Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:33
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Aber ich meine, es müsste eben ohne Zusatzgerät gehen.
Echt geht das? Wie genau willst du denn so die Eingangsdaten empfangen und so wichtige Daten wie Drücke, Airspeed, Klappenstellungen, Tankstände und ähnliches an die "Fernsteuerung" senden. Bin gespannt auf deine ausführlichen Erleuterungen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:35
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Das bessere Beispiel wäre natürlich das GPS gewesen. Wenn überhaupt kann ich es mir darüber vorstellen
Über GPS so so, also hast du keine Ahnung wie GPS funktioniert. Wurde ja auch schon mehrfach erklärt, aber das spar ich mir jetzt mal:

Wikipedia: Global Positioning System


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:38
Echt geht es da? Wie genau willst du denn so die Eingangsdaten empfangen und so wichtige Daten wie Drücke, Airspeed, Klappenstellungen, Tankstände und ähnliches an die "Fernsteuerung" senden. Bin gespannt auf deine ausführlichen Erleuterungen.
Airspeed kann man ja übertragen über die Satelittenverbindung. Warum nicht auch die anderen Daten? Aber warum ist das unbedingt nötig? Man braucht doch nur die Navigation an sich reissen. Den Rest macht doch der Pilot oder AP.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:39
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Über GPS so so, also hast du keine Ahnung wie GPS funktioniert. Wurde ja auch schon mehrfach erklärt, aber das spar ich mir jetzt mal:
Warum? Du kannst das Flugzeug über GPS navigieren, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:43
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Der Abschuss eines Zivilflugzeuges kommt eben nicht gut an, besonders, wenn soviele Chinesen drin sitzen.
Deine Argumentation ergibt keinen Sinn.

Wenn ein Airliner auf eine US-Militärbasis zurast und der Kommandierende erkennt das ein Terroranschlag verübt werden soll und er hat keinerlei Möglichkeiten mehr die Terroristen davon zu überzeugen ihr Vorhaben aufzugeben dann schiesst er halt diesen Airliner vom Himmel und wird der ganzen Welt zeigen das die USA sich zu verteidigen wissen und man sich besser nicht mit den USA anlegt. Das würde jeder nachvollziehen können.

Das neben den vielen anderen Passagieren an Bord aus mehreren Nationen auch so viele Chinesen sterben mussten wäre zutiefst bedauernswert aber wenn China diesen Abschuss verurteilten sollte dann würde sich China komplett isolieren weil niemand diese absurde Kritik verstehen könnte. Und bevor man hier die USA kritisieren würde für einen Abschuss muss man sich erst einmal an Malaysia wenden. Denn Malaysia hat es zugelassen das Terroristen einen ihrer Airliner entführen konnten.

Wenn ich lese was Du Dir so für einen unlogischen Kram zusammenschreibst dann habe ich den Eindruck als ob Deine VT-Gedanken ausnahmslos ideologisch motiviert sind weil Du es gern so haben WILLST das die USA an allem Schuld sind und sonst niemand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:44
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Aber warum ist das unbedingt nötig? Man braucht doch nur die Navigation an sich reissen. Den Rest macht doch der Pilot oder AP.
Du fragst jetzt wirklich wozu eine Airspeed notwendig ist? Du fragst wirklich wozu Tankstände, also eine Trimmung notwendig ist?

Und irgendwie komisch, du redest von Fernsteuerung und jetzt urplözlich mal wieder von einem Piloten, ja was denn nun? Ein Pilot oder ein Fernflugzeugführer?
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Warum? Du kannst das Flugzeug über GPS navigieren, oder etwa nicht?
Auch hier ist es doch so das ein "fernflugzeugführer", also derjenige der an der Fernsteuerung sitzt die GPS Daten haben muss um zu wissen wo die "Kiste" gerade rumfliegt. Nicht zu vergessen, wir reden über ein Fluzeug welches keine ADS-B Daten sendet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:48
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Immerhin gibt es Patente von Boeing dazu, das weißt Du sicherlich.
Auch das hier ergibt keinen Sinn.

Ein Patent auf etwas zu besitzen bedeutet nicht automatisch das dieses Patent in Serienproduktion gegangen sein muss. Ganz besonders dann nicht wenn niemand davon etwas weiss aber es trotzdem in jedem Airliner verbaut sein soll.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:50
@DearMRHazzard
Denk was du willst. Deine Logik führt auch zu nichts außer dass Du hier andauernd rumschreibst und Dir einbildest, andere Menschen abkanzeln zu können. Viel Spaß dabei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:52
Ein Patent auf etwas zu besitzen bedeutet nicht automatisch das dieses Patent in Serienproduktion gegangen sein muss. Ganz besonders dann nicht wenn niemand davon etwas weiss aber es trotzdem in jedem Airliner verbaut sein soll.
t
Solche Einbauten würde jeder Fluggerätmechaniker erkennen. Heisst die Bauunterlagen würden mit dem Ist-Zustand nicht vergleichbar sein. Was dann passieren würde weiss jeder der mal an einem Flugzeug gearbeitet hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:54
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Du fragst jetzt wirklich wozu eine Airspeed notwendig ist? Du fragst wirklich wozu Tankstände, also eine Trimmung notwendig ist?

Und irgendwie komisch, du redest von Fernsteuerung und jetzt urplözlich mal wieder von einem Piloten, ja was denn nun? Ein Pilot oder ein Fernflugzeugführer?
Das hast Du nicht richtig verstanden, wie ich es meinte. Nimm mal an man kann die Navigation von aussen beeinflussen. Dann fliegt das Flugzeug einfach woanders hin. Der Pilot bzw. AP sorgt dafür dass es stabil in der Luft bleibt aus eigenem Interesse.
Auch hier ist es doch so das ein "fernflugzeugführer", also der an der Fernsteuerung sitzt die GPS Daten haben muss um zu wissen wo die "Kiste" gerade rumfliegt. Nicht zu vergessen, wir reden über ein Fluzeug welches keine ADS-B Daten sendet.
Hier habe ich mich falsch ausgedrückt. man kann ja auch keine Steuereingaben über das GPS-Signal machen das ist mir klar. Aber es gibt doch eine art Interface was dem AP mitteilt wo man ist und wo man hin will. Auch hier kann man sicherlich ohne Veränderung nicht aus der Ferne eingreifen. Aber was ist mit Flugrouten die vom Boden bequem hochgeladen werden können von den Dispatchern? Also es gibt Eingriffsmöglichkeiten von Aussen in das System.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:54
@jerrylee2016

Gehen Dir Deine Argumente jetzt schon aus ?
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Jedenfalls ist DG meine LieblingsVT.
Du hast Dich klar positioniert und ich bin gänzlich anderer Meinung und sage das die DG-Theorie kompletter Bullshit ist weil es nicht einmal die kleinsten Indizien dafür gibt das DG mindestens angeflogen worden ist.

Wenn Du da nun anderer Ansicht bist dann erkläre mir warum ich mich irren und Du richtig liegen solltest. Userbezogene Offtopiv-Einzeiler helfen da jedenfalls nicht weiter. Sorry.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 20:57
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Das hast Du nicht richtig verstanden, wie ich es meinte. Nimm mal an man kann die Navigation von aussen beeinflussen. Dann fliegt das Flugzeug einfach woanders hin. Der Pilot bzw. AP sorgt dafür dass es stabil in der Luft bleibt aus eigenem Interesse.
Auch das würde nicht erklären warum der Funk ausgefallen sein soll, warum der Transponder nichts mehr gesendet hat. Und selbst wenn, man hat ja immer noch die möglichkeit manuell Kalppen zu setzen, das Fahrwerk auszufahren um "Fahrt" raus zu nehmen, und und und.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:00
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Aber was ist mit Flugrouten die vom Boden bequem hochgeladen werden können von den Dispatchern? Also es gibt Eingriffsmöglichkeiten von Aussen in das System.
Ja, er kann dir via ACARS oder EMAIL einen neuen Flugplan reinknallen, und dann? Erklärt jetzt den Ausfall von HF, UHF, ACARS, ADS-B inwiefern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:02
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:man kann ja auch keine Steuereingaben über das GPS-Signal machen das ist mir
Ein GPS Signal beinhaltet lediglich den Namen des Satelliten, eine Bahnneigung, eine Uhrzeit usw.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:07
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ein GPS Signal beinhaltet lediglich den Namen des Satelliten, eine Bahnneigung, eine Uhrzeit usw.
Genau. Deswegen keine direkte Eingriffsmöglichkeit über ein GPS-Signal, sagte ich doch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Patent auf etwas zu besitzen bedeutet nicht automatisch das dieses Patent in Serienproduktion gegangen sein muss. Ganz besonders dann nicht wenn niemand davon etwas weiss aber es trotzdem in jedem Airliner verbaut sein soll.
Ich will jetzt nicht Position für BUAP beziehen aber fairerweise muss man sagen, dass gemunkelt wurde, dass die Installation sich innerhalb diesen Updates befand und nicht genauer definiert wurde:

https://www.federalregister.gov/documents/2013/11/18/2013-27343/special-conditions-boeing-model-777-200--300-and--300er-series-airplanes-aircraft-electronic-system

Wobei eine 200-ER dort nicht aufgeführt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:10
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja, er kann dir via ACARS oder EMAIL einen neuen Flugplan reinknallen, und dann? Erklärt jetzt den Ausfall von HF, UHF, ACARS, ADS-B inwiefern?
Wenn Du etwas uploaden kannst, hast Du Zugriff zum System, oder? Wer sagt dass HF, UHF usw. ausgefallen ist nur weil es nichts mehr sendet?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:13
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Wenn Du etwas uploaden kannst, hast Du Zugriff zum System, oder
Zu welchem System genau hättest du dann genau einen Zugriff? Bin gespannt.

Und bitte komm jetzt nicht mit Teso an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:13
Im übrigen möcht ich drauf hinweisen dass ich die DG Story noch immer "mag". Das hat eher subjektive denn objektive Gründe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:14
@Zz-Jones

Über das was so alles gemunkelt wurde im Zusammenhang mit diesem Fall könnte man ein ganzes Buch schreiben.

Darüber hinaus ist mir nicht klar was Du mir mit Deinem Link dort oben sagen möchtest.


Anzeige

melden