscheinung gewesen. Findest du dass ich auf
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:na klar. gib mir bitte mehr von solcher Weisheit. ^^
irgendwie sinnvoll eingehen kann ohne in Geflame oder eine Grundsatzdiskussion überzugehen?


Anzeige

melden