Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:39
@john-erik

239 Personen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:41
@john-erik
Ja


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:45
eine frage habe ich, auf den google earth sehe ich viele Flugzeuge und tank seule usw. usw. beim indischen ozean, warum ? sind die das wo da suchen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Problem ist doch aber gerade aktuell warum niemand eine Kommunikation aufgebaut hat an Bord. Was mögen die Gründe dafür sein ? Panik und ein Problem mit der Kabinendruckregelung ist da eine Erklärung. Die andere ist die Flughöhe und Geschwindigkeit und ein Ausfall der stationären Kommunikationssysteme an Bord.
Wer sagt, dass den überhaupt Panik war? Vielleicht war der Pilot ja so "human" und sagte denen einfach nur sowas wie "Okay, wir haben grad ein kleines technisches Problem hier, weswegen wir zum nächsten Flughafen umkehren. Aber keine Panik, wir haben alles unter Kontrolle, bitte bleiben sie ruhig sitzen und bitte lassen Sie auch ihre Handys u.ä. ausgeschalten, da wir uns gleich auf den Landeanflug begeben."?!
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das soll sie sich überlegen, bevor sie ein Interview gibt...
Hat sie denn wirklich ein Interview gegeben?! Oder war selbst das nur Erfindung des Magazins?!



@nicegirl
Die Bilder bei Google Earth sind nicht aktuell, also guck da gar nicht bzw. erwarte da nicht, was aktuelles zu sehen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:49
Ok danke,!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:52
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:bitte lassen Sie auch ihre Handys u.ä. ausgeschalten, da wir uns gleich auf den Landeanflug begeben."?!
Das sagen die doch immer...und trotzdem Film irgendeiner die Landung :D

Daher wenn das so ruhig von statten ging, könnte ich mir durchaus vorstellen das jemand eher ne Nachricht schickte...an die Verwandten zb die in Peking warten sollten...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 13:56
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Wer sagt, dass den überhaupt Panik war? Vielleicht war der Pilot ja so "human" und sagte denen einfach nur sowas wie "Okay, wir haben grad ein kleines technisches Problem hier, weswegen wir zum nächsten Flughafen umkehren. Aber keine Panik, wir haben alles unter Kontrolle, bitte bleiben sie ruhig sitzen und bitte lassen Sie auch ihre Handys u.ä. ausgeschalten, da wir uns gleich auf den Landeanflug begeben."?!
Ich beziehe mich dabei auf den Höhenabfall von ca. 50 Metern/Sekunde in 158 Sekunden bei der Wende über dem Golf von Thailand (laut CNN-Quellen). Bei so einem Manöver und einem gleichzeitigen "Problem" mit der Kabinendruckregelung bricht meiner Ansicht nach mindestens Unruhe aus die so ausgeprägt ist das man als Passagier kaum daran denken kann sein Handy zu nehmen, seine Pin einzugeben und anfängt Textnachrichten zu schreiben.
Sowas hat es in der Geschichte der Flugzeugunglücke noch auch noch nie gegeben bzw. noch nie wurden Textnachrichten gesendet während einer Notsituation was auch durch die jeweilige Flughöhe/Geschwindigkeit erklärt werden kann. Die Menschen sind einfach zu sehr mit sich und der Situation beschäftigt oder es ist technisch nicht möglich oder es wurden Textnachrichten geschrieben die jedoch nie gesendet wurden weil die Handys durch den Absturz zerstört wurden bevor sie die Nachrichten senden konnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:09
Ich hoffe mal das in Zukunft alle Flugzeuge weltweit mit einem GPS-Locator ausgestattet werden der per Batterie arbeitet (wie die Blackboxen) und vom übrigen System an Bord getrennt ist und auch durch niemanden zu erreichen ist. Danach sollte es nie wieder so einen Fall wie diesen hier geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:11
@DearMRHazzard

Nein, so einen Fall gab es natürlich noch nie, du Experte.
http://www.stern.de/panorama/hawaii-passagier-filmt-eigenen-flugzeugabsturz-2082591.html

Die sollen sich ihren GPS Locator sonstwohin schieben. Es hat schon seinen guten Grund wrum man diese Systeme alle noch manuell abstellen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:19
@john-erik

Spricht ja niemand dagegen das es eventuell gefilmt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:29
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nein, so einen Fall gab es natürlich noch nie, du Experte.
Stimmt ja auch. Der Fall den Du da verlinkst hast betrifft eine kleine Cessna am Tage und der Passagier filmt mit seiner Kamera eine Wasserlandung. Dieser Passagier leidet nachweislich nicht an Hypoxie.

Ich schreibe hier von einer Boeing-777-200ER die in der Nacht verschwand und auf 35.000ft eine Wende einleitete wobei möglicherweise ein "Problem" vorlag mit der Kabinendruckregelung und aus diesem Grund niemand die Möglichkeit hatte sich Handys zu schnappen um Textnachrichten zu schreiben/versenden oder gar Videos zu drehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:40
Hallo @all
wer von euch hat einen Account bei Marine Traffic und könnte für mich etwas nachschauen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:41
Wenn hier viele von Textnachrichten über die Handys der Passagiere diskutieren mögen, die Frage die ich mir stelle - was ist eigentlich mit der Notruftaste, die es an jedem Handy gibt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:41
@DearMRHazzard

Ein Handy brauche ich mir nicht "zu schnappen", das habe ich in der Hosentasche.

Das Problem mit der Kabinendruckregelung erfindest du, es gibt keinerlei Hinweis darauf.
Wenn es so wäre würden Sauerstoffmasken runterfallen, die behindern einen weder beim texten nochj beim filmen.

Bei 227 Passagieren filmt da 100% einer, was passiert.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:42
hier, 2 Sekunden Suchzeit später

Youtube: US AIRWAYS Flight 798 from Philadelphia to Amsterdam
US AIRWAYS Flight 798 from Philadelphia to Amsterdam



melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:43
@john-erik

Es sind immer noch 239...

Filmen kann da wer soviel er möchte...es muss aber auch was gefunden werden um zu zeigen das es jemand gefilmt hat :/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:44
@ISF
227 Passagiere, 12 Besatzungsmitglieder.

Es beweist einfach nur dass Leute natürlich in Notsituationen ihr Handy nutzen, der eine filmt, der andere twittert, der nächste schreibt vor Angst ne Abschieds SMS ie gesendet wird wenn sich das Handy das nächste Mal einloggt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:45
@john-erik

gehst du davon aus, das nur Passagiere Filmen würden? Und keiner von der Crew?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:46
Ja, ich gehe davon aus, dass die Crew in einer Notfallsituation profesionell ihren Job macht und NICHT filmt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:47
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das Problem mit der Kabinendruckregelung erfindest du, es gibt keinerlei Hinweis darauf.
Stimmt, genau so wenig gibt es Hinweise darauf das Textnachrichten geschrieben oder Videos gemacht wurden. Wo ist also das Problem ?


melden