Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:47
Ja, wahrscheinlich hat einer gefilmt und wollte auf FB/Twitter was posten bzw. auch SMS verschicken, aber dafür braucht es erstmals Netz....
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Bei 227 Passagieren filmt da 100% einer, was passiert.
Mein Verstand sagt "nein", aber wir kennen ja die "Internetgeneration".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:51
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: dass die Crew in einer Notfallsituation profesionell ihren Job macht und NICHT filmt.
Aha...hmm, gut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:53
@john-erik

Dein Video ist schon wieder sehr mau : Dort herrscht noch nicht einmal eine Notsituation wie man ab Sekunde 2 schon vernehmen kann als der eine Typ da im Gang steht und überhaupt keinen Sauerstoff benötigt und sich sogar noch angeregt unterhalten kann mit seinem Nachbarn.

Und der Satz einer der Passagiere : "Weiss jemand was überhaupt los ist ?", sagt dann schon alles.

Weiter suchen bitte ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:53
@ISF
Aber hauptsache man hat dreimal nachgefragt und deshlab das Video um das es eigentlich ging, möglichst weit in den news anch hinten geschoben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:54
@john-erik

Sicher.

Man ginge bestimmt auch davon aus das einer der Piloten seinen Job professionell macht :>


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:54
@DearMRHazzard

Dein Kommentar beweist, dass du das Video nicht bis zu Ende gesehen hast. Es gibt klar panische Nachfragen was denn los sei und Notfalldurchsagen der Besatzung.
Setzen, fail.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 14:56
Ich versthe auch nicht, was soi schwer daran ist, sich einzugestehen, dass Menschen in Notsituationen heute auf jeden Fall ihr Handy einsetzen würden um irgenas amit zu machen.

Darüber sollte doch Konsens herrschen.

Wir haben genug damit zu tun, zu diskutieren, wodurch diese Notsituation entstand und wie sie weiterging.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:00
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Dein Kommentar beweist, dass du das Video nicht bis zu Ende gesehen hast. Es gibt klar panische Nachfragen was denn los sei und Notfalldurchsagen der Besatzung.
Setzen, fail.
Und Du scheinst Videos erst ab dem Ende anzuschauen, sehr seltsam.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich versthe auch nicht, was soi schwer daran ist, sich einzugestehen, dass Menschen in Notsituationen heute auf jeden Fall ihr Handy einsetzen würden um irgenas amit zu machen.
Was genau hat das aber alles mit dem Fall-MH370 zu tun ? Nehmen wir an es war tatsächlich so, was trägt das zur Erklärung dieses Falls bei ? Genau nichts, denn selbst wenn jemand gefilmt hätte dann liegt diese Kamera jetzt in 4500 Metern Tiefe und die Kamera wurde durch den Wasserdruck zusammen gequetscht auf die Grösse einer Murmel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:03
@DearMRHazzard

Du bist entweder sehr stur oder sehr uneinsichtig oder sehr kurzsichtig mntal gesehen. Vielleicht auch alles zusammen.

Wenn wir uns zumindest einig sind, dass Menschen ihr Handy nutzen um damit zu filmen, zu texten oder was auch immer und sich der Flieger später in ein Netz einloggt, aber keine Nachricht rausgeht, beweist das (immer waruasgesetzt die Nummer mit dem Netzempfang stimmt) das komischerweise niemand an Bord offenbar was sendefähiges getippt hat. (viele senden z B auch ihre Fotos automatisch in die cloud)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:08
Naja es kommt drauf an , was war, ich jeden falls würde in so einer situation an kein handy denken, wenn was schlimmes ist, da ist man innerlich mit sich selbst beschäftigt, überlebe ich es? was passiert usw. usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:15
@DearMRHazzard
hallo, du hast gestern gesagt bei dir funktioniert Marine Traffic, bist du so nett und kannst mir eine Position geben? meins funktioniert immer noch nicht. Ich suche die Icon Ikhlas 9671371.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:16
@john-erik schrieb:
"... das komischerweise niemand an Bord offenbar was sendefähiges getippt hat. (viele senden z B auch ihre Fotos automatisch in die cloud"

Das habe ich so vor gefühlten 500 Seiten geschrieben. Meines Erachtens nach sollte man dort nach dem Flieger suchen, wo die Handynetze zwischen Verschwinden bis letztem Ping gestört, bzw. abgeschaltet waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:16
@Hanuta

Kann man doch selber auch schauen:

http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:104.4481/centery:5.568948/zoom:8/oldmmsi:533130986/olddate:lastknown


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:17
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du bist entweder sehr stur oder sehr uneinsichtig oder sehr kurzsichtig mntal gesehen. Vielleicht auch alles zusammen.
In welchem Bezug bin ich das ?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn wir uns zumindest einig sind, dass Menschen ihr Handy nutzen um damit zu filmen, zu texten oder was auch immer und sich der Flieger später in ein Netz einloggt, aber keine Nachricht rausgeht, beweist das (immer waruasgesetzt die Nummer mit dem Netzempfang stimmt) das komischerweise niemand an Bord offenbar was sendefähiges getippt hat. (viele senden z B auch ihre Fotos automatisch in die cloud)
Wir sind uns einig das Menschen texten und filmen können, ja. Wir sind uns aber anscheinend nicht einig das Menschen das auch tun werden wenn sie sich in einer Notsituation befinden wo es darum geht zu überleben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:21
freu, fast alle wieder da, Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:22
@DearMRHazzard

Wenn man in einem fliegenden Metallsarg ist, kann man relativ wenig für das eigene Überleben tun.
Insofern werden Menschen genau das machen, was sie sonst auch machen: einige verfallen in Starre, andere beten, wieder andere suchen Kommunikation mit Mitmenschen oder der Außenwelt (von der sie sich Hilfe erhoffen)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:24
@john-erik

Aber nicht wenn sie alle keine Luft mehr bekommen. In dem Fall hat ein Mensch zwischen 10-30 Sekunden und dann schläft er ein. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Zeitspanne ausreicht um noch einen Text zu senden via Handy.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:26
@DearMRHazzard

da hast du recht, dazu ist auch diese zeit zu kurz und

@john-erik

du hast auch recht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:29
Das grosse Problem ist sowieso :

Sollte man jemals den Stimmenrekorder bergen dann wird darauf nicht mehr zu hören sein was zwischen 01:19 Uhr und 06:19 Uhr gesprochen wurde im Cockpit. Alles was man noch hören kann ist was zwischen 06:20 Uhr und 08:19 Uhr evtl. gesprochen wurde. War aber zu dieser Uhrzeit niemand mehr am Leben oder hat nichts gesprochen dann wird man auch den Täter niemals ermitteln können denn Motive fehlen völlig bislang. Ein echter Jammer und für die Angehörigen eine völlige Tortur niemals zu erfahren was wirklich geschehen ist :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 15:33
Es reicht wenn die Handys sich irgendwo in an einem Funkmast einloggen. Jeder Funkmast hat eine eindeutige Kennung. Das ist aber nach dem Verschwinden der Maschine nicht passiert.

Wenn die Pings nicht wären dann wäre der Fall klar.


1x zitiertmelden