Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 10:04
Große Bilanzen, gut. Füg ich meine hinzu.
@scarcrow
Das Flaperon-Zitat hast Du nicht von mir. Ich kenne es, hab es kürzlich irgendwo gelesen, weiß aber nicht wo. Beim FS3 vielleicht? Ist voll daneben und entspricht tatsächlich der Sorte Tunnelblick, den Du bei mir erkennen willst.

Mir fällt auf, daß Du Aussagen nicht so methodisch und ostentativ demagogisch aus dem Zusammenhang reißt, wie Anaximander das betreibt. Für Dich scheint das ein sachgerechter Umgang mit Texten zu sein. Andernfalls wäre Dir aufgefallen, daß ich keine Theorie aufgestellt habe, anders, als Anaximander.

Ich habe keine aufgestellt, sondern Theorien zurück gewiesen und zu dekonstruieren versucht. Zunächst eine Theorie, von der sich rasch heraus stellt, daß sie notwendig die Theorie wird, wenn eine gewisse Insel nicht erwähnt werden soll und darf, die Theorie von der Hexe, die das Vieh vergiftet hat, weil das ihrer bösen Natur entspreche.

So, wie der Fall im Detail liegt - und das habe ich anfangs beispielhaft an der Daud-Geschichte zu zeigen versucht - ist die Hexentheorie die Alternative zur Annahme einer politischen Verschwörung.
Jetzt meinst Du - ein naheliegender Irrtum - ich sei in Sachen poltischer Verschwörungen Partei, nämlich gegen ein Lager, wenn nicht in Wahrheit für eines, "die Russen". Ich versichere Dir, das ist nicht der Fall. Viele Leute werfen mir beim Thema Syrien / Türkei / Saudi Arabien / Qatar / Israel das Gegenteil vor, wenn ich Hinweise und Belege bringe, daß Russland (die russische Nation) sich die Schlächterei nicht weniger zu Nutze zu machen sucht, als alle anderen auswärtigen Beteiligten und viel direkter profitiert, als die USA und ihre Verbündeten, die in sich tief gespalten sind, und in Wahrheit Syrien zum Schauplatz eines politischen Richtungskrieges innerhalb der eigenen Eliten aufführen. Aber das ist fernab von MH370, Russland ist hier nicht im Spiel, sondern China, das ist nicht dieselbe Hausnummer.

Was mich tief erschrocken macht, und zu Interventionen bewegt, ist der Charakter der TABUS, die seit 9/11 verhängt werden. Jesus soll ein Mensch gewesen, aber zum Himmel aufgefahren sein. Der Impulssatz soll immer und überall im Universum gelten, doch in New York soll er von einem "Ereignishorizont" verschluckt worden sein, der Stahl im Kerosinfeuer schmolz. Das TABU von MH370, das haben "wir" hier nach meinem Urteil in kontroverser Kooperation heraus geschält, ist weniger religiös, als klerikal: Das Wort von INMARSAT ist GESETZ, wer es verleugnet, soll und muß auf dem Scheiterhaufen enden, der mit der Asche Captain Shah's geweiht wurde. Und wie im 17. Jhd. sind die lodernden Flammen der von Panzerkriegern umstellten Autodafés und die erschauernde, ver-zückte Ehrfurcht und Extase der Gaffer das ultimate Argument:
Was willst du nun tun, UN-Truppen entsenden?
"Seht, es kommt kein Gott vom Himmel, kein Teufel aus der Hölle gefahren, den Flammen zu wehren. Das Urteil ist gesprochen!"

Ich habe das jetzt so ausgedrückt, um einen Kontrast zu dem Punkt zu schaffen, der in meinen Augen viel katastrophaler ist. Die Herren kommen und gehen und mit ihnen Form und Farbe der Geßlerhüte, Anzahl und Frequenz der Scheiterhaufen, die es seit 2500 Jahren zu allen Zeiten gab.
Doch hier im Forum kommt eine Geistesverfassung zum Tragen, für die 3 + 3 nicht 6 sein kann, wenn, weil und insofern schon 4 + 2 = 6 ergibt. Ein Beispiel lieferte Anaximander, der , ob listig oder naiv, glauben machen wollte, Jeff Wise' Sachaussagen zur Flugzeugtechnik und ein Urteil, ob man die da genannten Fakten für die Aufklärung benötige oder nicht, seien vergleichbar und recht eigentlich dasselbe. Wenn einer sagt: "Es gibt zwei Wege nach Rom" und einer antwortet: "Ja, aber mit der 'Kiste', die du fährst, ist es egal, welchen du nimmst", wirst Du nicht behaupten, der Antwortende habe behauptet, diese zwei Wege seien in Wahrheit derselbe? Oder, scarcrow? Ich bin mir der Antwort nicht sicher, und DAS treibt mich um, ganz allgemein gesagt.

Ich habe keine "Theorie" aufgestellt, sondern neben der Hexentheorie auch die "Theorie" zurück gewiesen, Diego Garcia käme nicht in Frage, weil das gegen das Wort Gottes verstieße. Die einen meinten darauf hin, mich erinnern zu sollen / müssen, nichts Genaues wisse man nicht, während die anderen ultimat verlangten, ich solle endlich mit "meiner Theorie" heraus rücken, andernfalls ich den Beweis für mein Irresein angetreten hätte. Beides waren Reaktionen darauf, daß ich es unternommen habe, mit den bekannten und logisch zu erschließenden Fakten einen "Phasenraum", "Ereignisraum" zu öffnen und abzugrenzen. Jetzt sage ich Dir mal, was meiner bescheidenen Meinung nach innerhalb dieses Phasenraumes liegt und am Besten alle mir bekannten Umstände deckte. Das soll nicht heißen, es sei so abgelaufen. Es ist eine Hypothese, die mit zu den ersten zählt, die ich auszuschließen suchte, wäre ich Ermittler in der Sache.

Wenn eine "gefährliche Fracht" (im weitesten Sinne, aber ich denke symtomatisch an eine Biowaffe) an Bord gewesen ist und darüber die NATO UND die chinesische Regierung im Bilde waren - zum Beispiel über ein rotes Telephon - dann mußte unter Umständen unter extremem Zeitdruck entschieden werden - deshalb wies ich auf die Spuren von Improvisation hin - wo diese Fracht isoliert werden sollte. Es gab ein frühzeitiges angebliches "Leck aus Moskau", ein netzbekannter Desinformant, der "limited hangouts" verbreitet, mit der Behauptung, MH370 sollte ursprünglich auf einem Militärflughafen auf Hainan "notgelandet" werden. Das wäre eine Randnotiz für die Öffentlichkeit geworden, von der niemand Kenntnis genommen hätte und insofern eine Lösung des "Problems" - worin immer es bestanden hat - auf das streitende Parteien sich hätten verständigen können: 'Fahren wir die Zeit zurück, tun wir so, als wäre nichts gewesen'. Wenn aber eine Partei innerhalb der NATO, des Pentagon, einen Preis für diese Lösung auf keinen Fall errichten wollte, verfügt sie gewiß über Mittel und Wege, das durchzusetzen, und sei er so primitiv, wie die Drohung, die Maschine im Rahmen eines "Übungsfluges" "versehentlich" abzuschießen, was dem Täter im Falle der iranischen Maschine über dem Golf bekanntlich einen Orden einbrachte - ob es nun ein Versehen war, oder nicht.

Unterstellt man dieses Szenario, so lösen sich - soweit ich sehe - alle Widersprüche und Unverträglichkeiten, mit denen ich mich hier befaßt habe, in Indizien für eine Ereigniskette auf, in der ein Notfallplan entworfen und vorbereitet, und kurz darauf umgestoßen und ersetzt wurde.

Jetzt wirst Du mich fragen, warum ich nicht gleich mit dieser "Theorie" heraus gerückt bin. Ich sagte schon, mir liegt an der "Theorie", die für einen Ermittler eine Arbeitshypothese wäre, gar nichts, schon deshalb nicht, weil kein "Normalsterblicher" die Mittel und Gelegenheit haben kann, sie sachgerecht zu prüfen. Hätte ich sie vorgestellt, hätten die Threadteilnehmer sich ihr auf dieselbe Weise bemächtigt, sich ihr bedient, wie aller anderen. Auf die Weise, die mir, siehe oben, verhaßt ist, soweit ich sie nicht fürchte, was nur noch ein schwaches Motiv ist, weil ich viele Leben gelebt habe. Von "mir" aus, gemessen an meinen sogenannten "kreatürlichen" Motiven und Instinkten könnt ihr den Planeten demnäxt sprengen, was kümmert's mich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 10:46
Zitat von QuanaQuana schrieb:Jetzt meinst Du - ein naheliegender Irrtum - ich sei in Sachen poltischer Verschwörungen Partei, nämlich gegen ein Lager, wenn nicht in Wahrheit für eines, "die Russen". Ich versichere Dir, das ist nicht der Fall.
Nö, politische Lager scheinen dir egal... Hauptsache einem politischem Lager kann man Schuld zuweisen, ganz egal welches.
Zitat von QuanaQuana schrieb:Was mich tief erschrocken macht, und zu Interventionen bewegt, ist der Charakter der TABUS, die seit 9/11 verhängt werden.
Was für TABUS? Da wird seit eh und je offen kommuniziert. Aber wenn man ohne Beweise und nur mit Indizien daherkommt, ist das, was da kommt, nur eine Meinung und keinesfalls die Wahrheit...
Zitat von QuanaQuana schrieb:Der Impulssatz soll immer und überall im Universum gelten, doch in New York soll er von einem "Ereignishorizont" verschluckt worden sein, der Stahl im Kerosinfeuer schmolz.
Spannend, eben eines jener Indizien, dass so x-fach widerlegt wurde, dass es mich schaudert. Wie schmelzt man Stahl? Mit Kohle, richtig? Fällt dir was auf?
Zitat von QuanaQuana schrieb:Wenn eine "gefährliche Fracht" (im weitesten Sinne, aber ich denke symtomatisch an eine Biowaffe) an Bord gewesen ist und darüber die NATO UND die chinesische Regierung im Bilde waren - zum Beispiel über ein rotes Telephon - dann mußte unter Umständen unter extremem Zeitdruck entschieden werden - deshalb wies ich auf die Spuren von Improvisation hin - wo diese Fracht isoliert werden sollte.
Wie kommt sowas an Bord einer Zivilmaschine? Weshalb eine Zivilmaschine? Und was denn genau? Liegt vielleicht da das Problem, dass du das Ziel, welches du mit der Theorie erreichen willst, bereits gesetzt hast, also demzufolge nicht unbefangen daran gehst?


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 10:47
@Quana
Geht's auch ein bisschen strukturierter, weniger polemisch und weniger gespickt mit Fremdwörtern? Und weniger aufgeregt?

Den Gedanken mit der 'gefährlichen Fracht', die versenkt werden musste und nie gefunden werden darf, hatte ich auch schon. Würde aber nie zu beweisen sein, denn dann würde das Flugzeug ja nie gefunden werden und eine Aufklärung unmöglich sein. (Damit wäre es aber auch müßig, drüber zu reden.)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 10:53
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Wie kommt sowas an Bord einer Zivilmaschine? Weshalb eine Zivilmaschine? Und was denn genau?
Ja, und dann noch warum? Aber, wie gesagt, in der Richtung kann man lediglich spekulieren, eine Basis dafür fehlt aber.


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 11:28
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Den Gedanken mit der 'gefährlichen Fracht', die versenkt werden musste und nie gefunden werden darf, hatte ich auch schon. Würde aber nie zu beweisen sein, denn dann würde das Flugzeug ja nie gefunden werden und eine Aufklärung unmöglich sein.
Ein Flugzeugwrack kann nicht gefunden werden, wenn es nicht gefunden werden "darf". Diesen Punkt versäumte ich unter "Geistesverfassung" und gültigen Wahnideen zu erwähnen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf

Selbstverständlich kann das Wrack gefunden werden. Möglicherweise auch in den Breiten, in denen es gesucht wird, das liegt ebenfalls in meinem "Phasenraum", obgleich im Randbereich. Ob mit ihm irgendwas zu beweisen wäre, wissen wir nicht, wissen vielleicht auch die Urheber der Ereignisse nicht.

Und niemand müßte irgendwas beweisen, gäben einige wenige Leute Auskünfte.
Der Irrsinn, es müsse etwas "bewiesen" werden, wenn der Gegenstand kein Naturzusammenhang ist (einschließlich eines "Spiegeluniversums" allen biologischen Naturzusammenhangs, dem Kleinhirn und seiner Mathematik), ist der härteste Kern des TABU.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 11:44
Gibt es einen Fall in der Passagierluftfahrt, dass ein Airliner verschwinden musste, weil es als Passagierflugzeug eine brisante Fracht an Bord hatte ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 11:51
@Enterprise1701

Natürlich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 11:53
am Ende wares doch die Aliens ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 11:53
Zitat von QuanaQuana schrieb:Der Irrsinn, es müsse etwas "bewiesen" werden, wenn der Gegenstand kein Naturzusammenhang ist (einschließlich eines "Spiegeluniversums" allen biologischen Naturzusammenhangs, dem Kleinhirn und seiner Mathematik), ist der härteste Kern des TABU.
Und das ist... das inquisitorische in dir...
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gibt es einen Fall in der Passagierluftfahrt, dass ein Airliner verschwinden musste, weil es als Passagierflugzeug eine brisante Fracht an Bord hatte ?
Nach meinem Wissensstand nicht. Dafür einige Fälle von "Zum-falschen-Zeitpunkt-am-falschen-Ort"-Abschüsse. Einer der brisanteren Abschüsse ist wohl Itavia-Flug 870, welcher wohl einem französischen Attentat auf Ghadaffi galt.


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 12:16
@Enterprise1701
Wenn es hier jetzt "spaßig" wird, habe ich immerhin was erreicht.

Ein Romancier / Drehbuchschreiber - beispielsweise - könnte die Geschichte jetzt zwanglos auf "Freescale" zuschneiden. Eine Partei einigte sich in China auf Übergabe des "Brisanten" auf Hainan, an einen Vertreter des "Eigentümers". Die andere wollte aus diesem oder jenen Grund "den Mann" (die Frau) haben oder nicht laufen lassen.

Sofort haben wir ein Narrativ, dessen "Dämonik" auf ein völlig akzeptiertes Hollywood-Niveau zurück gefahren ist und dessen "Perfidie" das Gewöhnlichste überhaupt ist, verstärkt seit einer Generation, seit den Weltordnungskriegen der 90ger in Afghanistan, Irak, Tschetschenien, Jugoslawien. Da werden alle Nas lang dutzende, manchmal hunderte, seltenener Tausende ("Highway of Death") Zivilisten auf einen Schlag zerrissen, für Ziele, die jeweils begrenzt sind. Der Drohnenkrieg wird seit ca. 5 Jahren in der Öffentlichkeit zur durchgesetzten "Normale" dieses Zustandes stilisiert. Eine Ausdehnung auf den Passagierverkehr hat seit "Madrid" überhaupt nichts "Revolutionäres" - anders, als zur Zeit des Abschusses von Itavia-Flug 870.

(Zählt auch zum Thema "3+3 ungleich 6, weil 2+4 =6".)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 12:26
Zitat von QuanaQuana schrieb:Eine Ausdehnung auf den Passagierverkehr hat seit "Madrid" überhaupt nichts "Revolutionäres" - anders, als zur Zeit des Abschusses von Itavia-Flug 870.
Worauf beziehst du dich jetzt?
Zitat von QuanaQuana schrieb:Sofort haben wir ein Narrativ, dessen "Dämonik" auf ein völlig akzeptiertes Hollywood-Niveau zurück gefahren ist und dessen "Perfidie" das Gewöhnlichste überhaupt ist, verstärkt seit einer Generation, seit den Weltordnungskriegen der 90ger in Afghanistan, Irak, Tschetschenien, Jugoslawien.
Nein, Dinge geschehen in erster Linie einfach mal nur. Das weshalb ist ne andere Geschichte, gehört aber genau so ergründet. Was für den Menschen nur leider schwer zu ertragen ist, ist die Tatsache, dass es oft für Tragödien keinen klaren "Schuldigen" gibt...
Zitat von QuanaQuana schrieb:(Zählt auch zum Thema "3+3 ungleich 6, weil 2+4 =6".)
Vergiss bitte 12/2 nicht, oder 2*3...

Mal im Ernst: Was ist die Wurzel aus 9?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 12:28
@Quana

Die Freescale Fracht bestand aus superbilligen Auslaufmodellen von Elektronikchips, die in Autos als Türfensterheber verbaut werden. Man kann sie sie für etwa 3 Eur/Stück von der Homepage bestellen.

Es war ein typischer Pendlerflug, bei dem üblichereweise mit Geschäftsleuten des mittleren Managements an Bord zu rechnen ist.

Bewiesen werden muss hier im Prinzip nix, Falschaussagen als Tatsachenbehauptungen zu verkaufen zieht aber immer Rückfragen nach sich. Spekulationen als solche zu bezeichnen ist ok.


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 12:31
@Anaximander
Jawoll, General Friedensrichter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 13:09
@Anaximander

Hast Du schon einen Blick auf die Analyse von Dr.Bobby Ulich geworfen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 13:30
@DearMRHazzard

Ja, er geht wahrscheinlich von einem technischen Versagen aus, bei dem die Piloten versucht haben, alle möglichen Flughäfen anzufliegen und sich dann bei Sumatra wiederum entschieden haben, zunächst nach Malaysia zurückzukehren, dann aber plötzlich doch ihre Meinung geändert haben und anschließend ohnmächtig wurden. Er kommt somit auf eine Reihe zusätzlicher Wegpunkte und Flugmanöver, ausgehend von den abnormen BFO Werten. Er bezweifelt dabei die Ansicht von Inmarsat, dass diese abnormen BFO Werte, insbesondere beim Reboot, eben abnorm sind, also als Folge des Reboots zu verstehen sind. Im Ergebnis verortet er dann den Absturz knapp außerhalb (südlich) des ursprünglichen Suchgebiets, wobei dieses ja auch in diese Richtung hin erweitert wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 13:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Ergebnis verortet er dann den Absturz knapp außerhalb (südlich) des ursprünglichen Suchgebiets, wobei dieses ja auch in diese Richtung hin erweitert wurde.
Jepp, seiner Auffassung nach leider aber nicht weit genug. Da fehlen wohl ein paar Kilometer soweit ich das optisch beurteilen kann.

Interessant ist auch das wir nun endlich eine Spritverbrauchsanalyse haben die auf den offiziellen Daten von Boeing basiert. Irgendwie fehlte die hier die ganze Zeit.


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 14:48
Ich bin noch @allmyjo eine Antwort schuldig
Beitrag von allmyjo (Seite 1.303)
Ich kann jetzt nur rekonstruieren, daß es sich um eine malaysische Pressemeldung handelte, wahrscheinlich originalsprachlich von Berita, und der Vorgang war ein wenig anders, als ich ihn darstellte, ich habe im Gedächtnis zwei Infos "zusammengezogen". Meine ursprüngliche Notiz:

" ... hätten zwei diensttuende Soldaten der Station "Butterworth" ihren Vorgesetzten über den zivilen Irrläufer informiert und um Befehle ersucht. Der Antwort entnahmen sie, daß Flug MH370 aufgrund eines technischen Problems ... auf einen Rückkehrkurs nach Kuala Lumpur oder einen Ausweichflugplatz beordert sei. Danach hätten sie das Radarsignal nicht mehr beachtet.

Die Station Butterworth stand routinemäßig mit KL ATCC über einkommende Flüge in Kontakt. Nach Verlust des Transpondersignals von Flight 370 um 17:21 ist der erste dieser Kontakte ab 18:09 im Telefonverkehr des KL ATCC vermerkt (FI-Appendix, S. 47/8), zwölf Minuten, bevor MH370, späteren Angaben gemäß, von den Radarschirmen der Station verschwand. Es oblag der Flugunfalluntersuchung die Identität des militärischen Operateurs festzustellen, der in dieser Nacht für den Kontakt mit KL ATCC zuständig war, und aufzuklären, warum er über das "Problem" mit MH370 entweder nicht unterrichtet war, oder es für erledigt hielt, obwohl MH370 auf Westkurs aus dem malaysischen Luftraum heraus lag. Die Nachforschung unterblieb oder sie wurde unterbunden."


5x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 14:57
Zitat von QuanaQuana schrieb:Die Station Butterworth stand routinemäßig mit KL ATCC über einkommende Flüge in Kontakt. Nach Verlust des Transpondersignals von Flight 370 um 17:21 ist der erste dieser Kontakte ab 18:09 im Telefonverkehr des KL ATCC vermerkt (FI-Appendix, S. 47/8), zwölf Minuten, bevor MH370, späteren Angaben gemäß, von den Radarschirmen der Station verschwand.
FI-Appendix S.47/8 ? Ist eine genauere Seitenangabe möglich denn diese von Dir genannte Seitenangabe kann ich nicht finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 15:00
@Quana
Ok danke! Das war mir so nicht bekannt, ich werde mal nach entsprechenden Meldungen suchen.


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.11.2015 um 15:12
Was mich noch interessieren tät

Die weiter oben verlinkte "Studie" von Victor Iannello sollte offenbar eine Antwort auf eine andere sein, die er zitiert:
Ron Belt, “Analysis of Malaysian Radar Data”, May 29, 2014.

Google liefert dazu nur noch die Fußnoten und meine "Beschwerde", daß der Mann "verschwunden" ist. Ich kenne keine speziellen Suchmaschinen und vielleicht gäben sie auch nichts her, aber vielleicht hat ja ein wohlwollender Leser das Ding archiviert.


Anzeige

melden