Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 05:14
@DearMRHazzard

....oh, diese Foto hatten wir hier noch nicht, ist mir auch neu...
....kann eigentlich nicht vom 8.3.14 sein, ansonsten wäre da wieder das "Haarproblem"....:)

....auch das erste Foto , dass Hamid mit Brille zeigt



http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1723317.1394983052!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/article_970/fariq17n-1-web.jpg


....hier zum Vergleich das Seitenprofil von Hamid.....hmmm....

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 09:03
Ich wollte fragen: kann mir jemand erklären, wo befindet sich ACARS - Gerät im B 777 - 200 und wie ist mit weiteren Geräten verbindete.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 09:44
@schaunischaf
Hamid ist der ohne Brille.
Links sitzt der Kapitän.

Hier übrigens mal ein Mini-Ausschnitt aus dem Quest Video:

Youtube: Missing Malaysia Airlines Flight MH370 Fariq Abdul Hamid Co Pilot
Missing Malaysia Airlines Flight MH370 Fariq Abdul Hamid Co Pilot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habe zu schnell gelesen, hattest Du ja richtig verglichen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 11:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist das so ? So einen Ton habe ich noch nie gehört wenn normaler Funkverkehr stattfand zwischen ATC und Flightcrew.

Soweit ich das verstehe wird dieser SELCAL-Alarm vorausgeschickt um die Flightcrew auf diesem Wege davon in Kenntnis zu setzen das zeitnah ein Funkspruch eintreffen wird. Dadurch kann die Crew im harmlosesten Fall dann den Funkkanal lauter drehen damit sie den Funkspruch auch verstehen. Im schlimmsten Fall kommt so ein SELCAL-Alarm weil sich die Crew einfach nicht meldet obwohl sie sollte.
Kann ich nicht genau sagen bzw. in der FI steht was dazu, klingt so als wäre das Standard, zumal auch von Flugzeugen in der Nähe es diese Versuche gab, über Notruf in Kontakt zu treten (S. 39).
The VHF communication system connects with Selective Calling Equipment (SELCAL)
decoder that starts an alert when a call comes in for that aircraft.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich glaube drüben im Jeff Wise-Forum hat jemand vor kurzem den Sachverhalt angesprochen das die FI darüber berichtet das JEDE Flightcrew aller Fluggesellschaften die damals den malaysischen Luftraum verliessen die Funkfrequenz für den neuen Luftraum vollständig wiederholte, nur Cpt.Shah nicht.

Kannst Du das bestätigen ?
Gelesen habe ich das nicht, vielleicht kannst du den Beitrag verlinken? Auf prrune z.B. wurde es (zunächst) so gesehen, dass es nicht so ungewöhnlich ist, wenn die Frequenz nicht Teil des Funkspruchs ist - da allerdings (wie sich später raustellte), der controller die Frequenz durchsagte, ist es eher ungewöhnlich. Allerdings handelte es sich auch gewissermaßen um den "eigenen" Luftraum.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 11:43
Übrigens hat sich Jeff Wise auch zu der Idee geäußert, Zaharie könnte das Flugzeug auf einer Selbstmord-Tour entführt haben, um somit die malaysische Regierung unter Druck zu setzen, und deshalb die SDU wieder hochgefahren haben, also um mitzuteilen, dass er a) um 18:25 noch in der Luft war b) dass er danach noch stundenlang weitergeflogen ist und um gewissermaßen eine Spur zu legen:
@rob, It’s important to understand that airline pilots’ training does not include such technical details as the collection of BTO and BFO metadata by Inmarsat. Indeed, when Mike Exner asked the experts running the advanced flight simulation facility he visited how to reboot the SDU, they had no idea–the idea had never occurred to them. So: no, if Zaharie commandeered the plan with an eye to committing suicide, he did not reboot the SDU in order to embarrass the Malaysian government, or to achieve any other goal, because he wouldn’t have known how to reboot it or what the significance of the reboot would be for accident investigators after the fact.

The only way that anyone has come up with to make the SDU reboot conform with a suicide theory is that Zaharie might have isolated the left AC bus in order to stop the cockpit voice recorder, and this had the unintended consequence of causing the SDU to log off. One issue that I think remains outstanding is whether the subsequent reconnection of the left AC bus would have led the SDU to reconnect with Inmarsat in the way that it did–for instance, as part of the process the Inflight Entertainment system reconnected but other systems did not.

The idea that MH370 represents an attempt to humiliate the Malaysian Government has always had its supporters, but the undeniable fact is that the overwhelming public reaction to its disappearance has been, “How can a plane disappear in this day and age?”, not “Why didn’t the Malaysian Air Force launch fighter jets to intercept it?” Indeed, as Retired F4 has explained, there would be no reason to expect the Malaysian Air Force to be able to intercept, nor indeed to want to. More generally, there was nothing about the disappearance of MH370 per se that was embarrassing to anyone. Certainly the incompetence on display in the aftermath has been dismaying, but it’s hard to imagine a perpetrator saying to himself, “I bet if I turn around the plane at IGARI, MAS OPS will be so asleep at the wheel that they’ll I’m actually over Cambodia when I’m really over Penang, and that will make the Malaysian government look bad.”
http://jeffwise.net/2016/04/07/can-ocean-conditions-explain-the-lack-of-biofouling-on-mh370-debris/comment-page-4/#comments (Archiv-Version vom 13.04.2016)
7. April um 7.15

Ich will aber auch nicht sagen, dass ich das persönlich für ausgeschlossen halte, nur eben, dass es keinesfalls die einzige Möglichkeit ist, um die Vorgänge zu interpretieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 12:03
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:The idea that MH370 represents an attempt to humiliate the Malaysian Government has always had its supporters, but the undeniable fact is that the overwhelming public reaction to its disappearance has been, “How can a plane disappear in this day and age?”, not “Why didn’t the Malaysian Air Force launch fighter jets to intercept it?” Indeed, as Retired F4 has explained, there would be no reason to expect the Malaysian Air Force to be able to intercept, nor indeed to want to. More generally, there was nothing about the disappearance of MH370 per se that was embarrassing to anyone. Certainly the incompetence on display in the aftermath has been dismaying, but it’s hard to imagine a perpetrator saying to himself, “I bet if I turn around the plane at IGARI, MAS OPS will be so asleep at the wheel that they’ll I’m actually over Cambodia when I’m really over Penang, and that will make the Malaysian government look bad.
Ah, genau das war immer meine Meinung. Wenn wirklich einer der Piloten geglaubt hätte, sein ausgeklügelter Massenmord wird die Regierung stürzen oder ähnliches, war er grössenwahnsinnig. Die Theorie ist allerdings so hanebüchen, dass ich Shah oder anderen nicht einmal unterstelle, darauf gekommen zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 13:06
Nochmal kurz hierzu:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich glaube drüben im Jeff Wise-Forum hat jemand vor kurzem den Sachverhalt angesprochen das die FI darüber berichtet das JEDE Flightcrew aller Fluggesellschaften die damals den malaysischen Luftraum verliessen die Funkfrequenz für den neuen Luftraum vollständig wiederholte, nur Cpt.Shah nicht.
MW steht das nicht in der FI (siehe S. 2 und 6). In der Aufstellung auf S. 6 ist dieser Sachverhalt, anders als die unaufgeforderte erneute Durchsage der Höhe um 1:07 MYT, auch nicht rot unterlegt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 13:55
Ich hätte mal eine Frage zu folgendem Bild, welches die geborgenen Teile von MH17 zeigt.
Könnte das Teil im Vordergrund auf der Palette ein Flaperon sein und warum ist das unbeschädigt?

P1460386Original anzeigen (3,8 MB)

http://joostniemoller.nl/2015/03/brekend-website-kiev-openbaart-geheime-fotos-nederlands-onderzoek-mh17/ (Archiv-Version vom 07.04.2016)


10x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 14:26
@Rick_Blaine

Das ist letztlich auch der Ansatz von Richard Quest, also wenn es ein Selbstmörder gewesen sein sollte, wie sollte er gewusst haben, dass MAS, das ATC und das Militär so merkwürdig reagieren (und damit die Grundlage für die Kritik an den malaysischen Behörden und/oder der Regierung quasi von selbst liefern) - wie gesagt WENN es ein Selbstmord (eine Einzeltat) war (meine Ergänzung).

Dennoch ist es ziemlich offensichtlich, dass die Daten bis, sagen wir, mindestens 18:22 für irgendeine Form von Entführungshandlung sprechen.

Dafür gibt es aus meiner Sichten keine leichten Antworten oder solche, die wesentlich wahrscheinlicher sind als andere.

Man muss das Ereignis nicht nur vom bekannten Ausgang, sondern auch von möglichen Plänen her betrachten, was konnte da realistisch erschienen sein, was nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 15:22
@Zz-Jones

Sieht aus wie ein Flaperon (nicht ganz unbeschädigt).

Könnte es sein, so ähnlich wie man bei MH370 annimmt, das Teil ist separat zu Boden gefallen/gegleitet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 15:38
Ich weiß man kann in Menschen nicht hineinsehen, aber nennt mich verrückt oder naiv.

Aber das Bild von Shah wie er da im Terminal steht zeigt einen selbstbewussten, selbstsicheren, professionellen Mann dessen Körpersprache ausdrückt das er in sich ruht.
Er genießt seinen Status und seine gut sitzende Uniform.
Der Mann hat sich vorgenommen seinen Lebensabend golfend mit rosa Ralph Lauren Shirt, hochgeschlagenem Kragen und mit einer jungen Frau in Kalifornien zu verbringen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das der Typ den man da auf dem Foto sieht ein Flugzeug entführt und sich mit allen Insassen umbringt.

Intuition. Kann gern ignoriert werden.

Gruß


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 16:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gelesen habe ich das nicht, vielleicht kannst du den Beitrag verlinken?
In einem der letzten Blogs in den Kommentaren. Wer ? Wo ? Gute Frage. Kann auch Reddit gewesen sein. Ich speichere grundsätzlich nicht jeden Kommentar von jedem User als Lesezeichen in Firefox.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:MW steht das nicht in der FI (siehe S. 2 und 6).
Das steht auch nicht als Aussage in der FI sondern soll deutlich werden wenn man sich den Funkverkehr mit den anderen Maschinen durchliest.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 16:46
Zu dem Foto :

Darauf zu sehen ist zweifelsfrei Shah. Wer die Person zu seiner rechten Hand ist kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise ist es Hamid, möglicherweise auch nicht.

Mich interessiert ohnehin vielmehr die Frage ob dieses Bild vom 07./08.03.2014 stammt und falls ja : Wer hat das Bild gemacht und warum ? Darüber hinaus stellt sich auch die Frage : Welche Urquelle hat dieses Foto in Umlauf gebracht und wann tat sie es und wieso ? MH370 ist nicht erst seit gestern verschwunden sondern seit über 2 Jahren. Jetzt plötzlich so ein Foto in Umlauf zu bringen finde ich seltsam.

So wie es aussieht stammt das Foto von irgendeiner FB-Seite. Nur von welcher ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 17:13
@Zz-Jones

...jepp, ich weiß das rechts auf dem Foto Hamid ist, deswegen ja der Vergleich (Seitenprofil), sieht irgendwie anders aus, als das auf dem anderen Foto, jedoch es ist schon komisch, wie @DearMRHazzard schon sagt: Shah erkennt man zweifelsfrei aber Hamid sieht immer irgentwie auf jedem Foto anders aus.
Das Teil , was du meinst soll wohl ein kein Flaperon sondern ein Flap sein, habe ich letztens gelesen, da hatte schon mal jemand in einem anderen Forum gefragt.

...wo das Bild plötzlich herkommt frage ich mich auch, es stellt sich auch die Frage, wenn es nicht vom 8.3.14 ist, dann haben beide ja doch schon miteinander zu tun gehabt....

@Beauregard


...hast schon recht, Shah sieht eh irgentwie kerniger und fitter aus als der Mann (Hamid?) neben ihm, also wie ein Mann, dem die Blondinen ins Cockpit folgen wirkt er da nicht -
ich finde da Shah als Typ interessanter :) aber Geschmäcker sind ja verschieden...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 17:24
Ich glaube nicht, dass das Hamid auf dem Foto neben Shah ist, denn wir dürfen nicht vergessen, dass Hamid reichlich verspätet zum Dienst erschienen ist. Da war vermutlich gar keine Zeit mehr für Smalltalk und die Haare passen natürlich auch nicht.
Es sei denn, einer von den beiden wäre der falsche Hamid.

Ist das überhaupt ein MAS Pilot?
Shah's Dienstausweis ist gelb.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 17:41
Mal eine schöne Zusammenfassung von welchen Bereichen der Maschine die Wrackteile stammen die bislang gefunden wurden..

CfxNNp2UAAA9MlR
https://twitter.com/ashren (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 17:42
Alle von Steuerbord.
Kann dies darauf hinweisen dass diese Teile im Flug schon abgefallen sind und deshalb in einem anderen Gebiet mit anderer Strömung gelandet sind?

(Bin ja immernoch Freund eines Abschussszenarios)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 17:44
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Alle von Steuerbord.
Nicht alle. Das Wrackteil von der Insel Rodriguez stammt mutmaßlich aus der Business Class (steht da auch so).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 18:37
@DearMRHazzard

Bleibt wohl nur die Tweeterin zu fragen...

Glaube aber kaum, dass das Foto von dem 8.3. ist, davon steht da nämlich überhaupt nichts, es kann von jedem beliebigen Tag sein. Und Hamid hat sicherlich auch keine Brille, sonst würde er die bei dem Trainingsflug mit Richard Quest tragen (müssen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2016 um 18:40
@Anaximander

Ich bin am Ball. Ich versuche nach wie vor auf allen Wegen die Urquelle zu ermitteln. Es könnte sich hier möglicherweise wieder um einen gezielten Leak handeln.

Wenn die Leute doch nur einmal lernen würden ihre Quellen anzugeben anstatt immer nur Copy & Paste zu betreiben.


Anzeige

melden