Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 10:46
@Zz-Jones
Ja, ich erinnere mich daran. Es ist interessant, wenn man davon ausgeht, dass Balotelli hier derjenige ist, der von der Polizei gemeint war, dass dieser irgendwie gleich in den ersten Tagen auf dem Radar ist. Sind alle zum check-in und waren da auf den Videos? Hat der Polizist hier verwechselt, dass Balotelli nicht mitgeflogen ist? Oder ist er? Taucht er irgendwann danach noch einmal auf?

Diese ganze Passagiersache ist immer noch extrem unbefriedigend.

Wie auch einige andere Punkte der ersten Tage.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 10:53
@Rick_Blaine
Nachdem ich mir gerade die alten Beiträge angeguckt habe, stelle ich fest, dass (wie so oft) viele Links nicht mehr funktionieren.

Das ist auch so ein Thema.
Es verschwinden hilfreiche Seiten im Netz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 11:08
Na ja, man kann relativ gut zusammenfassen, was wir bisher über die Passagiere wissen:

Innerhalb der ersten paar Tage wurde von offizieller malaysischer Stelle behauptet, dass vier, oder vielleicht sogar fünf Passagiere mit gefälschten Pässen an Bord waren.

Dass auch von 5 Passagieren gesprochen wurde, die nicht eingecheckt haben, dürfte hier erst mal Zufall sein.

Zu den fünf gab es Beschreibungen:

1) Die beiden Iraner, die den Passfotos in den gestohlenen Pässen so unähnlich sehen, dass man hier grosse Zweifel haben muss, ob die ohne Helfer oder Bestechung durch die Passkontrolle kamen.

2) Die beiden nicht näher bezeichneten Asiaten

3) Balotelli.

Ein paar Tage später sprach man nur noch von den beiden Iranern. Diese (bzw. deren Angehörige und die Polizei) aber tischten eine sehr unglaubwürdige story auf: sie seien ganz unschuldig und wollten nur illegal in Europa einreisen. Dass dazu eine Reise von Iran nach Thailand nach Malaysia nach China nach Holland geplant wurde, wo man es sehr viel leichter, billiger und mit weniger Entdeckungsrisiko über die Türkei haben kann, hat kaum jemand beachtet.

Dazu kam, dass die tickets offensichtlich von jemand anderem gekauft wurden und auch hier auffällt, dass man die Route über Beijing wählte, obwohl bekannt war, dass Umsteigepassagiere in Beijing durch die Passkontrolle müssen. Ein Direktflug KUL-Europa hätte dieses Risiko ausgeschaltet und wäre viel sinnvoller gewesen.

Während sich alle auf die Iraner konzentrierten brachte die chinesische Presse mehrfach Berichte, dass ein chinesischer Pass benutzt wurde, obwohl Passinhaber und Pass in China waren und diese China nie verlassen hatten. Offensichtlich also eine Dublette verwandt wurde. Die Presseberichte machten fast den Eindruck, als würde da jemand ohnmächtig um Aufmerksamkeit schreien. Aber genau so war es: Malaysia hat nie mehr auf diesen offensichtlichen falschen Pass reagiert.

Von dem anderen Asiaten war auch nie mehr die Rede. Genausowenig wie von Balotelli.

Es gab nur noch vage Eingeständnisse, vor allem auf grund der Bemerkungen seitens Interpol, dass das mit den Passkontrollen in KUL suboptimal war.

Und dann wurde trompetet, dass alle Passagiere "gecleart" wurden.

So ein Unsinn. Hier wird m.E. sehr viel vertuscht.

Dazu kommt, dass in den ersten Tagen laut verschiedener Presseberichte Konsens bei allen grossen Geheimdiensten bestand, dass hier ein Terroranschlag vorliegt. Die damals schon vorliegenden Warnungen von Anschlägen gegen China wurden aber auch schnell unterdrückt. Warum eigentlich?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 11:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es wird nie klar, wo die Berichte herkommen.
Der erste erschien auf Twitter, Quelle soll ein Piloten-Onkel bei MAS gewesen sein.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Tho Chu Insel liegt nicht auf dem ursprünglichen Kurs von MH 370 sondern auf einem Kurs, der weiter nach Kambodscha führen würde.

Auch hier liegt die Herkunft des Berichts im Dunklen.
Herkunft war die vietnamesische Marine. Viele Inseln sind nicht in der Nähe, es könnte also bloß der letzte Kontakt gemeint gewesen sein.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Was draus geworden ist: Dieser Teil des Mysteriums schreit geradezu vor Unregelmässigkeiten: die ursprüngliche Zahl vier wurde auf einmal auf zwei reduziert, ohne jemals eine Erklärung für die Diskrepanz zu geben. Dazu kommt, dass chinesische Behörden und Pesseberichte deutlich davon sprechen, dass auch jemand einen falschen chinesischen Pass benutzte. Der echte Pass und der echte Passinhaber werden in China von der Presse vorgestellt.
Vier waren mW die Zahl der Passagiere, die nicht mitgeflogen sind (das ist recht normal). Zwei an Bord hatten falsche Pässe. Der Chinese mit der Passnummer wurde nie richtig aufgeklärt. Er hatte die gemeldete Passnummer, aber einen anderen Namen und hatte den Flug nicht gebucht. Möglich ist, dass unter den vier nicht eingecheckten Passagieren jemand versehetlich eine falsche Ziffer im Pass angegeben hatte, das wurde aber nie aufgeklärt.

@fravd

AEROSOLE kann sein.

@vivajohn

Weitere Schwäche finde ich weiterhin die Klimaanlage/Hypoxie. Entweder die fiel aus. Dann wurde die Time of Useful Consciousness auf 30 bis 60 Sekunden angegeben. Hier wurde aber noch anderhalb Stunden manuell geflogen (da AP ausgefallen sein müsste). Oder sie fiel nicht aus (oder die Piloten haben sie wieder hingekriegt), warum soll sie dann später ausgefallen sein, ohne dass dies bemerkt wurde. Oder die Piloten haben eine Sauerstoffmaske aufgesetzt, dann hätten sie aber unbedingt auf unter 13.5000 Fuß gemusst, um die Passagiere zu retten. Dies geschah aber in anderthalb Stunden nicht, Überforderung fiele dann auch weg. Problem ist also, dass aufgrund der manuellen Steuerung ein Geisterflugszenario in der ersten Flugphase (erste anderthalb Stunden) wegfällt. Das macht es dann praktisch möglich zu erklären, warum die Höhe beibehalten wurde.

@hyetometer

Zum Flaperon: Offenkundig wurde die Nummer eines Bauteils gefunden, das im Flaperon verbaut war. Diese Nummer ist keine Seriennummer, existiert also mehrfach. Sie wird aber nur von einer Firma hergestellt, die Unterlagen hat, wo das Teil verbaut wurde. Man konnte dann feststellen, dass dieses Bauteil nur in dieses Flaperon verbaut wurde, höchstwahrscheinlich noch mit anderen Ausschlussfaktoren (z.B. Farbanstrich, Kombination mit anderen Nummern). Also Beispiel, es gibt vielleicht andere Flaperons einer 777 mit gleichen Farbanstrich, die dieses Bauteil haben, aber nicht in Kombination mit den beiden anderen Nummern. Dann hätte man eindeutig das Flaperon identifiziert. Das ist absolut möglich. Mögliche Einwände bitte jetzt vorbringen (oder Argument aufgeben).


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 11:55
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zwei an Bord hatten falsche Pässe. Der Chinese mit der Passnummer wurde nie richtig aufgeklärt. Er hatte die gemeldete Passnummer, aber einen anderen Namen und hatte den Flug nicht gebucht. Möglich ist, dass unter den vier nicht eingecheckten Passagieren jemand versehetlich eine falsche Ziffer im Pass angegeben hatte, das wurde aber nie aufgeklärt.
Nicht ganz. Es wurde klar gesagt, dass zwei Personen mit asiatischem Aussehen mit falschen Pässen an Bord waren. Das sind offensichtklich nicht die beiden Iraner, also waren es insgesamt vier.

Die chinesische Passnummer ist von einem Passagier beim einchecken eingelesen worden. Das ist vermutlich einer der beiden Asiaten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:02
@Rick_Blaine

Mit den beiden Personen mit angeblich "Asian features" gemeint waren die beiden Iraner, also die Personen mit dem österreichischen und italienischen Pass. Später wurde gesagt, sie hätten keine "Asian features", sondern einer von ihnen sähe aus "wie Balotelli". Dann wurden sie als Iraner identifziert.

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/missing-malaysia-airlines-plane-mh370-passengers-using-stolen-european-passports-have

Also nur zwei belegt Passagiere mit falschen Pässen, der Chinese mit anderem Namen aber gleicher Passnummer, blieb allerdings unklar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:04
Könnte interessant sein.
Notfall-Checkliste B777

http://www.737ng.co.uk/B777%20QRH%20Quick%20reference%20Handbook.pdf


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:16
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Später wurde gesagt, sie hätten keine "Asian features", sondern einer von ihnen sähe aus "wie Balotelli". Dann wurden sie als Iraner identifziert.
Ja, das ist die bereinigte offizielle Version. Ich habe da allerdings starke Zweifel. Oft enthalten erste Meldungen weit mehr Wahrheit als spätere Versionen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:16
@Zz-Jones

Die Erklärung, der Mann mit dem weißen Hemd, könnte mit "Balotelli" gemeint gewesen sein, ist interessant. Woher stammt das Foto denn ursprünglich? Wurde es nicht auf Facebook gepostet? Hat man vielleicht eine Bilderkennungsoftware auf Facebook laufen gehabt, um die Iraner zu identifizieren?

Hier wird es allerdings so dargestellt, dass Azharrudin sich verteidigte, indem er sagte, dass Balotelli Italiener ist, aber nicht so aussehe, also konnte man auch nicht wissen, dass der Iraner kein Italiener war, denn es war kritisiert worden, dass der Iraner nicht italienisch aussehe.

http://www.dnaindia.com/world/report-malaysia-airlines-mh370-italian-footballer-mario-balotelli-reference-draws-scorn-1968478


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:18
Wenn man nicht wirklich weiss, wer an Bord war, wenn die Ladung noch nicht 100% eindeutig verladen ist, dann werde ich die weiteren Teppiche (Radar, Ping, Bip) erstmal auch nicht kaufen.

@DearMRHazzard hat die Unfall-Theorie immer mit dieser sinnlosen Fahrt nach München verglichen obwohl man bei Hamburg eine Panne hatte und nicht an den Standstreifen fuhr.
Wenn man nicht weiss, wer an Bord war, würde ich eher bei Hamburg suchen als GPS-Daten zu trauen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:20
@Anaximander

Das Bild stammt von dem Freund, bei dem sie übernachtet haben.
Der hat sich schon sehr früh an die Presse gewendet und war überaus gesprächig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:23
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wenn man nicht wirklich weiss, wer an Bord war, wenn die Ladung noch nicht 100% eindeutig verladen ist, dann werde ich die weiteren Teppiche (Radar, Ping, Bip) erstmal auch nicht kaufen.
Die Satellitendaten stammen gar nicht von Malaysia und die Radardaten bzw Aufzeichnungen wurden zumindest von anderen eingesehen, bei "Hamburg" hat man auch gesucht, da ist nichts. Da fahren unzählige Schiffe, ein treibendes Flügelteil wäre aufgefallen.

@Zz-Jones

Hat sich der Freund denn von sich aus gemeldet oder wurden zunächst der Iraner und dann (z.B. über Facebook) der Freund identifziert?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:24
Dieses
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: überaus gesprächig.
gibt es nur wiedergegeben über die Presse. Hat er jemals bestätigt, dass die Freunde nur Asyl wollten?

Wo ist die Mutter in München von dem Iraner geblieben. Die wartete in manchen wohl falschen Berichten doch schon einen Tag vorher am Flughafen. Die war doch so krank.

Was wollte der andere in Skandinavien?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:25
Die Mutter hatte Monate später der Bild ein Interview gegeben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:und die Radardaten bzw Aufzeichnungen wurden zumindest von anderen eingesehen
Die Rohdaten? Die Festplatten? Also die Möglichkeit gehabt eine Untersuchung der Aufzeichnung der Daten hatte bitte wer?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:bei "Hamburg" hat man auch gesucht, da ist nichts
Es wurde sehr schnell von Hamburg alles abgezogen. Thats the point.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:28
@Anaximander

Der hat sich, soweit ich mich erinnere, von sich aus gemeldet.
Wir hatten das Thema im anderen Thread so 2-3 Wochen am Stück diskutiert und so ziemlich alles über die beiden Iraner herausgefunden, was damals an Informationen zugänglich war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:29
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Mutter hatte Monate später der Bild ein Interview gegeben.
OK, dann will die wohl nicht mehr wissen, was mit ihren Sohn passiert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:31
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Was wollte der andere in Skandinavien?
Der hatte doch einen entfernten Verwandten in Malmö oder Göteburg, weiss nicht mehr so genau, auf jeden Fall hat dieser Verwandte ihn da als vermisst gemeldet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:32
Immerhin hatte Thailand noch Radardaten.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Es wurde sehr schnell von Hamburg alles abgezogen. Thats the point.
Wir hatten hier mal Grafiken mit Schiffsauzeichnungen, treibende Trümmer wären gesehen worden, das Wasser ist zudem recht flach.

Das Flaperon kann nicht von der Süd China See nach La Reunion gedriftet sein. Und ja, es stammt von MH370, habe ich oben erklärt.

Skandinavien ist sehr beliebt als Asylort.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.01.2016 um 12:34
Ihr redet Euch diese ganze Absurdität einfach schön.

#BackToMyBottle


Anzeige

melden