Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:09
Diese Fernsteuerungsgeschichte ist nicht klärbar, es gibt Leute, die behaupten, Boeing hätte solche Systeme in ihre Maschinen nach 9/11 eingebaut, andere halten die Technik für noch nicht einsetzbar. Ich habe keine Ahnung, würde aber eher zu einer Entführung durch Personen glauben. Das Starten ohne Personen an Board läuft auf Fernsteuerumg hinaus.
Diese Technik gibt es wenn auch vielleicht nur auf dem Papier. Ich glaube dass das locker geht. Beim Militär sowieso. Ob sie es geheim eingebaut haben? Keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:10
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Über die Ladung kann ich Dir natürlich nichts Genaues sagen, es wäre halt eine Möglichkeit, vllt Computerchips, Freescale ist da doch tätig, die eben nicht nach China gelangen sollten.
Oh ja, wir reden bei Freescale über Chips die man bei Conrad und Co für ein paar Euro kaufen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:10
@berlinandi
Ein flugzeug ist doch vollgestopft mit sende- und Empfangseinheiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:11
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Ein flugzeug ist doch vollgestopft mit sende- und Empfangseinheiten.
Echt, siehe Bauunterlagen, solltest du ja kennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:12
@berlinandi
Immerhin gibt es Patente von Boeing dazu, das weißt Du sicherlich.
Cool, dann guck ich mal bei Conrad.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:12
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Ich glaube dass das locker geht. Beim Militär sowieso. Ob sie es geheim eingebaut haben? Keine Ahnung.
Schon mal eine QF-4 gesehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:13
@berlinandi
nur so mal als Beispiel: das ILS


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:14
@jerrylee2016

Die Freescale Mitarbeiter waren gehobenes Management, Abwerben durch Prämien wäre also unspektakulärer gewesen. Die Chips in der Fracht waren Billigprodukte für Autos, Restposten, die nach China verkauft werden. Laut Homepage zu einem Stückpreis von einem Dollar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:14
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:nur so mal als Beispiel: das ILS
Oha, soll man mal wieder das ILS erklären?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Schon mal eine QF-4 gesehen?
Nein, was ist das?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:16
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Immerhin gibt es Patente von Boeing dazu, das weißt Du sicherlich
Wie oft wollt ihr das hier noch besprechen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:16
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Oha, soll man mal wieder das ILS erklären?
Nein, bitte nicht. Ich wollte nur ein Beispiel für eine Empfangseinheit bringen. Ist oder hat es das nicht im Flugzeug?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:16
Das sind Spekulationen! Du @Anaximander hast ne Learmouth Theorie aufgestellt, die Du auch nicht bewiesen hast.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:18
@berlinandi
Hier wird alles mehrmals besprochen. Du hast es offensichtlich bemerkt und weißt uns netterweise daraufhin. Danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:18
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Nein, was ist das?
Eine F-4 (hoffe du weisst was das ist) umgebaut zur Drohne für Zieldarstellungen, Umbau erfordert eine Umbauzeit von mehreren hundert Stunden, unter anderem wird ein komplett neuer Kabelbaum eingebaut, die Sende- und Empfangseinheit ist so gross das man die Bordkanone ausbauen muss um genug Platz zu haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:21
@jerrylee2016

Die Freescale-Chips sind dokumentiert:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.221)

und folgende Beiträge.

Man kann keine Theorien beweisen, aber ziemlich viele ausschließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:21
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Nein, bitte nicht. Ich wollte nur ein Beispiel für eine Empfangseinheit bringen. Ist oder hat es das nicht im Flugzeug?
Ja, und diese Empfangseinheit erkennt jeder (ausgebildete) Fluggerätmechaniker als solche und ist auch dementsprechend in den Bauunterlagen zu finden. In welchen Bauunterlagen sind nun die Komponetnen deiner "Fernsteuerung " zu finden? Bin gepannt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:24
@bati1za

Vermutlich bedeutet terminal approach radar nicht automatisch unidirektional:
http://documents.mx/documents/air-traffic.html (S. 12 - ROTATION)
Ich weiß nicht, um was für ein System es sich in Kota Bharu handelt(e).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:25
@Anaximander
Umgangssprachlich darf ich diesen Satz genauso verwenden. Ich wollte mich hier nicht auf eine erkenntnistheoretische Diskussion mit Dir begeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:30
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja, und diese Empfangseinheit erkennt jeder (ausgebildete) Fluggerätmechaniker als solche und ist auch dementsprechend in den Bauunterlagen zu finden. In welchen Bauunterlagen sind nun die Komponetnen deiner "Fernsteuerung " zu finden? Bin gepannt.
Das bessere Beispiel wäre natürlich das GPS gewesen. Wenn überhaupt kann ich es mir darüber vorstellen. Und das hat ne 777 serienmässig. Ist mir schon klar dass man in 40 Jahre alte Phantoms da zusätzlich Kabelstränge ziehen muss. Der Platz sogar für ein Extragerät sollte bei ner 777 nicht unbedingt ein Problem sein. Aber ich meine, es müsste eben ohne Zusatzgerät gehen. Wo siehst Du genau das Problem?


Anzeige

2x zitiertmelden