Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:35
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Flug 93 da habe sie sogar per Handy telefoniert.
Damals hatten die Mobiltelefone aber auch noch richtige Antennen und man konnte damit auch noch telefonieren, wenn sich die nächste Antenne in einiger Entfernung befand. Mit den (meisten) heutigen Smartphones funktioniert das halt nicht mehr.

Emodul

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:36
Aber das Verschicken von Nachrichten ist immer möglich, auch wenn diese mit Verzögerung weitergeleitet werden. (Beim Landeanflug ) Es sei denn ein Handyblocker verhindert dies!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:37
2001 hattest Du eine Antenne am Handy?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:39
Ich vermute, dass Handyblocker zum Einsatz gekommen sind. Wir haben hier oft darüber nachgedacht wie es machbar gewesen wäre, alle Handys einzusammeln oder zu unterbinden dass Nachrichten gesendet wurden.
Wenn es aber Handyblocker an Bord von MH370 gab, dann kann das Handy des Co-Pilotern sich nicht von Bord aus eingeloggt haben. Zumindest nicht solange die Entführer und die Handyblocker an Bord von MH370 aktiv waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:40
@meermin
Nur das Verschicken funktioniert dann erst, wenn Du Empfang hast.... vorher geht die Nachricht......imho.....nicht raus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:41
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer sagt denn, dass die Sauerstoffmasken heruntergefallen sein müssen oder gar sind? Das ist doch reine Vermutung.
Natürlich ist das eine reine Vermutung. Das Problem ist doch aber gerade aktuell warum niemand eine Kommunikation aufgebaut hat an Bord. Was mögen die Gründe dafür sein ? Panik und ein Problem mit der Kabinendruckregelung ist da eine Erklärung. Die andere ist die Flughöhe und Geschwindigkeit und ein Ausfall der stationären Kommunikationssysteme an Bord.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bis vor kurzem war noch nicht einmal bekannt, dass sich das Handy eingeloggt hat.
Offiziell bestätigt wurde das bislang jedoch noch nicht. Demzufolge muss das als Gerücht gewertet werden und nicht als Tatsache.


7x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:42
@lullaby69

ich zb. hatte 2001 iirc ein nokia 5130, das mit einer ca. 3cm langen antenne ausgestattet war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:43
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber das Verschicken von Nachrichten ist immer möglich, auch wenn diese mit Verzögerung weitergeleitet werden. (Beim Landeanflug ) Es sei denn ein Handyblocker verhindert dies!
Oder, die Handys gehen alle kaputt bevor sie eine Verbindung aufnehmen können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:43
@lullaby69
Eben, das schreibe ich doch die ganze Zeit. Aber die Nachrichten wären irgendwann versendet worden, spätestens, im konkreten Fall als der Sender in Penang für die Handys an Bord von MH370 zu empfangen war.

Wenn das Handy des Co-Piloten sich von Bord aus in Penang eingeloggt hätte, dann wären die Nachrichten auch in diesem Moment gesendet worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:44
Wenn das Handy des Co-Piloten sich von Bord aus eringeloggt hätte, dann wären die Nachrichten auch in diesem Moment gesendet worden.
Also könnte der Bericht von der New Straits Times eine Falschmeldung sein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:45
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Oder, die Handys gehen alle kaputt bevor sie eine Verbindung aufnehmen können.
Wir reden hier über Penang. Meinst Du die Handys hätten den Sturzflug nicht heil überstanden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:45
Ok, VT.....
für mich ist es so.......
irgendwas Wichtiges für die USA war an Board....... fernesteuert nach DG worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wir reden hier über Penang. Meinst Du die Handys hätten den Sturzflug nicht heil überstanden?
Natürlich reden wir von Penang, das Problem ist aber doch weiterhin das uns keinerlei Berichte vorliegen über Textnachrichten.
Handys senden Nachrichten wenn sie sich am Boden befinden, in der Luft auf tausende Fuss Höhe ist das unwahrscheinlich wenn auch nicht ganz unmöglich. Es kommt letztlich auf die Umstände an, da muss man vielerlei Faktoren berücksichtigen wie Entfernung zum Sendemast, Flughöhe, Geschwindigkeit, Wetterlage, Prioritätenlevel des Providers etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:48
Ich glaube langsam eher an eine UFO Theorie... das ergibt dann auch Sinn, weshalb man das Radar umfleigt... da war MH370 schon an Board des "Capture-Ships"...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:48
New Straits Times und andere Medien haben nur das wiedergegeben was ihnen an Informationen von anderer Seite zugespielt worden ist.

Und ich finde die Nachricht über die Ortung des Handys (denn das ist die Kernaussage)passt zu den vorhergegangenen Infos bezüglich des Verlustes vom Radar und des Tieffluges.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:50
Zitat von ISFISF schrieb:Ich denke wenn die Sauerstoffmasken runter kommen die Maschine in schnellen Abstieg übergeht bist du erstmal so in Panik das man erstmal an sich denkt statt eine SMS zu senden was da gerade los ist...
Also so wie sich die junge Gesellschaft Heute verhält würde ich in so einem Fall annehmen, daß als Erstes auf FB ein neuer Status bekannt gegeben wird und sogleich aktuelle Fotos auf dem FB Profil eingestellt werden, damit alle Liker wissen, was gerade so wichtiges bei den Gelikten los ist.

Willkommen bei Generation FB.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:New Straits Times und andere Medien haben nur das wiedergegeben was ihnen an Informationen von anderer Seite zugespielt worden ist.
Wie z.B. die Aussage das die Tochter von Shah ihren Vater als angeblich psychisch angeschlagen beschrieben hat ?
Völlig unseriöse Meldung des Daily Stars, Shah´s Tochter hat das selbst auf FB relativiert und sich maßlos über diese Schmierfinken aufgeregt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:52
@DearMRHazzard
Die Meldung über die Handyortung passt zu den anderen beiden Meldungen, die unmittelbar vorher veröffentlicht wurden. Gemeinsam macht alles sogar erst richtig Sinn und eins erklärt das andere.

Aber ist vielleicht nicht so einfach zu verstehen. Und versteht sich nicht, wenn jede Information isoliert betrachtet wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:53
@DearMRHazzard

Das soll sie sich überlegen, bevor sie ein Interview gibt...
Warum ühlst du eigentlich in diesem Thread rum? ich dachte du bist nur an faktischer Aufklärung interessiert? Ist deine debunking Mission noch nicht zu Ende?


8x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Meldung über die handyortung passt zu den anderen beiden meldungen, die unmittelbar vorher veröffentlicht wurden.
Dann warten wir mal ab ob Malaysia diesen Bericht je bestätigen wird. Falls ja, dann sollte die Möglichkeit gegeben sein das Textnachrichten der Passagiere durchaus gesendet worden sein könnten. Auch das müsste sich ja dann feststellen lassen. Für die Klärung der Ereignisse ein grosses Puzzleteil.


Anzeige

melden