Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 06:12
Die offizielle Bestätigung zu diesem Wrackteil scheint wohl aufgrund der Nachrichtenlage nur noch eine Frage der Zeit.

2 Detailfragen begleiten dieses Wrackteil momentan ganz besonders :

1.) An diesem Wrackteil klebte nach Stand der Informationslage nicht eine einzige Muschel. Vergleicht man dieses Teil mit der Flaperon dann wirft das die wichtige Frage auf wie das denn möglich sein kann wenn ein Wrackteil bis zu 2 Jahre lang über 5000 Kilometer weit im indischen Ozean treibt bis es die Ostküste von Mozambique erreicht ? Hatten die Muscheln keinen Bock bis nach Mozambique zu reisen ?

2.) Vieles deutet darauf hin das dieses Wrackteil ebenfalls ein Bestandteil der Tragflächen ist. Die Flaperon stammt von der rechten Tragfläche. Ich habe in der Nacht versucht dieses neue Wrackteil irgendwie zuzuordnen aber bislang habe ich keine Idee zu welcher Tragfläche dieses Teil wohl gehören mag. Sollte es aber ebenfalls von der rechten Tragfläche stammen dann wirft das natürlich die Frage auf ob es eine besondere Relevanz hat bzgl. des Absturzszenarios weil scheinbar nur Teile von der rechten Tragfläche den Weg ans Festland finden, aber von Teilen der linken Tragfläche oder der Hülle im Allgemeinen fehlt nach wie vor jede Spur.

Klar, man kann hier auch von Zufall sprechen aber mit "Zufällen" habe ich schon immer meine Probleme gehabt.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 07:39
Nur warum keine Muscheln ? Das Flaperon Teil hatte zig Muscheln, selbst diese Raketenteile vor Vietnam hatten die Dinger dran. Hier ist nichts dran.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 07:52
Dieses Foto schien entstanden zu sein als man das Wrackteil noch nicht aus dem Wasser geborgen hatte :

a15zc8ngsdx4

Niemand hat also dieses Wrackteil zuvor angerührt. Keine einzige Muschel zu sehen.

Ansonsten geistert auch noch dieses Foto durchs Netz :

a24brcmank1d
https://twitter.com/Kompathit?lang=de

Sprechen wir hier von dem gleichen Teil auf beiden Fotos ? Ich bin irritiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:16
das untere foto soll wohl nur die auffindesituation (das driften / schwimmen) verdeutlichen. es scheint sich hier eher um eine holzplanke mit weißem anstrich / weißer folie zu handeln. definitiv nicht identisch mit dem originalteil.

vgl. post von victor ianello https://twitter.com/RadiantPhysics/status/705115593792315392


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:19
Das ist die Rückseite

CckQV35UMAEIET0

Quelle: https://twitter.com/radiantphysics (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:20
Das ist die obere Seite

CckPuI7UUAA0UOf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:22
@Rick_Blaine
ok. nehme meinen kommentar von eben zurück. dann hat sich aber auch mal der gute victor geirrt *hehe*...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:22
Die Sachlage scheint auch so auszusehen das der Amerikaner Blaine Alan Gibson das Wrackteil nicht erst gestern gefunden hat sondern schon vor mehreren Tagen. Mr.Gibson hat erst einmal IG-Mitglied Victor Ianello kontaktiert und ihn über seinen Fund informiert. Erst gestern hat man dann diesen Fund veröffentlicht.

Quelle ist irgendwo drüben im Jeff Wise-Forum im aktuellen Thread denke ich.

@Rick_Blaine

Ah, dann wird alles klar. Dann ist das 2.Bild wohl das erste Foto das gemacht wurde und dann hat man wohl im 1.Bild das Teil umgedreht und nochmal fotografiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:23
ne das passt nicht mit der Rückseite, ganz andere Form


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:25
Es passt durchaus, wie man hier unzweifelhaft an beiden Bildern sehen kann.

@DearMRHazzard

Laut der twitter Seite sollte gezeigt werden, dass das Teil schwimmt. Es finden sich auf der Seite noch einige Bilder, die zeigen wie die Finder das Teil ein wenig malträtieren, was ich nicht für ganz optimal halte. So wird es an einem Punkt auseinandergezogen um die Wabenkonstruktion der Innenfläche zu zeigen etc.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:29
@Rick_Blaine


Korrekt, das wäre dann das hier:
160302-mh370-debri-mozambique-mdl-02 bd1

Sieht man dort Muscheln, oder gehört das zur Innenkonstruktion?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:31
@Rick_Blaine

Ja stimmt. Interessant finde ich auch die Aufforderung von Victor Ianello die Fotos bitte nicht zu kopieren ohne Genehmigung. Das interessiert kein Schwein. Die ganzen Bilder sind schon längst auf allen Twitterkanälen und den Medien gelandet.

Die Story ist interessant aber irgendwie ist sie auch dubios. Der normale Alltag wenn es um MH370 geht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:34
Zitat von ISFISF schrieb:Sieht man dort Muscheln, oder gehört das zur Innenkonstruktion?
Glaube nicht das das Muscheln sind. Nehmen wir aber mal an es wären welche, die wären dann viel zu klein. Bei der Flaperon waren die viel grösser und die war kürzer im Wasser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der normale Alltag wenn es um MH370 geht.
Ja, das ist wohl so. :)

Ich würde dem Fehlen von Muscheln noch nicht allzuviel Bedeutung zurechnen, man müsste sich erst einmal informieren, unter welchen Bedingungen sich ein solcher Muschelbewuchs bilden kann. Das Material hier zum Beispiel scheint ein anderes als das des Flaperons zu sein. Das kann schon einen Unterschied für die Muscheln machen.

Das Bild des Innenlebens scheint eine Wabenstruktur zu zeigen, die dem Material eigen ist. Das sind wohl keine Muscheln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:43
Ich würde dem Fehlen von Muscheln noch nicht allzuviel Bedeutung zurechnen, man müsste sich erst einmal informieren, unter welchen Bedingungen ein solcher Muschelbewuchs bilden kann. Das Material hier zum Beispiel scheint ein anderes als das des Flaperons zu sein. Das kann schon einen Unterschied für die Muscheln machen.
Ein interessanter Punkt. Stimmt, warten wir mal ab welche Erkenntnisse diese Frage noch zu Tage fördern wird. Das Fehlen der Muscheln wird ganz sicher die Leute noch schwer beschäftigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 08:47
Erstaunlich, wie resistent der Lack gegen das Salzwasser ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 09:12
Das Wrackteil ohne Bezeichnung in bewegten Bildern (inkl. "Indiana Jones", dem Finder dieses Wrackteils) :

http://edition.cnn.com/2016/03/03/world/mh370-mozambique-possible-debris/


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 09:30
@DearMRHazzard


Die Suche wird vorraussichtlich nur noch bis Juli gehen?
Hab irgendwie in Erinnerung, es wäre bis Ende dieses Jahres.

Wobei, sicherlich dafür gekämpft wird, dass die Suche fortgesetzt wird.
Die von Australien koordinierte Suche nach dem verschollenen Flugzeug im Indischen Ozean soll nach bisherigen Planungen im Juli eingestellt werden, falls sie bis dahin keine neuen Ergebnisse bringt.
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-angehoerige-von-passagieren-fordern-weitere-suche-nach-flugzeug-a-1080367.html#ref=rss


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 09:40
Kleines Detail am Rande.......

Wenn man mal die Südspitze von Madagascar nimmt und zieht eine Linie bis runter auf den Breitengrad wo Südafrika endet dann reden wir von einem Küstenstreifen Ostafrikas von über 2000 Kilometern. Das heisst, auf über 2000 Kilometern Küstenstreifen könnte ein Wrackteil von MH370 angeschwemmt werden.

Der Finder Blaine Alan Gibson, Amerikaner und schon immer aktiv engagierter Hobby-Ermittler im Fall MH370, fährt nun nach Mozambique, mietet sich dort ein Boot und fährt zusammen mit 2 Einheimischen vor die Küste CHINAS und plötzlich schwimmt dieses Wrackteil an ihnen vorbei.

Das ist nicht nur ein wahrer Volltreffer sondern ich würde das mal glatt als wahres Wunder bezeichnen. Wie hoch mag wohl die Chance sein ausgerechnet dort ein Wrackteil zu finden welches auch auf auf weiteren über 2000 Kilometern Küstenstreifen hätte angeschwemmt werden können ?

Sollte der Mann nicht zur Abwechslung einmal Lotto spielen ? Das sollte er dringend tun. Möglicherweise werden danach finanzielle Mittel frei und der Mann finanziert dann die Suche nach MH370 weiter und findet dann das Wrack.

Oder ist nun sein Glück leider aufgebraucht ? Wäre ein Jammer. Eine sagenhafte Story die sich ergeben hat. Ich komme aus dem Staunen kaum heraus.
Zitat von ISFISF schrieb:Die Suche wird vorraussichtlich nur noch bis Juli gehen?
So heisst es.

Allerdings würde ich sagen das sich in den offiziellen Aussagen noch Hintertürchen befinden. Wenn man nämlich MH370 nicht im Suchgebiet finden sollte bis Ende Juli dann hätte man ja einen sehr schlagkräftigen Beweis dafür das sich MH370 nicht im Suchgebiet befindet. Das kann dann zu einer Neubewertung aller Daten und ergänzenden Annahmen führen und dann hat man plötzlich wieder einen neuen Sektor den man untersuchen kann.

Wo ein Wille ist das ist auch ein Weg. Malaysia, China und Australien müssen ihn nur gehen - Wenn sie denn wollen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 09:41
Ich nehme mal an, das Flaperon ist aus Aluminium und das so eben gefundene Teil aus Faser- Verbundwerkstoffen.
Falls die Annahme richtig ist, müsste man nun einen Muschelexperten befragen, ob Muscheln auf Faser- Verbundwerkstoffen wachsen. Ich kenne das übrigens als Polyester.


Anzeige

melden