Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:08
@Enterprise1701

Gibt es dann Hinweise auf ein Manöver? Gibt es Hinweise darauf, dass Russland oder China oder der Westen (was heißt das, Europa, Deutschland?) Drohnen westlich von Sumatra bzw. im indonesischen Luftraum überhaupt im Einsatz haben? Was würde Indonesien davon halten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:10
@Anaximander

Ja es gab ein Manöver , das ist bekannt. Natürlich werden Manöver auch beobachtet. Der Westen : vielleicht die USA :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:11
Funktioniert die Kollisionswarnung bei abgeschaltetem Transponder ?

War MH370 für doe Drohne unsichtbar, umgekehrt jedoch nicht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:13
Wo finde ich was zu dem Manöver westlich von Sumatra? Gibt es eine Quelle?

Warum soll ein Staat wie Indonesien abhängig sein z.B. von China?

Warum solle Länder wie Deutschland oder meintwegen die USA Drohnen westlich von Sumatra rumfliegen lassen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:20
@Anaximander

Deutschland nannte ich nicht, es gibt auch Großbrittanien die gerne an solchen Manövern teilnehmen. Auch die Franzosen sind große Partner.

Militär bzw Aufklärungsdrohnen haben doch einen bestimmten Zweck. Muss ich den erklären ? Bei Militärmanövern werden Drohnen mit Sicherheit eingesetzt.

@Zz-Jones

Sehr interessanter Punkt zum Thema Transponder abschalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:25
Also, es gibt keine Hinweise auf ein Manöver vor Sumatra.

Ja wenn der Transponder aus ist, ist auch die Kollisionswarnung aus:

The ATC/Mode S transponder also replies to mode S interrogations from the Traffic Alert and
Collision Avoidance Systems (TCAS) of other aircraft.

(FI, S. 39)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:27
@Anaximander

Es gab doch mal diesen Typen (Nigel Cawthorne) der ein Buch über den Abschuß geschrieben hat.

http://www.focus.de/panorama/welt/fiel-die-boeing-777-wegen-eines-trainingsunfalls-vom-himmel-autor-sicher-usa-und-thailand-schossen-flug-mh370-aus-versehen-ab_id_3854220.html

Dem seine Quelle für das Manöver kenne ich nicht.
Fakt ist aber auch dass es in Diego Garcia zum Zeitpunkt des Verschwindens von MH370 eine Start/-Landesperrung gab.

Gruß

PS: Einige User hier aus dem Forum hatten sogar screenshots von der DG-Website wo von der Schließung zu lesen war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:30
Es ging damals durch die Medien , dass es ein gemeinsames Manöver mit den USA und Thailand im südchinesischen Meer gab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:31
@Beauregard

Ja, im Golf von Thailand, wenn es stimmen sollte. Das erklärt dann aber nicht, warum MH370 per Radar nach Sumatra geflogen ist und von dort aus in den SIO.

Reine Geldmacherei


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:33
Die cope Tiger war schon am 25.-26. beendet und die Cobra gold startete erst am 10.3.
Als mh370 vers hwnd war also nichts mit geflogenen Manövern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:34
@ISF
Thx


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:35
Ein offizielles Datum muss nicht bedeuten, dass einige Tage vorher schon Vorbereitungen getroffen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also, es gibt keine Hinweise auf ein Manöver vor Sumatra.
Für das anstehende"Cobra-Gold" Manöver gab es aber sicherlich Überführungsflüge.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:36
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Fakt ist aber auch dass es in Diego Garcia zum Zeitpunkt des Verschwindens von MH370 eine Start/-Landesperrung gab.
Was ist die Quelle dafür und gab es diese angebl. Sperrung nachdem das Verschwinden bekannt wurde oder schon davor?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:41
@Anaximander
Ich müsste mich jetzt durch 1218 Seiten wühlen, aber ich bin sicher es wurde hier im Forum mindestens ein Screenshot von der DG-Website gezeigt wo die Schließung offiziell angekündigt war!

Was Anderes: Für diese ganzen Manöver war doch sicherlich in der ganzen Region eine massive Radarüberwachung am Werk. Keiner was gesehen?

Gruß


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:42
Kurze Berichtigung:

"Cobra Gold" war im Februar und "Tiger Gold" begann am 10.3.

a flying training exercise conducted at Korat Air Base, Thailand, from 10 to 21 Mar 2014.

http://www.mindef.gov.sg/imindef/press_room/official_releases/nr/2014/mar/21mar14_nr.html

Stützpunkt: Korat (Nakhon Ratchasima), Thailand


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:51
@Beauregard
Wenn die Sperrung nach dem Bekanntwerden des Verschwindens erfolgte, hat sie wahrscheinlich damit zu tun, es ist naheliegend, dass militärische Lufträume gesperrt werden, wenn ein Flugzeug im IO verschwindet, wahrscheinlich enführt wurde.

M370 wurde von mehrere Radaren gesehen, mysteriös ist aber das Fehlen der Radardaten von Indonesien westlich von Sumatra, während Indonesien angab, MH370 bei der ersten Kehrtwende gesehen zu haben.

Occam's Razor: Indonesien könnte doch Kampfjets losgeschickt haben, um MH370 aus dem indonesischen Luftraum zu drängen. Dabei könnte es einen Warnschuss gegeben haben, als Folge ein Schaden an der Außenwand oder an einem Fenster. In diesem Fall läge es nicht im Interesse von Indonesien, die Radarbilder zur Verfügung zu stellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:54
@Beauregard
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Ich müsste mich jetzt durch 1218 Seiten wühlen, aber ich bin sicher es wurde hier im Forum mindestens ein Screenshot von der DG-Website gezeigt wo die Schließung offiziell angekündigt war!
Ja, den Screenshot gab's!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:57
Ich hab jetzt mal ein bißchen gewühlt und leider nichts mehr gefunden. Ich denke der post kam vom User Delgado Daryl der wohl hier nicht mehr aktiv ist

Gruß


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 15:06
Hier gibt es einen angebl. FB Post vom 4. April (2014?)

http://static1.squarespace.com/static/4f34530ecb12e336a9dfe29c/t/53440ca8e4b02233d746c5e5/1396968616951/ (Archiv-Version vom 11.03.2016)

Ist das gemeint?

Am 8. März 2014 (also ebenfalls nach dem Verschwinden) gab es einen Screenshot, wonach für die nächsten 72 Stunden keine planmäßigen Abflüge erwartet wurden. Das hat aber mit einer Sperrung des Luftraums nichts zu tun. Auf solchen Inseln gibt es eben höchstens 1-2 mal pro Woche Linienflüge

http://news.malaysianreview.com/wp-content/uploads/2014/03/diego-garcia-missing-mh370-found.jpg (Archiv-Version vom 05.07.2014)


melden