Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 12:35
auf einer anderen Seite wird dieses Bild gezeigt
361540546

http://www.vaguthu.mv/en/28402


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 12:37
Wie hoch können solche Drohnen fliegen ? Ist eine Tuschierung/ Zusammenstoß auf Reiseflughöhe möglich ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 12:44
Der Drohnenhersteller "General Atomics" hätte einen Stützpunkt auf Diego Garcia

https://www.facebook.com/General-Atomics-FJDC-841854169198940/timeline/?ref=br_rs


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 12:56
Das Bild muss aber falsch sein, da keine Muscheln sichtbar


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:13
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.216)

Also das Bild möchte ich bezweifeln.

Das sieht doch wie gedruckt aus. 17 Monate im Wasser?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:14
DIe Bundeswehrdrohnen bewegen sich in Flughöhen 3000-5000 Meter.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:DIe Bundeswehrdrohnen bewegen sich in Flughöhen 3000-5000 Meter.
Die Bundeswehr wollte aber auch mal echte Drohnen anschaffen. Aber das ist mit dem Helikopter-Desaster und dem Gewehr-Desaster wieder zurückgestellt worden, soweit ich mich erinnere.
Das sind wahrscheinlich reine Überwachungsdrohnen bei Demos, etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:23
@Lullaby69

offtopic:

Die Luna und Luna NG sind echte Bundeswehrdrohnen. Die NG fliegt gar höher als 5000 Meter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:24
Am 13. Dezember 2011 stürzte eine unbewaffnete MQ-9 auf dem Flughafen Mahé, vermutlich wegen eines Motorschadens, ab. Verletzt wurde niemand. Von den Seychellen aus fliegen die MQ-9 Einsätze zur Überwachung der Schifffahrt und zur Bekämpfung der Piraterie am Horn von Afrika.

Wikipedia: General Atomics MQ-9


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:26
Dienstgipfelhöhe 15.400m.
Das wäre ja interessant, wenn es nicht die vom 13.Dezember 2011 wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:27
@Enterprise1701
Wenn ich mal diese Übung hernehme, die zu der Zeit stattgefunden hat. 'Entführtes Flugzeug zur Landung zwingen.' (oder so ähnlich)......
Da würde mir eher Zwang durch Drohne in den Sinn kommen. Zwang durch Militärjets...... die Übungen gab es sicher zur Genüge.
Jets und Kampfpiloten sind AlteGarde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:30
Mir würde da eine Tuschierung einfallen. Anschließend versuchten die Piloten den Vogel unter Kontrolle zu bringen, was schließlich mißlang, das ganze auch noch unter Sauerstoffmangel... was für schöne Theorien man sich wieder bastel kann...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:31
Denkbar ?

Zusammenstoss einer Drohne mit MH370 ? Navigations- und landeunfähig, Absturz in den SIO, Rätsel gelöst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:34
DearMRHazzard kommt bestimmt gleich mit dem Ausschlußverfahren um die Ecke :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:41
@Lullaby69
zum abfangen einer Boeing 777 sind Drohnen z.Z. noch viel zu langsam,

ein aufeinandertreffen in welcher Form auch immer ist durchaus möglich
die Drohnen fliegen sehr hoch 50.000 ft und sparsam um lange in der Luft bleiben zu können,
das erkennt man ganz einfach an der Flügelform die einem Segelflugzeug ähnlich ist


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:42
@Lemon
Hazzards Razor?
Ich wollte noch eine Theorie verfassen warum unser Suizid-Spezialist mal/meistens völlig ohne Satzzeichen schreibt. Und bei fast netten Posts Satzzeichen vorkommen.

@holzauge
Right, hatte ich so noch nicht überlegt.

Wird doch hoffentlich nicht gelöscht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:47
Zitat von LemonLemon schrieb: was für schöne Theorien man sich wieder bastel kann...
Vom zufälligen Zustammenstoss bis zum absichtlichen Rammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:51
Ich denke dabei an einen zufälligen unglücklichen Zusammenstoss, man muss nicht immer das Schlimmste annehmen ;-).

Je nach Treffpunkt und Ausmaß der Schäden kann durchaus ein längerer Flug noch möglich sein.

Es gab nunmal eine Militärübung in dem Gebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 13:59
@Enterprise1701

Das sind wir wieder beim 6er in Lotto. Ein Flugzeug wird wahrscheinlich entführt und dann folgt die Strafe auf den Fuß, da es im Luftraum ganz weit draußen (vor Indonesein) zufällig mit einem Militärjet zusammenstößt.

Warum hat Indonesien übrigens eurer Meinung nach nie die Radarbilder für den Bereich westlich von Sumatra zur Verfügung gestellt? Die wären doch eigentlich die wichtigsten (nach den malaysischen) bzw. anhand dieser Bilder hätte man den Flugverlauf in Richtung SIO gut nachvollziehen können und hätte damit auch das Suchgebiet viel besser eingrenzen können, falls MH370 darin zu sehen ist.

Liegt es daran, dass solche Bilder gar nicht existieren, weil das Radar nachts gar nicht an war? Gibt es dazu Hinweise? Ist es vorstellbar, dass ein Land wie Indonesien (mit 240 Millionen Einwohnern!) gerade den westlichen Luftraum nicht überwacht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2015 um 14:04
Solch ein Unglück, wenn es publik gemacht wird, wäre eine Katastrophe.

@Anaximander

Egal von wem die Drohne war bei einem tatsächlichen Unglück kam, Indonesien wird von dem Urheberland angehalten sein, nichts zu sagen.

Annahme:

Russland oder China überwachen das Manöver mit Drohnen, eine dieser Drohnen führt zum Unglück und Indonesien weiß das. Was passiert ?

Eine westliche Drohe führt zum Unglück und Indonesien weiß das ? Was passiert ?

Bei beiden Varianten halten die die Füsse still.


melden