Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 00:47
@Zz-Jones

Müsste sich am besten jemand zu äußern, der sich wirklich damit auskennt...

Ein paar Gedanken: Die Flieger fliegen ja normalerweise über Einflugschneisen, gerade in Großstädten, je nach Richtung, um Wohngebiete zu entlasten, auch wenn es weniger direkt ist.

Dann ausgerechnet nachts dies aufzugeben ist eher merkwürdig (es sei denn es handelt sich um ein reines Geschäftsviertel, wo nachts niemand ist).

Dieser standardisierte Abflugplan sollte zunächst eben das sein, also Standard.

Die Abweichung davon wäre dann die Ausnahme. Begründung dazu habe ich keine gefunden.

Für den Ablauf der mgl. Entführung wäre es aber eigentlich relativ egal, so oder so muss man bis IGARI warten, man wäre aber wohl etwas schneller da. Der Takeoff war ja auch sehr pünktlich.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 00:51
Gerade auf pprune gefunden:

Diese Militärbasis kommt besser hin als jene, welche die ursprüngliche "Kehrtwende" gesehen haben dürfte:

Wikipedia: RMAF Gong Kedak

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-80.html#post8365679

Da gibt es auch genügend Abfangjäger.

Dass kein Kampfjet hochging, kann ja alle möglichen Gründe haben. Aber die müssten doch normalerweise mit irgendjemandem kommunizieren/Alarm schlagen/sich mit anderen Flughäfen, zivil oder militärisch, abstimmen.

Ein weiteres Rätsel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 00:51
@Anaximander

Muss ja nichts bedeuten, aber immerhin war eine Eingabe erforderlich.

to cancel the Standard Instrument Departure (SID)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 00:56
Der Flugplan war aber noch nachher, beim ACARS Bericht, der normale. Kann sein, dass ein alternativer Flugplan schon vorher eingegeben wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 01:01
Nur mal so am Rande, die Thais sind auch nicht weit weg:

0924-for-webSOUTHTHAImap

Vorgelagerter Stützpunkt Hat Yai


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 01:14
Thailand hat den Flieger auch gesehen, es bestand aber für sie mE kein Grund, irgendwas zu machen, die Luftfahrtstraße war im malaysischen Einflussgebiet, der Flieger kam aus dem malaysischen Luftraum, und niemand in Malaysia hat eine Bereitschaftsphase ausgerufen bzw. die benachbarten Länder alarmiert, Ausschau zu halten. Dies geschah erst über 7 Stunden später, Standard wäre ein paar Minuten gewesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 01:40
In Hat Yai ist ein vorgezogener Luftwaffenstützpunkt eines Schwadrons, welches sonst in Surathani stationiert ist.
Da geht es wohl in erster Linie um die Absicherung der Provinzen Pattani, Yala und Narathiwat. Hier herrscht ja seit langer Zeit ein blutiger Konflikt, da Muslime in den südlichen Provinzen für ihre Unabhängigkeit von Thailand bzw den Anschluss an Malaysia kämpfen.
Ich glaube, es gab schon weit über 4000 Tote.

Laut der vorhin besprochenen Grafik befand sich MH370 über weite Strecken über thailändischen Staatsgebiet oder direkt über der Grenze.

mh 370 figure 1

Und dann gab es ja noch die Vorbereitung auf das Manöver.
Überführungsflüge aus Singapur könnten da gut 'ne Rast einlegen.
Zumindest würde ich den Stützpunkt für etwaige Notfälle besetzt halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 08:02
Das ganze Flugmanöver bleibt ein Rätsel, sofern MH370 dort wirklich entlang flog und der Öffentlichkeit keine Scharade vorgespielt wird. Je näher man sich im Suchgebiet der 100% nähert desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass MH370 wohl sich dort nicht befindet.

Ausgerechnet ein Flaperon wird an Land gespült, ansonsten nichts...obwohl es ja diverse Sichtungen mit großen Teilen im Wasser gab, wir aber nie hochauflösende Fotos gesehen haben. Und auch auch gab es diesen riesigen Ölteppich im südchinesischen Meer zum Zeitpunkt des Unglücks...danach habe ich nie wieder von anderen großen Ölteppichen in dem Meer gelesen. Betrachte ich nochmals die Grafik und halte mir diese Route vor Augen, benutze den normalen Menschenverstand, es ist eigentlich so gut wie unmöglich diese lange Strecke unbemerkt zu fliegen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:31
@Enterprise1701
Stimme mit Dir vollkommen überein.
Wir habe nach der IGARI-Wende eigentlich nur Radar-Blips und INMARSAT-Pings.

Wir kennen bei beiden überhaupt nicht die Fehlertolleranz die solchen Blips und Pings zugrunde gelegt werden müsste.

Wieviele Blips, die nicht eingeortnet werden können, bekommen diese Radare dort täglich oder um solche Uhrzeiten?
Stimmen nachträgliche Zuordnungen oft genug im Nachhinein mit den tätsächlich dort geflogenen Fliegern überein?
Wie oft stimmt: 'Hab nen Blip, könnte MH370 sein, ist sicher friedlich in gegensätzlicher Richtung unterwegs.'

Wie gross ist die Fehlertolleranz die INMARSAT zum besten geben könnte. Wie gross ist dort die Fehlertolleranz in den alten Messgeräten im Satelliten? Fehlertolleranzen bei der Aufzeichnung, oder überhaupt in deren Zeitmessungen?
Sind deren Uhren wonach überhaupt kallibriert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Betrachte ich nochmals die Grafik und halte mir diese Route vor Augen, benutze den normalen Menschenverstand, es ist eigentlich so gut wie unmöglich diese lange Strecke unbemerkt zu fliegen.
In weiten Teilen Europas wäre das sicher unmöglich gewesen, aber Malaysia ist nicht Europa. Du hörst doch immer wieder, wenn Malaysia sich mit niemanden im Krieg befindet dann halten die es nicht für nötig ungeklärten Luftverkehrslagen nachzugehen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Und auch auch gab es diesen riesigen Ölteppich im südchinesischen Meer zum Zeitpunkt des Unglücks.
Gehörte ja nicht zu MH370. Wenn es so gewesen wäre dann wären wir heute sicherlich nicht hier und schreiben über MH370.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du hörst doch immer wieder, wenn Malaysia sich mit niemanden im Krieg befindet dann halten die es nicht für nötig ungeklärten Luftverkehrslagen nachzugehen.
Ist das Hörensagen oder offiziell bestätigt? Oder so offiziell, dass wenn man es nur oft genug in einem Thread wiederholt es dann offiziell wird?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:35
@lullaby69

H.Hussein hat´s gesagt im 4Corners Interview.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:37
@DearMRHazzard
Echt? Sorry. Das bestätigt irgendwie Vorurteile...... aber naja.
Wie ein Staat soetwas zugeben? Krass.

Aber Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:45
@lullaby69

Was heisst zugeben ? Etwas muss Malaysia ja sagen wenn man sie fragt warum keine Kampfjets aufgestiegen sind. MH370 war ein kommerzieller Airliner, er kam aus dem eigenen Luftraum und man befand sich nicht im Krieg mit jemanden. Warum sollte man dort eine Militäroperation starten ? Das ist so im Kern auch alles nachvollziehbar, zumindest irgendwie.

Ich denke am Ende löst das alles Kopfschütteln aus hier weil wir auf Basis unserer westlichen Standards urteilen. Malaysia hat halt andere und deshalb entwickelte sich halt auch dort das grösste Rätsel der modernen Luftfahrt und nicht in Europa.

Ob Malaysia aus MH370 gelernt hat ? Besser wir finden es nie heraus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 09:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 war ein kommerzieller Airliner, er kam aus dem eigenen Luftraum und man befand sich nicht im Krieg
Das hiesse, man wusste ich Echtzeit es ist definitiv es IST wirklich MH370 in friedlicher Absicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 10:11
@lullaby69

Klar friedliche Absicht. Warum sollte ein Entführer mit dem Airliner einen Anschlag planen ? Warum sich Gedanken machen, wenn MH370 keine Anstalten macht zu landen :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 10:26
Wozu auch Gedanken machen wenn MH370 die vorgesehene Route verlässt und kein Transpondersignal mehr sendet.
Die waren ja schließlich in friedlicher Absicht unterwegs, wahlweise auch in Kambodscha.
Da legt man sich doch lieber pennen und tauscht einige "Hi, Huh und Haah" mit Vietnam aus, das muss reichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 10:43
Ja, das ist wieder der Fischkopf der vielleicht im asiatischen Raum nie stinkt.
Klar kann man sagen, ist doch alles friedlich hier unten. Aber 'friedlich' (westliche Sichtweise) ist da eigentlich recht wenig.
Auch der recht offensichtliche Streit in Malaysia selbst zwischen Opposition und Regierung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 10:46
OK VT:
Irgendwie komme ich mir da echt wie in 'Men in Black' vor.

Irgendwann rammt sich ein Flugzeug in die Petronas-Towers und es war MH370. Und dann werden wir wieder geblitzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2016 um 10:54
OK VT:
Vielleicht gab es nicht nur eine Fernsteuerung, sondern zwei. Ausgelöst im Manöver dort. 'Hey schau mal, wir können das fernsteuern.' Sondern auch eine zweite Fernsteuerung: 'Ätsch, in die Petronas-Towers bekommt ihr die Maschine nie.'


Anzeige

melden