Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2016 um 19:48
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Also auch die der Tankbelüftung?
Wo befindet sich eigentlich die Tankbelüftung der B777, auch an den Tragflächenenden wie bei der B737?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2016 um 19:49
@Zz-Jones

Du bist schon wieder tief gefangen in VT´ler-Gedankenverzerrungen. Kein Mensch würde das verschweigen. Woher sollte denn jemand wissen das da gerade ein Airliner runterkommt vor Sumatra um dann auf dem Wasser zu landen ? Nur per Zufall hätte das vielleicht die Besatzung eines Fischerbootes mitbekommen. Wäre dann, sofern zutreffend, aber nicht geschehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2016 um 20:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du bist schon wieder tief gefangen in VT´ler-Gedankenverzerrungen
Na komm, ich versuche nur Dein "Szenario" zu verstehen.
Westlich von Sumatra kann ich mir ja auch gut vorstellen, jedoch glaube ich nicht an eine erfolgreiche Wasserung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2016 um 20:04
@DearMRHazzard
Es bleibt die Frage nach den Trümmern. Viel mehr fällt mir gerade dazu nicht ein. Waren die ersten Aufnahmen (Ölteppich, Teile s. Elliot) doch vom abgestürzten Flugzeug? Ich habe aber immer gefragt, warum so einen Absturz nicht mitteilen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2016 um 20:06
Hier hat jemand angeblich INMARSAT-Log´s mitgeschnitten :

Youtube: Inmarsat C Band aero feed.
Inmarsat C Band aero feed.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 12:45
Hier einige Videos zu dem Teil welches der Südafrikaner mit nach Hause genommen hat

https://www.youtube.com/watch?v=SlVhG9TjiIM (Video: MH370 UPDATE: CAA collects debris from KZN family)

Youtube: New Debris Being Tested: Possible MH370 debris found by holidaying teen in Mozambique
New Debris Being Tested: Possible MH370 debris found by holidaying teen in Mozambique


Youtube: Malaysia missing mh370: Another possible piece of debris found in Mozambique
Malaysia missing mh370: Another possible piece of debris found in Mozambique



melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 12:53
Beide Teile sollen jetzt auch in Australien eingetroffen sein, die Untersuchung soll Montag beginnen:

http://www.nst.com.my/news/2016/03/133893/mh370-debris-has-arrived-australia-verification-says-liow


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 13:03
Das ist vielleicht noch ganz interessant

Youtube: Math professor puts forward new theory on how MH370 disappeared
Math professor puts forward new theory on how MH370 disappeared



melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 13:32
Sehe ich es richtig, dass man sich bei IGARI knapp in einem VHF-Loch befindet?

DatalinkCoverageMap

http://bronze-qa2.mygdc.com/public/publications


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 13:49
IGARI müsste im VHF Bereich liegen, die Abdeckung gilt auch als gut.

Auf dieser Karte sieht man es:

1024px The Search for Malaysia Airlines Original anzeigen (0,3 MB)

Hier ein ganz interessanter Fall dafür, dass Untersuchungen über Flugunfälle nicht immer "geradlinig" verlaufen:

Wikipedia: Itavia-Flug 870


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 13:59
@Anaximander
Ich weiß nicht, die Honeywell Karte basiert auf FL300 ?
So toll sieht die Abdeckung in dem Bereich nicht aus und nicht zu vergessen, MH370 machte kurz vor Transponderausfall noch diesen Rechtsknick.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 14:06
Hier die neuste Version der Karte

datalink coverage

Sorry, ich sehe gerade, diese Version ist älter.
Wobei hier davon gesprochen wird, sie wäre erst 3 Jahre alt:

https://kosmologelei.wordpress.com/2014/03/14/fliegende-antenne/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 14:22
@Zz-Jones

Jedenfalls war es westlich der Südspitze von Vietnam, auf FL350 ist die Reichweite besser, und der Funk hat auch noch funktioniert.

-------

Kate Tee gab außerdem mal an, zwei (weitere) Flugzeuge gesehen zu haben:
Because I assumed the other two aircraft I could see at the time would report it if I was seeing was real, I didn’t even consider putting out a Mayday at the time.
https://saucysailoress.wordpress.com/2014/06/01/maybe-i-was-right-after-all/


Jeff Wise fasst die Beobachtungen folgendermaßen zusammen, also ein mögliches weiteres Flugzeug, das anschließend in Banda Aceh gelandet sein soll (die Theorie mit dem "Frachttausch" übergehe ich mal):
This second plane approached Banda Aceh airport flying slow and low to avoid radar detection. Kate Tee describes a low-flying plane that crossed her sailboat at night at a time corresponding to 19:30 UTC and when she was at about 6.63N, 94.45E, which would put her close to waypoint NOPEK, about 34 nm southeast of Great Nicobar Island and about 88 nm northwest of Banda Aceh Airport. The plane was flying on a southerly course, which would be in the direction of Banda Aceh. Kate did not see windows on the plane, and describes the plane as glowing bright orange, with a trail of black smoke.

http://jeffwise.net/mh370-scenario-with-a-landing-at-banda-aceh-by-victor-iannello-august-23-2014/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 14:35
@Anaximander

schau Dir das mal an:

Beitrag von Pate2 (Seite 824)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 14:50
@Zz-Jones

Aber MH370 ist doch nicht so tief gesunken (solange alle bekannten Flugdaten nicht gefälscht sind). Bei AVHerald kann man z.B. nachlesen, dass die Funkabdeckung gut ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 21:13
@Anaximander
@Zz-Jones

und.....

@all

At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370
turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly
direction.


Als ihr alle diesen Satz in der FI gelesen habt, was waren anschliessend Eure Vermutungen welchen Sinn es wohl gemacht haben könnte erst einen Rechtsturn einzuleiten um dann doch schliesslich fast unmittelbar darauf einen Linksturn zu fliegen, zurück nach Malaysia ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 21:27
@DearMRHazzard

Die Rechtskurve war Teil der geplanten Flugroute. Hätte ich vorgehabt ab IGARI den Rückflug nach Malaysia anzutreten, könnte ich mir die Rechtskurve sparen, es sei denn, ich wollte unbedingt vorher den HCM FIR erreichen. Ansonsten sehe ich darin keinen (planerischen) Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 21:30
@allmyjo

Kannst Du bestätigen das die geplante Route in den HCM FIR anschliessend nach dem Durchfliegen von IGARI über den Wegpunkt BITOD erfolgen sollte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 21:39
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich hatte vor einiger Zeit den gesamten Flugplan in Kurzform (Wegpunkte/Flugstraßen) gefunden und in google earth übertragen. Ich schaue mal, ob ich die Quelle wiederfinde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.03.2016 um 21:45
@allmyjo

Danke. Das wäre sehr hilfreich. Ich hänge mal wieder an einem Problem fest das ich mir einfach nicht erklären kann. Vermutlich hängt das alles mal wieder am MOT und deren enormer Probleme mit Uhrzeiten. Dazu diese schwammigen Sätze und dazu noch möglicherweise hoch manipulativen Taktiken den Leser der FI zu täuschen, ohne das er es merkt.


1x zitiertmelden