Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn man MH370 englisch ausspricht, klingt es so ähnlich wie Mystery.
Bitte in Lautschrift, das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:39
@Zz-Jones

Lautschrift kann ich nicht, ich versuche mal

M - ätsch- three - seventy


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:41
@Zz-Jones

Ich spreche von Personen die aufgrund ihrer Qualifikationen, Erfahrung und Dienststellung nicht anwesend gewesen sein könnten weil sie es sich in all ihren Dienstjahren möglicherweise erarbeitet haben zum Wochenende eben nicht Dienst schieben zu müssen, sondern daheim im Bett zu schliefen um sich anschliessend auf ein schönes Wochenende mit der Familie zu freuen, anstatt im Kontrollzentrum irgendwelche doofen Radarblips zu beobachten.

Diese Personen, Personen die in Euren Augen besser gehandelt hätten, was auch immer das heissen mag, haben möglicherweise in jener Nacht gefehlt. Sehr verständlich in meinen Augen. Wenn ich da seit 20 Jahren arbeite, dann will ich keine Nachtschicht schieben sofern möglich, und von Freitag auf Samstag schon mal gar nicht.

Da setze ich Personen hin die qualifiziert sind routinemässigen Flugverkehr abzuwickeln. Personen die auch schon einmal mit nicht routinemässigen Situationen zu tun hatten haben möglicherweise einfach gefehlt. MH370 war schlicht und einfach komplett überfordernd.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:41
@Anaximander
Ok, außer dem Y hinten kann ich keine Gemeinsamkeiten entdecken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:anstatt im Kontrollzentrum irgendwelche doofen Radarblips zu beobachten.
Das ist ihr Job.

Ich glaube, Du hast ein falsches Bild davon.
Wir reden hier über internationale Standards der Luftfahrt und nicht über einen Tante-Emma-Laden, der mal eben das Schild "Komme gleich wieder" oder "Bin zum Baden" in die Tür hängt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:49
@Anaximander

Wenn Du schon nach einer Verschwörerclique suchst, warum machst Du es eigentlich so kompliziert ?

Es hätte doch schon gereicht die Dienstpläne für die Fluglotsen zu erstellen. Am 07/08.03.2014 hätte ich dann Personen eingeteilt die in Ausnahmesituationen einfach nichts zu sagen haben. Optimal wären blutjunge "Abnicker" und "Ja-Sager" gewesen und sobald man diese mit einer Ausnahmesituation konfrontiert haben sie keine Ahnung mehr was sie machen sollen.

Jemand der schon seit Jahrzehnten Berufserfahrung hat und vom Typ her auch noch so einer ist der alle internationalen Protokolle rückwärts buchstabieren kann, denn hätte ich da bestimmt nicht eingeteilt in jener Nacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:50
mmeätschsczrienalzevwensero

Transkribierung in Lautschrift könnte ich machen, aber wer will/kann das lesen und warum sollte es interessieren?

Was ist aus den neuen Funden geworden?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:52
Hat es etwas vergleichbares in der modernen Luftfahrt überhaupt einmal gegeben? Also, von malaysischer Zeit keine Kommunikation des Vorfalls über die einschlägigen Netzwerke in über 5 Stunden?
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was ist aus den neuen Funden geworden?
Wahrscheinlich kommen die alle drei von MH370

Beitrag von Anaximander (Seite 1.504)

Was erfahren werden wir dann vielleicht im Abschlussbericht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:53
Das ist ihr Job.

Ich glaube, Du hast ein falsches Bild davon.
Wir reden hier über internationale Standards der Luftfahrt und nicht über einen Tante-Emma-Laden, der mal eben das Schild "Komme gleich wieder" oder "Bin zum Baden" in die Tür hängt.
Nun, dann kannst Du mir doch sicher sagen WER in jener Nacht Dienst hatte in KUL/HCM und bei MAS, und über wieviele Dienstjahre Berufserfahrung diese Personen verfügten und ob diese auch noch so richtige "Macher" waren, also Personen die in Ausnahmesituationen ohne Nerven einfach mal das Heft in die Hand nehmen und dann immer das Richtige tun.

Wir reden hier immer noch von Menschen, nicht von Robotern. Mir scheint als würdest ihr beiden das völlig vergessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 19:57
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was ist aus den neuen Funden geworden?
Diesen Artikel hatte ich bereits verlinkt:

http://www.airlineratings.com/news/657/confirmed-mh370-wreckage-shows-it-did-not-have-a-controlled-landing-

Der Autor ist ausgewiesener Fachjournalist für Luftfahrt, hat einen Preis bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:01
@Anaximander

Dieser Fachjournalist kann sich seinen Preis an den Hut kleben wenn man MH370 nicht findet im Suchgebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:03
@DearMRHazzard

Es ist dann mMn wahrscheinlich weiter nördlich, das habe ich ausführlich erklärt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:04
@Anaximander

Da ist MH370 wahrscheinlich noch viel weniger als im Suchgebiet :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:04
@DearMRHazzard

Woher sollte ich die Namen haben?
Asien hin oder her, um als Fluglotse eingesetzt werden zu können, sind diverse Schulungen erforderlich.
Die Ausbildung wird ähnlich umfangreich wie die der Piloten sein, inklusive Simulatorübungen.
Unerfahrenheit ist hier auch kein Argument, denn wir reden ja über Unfähigkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:06
@Zz-Jones

Meinetwegen. Dann halt "Unfähigkeit". So wird´s vermutlich auch gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:06
@DearMRHazzard

Und wie soll es weiter südlich gekommen sein?

Traktorstrahl? Wurmloch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:06
@Anaximander

Gleitflug. Völlig klare Sache in dem Fall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gleitflug. Völlig klare Sache in dem Fall.
Alle bekannten Daten und veröffentlichten Untersuchungen sprechen dagegen, jetzt auch allem Anschein nach die weiteren Wrackteile.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:16
@Anaximander

Alle bekannten Daten und veröffentlichten Untersuchungen wurden in eine Ghostflight-Theorie gepresst. Kein Mensch weiss ob diese Theorie korrekt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:18
@DearMRHazzard

Nein, man weiß nicht, ob das korrekt ist, man weiß aber, dass alle Daten für einen unkontrollierten Absturz sprechen, daher ist es sinnvoll, das Gebiet danach auszurichten.

Alles andere ist (globale) Verschwörungstheorie.


Anzeige

melden